+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 46

Thema: Hormone nehmen. angst

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Hormone nehmen. angst

    hallihallo ihr Lieben.

    Ich hab im August meine Pille abgesetzt und nu bis heute meine periode nich bekommen. Reaktion der gynä war ganz lustig
    die hat mir dann gelbkörperhormone gegeben um meinen zyklus wieder anzuschubsen.
    Jetzt stehen aber in de packungsbeilage lauter hässliche häufige Nebenwirkungen, dass ich das Zeugs nich nehmen will...
    und war vor nem monat oderso bei der gynä, also hab seit dem die hormone und regel kam auchso von alleine nich wirklich.

    Soll ich einfach drauf scheißen und mein leben ohne periode genießen? Oder nehmen, mit der angst sekundäre männliche geschlechtsmerkmale zu bekommen?

    Erfahrungen, tips o.ä.?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Gelbkörperhormon.. soso. Ich hab ne Gelbkörperhormonschwäche

    Wieso sekundäre männliche Geschlechtsmerkmale? oO Ist das etwa eine Nebenwirkung oder wie?

    Also ich würd mich wohler fühlen, würde ich was dafür tun, dass ich meine Periode kriege, denn mich würds arg beunruhigen, würde sie so lange ausbleiben. Sind die Nebenwirkungen denn so gravierend?
    Hat deine Frauenärztin denn was gesagt, wie lange das dauern könnte, bis sie wieder einsetzt oder wusste sie das selbst nicht? Gibts nicht sonst eine andere Lösung?

    Blöd

  3. Nach oben    #3

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    wie lange hast du denn die pille genommen? weil der körper muss sich ja auch erstmal wieder dran gewöhnen, dass er nich jeden tag hormone bekommt. also ich glaub wenn ich die pille absetzen würde, würd ich meinem körper mal so 6 monate geben, dass sich alles wieder beruhigt und dann zum arzt

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    ich würds nehmen, solang wieder alles normal is, auf meiner pillenbeilage standen auch so gruselige sachen, wie depressionen, migräne u so, aber es ist nix eingetreten. die müssen das nur schreiben, damit hinterher keiner sagen kann, dass es nicht da stand. aber ich denk mal, es is wichtiger, dass der zyklus wieder ins lot kommt, als dass man panik vor soclehn tabletten hat.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    3. monat? ich tipp auf einen jungen

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus Hamburg
    44 Beiträge seit 07/2006
    Ich würde diese teile nciht weiter nehmen und abwarten was dann passiert. als ich die ppille abgesetzt habe hatte ich das selbe problem..habe sehr viele pickel bekommen und zugenommen...habe dann doch wieder angefange und halbes jahr später war wieder alles okay...also warte bis der körper sich daran gewöhnt hat!!!

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    und war vor nem monat oderso bei der gynä, also hab seit dem die hormone und regel kam auchso von alleine nich wirklich.

    Was hat sie denn dazu gesagt dass du das zeug nicht nehmen willst, sie müsste dir doch eigentlich zumindest was anderes vorschlagen auch wenn sie persönlich das zeug für besser hält.

    Und was heisst "nicht wirklich"?

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    nicht wirklich heißt sie kamen nicht. und mit die hormone "haben", meinte ich, dass die Packung bei mir zu hause rumfährt.
    Solls ja auch nur 12 tage nehmen, das sollte laut gynä reichen.
    diese sekundären männlichen Geschlechtsmerkmale sind die häufigste der häufigen Nebenwirkung, yep.

    gynä hab ich bis jetzt nichts gesagt, mich hat die packungsbeilage ja erst zu hause so verschickt.

    böse fee,
    ich hab auch schon einige dieser gruseligen sache, dank pille durchgemacht.
    sille,
    wie gesagt, nehme die hormone noch nicht.
    dami,
    hab ultraschall gemacht bekommen,weil sich sonst mein weibliches baby dank den hormonen zu nem zwitter umwandeln hätte können :P
    sweety,
    fast 4 jahre, gynä meinte aber s sollt so langsam ma wieder kommen.
    Tiger,
    die hormone sollns nur "anschubsen". danach könnte ich, falls es sich trotzdem nich einpendelt was pflanzliches oder was hormonelles (wie immer zahlt die kasse das pflanzliche nich), das den zyklus dann unterstützt, nehmen.

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Mach dich nicht verrückt, das regelt sich von allein.

    Und wenn du doch zu grosse Bedenken hast gehst halt nochmal zu deiner gyn und sagst du hättest gerne etwas mit weniger Nebenwirkungen. Nur ist das bei Hormonen nicht ganz so einfach, die haben halt Nebenwirkungen...

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Tequilla
    nicht wirklich heißt sie kamen nicht. und mit die hormone "haben", meinte ich, dass die Packung bei mir zu hause rumfährt.
    Solls ja auch nur 12 tage nehmen, das sollte laut gynä reichen.
    diese sekundären männlichen Geschlechtsmerkmale sind die häufigste der häufigen Nebenwirkung, yep.

    gynä hab ich bis jetzt nichts gesagt, mich hat die packungsbeilage ja erst zu hause so verschickt.

    böse fee,
    ich hab auch schon einige dieser gruseligen sache, dank pille durchgemacht.
    sille,
    wie gesagt, nehme die hormone noch nicht.
    dami,
    hab ultraschall gemacht bekommen,weil sich sonst mein weibliches baby dank den hormonen zu nem zwitter umwandeln hätte können :P
    sweety,
    fast 4 jahre, gynä meinte aber s sollt so langsam ma wieder kommen.

    also bart ? muskeln ?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich denk mal.
    Frauenbart, Haare an brustwarzen, haare zwischen den brüsten, Flohleiter, stärker behaarte Oberschenkel, körperbauveränderungen

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Tequilla
    ich denk mal.
    Frauenbart, Haare an brustwarzen, haare zwischen den brüsten, Flohleiter, stärker behaarte Oberschenkel, körperbauveränderungen
    dann würd ich sagen ...scheiß auf die regel bist du sie brauchst ..

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    auf der andren seite nehme ich sie nur 12 tage. so neue haare brauchen rel. lang bis sie sich bilden.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Tequilla
    ich denk mal.
    Frauenbart, Haare an brustwarzen, haare zwischen den brüsten, Flohleiter, stärker behaarte Oberschenkel, körperbauveränderungen
    bei "sekundären geschlechtsmerkmalen" dachte ich eben tatsächlich, dass die nebenwirkungen von den hormonen dir eier wachsen lassen könnten.
    das müsst ihr euch bildlich vorstellen, ich konnte ne viertel stunde lang nicht trinken, weil ich lachen musste...

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    schön, dass dich mein "leid" erfreut du penner

    wie gesagt bei einem weiblichen baby würde das noch gehen...

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    ach teqi, du siehst doch immer toll aus, dir würde sogar ein frauenbart stehen
    und haare auf den zähnen haste ja auch schon...
    aber mal konstruktiv: 12 tage... da kann doch nicht soo viel schief gehen oder irre ich mich ?

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    woah. mephi, geh kacken. ohne witz

    ja eigentlich glaub ich auch nicht, dass da viel schief gehen kann. trotzdem sträubt sich in mir was dagegen.

  18. Nach oben    #18

    33 Jahre alt
    aus Hamburg
    44 Beiträge seit 07/2006
    ich rate dir...warte ab der körper wird das auch mit der zeit ganz natürlich regeln!!!
    hast du sonst noch beschwerden auser das eine regel ausbleibt? weil das ja nciht so übertrieben schlimm...

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    nich so übertrieben schlimm? ich produziere keine eizellen?! ich find das schlimm!

  20. Nach oben    #20

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Soweit ich weiss werden die nicht Produziert sondern alle Eizellen die du je "verbrauchen" wirst sind schon seit deiner Geburt in deinen Eierstöcken... Oder hab ich da jetzt was durcheinander gebracht?

    ich bin raus

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    jetzt musst du nicht mehr verhüten ... ähm ja!

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    diese sekundären männlichen Geschlechtsmerkmale sind die häufigste der häufigen Nebenwirkung, yep.

    Freu dich doch, du kriegst halt nur nen Bierbauch und Rückenfell.

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Heavy-and-Metal
    Freu dich doch, du kriegst halt nur nen Bierbauch und Rückenfell.

    wie fies. du machst dem armen mädel ncih grad hoffnungen! Immer musst du soo fies sein.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    manch eine würde sich freuen wenn das aufhören würde ^^

    -keine pillenkosten mehr
    -kein regelmäßiges blutbad (dh keine tamponkosten)
    -keine stimmungsschwankungen (bonus für deinen freund )

    und wer braucht schon kinder

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    pillenkosten hab ich grad auch so nich mehr.
    deswegen nich zu verhüten is mir zu riskant, nachher kommt das ganze wieder in gang, ich merk es nich und hab schwupp di wupp nen braten in der röhre...

    Blutbad hat ich nich wirklich, stimmungsschwankungen auch kaum

    heavyetc. ich wollt schon immer nen rückenfell

  26. Nach oben    #26
    Ich würde mich nach homöopathischen Mitteln umschaun und mich über deren Wirkung informieren und anschließend die Frauenärztin erneut konsultieren.

    Darf man Fragen wieso du die Pille abgesetzt hast ?

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Homöopathisch hätte sie sicher auch vorgeschlagen...

    Wegen Augenproblemen.

  28. Nach oben    #28
    versteh ich nicht, die pille nehmen und dann angst haben kurze zeit irgendwelche anderen hormone zu nehmen.

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Nimm sie, aber mach vorher noch ein paar schöne "weibliche" Bilder von dir als Erinnerungsstücke...




    Noch mal ernsthaft: Besprich das ganze noch mal mit der Gynäkologin und erzähl ihr von deinen Bedenken.

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von o2klau
    versteh ich nicht, die pille nehmen und dann angst haben kurze zeit irgendwelche anderen hormone zu nehmen.
    Ist wohl ein bissl was anderes, ob man die Pille nimmt.. oder dann ihr Präparat, wo sekundäre männliche Geschlechtsmerkmale auftreten können. Das passiert von der Pille nämlich nicht
    Ich glaub du hast nicht verstanden, worums hier geht

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von GURU
    Nimm sie, aber mach vorher noch ein paar schöne "weibliche" Bilder von dir als Erinnerungsstücke...
    Danke wirklich

    thx tigerchen... so muss ich mich schon nicht rechtfertigen

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Hast du mal in die Beilage der normalen Pille geschaut?

    Bei mir (Valette) steht da: Ethinylestradiol (ein Hormon mit Estrogenwirkung)
    und Dienogest (ein Hormon mit Gelbkörperhormonwirkung).

    Und da steht auch drin, dass in seltenen Fällen die Behaarung zunehmen kann.

    Ganz ehrlich, ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    ich denk mal.
    Frauenbart, Haare an brustwarzen, haare zwischen den brüsten, Flohleiter, stärker behaarte Oberschenkel, körperbauveränderungen
    haare auf der brust? flohleiter? behaarte oberschnkel?
    gib ma deine pillen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 16:44
  2. Woher all das Geld nehmen...
    Von Summarlidi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:45
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 14:09
  4. angst
    Von gedankenvoll im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:48
  5. Nehmen wir mal an...
    Von Andúril im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 14:09

Lesezeichen für Hormone nehmen. angst

Lesezeichen