+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: frage an alle welche schon von zuhause ausgezogen sind

  1. #1

    frage an alle welche schon von zuhause ausgezogen sind

    hallo zusammen

    wie oft besuchen euch eure eltern(teile) zuhause? und wie weit (km) wohnen eure eltern von euch weg?

    ich bin seit august 06 in eine wg (zwei männer, 27 und ich) gezogen, ca. 60km weit von meiner mutter weg (bin 20).
    mein eltern sind geschieden und haben keinen kontakt zueinander.

    meine mutter war 1x (einmal!) hier, seit dem ich hier 3 monate wohne. das war mal ganz am anfang, zum gucken wies hier so aussieht. da war ich aber auch schon ca. einen monat hier.
    seit dem war sie nie wieder hier. seit letzter zeit sage ich ihr desöfteren, dass sie doch mal herkommen soll, denn ich finde, dass auch sie mich besuchen könnte, zumal sie nicht arbeitet und die zeit dafür hätte. zudem finde ich auch, dass nicht immer ich zu ihr und ihrem anhängsel (ihr neuer mann ) fahren will.
    ich habe ihr heute vorgeschlagen dass sie auch hier schlafen kann, sie kann mit mir in einem bett schlafen. dann hat sie gesagt, dass sie das nicht will weil es vielleicht zu eng wäre.
    dann habe ich gesagt, wenn sie das nicht will ich auch auf der matratze schlafen und sie in meinem bett. dann hat sie gesagt, dass sie nicht auf einer matratze ohne bettgestell schlafen kann / will. ich habe dann gesagt, dass ich ja ein bettgestell hätte (mein vater ist schreiner, er hat eine art lattenrost mit brettern für mich gebastelt) und dass sie das doch wisse. dann hat sie gemeint, ob es nicht wahrscheinlich und vielleicht zu hart wäre (sie verträgt keine harten matratzen, da kriegt sie immer einen steifen nacken. war bisher immer in den ferien ihr problem wenn wir in einem hotel mit harten matratzen gewohnt haben).
    meine matratze ist aber wirklich sehr weich und das habe ich ihr dann auch gesagt. und dann kam eine ja-schauen-wir-mal-ich-will-mich-nicht-festlegen-antwort.

    mein vater hat mir beim umziehen geholfen, das war das einzige mal das er da war. (dazu muss man sagen, dass ich fast keinen kontakt zu ihm habe, war auch das letzte mal als ich ihn gesehen habe.)

    ich weiss nicht, ich habe iwie mühe damit. mühe damit, weil meine mutter doch der wichtigste mensch in meinem leben ist und ich als mutter (so denke ich) doch wissen will wie meine tochter so lebt?
    sie sagt dann immer, dass sie ja weiss wie ich lebe etc. bla.

    wie ist das bei euch so?

  2. Nach oben    #2
    ich habe eine zeit lang bei einer freundin gewohnt. in den ferien.
    meine eltern haben mich damals jeden tag einmal angerufen.. mindestens. und wollten wissen wie es mir geht. obwohl ich schon 17 war..
    ..

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von prince
    ich habe eine zeit lang bei einer freundin gewohnt. in den ferien.
    meine eltern haben mich damals jeden tag einmal angerufen.. mindestens. und wollten wissen wie es mir geht. obwohl ich schon 17 war..
    ..
    Wenn man dich sieht muss man einfach 'nen Beschützerinstinkt kriegen

    Hm.. also meine Schwestern wohnen allesamt schon ewig nich mehr daheim. Meine Eltern besuchen meine Schwestern aber auch nicht so oft zuhaus. Schwester Nr. 3 wohnt mit dem Auto ca. 20min weg. Das letzte mal waren wir alle gemeinsam im September dort. Aber da ist eh einiges vorgefallen Das hat man halt noch im Hinterkopf.

    Zu Schwester Nr. 2 läuft man nur wenige Minuten. Dort waren meine Eltern letzte Woche oder so, als sie mit meiner Oma spazieren waren.

    Schwester Nr. 1 wohnt mit dem Auto ca. 15min weg. Dort war ich mit meiner Mutter Anfang dieser Woche. Anlass war abholen meiner Schwester, da diese mit ihrem Tier zum Tierarzt gefahren werden musste.

    Lange Rede, kurzer Sinn.. meine Eltern besuchen meine Geschwister ziemlich selten. Telefonieren geht schneller und die Faulheit siegt ja meist Zudem sind ja auch alle am arbeiten und da ist das nicht so leicht koordinierbar.
    Und daheim schläft es sich halt noch am besten

    Hast sie mal gefragt ob sie vllt wegen der 2 Männer ungern zu dir kommen möchte und daher auch nicht übernachten möchte? das könnte ich mir gut vorstellen als Grund.

  4. Nach oben    #4

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also meine mutter hab ich irgendwann im frühjahr mal für 20 minuten gesehen und das reicht auch erstmal für die nächsten monate (sie wohnt mim auto so 1 1/2 - 2 stunden entfernt

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    89 Beiträge seit 07/2006
    ich wohne seit 6 jahren nicht mehr zu hause.meine mutter hat mich noch nie besucht und in der zwischenzeit bin ich schon paar mal wieder umgezogen.
    fahre sie 2 mal im monat besuchen.

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wohne jetzt seit öhm... ...August in meiner neuen Wohnung, bisher war meine Schwester 2 mal da...die hat aber auch keine Freunde

    Mein Vater und mein Opa waren noch nie in der Wohnung. Und ich glaub auch nicht das ich die Beiden mal dort sehen werde. Mutter ist verstorben.

    Muss allerdings auch sagen das mein Opa z.Zt. im KH liegt und es ihm echt schlecht geht und mein Vater und ich sehen uns jeden Tag auf Arbeit...

    ich bin raus

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    fahre jedes we heim, aber laut meiner mutter kann ich auch ruhig mal ein paar wochen weg bleiben sobald ich ne eigene waschmaschine habe

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus bayern
    68 Beiträge seit 06/2006
    also ich wohne seit ca 6 jahren alleine...mein vater hat mich in den zwei wohnungen in den ich bisher gewohnt habe 3 mal besucht (wohnt ca 500 km weg) und meine mutter kommt einmal im monat vorbei (wohnt ca 20 km weg).
    aber ich sehe meine eltern dafür so eben öfter mal...wir treffen uns zum essen gehen oder man trifft sich auf familienfeiern oder oder oder.
    mich störts eher weniger das sie mich nicht sooo oft daheim besuchen.
    was zählt ist das man überhaupt kontakt zueinander hat

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich bin vor ca. nem jahr ausgezogen (bin auch 20).
    ich wohn ca. 70km von meinen eltern weg und besucht ham sie mich auch nur ein mal - mehr oder weniger. warn so 15 min zum kucken. und da hab ich auch schon 3 monate da gewohnt. in meiner alten wohnung warn sie nie, und da hab ich nen halbes jahr gelebt.
    ich finds aber nich so arg schlimm.
    fahr so alle 2 wochen heim... mit ausnahmen

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Ich wohn jetzt seit 3 Monaten alleine. Mein Vater war 2 mal hier, meine Mutter 3 mal, als sie Sachen hergefahren hat. Ansonsten haben sie mich nicht mehr besucht. Beide wohnen etwa eine Stunde entfernt.
    Aber übernachtet haben sie noch nie. Wollen es vermutzlich nicht. Ich will das auch net.
    Seh es doch ein. Du bist ausgezogen. Du solltest dich langsam abkapseln und dein eigenes Leben führen. Vielleicht bist due infach zu stark an deine Mutter gewöhnt. Du bist 20 Jahre alt? Glaubst du nicht, dass deine Eltern vllt auch mal wieder allein sein wollen? Ihr eigenes Leben führen wollen? Sie waren die letzten 20 Jahre für dich da.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Ich wohne seit etwa zwei Jahren elternlos. Und als ich noch ne viertel Stunde von ihnen entfernt gewohnt habe (jetzt sind's gut 1200km! ) haben sie mich auch kaum besucht.

    Ich weiß nicht, wie es bei Deinen Eltern ist, aber ich vermute, meine Eltern hatten einfach Probleme damit, sich in so einem WG-Kontext zu bewegen. Dieser Lebensstil war ihnen einfach fremd. Das war denen zu abgefahren. Irgendwelche 'fremden' Leute schlafen in Nachbarzimmern und der Müll kann auch mal zu riechen anfangen. Sie kannten sterile Küchen und Bäder, fanden tagealten Abwasch zurecht ziemlich kagge. Das konnten sie zwar alles akzeptieren, aber gut fanden sie das trotzdem nicht.

    Vielleicht ist bei Dir ja ähnlich. Vielleicht wissen Deine Eltern auch nicht so recht wie sie mit der neuen Situation umgehen sollen und sind auch ein wenig verunsichert. Und dann auch noch diese älteren Kerle!

    Soweit

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    @dönermädel: wie alt bist du???

  13. Nach oben    #13
    war vorm studium schon ausgezogen, da haben sie mich einmal besucht. (15km)
    jetzt 250km und sie waren letzt kurz mal für ne nacht da und haben sich hier die wohnverhältnisse angeschaut und sind dann aber gleich weitergefahren....



    aber gut, ich bin auch wegen meiner freundin und wäsche alle 2-3 wochenenden mal daheim

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    wohne seit ca. 1,5 jahren alleine, 900km von zuhause weg. meine eltern haben mich bisher 1mal besucht, ich fahr so alle 3-4monate mal nach hause. finds zwar manchmal schade, dass sie nicht ein wenig öfter zu mir kommen, ist aber durchaus verständlich, da sie bei mir nicht pennen können&sich jedes mal was mieten müssten.
    wenns allerdings wie bei dir, dönermädel, wäre, dass die entfernung nicht sooo weit wäre&auch noch für ne passende schlafgelegenheit gesorgt wäre, würde ich schon verlangen, öfters besucht zu werden. kann mir vorstellen, dass dus ziemlich schade findest, dass deine mami sich so gg nen besuch sträubt. versuch sie doch sonst einfach mal ein bisschen zu "ködern", indem du eben was bestimmtes planst, dass du gerne mit ihr unternehmen möchtest&wozu sie dich dann besuchen kommen soll. oder mach ihr einfach richtig klar, wie wichtig dir ihr besuch ist. ja.

  15. Nach oben    #15
    Also ich wohne nun seit gut 10 Monaten knapp 500 km von zu Hause weg. Meine Eltern und Geschwister waren noch nicht da. Macht mir persönlich aber auch nichts. Liegt mit unter auch daran, dass ich meine Wohnung nicht ganz so schön und vorzeigbar finde, so dass sie unbedingt hier her kommen müssten, um sich das anzusehen.

    @togo: Du schriebst, dass die Distanz 1200 km währen. Lebst Du im Ausland? Wenn ich mich nicht zu sehr versehen habe, dann würde ich sagen ja, da die Distanz zwischen Nord- und Süddeutschland noch nicht mal 1200 km beträgt.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Ich bin 2005 in eine kleine Studi-Bude gezogen und wohne seit September bei meinem Freund.
    Meine Eltern wohnen etwa 70 km entfernt, haben mich noch nie besucht. Das liegt aber daran, dass sie meinen Freund nicht mögen.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    @rantantanplan Ja, ich lebe zur Zeit in Frankreich. Meine Eltern werden mich im Frühling mal besuchen.

    Aber überhaupt: Die Sache mit dem Ködern klingt doch gut. Dönermädchen, wenn Du irgendwo wohnst, wo etwas los ist, was Deine Mutter selbst nicht hat und gerne machen würde, könntest Du es vielleicht wirklich damit versuchen.

    Soweit

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    also meine eltern wohnen so etwa 2-3 km von mir weg. letzten Samstag hat meine mum mir einen spontanbesuch abgestattet, war grad in der nähe und hatte noch post für mich, da war ich nicht soooo happy, weil ich nciht aufgeräumt hatte. war dann aber egal, als ich sah, daß sie auch frische Brezeln mitgebracht hat. ansonsten besuche ich i.d.R. ich meine eltern, ist einfacher weil ich muss nicht aufräumen und nichts kochen...

  19. Nach oben    #19

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Ich bin das erste Mal mit 17 augezogen ...und wohne jetzt in der 3ten Wohnung.
    Jetzt wohnen meine Elterlichen quasi 20 Meter von mir wech...gegenüber
    Was sehr praktisch sein kann.
    Mit meiner Familie bin ich im stetigen Kontakt,untereinander besucht man sich halt ab und zu zum Kaffee oder Bier

    Ich fänds schrecklich,wäre meine Familie so auseinander gestreut

  20. Nach oben    #20

    42 Jahre alt
    aus gelutscht
    331 Beiträge seit 08/2001
    ich wohne jetzt seit 2 jahren nicht mehr zu hause.
    meine erste wohnung war etwa 70km von meinen eltern entfernt. besucht haben sie mich dort nur einmal.
    in meiner neuen wohnung wohne ich jetzt seit 4 monaten. wohne jetzt gerade einmal knappe 3 km von meinen elterhaus aber besucht hat mich bisher nur einmal kurz meine mutter.

    ich sehe das aber auch nicht negativ. ich habe auch so einen guten draht zu meinen eltern. wenn was ist rufen sie mich an oder laden mich auch schonmal zum essen ein. sie wollen mir meine freiheiten lassen und vertrauen mir voll und ganz das ich alleine gut klar komme.
    ehrlich gesagt würde es mich sogar nerven wenn sie hier regelmäßig vorbeischauen würden. hat dann was von kontrolle.

  21. Nach oben    #21

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ~150km von eltern weg
    und besuchen fahr ich se 1-2 im monat

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sind wir nicht alle ein bisschen rechtsextrem?
    Von Sterndl im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 01:12
  2. Sind wir alle Reichsbürger?
    Von Vrchlabi im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 19:41
  3. sind wir nicht alle ein bisschen deutschland ?
    Von H3Nn355Y im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 17:05
  4. Welche Fernsehserien sind di besten und welche schaut ihr?
    Von UltraEdition im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 12:20
  5. Warum sind alle die ich mochte plötzlich so scheiße!
    Von Delete1 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:41

Lesezeichen für frage an alle welche schon von zuhause ausgezogen sind

Lesezeichen