+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alles unter einen Hut bringen!

  1. #1

    Alles unter einen Hut bringen!

    Hi leute,

    hab ein riesen problem.

    ich geh seit sommer diesen jahres auf ne FH für Maschinenbautechnik. Aber so richtig gut mit komm cih da nciht. Und nebenbei lerne ich seit 2 monaten bass. nun fällt es mir irgendwie schwer, das ganze lernen, das jahrespraktikum was ich in der klasse 11 machen muss und das bass lernen unter ienne hut zu kriegen. ich will das bass spielen nicht aufgeben, ich ahb schon genug dinge im leben aufgeben müssen, nur hab cih wie gesagt schwierigkeiten das alles unter einen hut zu bekommen.

  2. Nach oben    #2
    Ich glaub, des is ne Sache, mit der du selbst klarkommen musst...
    Nich bös gemeint, aber wie soll man da helfen?

    Gruß

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Arbeite dir einen Wochenplan aus, wann du was machst und halte den ein. Dann sollte man das eigentlich geregelt bekommen. Sofern man den Plan natürlich einhält und sich nicht zuviel Kram aufhalst Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als das Bass lernen ein wenig zu reduzieren. Schulkram geht nun mal vor.

  4. Nach oben    #4
    ich hab das bass lernen schon auf ein minimum (ne viertelstunde am tag üben) reduziert, abr mein problem ist, das ich irgendwie den kopf nicht frei bekomme von der schule, sprich mcih nciht völlig aufs bass spielen konzentrieren kann.

  5. Nach oben    #5
    Hm, in welchem Semester bist du? Wie sieht bei dir so ein normaler Tag aus und welche Zensuren kommen danach bei rumm?

    Oh sehe gerade du bist im 1. Semester

  6. Nach oben    #6
    naja was heisst dabei rumkommen??

    ich schreib halt durhcweg die klausuren drei, und steh auch in den fächern so drei. naja wenigstens in maschinenbautechnik mit 3+ bin ich der quartalsbeste.

  7. Nach oben    #7
    Also 3 ist doch in Ordnung, besonders auf ner FH und im 1.Semester! Wenn ich sowas im 1.Semester gehabt hätte, ich weiß auch nicht
    Ich denke du hast einfach nur Probleme deine Zeit gut einzuteilen. Es ist in der Regel so, dass die ersten zwei Semester vom Zeitaufwand die häftigsten sind. Ich finde man sollte nicht seine kompletten Hobbies und Freunde übern Jordan werfen, ist natürlich schwer da einen Kompromiss zu finden. Aber sei dir eins gesagt, wenn das Studium ein bisschen länger dauert, dann dauert es halt ein bisschen länger. Wenn du später deinen Abschluss hast kräht kein Hahn mehr danach wenn zwei Semester mehr auf deinem Abschlusszeugnis stehen. Die wenigsten machen ihr Studium im Ingenieursbereich in der Regelstudienzeit. Bei mir liegt die bei 8 Semestern, der Durchschnitt jedoch bei über 12...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sex unter Alkoholeinfluss?
    Von ILOVEIT im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 03:57
  2. An die Jungs unter euch
    Von Flöleh im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 02:35
  3. ZVS-Geschädigte unter uns?
    Von nord:licht im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 12:50
  4. kfz unter 6 km/h
    Von Le~StaT im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 20:13
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 18:45

Lesezeichen für Alles unter einen Hut bringen!

Lesezeichen