+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warum nur?

  1. #1

    Warum nur?

    Warum musste das sein?
    Unser Kater wurde gestern eigeschläfert. Er lebte bei uns seit ich 1 Jahr alt war und war jeden Tag dabei.
    Jetzt war er 18. Der Arzt hat sehr viele blutige Tumore in seiner Zunge bis in den Rachen festgestellt. Bevor er die hatte war er noch so ein Lebensfroher Kater?

    Wieso musste das nur passieren? Ich bin die ganze Zeit am heulen, auch wenn es nur ein Tier war....

    Helft mir bitte, wie ich das ganze vergessen kann!!!


  2. Nach oben    #2
    Night-Angel
    oxy:gast
    Warum willst Du es vergessen? Gute Freunde vergisst man nicht, weil erst durch das Vergessen sterben sie wirklich. Du willst doch selber sicherlich auch nicht vergessen werden, wenn Du tot bist...

    Ich kann das recht gut nachfühlen, wie es ist, wenn man einen solchen Weggefährten verliert. Vor Kurzem hat auch Avenger mal einen ähnlichen Thread eröffnet, wo relativ gute Beiträge dabei waren:

    https://www.oxy.de/showthread.php?t=65682&page=1&pp=25

    Ich kann dir eigentlich nur sagen: Nimm Dir die Zeit zum Trauern, lass es raus und schäme Dich nicht, dass es "nur" um ein Tier geht. Er war Dein Freund, und vielleicht ein besserer als mancher Mensch es je sein könnte. Tieren ist das ja bekanntlich wurscht, wie ihr Herrchen oder Frauchen sonst ist, solange sie nur richtig liebgehabt werden - und das spüren sie umso doller und erwiedern das auch. Die emotionale Bindung, die dadurch entstehen kann ist sehr tief. Insofern sollte man auch bei einem Haustier-Verlust denselben nicht bagatellisieren, und die Trauer richtig leben.

    Nocheinmal: Weine um ihn, traure um ihn und erinnere dich an Eure schönen Zeiten. Lass Dir von niemandem einreden, dass diese Trauer unnötig oder nicht angebracht wäre, denn es ist Deine Trauer. Wenn Du sie brauchst, dann nimm Dir auch das Recht dazu.

    Das "Warum" wird Dir indes niemand beantworten können. Es war wohl seine Zeit gekommen. Freu Dich, dass ihr über so viele Jahre eine tolle Zeit miteinander hattet. Häng Dir ein schönes Foto von ihm an die Wand, lass das mit dem "Ich will alles vergessen" und behalte ihn lieber in guter Erinnerung. davon habt ihr beide im Endeffekt mehr.

    Aufrichtiges Beileid,
    Night-Angel

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    mein aufrichtiges beileid, bin selber schwer drüber weggekomm, als mein wellensittich verstorben is, das war hart, weil ich immer irgendwie das gefühl hatte, das er mich versteht, hab immer wenn´s mir scheiße ging mit ihm "geredet" und so und ich war damals auch erst 11 oder so und da war ich danach ziemlich fertig... also ich kann dich verstehn...

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also erinnere dich lieber an die schöne zeit, die du mit deinem kater hattest. also 17 jahre ist eine ziemlich lange zeit für so ein tier. sei dankbar für die schönen momente.
    vllt solltest du dir auch einen neuen kater holen. er wird zwar nie ein ersatz sein, aber eben ein anderer freund, der dir über die trauer hinweg hilft. kenne dies von vielen freunden und es hilft wirklich.
    nun, mein kater wird auch bald sterben, obwohl er "nur" 11 jahre alt ist. man merkt es eben...
    aber das leben geht weiter...

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    mein beileid, hab auch eine katze, und habe auch schon eine verloren (autounfall) also alles gute...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    In stiller Anteilnahme ...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    als mein hamster gestorben ist, bin ich im ersten moment gegen ne tür gelaufen, weil ich vor lauter tränen nicht gesehen hab, dass sie doch nicht angelehnt war...
    also, wie night-angel schon sagte: lebe deine trauer ruhig aus. es war schließlich ein freund.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Zuallererst mein Beileid!
    Warum vergessen? Ich kenn deine derzietigen gefühle nur zu gut, hab vor einigen Jahren nen Hund verloren, mit dem ich aufgewachsen war, das tat auch höllisch weh. hab tagelang geheult, aber irgendwann verschwand der Schmerz und jetzt sind nur noch die schönen Erinnerungen da. Mit meinem 2. Hund war's ähnlich, die is bei uns im garten vergraben, saß als sie gestorben war (is jetzt 1,5 Jahre her) oft heulend am Grab und hab mit ihr geredet. Das hat geholfen und jetzt vermiss ich meine Hunde zwar immer noch, aber ich erinnere mich halt an die schlnen zeiten und bin dankbar für jede Minute. Auch dir wird es irgendwann so gehen. Du wirst das schon schaffen, Kopf hoch. Am Anfang ist es verdammt hart, aber irgendwann wirst du dich gerne an die zeiten mit deinem Kater erinnern und dabei wieder lächeln könne, wenn's auch grad schwer vorstellbar ist. Die Zeit heilt alle Wunden, klingt zwar platt, ist aber wirklich so.

  9. Nach oben    #9
    Das vergessen was ihr meint meine ich nciht.. ich meine nur, dass ich es z.B. auf der arbeit vergesse und so.. damit ich nicht die ganze zeit heule!!

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ich weiß genau wie du dich fühlt... vor 2 Jahren wurde mein über alles geliebter Kater eingeschläfert der 13 wurde und auch seit meinem 1. lebensjahr bei uns war.. das war so schrecklich für mich ich fand ihn damals tot im garten ... könnte immernoch deswegen heulen weil er echt ein teil meines lebens war

    dann vor nem jahr haben wir 3 andre katzen bekommen.. 1 kater 2 katzen .. ich machte so viel mit meinem Leo(der kater^^) und was war.. vor ein paar monaten musste er eingeschläfert werden weil seine nieren nicht richtig arbeiteten ...

    du tust mir echt leid versuch einfach daran zu denken dass er es gut bei euch hatte und denk an die schönen zeiten die du mit ihm hattest! vllt habt ihr ja fotos von ihm stell sie bei dir im zimmer auf und freu dich dass er so alt geworden ist!!

    mfg

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    117 Beiträge seit 07/2006
    Oh nein!
    Ich wüsste auch nicht, was ich ohne meinen Kater machen würde! Habe ihn auch schon seit 1996!
    Aber 18 Jahre ist schon sehr alt für einen KAter!
    Mein herzlichstes Beileid und Köpfchen hoch!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum...
    Von King Cordes im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 11:59
  2. Warum???
    Von Lenin III im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 15:06
  3. Warum??
    Von Charmeur im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:53
  4. Warum nur?
    Von derdrachenlord im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:19

Lesezeichen für Warum nur?

Lesezeichen