+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 47 von 47

Thema: Manche Amis sind einfach nur blöd-prüde

  1. #34

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Was auch merkwürdig ist: Sex in der Öffentlichkeit. Es ist ein ganz natürlicher Vorgang wie ein neuer Mensch gezeugt wird, warum ist das verboten? Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.
    Grumpf* In Bezug auf das Thema um das es ging ist das ein dusseliger Vergleich, denn Sex ist in dem Moment nicht lebensnotwendig. Das Essen fürs Kind schon.

    Kat

  2. Nach oben    #35

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von mondhexe
    Grumpf* In Bezug auf das Thema um das es ging ist das ein dusseliger Vergleich, denn Sex ist in dem Moment nicht lebensnotwendig. Das Essen fürs Kind schon.

    Kat

    Achso die Amis lassen ihre Kinder verhungern?
    Sollen sie eben eine Flasche mitnehmen.

  3. Nach oben    #36

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Augenroll*

    Okay kleines Stillwissen für Laien.
    Sofern es nicht absolut unumgänglich ist (zuwenig Muttermilch, nicht gehtvolle Muttermilch)
    Sollte man Michfüttern (also Muttermilch und Fertigmilch) konsequent meiden.
    Denn es herrscht ein empfindliches Angebot-Nachfrage Gleichgewicht.
    Das heist der weibliche Körper produziert nur SOVIEL Muttermilch, wie das Kind durch sein Hungerbedürfniss auch Nachfrage dafür anmeldet.
    Indem Moment wo ich zufüttere und seies auch nur einmalig wird dieses Gleichgewicht gestört.

    Das heist der Körper denkt es ist weniger Bedarf da und produziert auf DAuer auch weniger Milch und man hat ewig zu tun, das die Milchproduktion wieder ausreicht um den wirklichen Bedarf des Kindes zu decken.
    Denn das geht nur darüber das das Kind 1-2 Tage mit weniger Milch als benötigt auskommen muss........was man natürlich auch nicht unbedingt übers Herz bringt.

    Zufüttern ist der erste Schritt zum Abstillen.

    Das mit der Flasche....klasse Tipp von jemandem der schon gesellschaftlich so verwöhnt ist das es jeden Schrott fertig gibt. Und der keine Ahnung hat das Muttermilch das beste fürs Kind ist

    Kat

  4. Nach oben    #37

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Fürs augenrollen gibts extra einen smilie ->

    Das ist schön, dass das gesünder ist, habe ich auch garnicht bestritten, aber so wie du das formuliert hast, hatte man den Eindruck das Kind würde sterben, wenn die Mutter nicht sofort die Tüten auspackt.

    In der Regel hat die Mutter wohl die Möglichkeit sich irgendwo zurückzuziehen und muss nicht an einer von sehr vielen Leuten als unpassend empfunden Stelle der Sache nachgehen. Zum Teil gibt es auch spezielle Räume dafür.

    Mein erster Beitrag in diesem Thema ging nebenbei auch nicht um die Prioritätsbeziehung zwischen Sex und Stillen sondern sollte vielmehr auf dieses meiner Meinung nach widerliche "es ist doch natürlich" abzielen.
    Denn wie gesagt ist Sex oder Nacktheit das auch und dennoch widerspricht es einer allgemeinen gesellschaftlichen Etikette, jenes in der Öffentlichkeit zu praktizieren, auch hierzulande.
    Schamgefühl schärt sich nunmal um Natürlichkeit nicht.

    Nebenbei wäre ich dir dankbar, wenn du mir deine Quelle für den Straftatbestand des öffentlichen Stillens zukommen lässt, denn das ist meines Wissens nach nicht der Fall.

  5. Nach oben    #38

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Uiii...überlass es bitte mir ob und wann ich nen Smile nehme!

    Das ist schön, dass das gesünder ist, habe ich auch garnicht bestritten, aber so wie du das formuliert hast, hatte man den Eindruck das Kind würde sterben, wenn die Mutter nicht sofort die Tüten auspackt.
    Ja und ob dus glaubst oder nicht, für das kind entsteht genau DIESER Eindruck, denn es ist im Normalfall 40 Wochen Vollpension gewöhnt durch die Schwangerschaft.
    Da ist es für das Kind eine "lebensbedrohliche" Situation wenn es nicht sofort was zu essen bekommt. Immerhin war es bis dahin gewöhnt, das dies automatisch passiert.

    In der Regel hat die Mutter wohl die Möglichkeit sich irgendwo zurückzuziehen und muss nicht an einer von sehr vielen Leuten als unpassend empfunden Stelle der Sache nachgehen.
    Ist doch keiner gezwungen da hinzugaffen? Klar sie hätte vielleicht bei den Stewardessen vorne stillen können (denke aber das geht wegen der Sicherheit nicht) ansonsten hat man nix auf nem Flug oder meinetwegen auch in nem Cafe/Restaurant ectpp. auser dem Klo.
    Und ich kanns verstehen wenn eine Mutter da nicht stillen will, würde ich auch nicht wollen.
    Und als mutter zählt da erstmal was für das Kind wichtig ist, und nicht ob sich irgendwer da peinlich berührt fühlt

    Und nein eine Quelle hab ich nicht, ich sagte ja das es das geben SOLL......ich habs ehrlich gesagt zu diesem Thema in einem anderen Forum gelesen ohne Quellenangabe.
    Da die Amis aber zum Thema Stillen ein sehr prüdes Verhältniss haben, würde es mich nicht wundern wenn es das tatsächlich gäbe....ich werde aber eben mal bissel googeln gehen.
    http://www.hannelore.org/grossegoettin/stillen.htm

    Kat

  6. Nach oben    #39
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ja... ich weiß dass ichs drauf habe

    wenigstens einpaar blinde usa-hasser muss es hier doch geben...sonst ist ja öde. Trotzdem find ich, dass ich im groben und ganzen recht habe. Es werden doch Swat-einsätze wo leute erschossen werden life gezeigt?
    Nein werden sie nicht

  7. Nach oben    #40

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Wenn du es nicht genau weißt solltest du es vielleicht erst Recht nicht mit so einer plumpen Verallgemeinerung kombinieren wie du es tatest.

    Die von dir verlinkte Seite ist wahrlich "aufschlussreich", aber ich halte mich dann doch lieber an die wikipedia, auch wenn die mir bestimmt nicht so exklusives Magiewissen vermitteln kann.

    Zumindest früher wurden Kinder auch nach festen Zeiten gefüttert und nicht wenn sie gerade wollten, soweit ich das weiß, kann mir daher nicht vorstellen dass das so schlimm ist.

  8. Nach oben    #41

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Wieso verallgemeinerungen wenn überhaupt dann Vermutung aufgrund dessen was ich in nem Forum gelesen habe darüber.
    Und der Vermutung das der Großteil der AMis zu diesem Thema prüde genug ist, als das diese Vermutung tatsächlich stimmen könnten.

    Zumindest früher wurden Kinder auch nach festen Zeiten gefüttert und nicht wenn sie gerade wollten, soweit ich das weiß, kann mir daher nicht vorstellen dass das so schlimm ist.
    Ja und heute weis man das es falsch ist feste Stillzeiten wie "alle 4 h" einzuhalten, sondern das ein Kind nach Bedarf gefüttert werden sollte.

    Denn erstens weis das Kind am ehsten wanns was braucht, und es gibt nunmal Kinder (egal ob gestillt oder Flasche) die haben eben alle 1-2h Hunger und nicht nach den 4 h Abstand (dieser Quatsch stammt aus den 50er Jahren, wo man auch der Meinung war, man solle ein Kind mal schreien lassen weils die Lunge stärkt)
    Und zweitens kann der weibliche Körper auch nur entsprechend des Bedarfes reagieren was die Milchbildung angeht.

    Mag zwar schnippig klingen, aber solange aus deiner Oberweite keine Milch rauskommt, denke ich das du zu dem Thema recht wenig Ahnung (gerade was so Sachen wie Bedarf des Kindes, Stillabstände, Stillvorgang, Funktion des Stillens usw) hast.

    Kat

  9. Nach oben    #42

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Ich verstehe ehrlich gesagt das Trara nicht.

    Klar hätte sich die Stewardess anders verhalten sollen. Aber mal ehrlich, wie oft ärgert man über das Verhalten eines Verkäufers, Kellners oder sonstwem? Wenn es zu arg war, beschwere ich mich beim Vorgesetzten und/oder meide zukünftig die Firma.

    In diesem Fall hätte ich tatsächlich unauffälliger gestillt bzw. mich bedeckt und dann später einen saftigen Brief an die Airline verfasst. Nein. Der Pippifax muss um die ganze Welt gehen und es werden Stilldemos veranstalltet. Sorry, da geht jedes Maß und Ziel verloren.

    Militantismus bringt meiner Meinung nach keinem etwas, auch nicht der Stillbewegung. Aber das war bei der Menschheit schon immer so, sie verfällt von einem Extrem ins andere. Bei der Generation unserer Eltern und Großeltern war stillen verpöhnt, heute werden Frauen in Foren niedergemacht, wenn sie nur andeuten, nicht stillen zu wollen.

    Ich denke mittelfristig auch an Nachwuchs. Aus diesem Grunde habe ich mich bei diversen Elternforen angemeldet, bzw lese dort still mit. Ich fand, was ich dort gefunden habe teilweise so radikal pro Stillen, dass ich kurzfristig beschlossen hatte, nicht zu stillen, aus der Angst heraus, auch *so* zu werden. Aber meine zukünftigen Kinder können ja nix für militante Stillerinnen, deswegen werden sie nicht auf Muttermilch verzichten müssen.

    Nachtrag: Ein besonderes Schmankerl, gerade gefunden: Flaschenmilch tötet

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    die muttermilch, die muttermilch ja die shcmeckt schmeckt schmeckt


    *zu lang egestillt wurde glaubt*

  11. Nach oben    #44

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    *lach* zulange gibts gar nicht

    Kat

  12. Nach oben    #45
    Zitat Zitat von olowain
    also ich denke, wir sollten die "kultur" die die "lebensweise" der amerikaner einfach akzeptieren. das sollen wir ja auch bezüglich der orientalischen völker tun...
    nun, die lebensweise der amerikaner übernehmen wir ja generell mit ein paar jahren verspätung. im orientalischen bereich haben wir dagegen noch nachholbedarf, aber eva hermannn hat da ja den ersten schritt getan. ich bin da guter hoffnung, tschakaaa wir schaffen es

  13. Nach oben    #46

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ohja!! dann wird hier endlich die zwangsehe und der islamische/puritanische fanatismus eingeführt!!!

    darauf warte ich schon seit jahren!!!!

  14. Nach oben    #47

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Solange sie Bush bei sich lassen *g*

    Kat

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum riechen manche Mädels so sauer?
    Von Dennis im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 22:59
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:04
  3. blöd
    Von Anonyma im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 17:55
  4. Menschen, die einfach nicht so sind wie ich bin!
    Von Scholzi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 14:21
  5. .mov (oder: ich bin n bisschen blöd)
    Von addicted im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 19:50

Lesezeichen für Manche Amis sind einfach nur blöd-prüde

Lesezeichen