+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Programmierer gesucht!!!!!!

  1. #1

    32 Jahre alt
    53 Beiträge seit 11/2006

    Programmierer gesucht!!!!!!

    Hi ich bins nochmal???
    Sagt mal ist hier irgendwer, der mir vielleicht so´n kleinen Grundkurs in HTML oder anderen Programmsprachen(Java, C++,C) Programmieren geben könnte???

  2. Nach oben    #2
    HTML, Java, für C und C++ kenn ich kein gutes online Tutorial.
    Du solltest nur mit einer Sache anfangen, alles andere ist Sinnfrei. Und das dir Programmieren jemand online beibringt funktioniert nicht, da ist mehr Eigeninitiative als alles andere gefragt.

    PS: HTML hat fast gar nichts mit einer Programmiersprache zu tun...

  3. Nach oben    #3
    PC Fragen bitte in Unterforum

    -->verschoben

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    in sachen c++ fand ich das --> http://ladedu.com/cpp/ <-- tutorial nicht schlecht

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jap, HTML ist keine Programmiersprache!!!

    Aber falls du dich da nun dran hocken solltest und HTML lernen willst, dann versuch gleich bei XHTML strict zu bleiben! Alles andre is mumpitz, und wenn dus schon frisch lernst, dann machs gleich ordentlich!

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    zu diesem thema hätte ich hier n paar ebooks rumliegen bei ernsthaftem bedarf

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Welche, Weed?

    Bzw, wie gut für 'Anfänger' und auch ein paar Netzwerkprogrammier-Bücher dabei (C++ prefered )

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Zwischen Grundkurs html und c/c++ liegen welten. html kriegt man in weniger als einem tag hin, wobei du für c/c++ teilweise jahre sitzen kannst...Was willst du denn programmieren?
    Wenn du nur nen Einblick in die Programmierwelt haben willst, würde ich dir das gute alte einfache turbo pascal empfehlen

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    böse böse

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Eckes
    html kriegt man in weniger als einem tag hin
    [ ] Übertreibung zum Zweck der besseren verständlichkeit
    [ ] Scherz
    [ ] du hast dich bisher noch nich länger als 1 Tag mit HTML beschäftigt

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von cutie
    [ ] Übertreibung zum Zweck der besseren verständlichkeit
    [ ] Scherz
    [ ] du hast dich bisher noch nich länger als 1 Tag mit HTML beschäftigt
    1. möglich
    2. nein
    3. kommt drauf an wie schnell man das versteht...mit einem tag meine ich auch 24h zeit zum üben

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Hm bei reinem HTML hat er schon recht die grundstrucktur kann man an einem Tag lernen, allerdings gehört zu HTML nunmal mehr als die reine Grundstrucktur...

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ich hab HTML in 2,3h gelernt. Is ja nich son Wirbel. Natürlich kuck ich ab und zu immer bei SelfHTML rein, wenn ich ne konkrete Syntaxfrage habe oder ma wissen will, obs irgendwelche lustigen Befehle gibt, die ich noch nich kenne, aber so im Grunde is das Babykram. Groß, klein, schwanz, bunt, dick, kursiv, Umlaute, Links, Bilder, Tabellen, Formulare. War noch was?

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    eben... die grundsachen... wenn allerdings xhtml, css etc noch dazu kommt wird schon schwieriger... von javascripts etc mal garnicht zu sprechen

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Kebap
    Ich hab HTML in 2,3h gelernt. Is ja nich son Wirbel. Natürlich kuck ich ab und zu immer bei SelfHTML rein, wenn ich ne konkrete Syntaxfrage habe oder ma wissen will, obs irgendwelche lustigen Befehle gibt, die ich noch nich kenne, aber so im Grunde is das Babykram. Groß, klein, schwanz, bunt, dick, kursiv, Umlaute, Links, Bilder, Tabellen, Formulare. War noch was?
    Un du machst nu halbwegs ansehbare Seiten in XHTML - strict?
    Groß, klein,... (eben des ganze Formatierungszeugs) steckt schön in ner CSS-Datei?
    ...?

    Zitat Zitat von Pain
    von javascripts etc mal garnicht zu sprechen
    Gut erkannt, von JavaScript spricht ja auch keiner

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    Also ich schließe mich auf jeden Fall mit den Online-Tutorials an!

    Bei Fragen kannst du auf mich zukommen wenn es um C++, HTML oder auch
    SQL geht.

    HTML ist allerdings nicht mehr so das aktuellste.... Als WENN dann HTML mit PHP! Oder eben XHTML

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von cutie
    Un du machst nu halbwegs ansehbare Seiten in XHTML - strict?
    Groß, klein,... (eben des ganze Formatierungszeugs) steckt schön in ner CSS-Datei?
    ...?
    Nein, das war so 1997 und da gab es noch gar kein CSS und von XHTML hatte mir auch keiner erzählt. Ich hab damals einfach ne kleine Homepage gebastelt und war damit zufrieden.

  18. Nach oben    #18

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Genau so ein Kack kommt dann raus, wenn man glaubt sich HTML in 3 Stunden aneignen zu können. Irgendwann kommt noch Photoshop dazu und dann darf man sich sogar Webdesigner nennen. Bei sowas wird mir speiübel.

    Zitat Zitat von Sleept@lker
    HTML ist allerdings nicht mehr so das aktuellste.... Als WENN dann HTML mit PHP! Oder eben XHTML
    Einer dümmer als der andere hier. In wie fern ist denn "HTML mit PHP" eine Alternative zu [X]HTML?

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Klappe zu, wenn ich mir meine ersten Versuche von vor 8 Jahren madig machen lassen will, dann sage ich schon bescheid.

    Sorber_N schrieb ausdrücklich von einem kleinen Grundkurs...

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    @lightscout: Also mal im Ernst! HTML ist wohl eine der gebräuchlichsten Internet Sprachen ansich... im Privaten Bereich, und bei Leuten, die PHP und SQL eben nicht beherrschen! Otto-Normal-Hans eben!
    Dass es schon seit langem nicht mehr aktualisiert wird und keine Neuerungen mehr zu erwarten sind spricht dafür, dass diese Sprache wohl bald mal ERSETZT werden wird! Und ich habe HTML NICHT in drei Stunden gelernt, und habe auch noch nie ein anderes Prog dazu gebraucht als den Editor oder Vi!

    Erst wenn man den Quelltext versteht, kann man programmieren, und das geht nunmal mit diesen Mickisoft Produkten nicht... Außerdem hat keiner gesagt, das er Webdesigner ist! Erst recht nicht ich!

    Dieses Seite ist 2002 das Letzte mal angefasst worden... aber es ist meine!
    http://people.freenet.de/NoSoul/indexf.html

  21. Nach oben    #21

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Sleept@lker
    @lightscout: Also mal im Ernst! HTML ist wohl eine der gebräuchlichsten Internet Sprachen ansich... im Privaten Bereich, und bei Leuten, die PHP und SQL eben nicht beherrschen! Otto-Normal-Hans eben!
    Dass es schon seit langem nicht mehr aktualisiert wird und keine Neuerungen mehr zu erwarten sind spricht dafür, dass diese Sprache wohl bald mal ERSETZT werden wird! Und ich habe HTML NICHT in drei Stunden gelernt, und habe auch noch nie ein anderes Prog dazu gebraucht als den Editor oder Vi!
    1. (Einzelne) Webseiten werden nicht in PHP geschrieben. Kannst du gerne versuchen, geht aber nicht. Man muss nur einmal php.net ansurfen um eines Besseren belehrt zu werden: PHP is a widely-used general-purpose scripting language that is especially suited for Web development and can be embedded into HTML.

    2. HTML wird sehr wohl noch weiterentwickelt. Einmal von der unabhängigen WHAT-WG, welche an einem Standard namens HTML5 arbeitet, und - wie Tim Berners Lee verkündete - bald auch wieder vom W3C. Es gibt auch Initiativen um die Arbeit der beiden Organisationen zu koordinieren.

    Eine Frage an dich: Was hat XHTML mit PHP zu tun?

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    XHTML ist der Nachfolger von HTML (eXtensibe HTML) und daher kann PHP darin wohl auch eingebettet werden!

    Ich meinte mit "Lern PHP" nicht dass er HTML dafür nicht braucht!
    Aber eine Gute Seite besteht nunmal aus einem HTML/XHTML Script mit eingebundenem PHP!
    Loginbereiche, Foren, Datenbanken... das alles setzt PHP vorraus!
    Zumindest gröstenteils!

    Man kann schließlich auch keine Site NUR in Flash schreiben! Das HTML Grundgerüst benötigt man immernoch!

    Wiederspreche ich mir gerade?


    Was die Weiterentwicklung angeht muss ich zugeben, dass ich das SO nicht wusste... Ich wusste eben nur XHTML und die Storry dazu...
    Sorry dafür!

  23. Nach oben    #23

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Du hast von Nichts Ahnung und wirfst verschiedene Dinge einfach durcheinander, weil du sie irgendwann mal aufgeschnappt hast ohne zu verstehen was sich dahinter verbirgt. Die Programmiersprache hat mit dem Markup erstmal nichts zu tun.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    So ein Unsinn!

    Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen, wenn du das damit ausdrücken möchtest! Programmierung ist NICHT mein Spezielgebiet, wie man an meinen Hobbies sehen kann, aber WAS HTML ist, das weiss ich auch gerade so noch!

    Davon mal abgesehen!!!

    Habe ich von der Anwendung oder von der Erscheinung geredet?!

    Nachdem aber HTML eine Markup-Sprache ist, und PHP darin eingebunden werden KANN weiss ich nicht, worauf du hinaus willst!

    Wenn es nur ein "Du hast eh keine Ahnung" ist, dann bewerte es auch so!

    Und wenn ich meinen Gesellenbrief nicht nur durch spicken bekommen habe, dann sollte ich zumindest ETWAS Ahnung davon haben!

  25. Nach oben    #25

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Sleept@lker
    Aber eine Gute Seite besteht nunmal aus einem HTML/XHTML Script mit eingebundenem PHP!
    Loginbereiche, Foren, Datenbanken... das alles setzt PHP vorraus!
    Zumindest gröstenteils!
    Hmm, es gibt durchaus auch gute Seiten die reines XHTML enthalten. PHP oder ähnliches braucht man nur wenn was dynamisch sein soll.
    Kann man aber dann auch komplett durch Java ersetzten. Dann is es ne gute Seite!

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    ja das stimmt!

    Ich meinte Seiten aus reinem HTML! Also ohne JS, PHP, etc.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Lied gesucht!
    Von surfgirl im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:25
  2. bandname gesucht
    Von addicted im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 21:25
  3. Job gesucht... :)
    Von BobTheBuilder im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 19:03
  4. Songtitel gesucht!!!!
    Von Drummerman im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 16:39
  5. ESP Händler gesucht
    Von Lenin III im Forum Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 14:44

Lesezeichen für Programmierer gesucht!!!!!!

Lesezeichen