+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unzufrieden mit mit allem

  1. #1

    aus Deutschland
    16 Beiträge seit 01/2002

    Unzufrieden mit mit allem

    Hallo,
    also ich bin 21 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann.
    Irgendwie muss ich letzter Zeit viel über mich nachdenken und das macht mich einfach nur traurig. Was in meiner Vergangenheit war und was meine Zukunft mir bringen wird, könnte mich einfach nur zum heulen bringen. Meine Eltern waren ziemlich reich bis zu meinem 11. Lebensjahr und haben dann haben sie alles verloren in finanzieller Hinsicht. Daraufhin hat mein Vater angefangen zu trinken, meine Eltern sich getrennt und schlußendlich ist man Vater vor drei Jahren am Alkohl gestorben. Mittlerweile hat meine Mutter einen neuen Mann gefunden mit dem ich auch sehr gut klar komme.
    Etwas weiteres was mich traurig macht ist, dass ich mit meinen 21 Jahren immer noch keine Freundin hatte. Ich habe mich auf der Arbeit mal wieder in ein Mädchen (22 Jahre) verliebt, aber erstens hat sie ein Freund und zweitens bekomme bei Frauen sowieso meine Klappe nicht auf. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich kann mir immer vornehmen, heute machst du es anders und gibts dich offen, aber wenn es so weit ist, bin ich wieder der ruhige Junge. Außerdem denke ich mir, dass es doch sehr peinlich ist, wenn man mit 21 noch nicht küssen und so kann, weil man es noch nie gemacht hat.
    Und meine letzte Sorge ist auf beruflicher Ebene. Ich weiß nicht was ich nach der Ausbildung machen soll. Mit der Ausbildung als Bürokaufmann kommt man bestimmt nicht weit und studieren traue ich mir nicht wirklich zu. Dabei war mein Traum immer etwas höhres zu werden aber so wird das nix und warscheinlich bin ich auch gar nicht der Typ dafür, weil ich zu ruhig bin. Damit kann ich mich aber irgendwie nicht abfinden und weiß halt nicht wie es weitergehen soll.

    Das musste mal alles raus. Danke

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    hey, als erstes musst du mal lernen zu dir zu stehn und dich nich von vornherein schlecht machen. so wird das nämlich nix, wenn du an alles rangehst mit der einstellung: ich will zwar, kann ja aber sowieso net.
    das mit dein eltern is natürle n schwerer schicksalsschlag, das tut mir sehr leid, ich kann mir beim besten willen nich vorstelln, wie grausam sowas sein muss...
    mit den mädchen versteh ich, dass du dich vllt blöd fühlst, aber das - finde ich - brauchst du nich. klar, is jetz leicht gesagt, aber hey - die richtige findst du schon noch, es gibt soviele schöne mädchen auf der welt und das mit dem küssen und alles - da barcuhste dir nun wirklich die wsorgen drum machen! ich hab mir mit 15 auch immer gedacht:"scheiße, du hattest noch nie richtig n freund, du hast noch nie jemand geküsst" und mich damit voll fertig gemacht und dann kam das ganz überraschend und küssen kommt von ganz alleine, das is nu wirklich die einfachste sache der welt.
    was dein berufliches problem angeht, kann ich dir leider net weiterhelfen, bin selbst schülerin in der 11ten und mach mir vorerst nur gedanken ums abi. ich kann dir nur raten: wenn du studieren willst, dann MACH ES AUCH. wo der wille is, is auch n weg und wenn du es willst und den ehrgeiz hast - wieso solltest du es dann nich schaffen???wenn du es nich machst bereust du es vllt später, wer weiß. und das is dann ärgerlich.
    das is meine meinung dazu hoffe, ich konnte dir n ganz kleines bissl weiterhelfen.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Du hast dann eine Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch. Damit bsit du schon sehr viel weiter als viele andere. Wenn es dein Traum ist, etwas hohes zu werden, dann lebe deinen Traum. Studiere, leg dich richtig rein und dann klappt das 1a mit dem job
    Und mit den Frauen: Geh einfach zu ihr hin, atme einmal tief durch und dann klappt das schon fast von alleine. Was schlimmeres als nen Korb kannst du ja nicht kriegen. Und das ist ja keine Tragödie.
    Du hast dasd Zeug etwas aus dir zu machen. Nutz diese Chance!

  4. Nach oben    #4
    haste ein bild von dir?

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    gehst du in clubs feiern?

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Mit deinem Daddy das tut mir leid Habe meine Mutter vor 5 Jahren verloren, ist nicht einfach, ich weiss das. Aber tröste dich, es wird besser mit der Zeit.

    Thema Freundin... 2 Freunde von mir

    1. 26J. -> 1 quartal diesen jahres erste mal sex
    2. 25J. -> vor ca. 3 wochen erste freundin

    Auch wenn es "platt" klingt, mach dir mal keine allzu grossen sorgen darum. Im Zweifelsfall schnappt dich ein Mädel...

    Thema Job...

    Als Bürokaufmann kannst du in unglaublich vielen Unternehmen anfangen, bist sehr vielseitig einsetzbar und kannst dich in alle möglichen Richtungen Fortbilden. Sind doch klasse Voraussetzungen!


    Ich denke eher du bist halt allgemein grad schecht drauf. Aber alles wird guuuttt. Glaub mir, ist so! Spätestens nächstes Jahr wenn die Sonne wieder raus kommt

    ich bin raus

  7. Nach oben    #7

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Die anderen haben sich ja hinreichend zu deinen anderen Problemen geäußert.
    Kommen wir nun zum Frauendefizit.
    Abhärten hilft!

    "Hol die Muschis vom Podest herunter." Die sind alle gleich und austauschbar - zumindest solange du sie nicht näher gekennen gelernt hast.
    Am einfachsten ist es, wenn du in einen Club/Disco gehst und mindestens 5 Mädels am Abend, am besten alle 15 Minuten eine andere, anquatschst. Rede über irgendwas vollkommen belangloses und unverfängliches (die aktuelle Aidswelle in Südostasien gehört nicht dazu!), gut ist: "Hi,bla blub, bin zum erstenmal hier. Läuft hier immer so Musik? Kannst du hier einen Drink empfehlen?" Schon hast du was in der Hand, an dem du dich festhalten und Pausen überspielen kannst außerdem fühlst dich nicht mehr ganz so deplaziert im Raum.
    "Was trinkst du gerade? Du siehst noch ziemlich fit aus, darf ich raten was du beruflich machst? _________(Racketenwissenschaftlerin wäre flasch/Versicherungskauffrau gut) "Dann heult sie sich bei dir aus wie schwer doch ihr Tag war. Du kannst dich jetzt großzügig zeigen und etwas Mitleid mit ihr haben und ein Kompliment geben, außerdem hast du spätestens jetzt etwas mehr über sie erfahren. -Interessiert rumtun und beide Ohren auf Durchzug schalten gilt nicht. Frauen merken in Bruchteilen einer Millisekunde, dass du ihnen nur auf den Ausschnitt schaust (- liegt wahrscheinlich am selig dämmlichen Grinsen,in das wir dabei unwillkürlich verfallen).-
    Gut ist auch sie auf ihre Accessoirs anzusprechen, Frauen geben sich da generell viel Mühe und Zeit sie zusammenzustellen und genießen es, wenn du es zu schätzen weisst und sie auf ihren Button, Brille, Aufnäher wasauchimmer ansprichst.
    Ach, ja denk dran:
    Niemals Drinks ausgeben.
    Satzlänge, Syntax und Vokabular aufs Einfachste zu reduzieren. Komplizierte Wörter schrecken ab. Lange Schachtelsätze versteht kein Mensch im Schallgewitter.

    And last but not least, Frauen ticken auch nicht viel anders als wir Männer, sie sind genauso oberflächlich wie wir- aber auch Geld- und Prestigegeiler, was manchmal nützlich ist.

    Wähle deine Kleidung adäquat und Lächeln (so ziemlich das wichtigste) nicht vergessen,...

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    Auch wenn es "platt" klingt, mach dir mal keine allzu grossen sorgen darum. Im Zweifelsfall schnappt dich ein Mädel...
    Genau so. Manchmal klappt das. Ein wenig offener solltest Du wahrscheinlich aber wirklich sein. Sonst kannst Du wirklich nur warten und hoffen, dass Dich mal eine 'entdeckt', die Du dann ordentlich decken kannst. Geht mir zur Zeit ähnlich. Also entweder Attacke!!! oder Däumchen drehen.

    Und das Studieren. Meistens ist es sogar ziemlich gut vor dem Studium eine Ausbildung zu machen. Da kriegste das mit dem Lernen besser gebacken als manch einer, der direkt von der Schule zur Uni wechselt (Mea culpa!). 'Disziplin' und 'Ehrgeiz' und solche Sachen. Außerdem sieht das auf dem Lebenslauf ganz gut aus, wenn Du bereits ne Ausbildung gemacht hast und nicht nur in der Uni abgehangen hast. Das kann Dir durchaus helfen mal etwas Höheres zu werden. Also, ran an den Speck, Alter!

    Soweit

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von Acer
    Hallo,
    also ich bin 21 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann.
    Irgendwie muss ich letzter Zeit viel über mich nachdenken und das macht mich einfach nur traurig. Was in meiner Vergangenheit war und was meine Zukunft mir bringen wird, könnte mich einfach nur zum heulen bringen. Meine Eltern waren ziemlich reich bis zu meinem 11. Lebensjahr und haben dann haben sie alles verloren in finanzieller Hinsicht. Daraufhin hat mein Vater angefangen zu trinken, meine Eltern sich getrennt und schlußendlich ist man Vater vor drei Jahren am Alkohl gestorben. Mittlerweile hat meine Mutter einen neuen Mann gefunden mit dem ich auch sehr gut klar komme.
    Etwas weiteres was mich traurig macht ist, dass ich mit meinen 21 Jahren immer noch keine Freundin hatte. Ich habe mich auf der Arbeit mal wieder in ein Mädchen (22 Jahre) verliebt, aber erstens hat sie ein Freund und zweitens bekomme bei Frauen sowieso meine Klappe nicht auf. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich kann mir immer vornehmen, heute machst du es anders und gibts dich offen, aber wenn es so weit ist, bin ich wieder der ruhige Junge. Außerdem denke ich mir, dass es doch sehr peinlich ist, wenn man mit 21 noch nicht küssen und so kann, weil man es noch nie gemacht hat.
    Und meine letzte Sorge ist auf beruflicher Ebene. Ich weiß nicht was ich nach der Ausbildung machen soll. Mit der Ausbildung als Bürokaufmann kommt man bestimmt nicht weit und studieren traue ich mir nicht wirklich zu. Dabei war mein Traum immer etwas höhres zu werden aber so wird das nix und warscheinlich bin ich auch gar nicht der Typ dafür, weil ich zu ruhig bin. Damit kann ich mich aber irgendwie nicht abfinden und weiß halt nicht wie es weitergehen soll
    Mh, das sind ziemlich viele Punkte dich dich zum verzweifeln bringen.
    Also das mit dem Küssen, dazu kann ich nur sagen, das man sowas an sich nicht lernen braucht. Sowas kommt aus dem Gefuehl heraus, du musst einfach fuehlen was du tust.
    Bei der Freundin-suche, kann ich dich absolut verstehen. Leider herrscht bei mir das selbe Problem, nur das ich erst 16 Jahre alt bin. Also da kann ich dir definitiv nicht helfen
    Mit der Sache von wegen Studieren, mh.. Ja, so gehts mir ebenfalls
    Ich wuerde gerne Psychologie studieren, weil ich das Thema so unglaublich interessant finde. Ich habe mich mal bei uns im "LKH" beworben. Das ist also so ein "Irrenanstalt" wie viele sagen. Wurde aber nicht angenommen, weil ich erst 16Jahre alt bin. Ich weiß auch nicht, ob ich mich traue zu studieren. Ich bin manchmal wirklich ratlos, wie ich das alles packen soll, weil ich ziemlich schlecht in der Schule bin und an mir selbst zweifel, ob ich ueberhaupt auf ein Gymnasium gehoere oder einfach nicht clever genug dafuer bin.
    Das sind eben die Gedanken, die man durchlebt, wenn etwas nicht so klappt, wie man es gerne haette. Aber von nichts kommt nun mal nichts. Ich sage immer " Wenn ich falle, dann wenigstens mit Verstand." Du weißt voher doch garnicht, ob du ueberhaupt fällst und wenn du fallen solltest, dann mit dem Gewissen, das du es wenigstens probiert hast.
    Ich wuerde sagen, dein Problem ist einfach, das du nicht an dich selber glaubst. Du musst dir einfach selber Mut machen. Guck in Spiegel & guck dich an. Hey, du hast eine Ausbildung, das ist doch ein Anfang. Da du die moeglichkeit wohl hast, zu studieren, geh ich mal davon aus, dass du Abitur hast. Ebenfalls Klasse! Du hast doch schon soviel erreicht, also gib nicht auf. Wenn du am Ball bleibst, dann sollte es doch garkein Problem sein. Also schmeiß ihn nicht weg
    & Wegen deiner Familie.. mh... ich wuenschte ich koennte hier einiges aus meinem Privatleben erzaehlen. Aber nimm es doch einfach so, dass das alles nun wirklich nichts mit dir zutun hat & dein Vater auch nur ein Mensch war. Es klingt vllt. scheiße, aber nimm ihn dir doch als besten beweiß, das du es besser machen kannst (damit will ich nicht sagen das er ein "versager"war, ich kenn ihn schließlich nicht).
    Wie gesagt, wenn du nichts tust, verlierst du. Wenn du etwas tust, kannst du verlieren, nur es ist einfach besser zu verlieren, mit dem Gewissen, das du es versucht hast.
    Hoff' mal, dass das irgendwie weiter geholfen hat & wenn nicht, dann weiß ich auch nicht

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frankreich ist an allem Schuld
    Von Barett im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:29

Lesezeichen für Unzufrieden mit mit allem

Lesezeichen