+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schule macht mich fertig!

  1. #1

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006

    Schule macht mich fertig!

    tag!
    ich habe mein abi nach der 12 klasse abgebrochen und hab jetz mit fachabi begonnen.
    hab im abi letzens nur noch 4rn und 5n geschrieben.

    in der fachoberschule klappts bislang ganz gut,mündlich ok.

    1 arbeit als referat in einem von drei wirtschaftsfächern. eine 1-

    englisch eine 2.(früher immer 5en geschrieben)

    jetzt waren 2 leichte arbeiten,ich hatte nen super gefühl.
    nämlich in nem anderen wirtschaftsfach und in buchführung.
    ich war mir sicher dass das ne 1 oder ne 2 in beiden is.

    aber heute gabs in buchfüphrung ne 3 und in wirtschaft ne 3+.

    ich bin am boden,habe total druck,da wenn das jetz net klappt ich keinen richtigen abschluss hab!

    was tun?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    1. nicht rumheulen

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Als erstes Ursachenforschung, zum Lehrer gehen und fragen wo das Problem bei den Arbeiten war, und wie du deine Schwachsstellen am besten behebst. Dann allgemein immer am Ball bleiben, gut im Unterricht mitarbeiten, Hausaufgaben machen und wenn du was net verstanden hast, dafür sorgen, dass du's verstehst. Rechtzeitig für die Arbeiten Lernen versteht sich von selbst...

    tja, mehr fällt mir jetzt grad auch net ein, aber wenn du dass da oben alles durchziehst, dann ist das erstmal genug.

    -> Thread verschoben

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    ich mach immer hausaufgaben mündlich au,aber ich war mir soooo sicher,dass das mindestens ne 2 wird.

    und dann so ne herbe enttäuschung.die bewertung der beiden lehrer war fürn arsch, 1 aufgabe war sauschwer, da gabs mehr als die hälfte der pts, auf die anderen kaum welche.

    ich wusst wie die beidn aufgaben gehen,aber ich hab die aufgabe nicht wirklich durchschaut,ich musst was anderes schreiben.bzw ich habe von 9 pts nur 2,dabei hab ich denke ich 75 prozent!

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    110 Beiträge seit 10/2005
    ja, ja..das kenn ich alles..
    nur bin ich erst im 11. jahrgang und dann ist das auch noch ein gymnasium, dass schon den ruf hat, eines der krassesten schulen im umkreis zu sein. also, ein sehr hohes niveau. wenn man dann von freunden so hört, wie das bei denen so auf der schule ist. ich überleg auch schon seit einiger zeit zu wechseln nur jetzt im 11ten noch woanders hin? neue lehrer, neue umgebung-alles neu.
    ich wüsste auch schon auf welche schule..mein entschluss steht auch schon so gut wie fest, aber irgendwie sind da immernoch so 15 prozent die sagen "machs nicht. du schaffst das hier schon."
    aber ich hab auch keine kraft mehr manchmal. man strengt sich immer so an, versucht es immer den lehrern recht zu machen, aber es kommt so oft nichts bei rüber. als wenn die lehrer das auch garn icht sehen wollen.
    bin aber halt schon seit ich son kleiner sextaner war, auf der schule. da hängen so viele erinnerungen dran.
    aber ich kenn das echtnur zu gut, man sitzt so vorm schreibtisch und denkt:"scheiße, wie soll ich das bloß alles schaffen.."

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Das macht mich fertig!
    Von Tally im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 21:17
  2. Liebt er mich, liebt er mich nicht ????
    Von deziana im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 18:36
  3. Wenn die Schule psychisch krank macht
    Von Gartenzaun im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 19:08
  4. ich bin so fertig...
    Von FizZy im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:11
  5. Wie meld ich mich bei ner Schule an?
    Von cheekwaii im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 15:56

Lesezeichen für Schule macht mich fertig!

Lesezeichen