+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Komplizierte Beziehungs Kiste(n)

  1. #1

    Komplizierte Beziehungs Kiste(n)

    Ich stecke zur Zeit in der folgenden komplexen Situation. Um es noch verwirrender zu machen beziffere ich die Personen, die in der Geschichte drinn sind, mit Buchstaben

    Person A:
    Beste Freundin seit eh und je. Ich steh total auf ihr Wesen und Verhalten. Ich will jedoch nicht, dass zwischen uns irgendwas irgendwann läuft. Wir kennen uns schon so lange, haben den gleichen Freundeskreis usw. Da habe ich echt keine Lust drauf, das macht alles richtig kompliziert, es muss echt nicht sein. Das Problem ist, dass wir uns, aus welchen Gründen auch immer, bei den letzten zwei bis drei Videoabenden (was wir seit Jahren öfters machen), gestreichelt haben. Jetzt nicht falsch verstehen, nur an Arm und co. Es war total angenehm, aber dennoch komisch und ich weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll. Wir reden überhaupt kein Wort darüber und sie ist auch nicht die Person mit der man über sowas reden könnte.

    Person B:
    Das "Supermodell". Sie ist quasi eine alte Bekannte, mit der ich schön öfters ein Date hatte, zwischen uns jedoch nie was lief. Wir treffen uns komischer Weise immer häufiger und ich denke da könnte auf alle Fälle was gehn. Sie ist nur ein Mensch der mehr oder minder sehr von sich überzeugt ist (was sie auch sein kann) und ich das Gefühl habe, ich weiß alles über sie, sie jedoch kaum etwas über mich. Ich denke jedoch, dass ich sie noch nicht so gut kenne, um das genau abzuschätezn. Sie ist vom Verhalten Außenstehenden gegenüber einfach richtig gut und vermutlich würde mich jeder beneiden wenn ich mit etwas hätte. Versteht mich nicht falsch, mir ist das eigentlich total egal, was andere Leute von mir halten, aber die Verlockung ist dennoch sehr groß, wie ihr sicherlich verstehen könnt.

    Person C:
    Die kleine Schwester. Sie ist die kleine Schwester von einer sehr guten Freundin von mir. Sie gefällt mir vom Wesen und Verhalten richtig gut. Das Problem ist, dass sie, wie gesagt, die kleine Schwester ist. Sie ist jetzt zwar noch gerade so vertretbar jung, meiner Ansicht nach (sie 18, ich 22), jedoch bringt mich meine sehr gute Freundin vermutlich um, wenn ich irgendetwas mit ihr haben sollte Erschwerend kommt hinzu, dass sie richtig auf mich steht und wir gestern Abend ein kleines Geplänkell hatten, jetzt nichts versautes und so. Das war mehr oder minder nicht geplant, weil ich sie spontan auf dem nach hause Weg um 5 Uhr noch in der Stadt getroffen habe und wir beide schlicht und ergreifend total betrunken waren.

    Ich hoffe ihr konntet einigermaßen nachvollziehen in was für einer Situation ich mich momentan befinden. Mir ist das irgendwie viel zu komplex geworden. Es wird vermutlich keine Konkrete Lösung für mein "Problem" geben, nur vielleicht kann ich ein bisschen an eurer Erfahrung teilhaben, vielleicht habt ihr nützliche Tipps, Ratschläge etc. ich wäre euch sehr dankbar!

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Ich würd die Schwester von der guten Freundin nehmen, aber vielleicht vorher mal mit der guten Freundin reden, weil wenn die Freundschaft in Gefahr wäre dadurch würd ich es wahrscheinllich lassen. Man kann sich net aussuchen wo die Liebe hinfällt

  3. Nach oben    #3
    probier erst das supermodel. wenns nich klappt die kleine schwester. wenn das auch nich klappt nimmste halt die gute freundin.







    ....

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    erstmal das Model, wenn du von der nen tritt bekommst, gehst zur kleinen schwester und hast bisschen spass. Und wegen demer Ärger den du von ihrer schwester bekommst gehst dich bei deiner freundin ausheulen und landest dann bei ihr und lebst happily ever after...

    ich bin raus


    PS:
    Und sonst nimmst halt einfach nur die kleine Schwester und redest direkt danach mit der grossen Schwester... solche "Models" können fies sein...und mit deiner Freundin solltest es dir nicht versauen...

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    Ich würd die Schwester von der guten Freundin nehmen, aber vielleicht vorher mal mit der guten Freundin reden, weil wenn die Freundschaft in Gefahr wäre dadurch würd ich es wahrscheinllich lassen. Man kann sich net aussuchen wo die Liebe hinfällt
    Definitiv!

    achja manch ein nerd hier würde töten um deine probleme zu haben...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    bei mir war es auch schon so, dass ich mir ned so sicher war was ich will. da waren dann auch 2-3 mädels zu denen ich mich hingezogen fühlte usw...

    bei mir das prob: ich komm bei frauen ned gut genug an.

    ich kann dir ned groß helfen. stell dir doch die frage:

    wenn das die letzten 3 frauen auf der welt wären und du der einzige kerl. welche würdest du zuerst nehmen

  7. Nach oben    #7
    Schonmal danke für eure Anregungen...


    Zitat Zitat von Phalanx
    achja manch ein nerd hier würde töten um deine probleme zu haben...
    Naja man muss dazu sagen, dass bei mir über 1.5 Jahre fast gar nichts lief, ich hätte nichts dagegen gehabt wenn sich das alles auf die Zeit verteilt hätte. So hätt ich wenigstens von jeder was gehabt Irgendwie habe ich das Gefühl man wirkt desto anziehender, wenn man bereits in einer Beziehung steckt oder kurz davor ist...

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    wart doch einfach ab, bis du dich WIRKLICH verliebst, das macht die entscheidung ein wenig leichter...

  9. Nach oben    #9

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    BCA...obwohl ich glaub ich würde doch lieber erst die kleine schwester bumsen

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von -Ami-
    wart doch einfach ab, bis du dich WIRKLICH verliebst, das macht die entscheidung ein wenig leichter...
    Ja, die Sache ist, dass das bei mir super lange dauert. Das geht nicht Zack ich hab mich verliebt, zumindestens war es noch nie so...

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    aus eigenen erfahrungen finger weg von kleinen schwestern^^ betse freundin nie aufs spiel setzten also auch davon finga wech also bleibt nur noch b übrig oda die 4te variante nummer d such dir ne komplett andere oO

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von VPFTummy
    aus eigenen erfahrungen finger weg von kleinen schwestern^^ betse freundin nie aufs spiel setzten also auch davon finga wech
    Beste Freundin ist klar, wieso nicht die kleine Schwester, was hast du für Erfahrungen gemacht, wenn man fragen darf?

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Naja, solltest nur vorsichtig sein, wenn die kleinen Schwestern gewaltbereite große Brüder haben.

  14. Nach oben    #14
    Nur ne ältere Schwester

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von sad
    Ja, die Sache ist, dass das bei mir super lange dauert. Das geht nicht Zack ich hab mich verliebt, zumindestens war es noch nie so...
    und?! geht mir nicht anders. die sache ist die: wenn beide es einfach mal so probieren is es ok, sollte sich dabei einer von beiden wirklich verlieben und der andere dann nicht wirklich, endet das nur mit gebrochenem herzen

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von -Ami-
    und?! geht mir nicht anders. die sache ist die: wenn beide es einfach mal so probieren is es ok, sollte sich dabei einer von beiden wirklich verlieben und der andere dann nicht wirklich, endet das nur mit gebrochenem herzen
    Genau das ist ja mein Problem, ich will ja so wenig schaden wie möglich anrichten...

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    dir selbst gegenüber oder deinen Freundinnen?

    wie stehen sie denn zu dir? (verliebt oder einfach mal ausprobieren...)wissen sie eigentlich, dass du sie gegeneinander abwägst?

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von -Ami-
    dir selbst gegenüber oder deinen Freundinnen?
    Sowohl als auch und das ist ja gerade das schwierige.


    wie stehen sie denn zu dir? (verliebt oder einfach mal ausprobieren...)wissen sie eigentlich, dass du sie gegeneinander abwägst?
    Ich bin mir sehr sehr sicher, dass bisher keine in mich verliebt ist. Die kleine Schwester darf man sich auch nicht so vorstellen, dass sie mich anhimmelt, schon immer was von mir wollte usw. Sonst würde ich es gar nicht erst in Erwägung ziehen, was mit ihr zu haben. Meine beste Freundin weiß von beiden, aber die fällt ja sowieso komplett raus, ohne wiederworte. Die beiden anderen wissen voneinander nichts. Ich denke wenn man vorher abwägt, wenn noch nichts wirklich passiert ist, lässt man sich doch auch nichts zu schulden kommen. Meiner Ansicht ist es viel schlimmer, wenn man die ganze Sache einfach so laufen lässt...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Komplizierte Beziehungs Kiste(n)

Lesezeichen