+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 59

Thema: Klamotten oder Charakter

  1. #1

    32 Jahre alt
    53 Beiträge seit 11/2006

    Klamotten oder Charakter

    Sagt mal,. nur mal so ne Frage:
    Was ist euch eigentlich wichtiger????
    Wie einer Aussieht und wie teuer seine Schuhe, hose usw. waren oder wie er sich verhält, also Charaktereigenschaften und so.

  2. Nach oben    #2
    Ist das einer dieser "Ich denk mir in 2 Minuten irgendeine Frage aus, nur damit ich auch mal nen Thread aufgemacht hab?"-Themen?
    Die Frage kannst du doch nicht ernst meinen.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    It's all about the shoes, dude

  4. Nach oben    #4

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ...da geht es aber um aussehen allgemein - klar ist das wichtig aber klamotten sind ma wirklich nebensächlich - solange es nicht extrem ist.

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also wenn mich jemand besucht und nicht meinem Kleidungsgeschmack entspricht bekommt nur zu hören:

    "Schuhe Arsch, Hose Arsch, Jacke Arsch, Fresse Arsch. Du kummst hier nit rein!"

    Und wenn ein alter Freund mal seinen Kleidungsstil wechselt wird der Verprügelt und nackt auf dem Rathausplatz an eine Laterne gebunden.

    ich bin raus

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Verhalten und Kleidung?
    Da macht man einen Unterschied??

  8. Nach oben    #8
    kleider machen leute?!

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    als kleider MACHEN leute!

    Einer im Anzug wirkt anders, als einer in Uniform!!!
    Aber wenn ich beweisen will, dass mein daddy viel geld hat, dann nicht mit klamotten oder?

    Auf jeden Fall der Char! Auch wenn die süße mit AUsschnitt leichte angesprochen wird, als das "hässliche Entlein"

  10. Nach oben    #10

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Kleider! Ist doch wohl klar!!
    Kann mir bitte einer sagen was dieses 'Karaktär' oder wie auch immer das heißt eigentlich sein soll?
    Männer in Uniformen sind heiß!

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    danke für das kompliment! aber ich kann dir da auch negativ-uniform-beispiele nennen!!!

  12. Nach oben    #12
    charakter = kleidung

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    ne das kannst du SO nicht sagen!

    einer der nen Blaumann anhat ist noch lange nicht der "man(n) fürs praktische"!
    Und einer im Anzug noch lange kein Geschäftsmensch!

    Das wäre zu allgemein gegriffen!


    Ist einer der Springerstiefel trägt automatisch Nazi?
    Und einer mit ner Lederjacke also Biker oder Indy!?

  14. Nach oben    #14
    wo willst du drauf hinaus?
    man kann jemanden den man auf der straße sieht nicht direkt in schubladen stecken, aber wohl einen ersten eindruck gewinnen.

    jemand der einen blaumann hat wird wohl einen handwerklichen job haben.
    jemand der einen anzug trägt wird mit großer wahrscheinlichkeit im büro arbeiten.

    an den freizeit klamotten kann man ebenfalls viel rauslesen. schwarzer ledermantel im sommer= satan-emo-kind ohne freunde das aufmerksamkeit durch beschissene klamotten sucht.

    .. vielleicht ist meine ansicht etwas beschränkt aber ich seh das halt so.

    klamotten und die pflege deines äußeren machen den ersten eindruck aus. und der erste eindruck entscheidet oft ob dich jemand sympathisch findet oder nicht.
    wenn du auf einer party scheiße aussiehst ist die chance gleich null das du von einem attraktiven mädchen angesprochen wirst.

    es kann natürlich sein, dass jemand der sich äußerlich gehen lässt einen guten , netten charakter hat. ist ja auch klar. aber der erste eindruck der person ist beschissen.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    naja jedenfalls auch nicht immer!
    zumindest wirst du immer ausnahmen finden!

    Wer sagt denn dass ein Ledermantel "satanistisch" (ich hasse dieses wort...) wirken muss? wenn derjenige gepflegt ist mit gewaschenen haaren und
    was-weiss-ich-was drunter, kann es auch normal wirken!

    Aber mit der Pflege hast du auf jeden Fall Recht!
    Da kann der/diejenige aber auch anhaben was er/sie will!

    Nur eins noch: Man wird nicht mal von weniger attraktiven Mädels angesprochen!

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von prince
    ...schwarzer ledermantel im sommer= satan-emo-kind ohne freunde das aufmerksamkeit durch beschissene klamotten sucht....
    Ich könnte ja jetzt sagen, dass ich nix mit Satan zu tun habe, kein Kind bin, Freunde habe, die emo "bewegung" an mir vorbei zieht, ich genug Aufmerksamkeit bekomme und dennoch gerne meinen schwarzen Ledermantel gerne trage....aber das lass ich jetzt einfach.

    Zitat Zitat von prince
    .. vielleicht ist meine ansicht etwas beschränkt aber ich seh das halt so. ...
    Den Kommentar verkneif ich mir jetzt auch...

    ich bin raus

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    STellt euch an Leute, ihr wisst genau auf was er hinaus will. Satanisten sind es sicher nicht, wobei ich mich frage ob es Satanisten überhaupt (noch) gibt. Selbsternannte Anhänger die ich kennen gelernt habe und sei es auch nur durch Medien decken sich nicht im Ansatz mit gängigen Definitionen sondern sind einfach nur Spinner. Und wer bei 30° im Schatten in Ledermantel und überhaupt von den Zehen bis ans Kinn in schwarze Klamotten verhüllt durch die STadt peetzt hat wohl einfach zu oft auf Neo aus Matrix abgespritzt! -.-

    Generell finde ich Kleidung schon wichtig. Damit meine ich abernicht, dass man 500 Euro am Körper tragen muss oder wie ein Paradiesvogel durch die Stadt laufen muss.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Die Kleidung eines Menschen sagt mir wesentlich mehr als die Symmetrie seiner Gesichtszüge, die erste Einschätzung kommt daher fast nur von der Kleidung.
    Aber natürlich kann guter Stil einen schlechten Charakter nicht wettmachen, das wird aber auch keiner ernsthaft behaupten.

  19. Nach oben    #19

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Naja z.B. Statur dürfte auch viel über einen Menschen aussagen.

  20. Nach oben    #20

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Sleept@lker
    danke für das kompliment! aber ich kann dir da auch negativ-uniform-beispiele nennen!!!
    Bist du etwas Uniform-Träger?
    Negative Beispiele kann ich mir auch selbst zur genüge nennen, aber danke
    Mich macht die Kleidung der andren immer neugierig was für Menschen sie sind und ob ich tatsächlich dadurch etwas über ihre Art herauslesen kann.
    Ich quatsch auch gerne Mädels an, mit denen ich vom Aussehen her nichts zu tun haben will total gerne an, wenn ich finde, dass sie es irgendwie geschafft haben sich anzuziehen, um nicht nuttig zu wirken, obwohl ich auch nuttig wirkende anquatsche.......... Ich quatsche generell jeden an.......... Ach lassen wir das...
    Auch wenn mir jemand nicht sympathisch vorkommt, will ich die Person kennen lernen oder zumindest mal ansprechen um zu sehen ob ich denn Recht habe, denn ich finds immer so nervig, wenn Freunde über jemanden gut/ schlecht Reden du aber gar nicht weißt ob es denn tatsächlich so ist und du eventuell dadurch beeinflusst werden könntest.....

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Wie teuer die klamotten sind gehn mir am arsch vorbei. es kommt auf den menschen selber an. solang die person nicht ständig in den gleichen klamotten rumrennt die müffeln oder so ist es mir eigentlich egal. auf den charakter kommt es an. weil wenn es nach den klamotten ginge hätte ich ja gar keine freunde Ö.ö

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Auf jeden Fall ist der Charakter wichtiger. Und sieht die Kleidung wirklich beschissen aus, dann soll sie eben in meiner Anwesenheit nackt rumlaufen

    Und die Kleidung ordnet einen in verschiedene Schubladen ein:
    • Punk
    • Streber
    • Hopper
    • Metaller
    • ...


    Von daher wird ne Menge Kontakt einfach gar nicht aufgebaut. So würde ich vermutlich keine Hopperin ansprechen, oder auch keinen weiblichen Nazi.
    Viele andere aber trotzdem, wobei Tussen auch eine nicht all zu hohe Chance haben, aber noch mehr als Nazis?

    Dadurch kann es sein, dass ich ein Mädel anhand ihrer Kleidung in Schublade "Hopper" einordne. Würde ich jetzt noch mal mit ihr chatten, oder mit ihr reden, ohne dass ich ihren Kleidungsstil kenne, und sich dabei herausstellen, dass sie keine Hopperin ist, und sie einen tollen Charakter hat, würde ich sie nicht aufgrund ihrer Kleidung nicht weiter ansehen.
    Aber in vielen Bereichen zeigt eben die Kleidung sehr viel vom gesellschaftlichen Stand.
    Als ich auf dem Weg zu meiner Abi-Abschlussfeier durch die Stadt mit nem Anzug ging wurde ich auch plötzlich von einem mir unbekannten Sparkassenmitarbeiter sehr höflich gegrüßt.Wäre ich in Trainingshose und Schlabberpulli da vorbeigegangen, sähe das vermutlich ganz anders aus.
    Und nein, meine Freizeitklamotten sind nicht Schlabberpulli und Trainingshose.

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Mh...
    Ja wie gesagt, Kleider machen Leute.
    Ich denke Jeder hat da ganz einfach seine individuelle Meinung und ich finde nun mal das Style wichtig ist.
    Es klingt zwar scheiße, aber ich koennte mir nicht vorstellen wie ich mit einem Typen aussehne würde, der lange weiße Hosen trägt und ein Drachen auf seinem schwarzen Tshirt hat. Nichts gegen die Leute die sowas anziehen, aber ich finde das schrecklich.
    Der Style sagt aus, was die Menschen fuer Musik hoeren und diese Musik wiederrum verrät auch viel ueberen Charackter, ganz klar. Deswegen haengt das doch alles irgendwie zusammen & man kann schlecht sagen " ich nehm der mit dem guten charackter" oder "ich nehm den mit dem guten aussehen", weil man sich mit stil & damit auch mit geschmack, der wiederrum der charackter ist, verändern kann und so anders ausssieht, als wenn man ein andern geschmack haette.
    Kann man das ueberhaupt verstehen? oO
    Naja, alles im allen:
    Style ist wichtig und gehoert nun mal zum Charackter.
    Wenn Menschen nicht schoen sind, dann liegt das nur im Auge des Betrachters, ingesamt zieht doch jeder das an, was ihm gefällt bzw. womit er sich gefällt und das bedeutet wiederrum das Style & Optik zu nah aneinander liegen, um sie genau unterscheiden zu koennen.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Juhu, willkommen in der Kommerzgesellschaft unseres Landes! Ich finde, wer nur auf das Äußere, also markenklamotten etc achtet, ist sowas von oberflächlich. Ich mein bitte, an alle, die nur auf sowas achten: Gebt ihr Menschen, die keine Kohle für markenklamotten haben oder evtl sowas doof finden udn ihren eigenen Style haben, keine Chance sich als nett zu erweisen???

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von böse_Fee
    Juhu, willkommen in der Kommerzgesellschaft unseres Landes! Ich finde, wer nur auf das Äußere, also markenklamotten etc achtet, ist sowas von oberflächlich. Ich mein bitte, an alle, die nur auf sowas achten: Gebt ihr Menschen, die keine Kohle für markenklamotten haben oder evtl sowas doof finden udn ihren eigenen Style haben, keine Chance sich als nett zu erweisen???

    Nein.

    ..

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von prince
    Nein.

    ..

    Juhu, du würdest mich also hassen? Sehr schön, wiedermal das erreicht, was ich wollte. *lol* Ich trage nie Markenklamotten, weiger mich strikt dagegen!

  27. Nach oben    #27
    Du hast die Ironie ... NICHT verstanden.

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von prince
    Du hast die Ironie ... NICHT verstanden.

    Doch, mein Kommentar war auch mehr oder weniger ironisch. Nur das mit den markenklamotten stimmt. Ich geb dem Kommerz keine Chance.

  29. Nach oben    #29
    H&M Uniform?

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von prince
    H&M Uniform?

    What?? Also H&M is mir ja geläufig, aber was das mit der Uniform heißt, ist mir ein Rätsel. Meine Klamotten sind entweder bei irgendwelchen Gothic-Shops im Internet oder sonstwo gekauft.

  31. Nach oben    #31
    Achso. Okeeeeeeeeeeeeeee

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von prince
    Achso. Okeeeeeeeeeeeeeee

    Gut. Schönen 2. Feiertag noch.

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Klamotten bestimmen den ersten Eindruck von ner Person mit... aber sonst? Der Charakter zählt, da sind die Klamotten eindeutig nebensächlich.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakter = Sexverhalten
    Von PacMan im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 21:26
  2. schwarze klamotten
    Von Dennio im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 19:41
  3. Klamotten einkaufen
    Von ThatsMe87 im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 17:12
  4. Fette Klamotten!!!
    Von ploore im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 11:41
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 00:01

Lesezeichen für Klamotten oder Charakter

Lesezeichen