+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo ist Fred?

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003

    Wo ist Fred?

    Hat ihn schon jemand gesehen? Hatte das Glück ihn in der Sneak zu sehen. Schon teilweise leicht albern, bzw. bitterböse ("Fred,... Krüppelmann" ) aber Til Schweiger und Christoph Maria Herbst gehen ab wie ein Zäpfchen

  2. Nach oben    #2
    der film ist nur ne billige Nachmache von dem original aus den USA, wo Johnny Knoxville mitgemacht hat (weiß den namen grade nicht), das original war nämlich wirklich lustig
    ging um die selbe story

  3. Nach oben    #3

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Hab beide Filme in der Preview gesehen und fand Fred fast besser. Sind aber beide sehr genial!

    Am Besten is wie immer Jürgen Vogel. "Setz dich bitte" - "Mach ich immer beim Kacken"

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von surfgirl
    der film ist nur ne billige Nachmache von dem original
    Hast du dir das auf ne Karteikate geschrieben und auswendig gelernt? Oder darf ich wenigstens davon ausgehen, dass du sowohl als auch gesehen hast?

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von Andúril
    Hast du dir das auf ne Karteikate geschrieben und auswendig gelernt? Oder darf ich wenigstens davon ausgehen, dass du sowohl als auch gesehen hast?

    was karteikarte? egal muss man nicht verstehen
    also ich hab nen verdammt langen trailer zu dem dt. gesehen und den ganzen film zu dem amerikanischen (ich glaub der hieß hier irgendwie "ein vollidiot greift durch" oder so)
    auf jeden fall fand ich den trailer nicht sehr amüsant zu dem deutschen, weil es um die selbe geschichte wie in dem original geht (also normaler kerl führt sich wie ein behinderter auf, um etwas zu kriegen, trifft dann im behindertenheim ein frau, in die er sich verknallt etc.)

    und ich guck mir aus prinzip keine nachmachen an

    das ist genauso wie mit Stromberg: ist zwar ne coole serie, aber genau dieselbe serie (und ich mein wirklich DIESELBE) mit dem selben Konzept, also ein Chef in einem Büro, vor dem sich andere "fürchten" und so, und mit einem Schauspieler, der genau dieselben Mimiken macht wie stromberg, gibts schon sehr lange in den USA, schon BEVOR es stromberg hier gab
    das heißt: die deutschen haben sich mal wieder was abgeguckt und es genauso in D gefilmt ich hab schon mehrere folgen der amerikanischen serie gesehen, kann das also echt bestätigen

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Kommt da noch mehr oder war es das jetzt? Du hast den deutschen Film nicht gesehen und diesbezüglich überhaupt nichts zu sagen, warum lässt du es dann nicht einfach.
    Aber mit deiner "ich guck grds. keine Nachmachen" Einstellung ist es eigentlich eh unsinnig mit dir zu diskutieren. Einmal ist es mehr als fraglich ob es wirklich Nachmachen sind oder Interpretationen, im Ürbigen kannst du davon ausgehen, dass in den paar tausend Jahren Kulturgeschichte jede Idee schonmal jeamd vor dir hatte. Welche Konsequenz willst du daraus ziehen? Zumindest dafür sorgen, dass das deine Freunde nicht rausbekommen, sonst leidet die street credibility...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ich hab "Wo ist Fred" gestern im Kino gesehen und ich fand ihn spitze!
    Hab wirklich selten so sehr gelacht wie da und zudem war ich sehr positiv überrascht, dass ein deutscher Film so gut sein kann ^^
    Auch wenn ich an manchen Stellen gedacht habe: "Man...wann kommen die denn mal zu pötte!" Aber war einfach nur super lustig!

    "Fred,.....Krüppelmann! Ist das nicht Ironie des Schicksals?"

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Ultimative Aufreg-Fred.
    Von Gabi Carell im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 13:46

Lesezeichen für Wo ist Fred?

Lesezeichen