+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: suche infos,wichtig!

  1. #1

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006

    suche infos,wichtig!

    hey,kann mir wer alles wichtige kurz zusammengefasst sagen, was den krieg zwischen israel und palestina bzw dem libanen(nahost) konflikt betrifft?
    mfg!

    sollte kurz und verständlich sein!

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Wikipedia?

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    was? der konflikt brodelt seit jahrzehnten und die meisten leute, die da wohnen, haben selbst überhaupt keine ahnung, wie das zustande kam, geschweige denn was man tun kann... aber viel glück bei deiner kurzen zusammenfassung

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    also: ich bin Zeitsoldat und habe da einsichten...

    Aber ich beschreib den Krieg mal als Frage!!!

    Wenn alle schwulen dieser Welt ein eigenes Land gründen wollten, und die USA würde ihnen einen Teil des Vatikans geben! Dann wäre der Papst mit Sicherheit Palestina, oder?

  5. Nach oben    #5

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    ein sehr guter vergleich!
    Die Israelies erheben halt einen anspruch auf das lang, weil sie ja vor über 2000 jahren von moses in das land geführt worden. Entstanden ist die situation daraus, das sie nach dem holokaust ihr eigenes land wollten.

    Das mit libanon weiß ich auch nicht genau, aber soweit ich weiß liegt es daran, dass die hisbollah im libanon sehr starken einfluss hat und diese gruppe die existenz israels nicht anerkennt. Deswegen kommt esimmer wieder zu kriegen.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    ganz genau das!

    Die Hisbollah hat sehr starken Einfluss! Liegt mitunter daran, dass sie einfach bewaffnet sind...

    Wenn jemand dir dein Haus wegnimmt, dann wärst du auf jeden Fall auch nicht sehr begeitert darüber!!!
    Auch dann nicht, wenn derjenige da vor 2000 Jahen mal ne Lehmhütte stehen hatte!

  7. Nach oben    #7

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Die Juden haben nicht einfach das Land besetzt, sondern es gekauft. Die dort ansäßigen Palästinenser waren nur Pächter, wenn auch über Generationen.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    ist aber ja egal!
    Fakt ist, dass dieses Land auf dem Papier eben NICHT den Juden gehört hat und die Amis es den Palestinenern abgenommen haben!

    Was meint ihr eigentlich, warum Israel UNBEDINGT Deute Soldaten da haben wollte als Friedenstruppen?
    Friedenstruppen schießen in beide Richtungen, wenn es nötig ist! Und jetzt denkt euch mal aus, was passiert, wenn ein deutscher Soldat auf einen Juden schießt!

  9. Nach oben    #9

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    das stimmt schon, aber ich bezweifel es, das die israelis vor allem diesen hintergedanken haben. Ich denke eher, dass sie wissen, das sie sich auf die deutschen verlassen können (auch wenn ich der meinung bin, das wir nicht in der schuld stehen, aber auf jeden fall wir eine gewisse verantwortung).

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    ja das auf jeden Fall!

    Wir konnten nicht "nein" sagen... Das wäre auch nicht richtig gewesen!!! Das Problem ist nicht, dass etwas passieren könnte, sondern dass viele in der Welt noch immer denken wir sein alle Nazis!

    Zivil hängt man da wenig drin... Aber als Soldat fragt man sich dann ob man seinen Job machen soll, oder ob man ihn behalten will!

  11. Nach oben    #11

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    stimmt als soldat ist das ganze sehr problematisch, aber deswegen hat die bundesregierung auch einen einsatz von bodentruppen abgelehnt, da diese gefahr vor der küste geringer ist

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    ... und damit für die Marine einen Urlaub befohlen!

    Denn "wir" dürfen Schiffe nur nach genehmigung kontrollieren... Das heisst, dass wenn ein wichtiges Schiff kommt, wir es nicht aufhalten dürfen und auch nicht werden... Egal was an Bord sein könnte! Waffen, Ersatzteile, Gas, Chemische Kampfmittel aller Art!

    Und das finde ich persönlich sehr fragwürdig...

  13. Nach oben    #13

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    ich habe nicht gesagt, das der auftrag gefahrenlos ist. ich denke nur, dass die gefahr auf isralis schießen zu müssen vor der küste geringer ist.

    und bei diesen regelungen stimme ich dir zu, die sind schwachsinnig. die deutsche regierung müsste sagen, entweder wir dürfen alles kontrolieren oder wir lassen es und ziehen ab ... alles andere hat keinen sinn

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Lichtenfels
    37 Beiträge seit 11/2006
    ja!
    das war auch keine Kritik an deinem Beitrag!
    Sondern eben mehr an der Einsatzleitung...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. brauche infos
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 15:09
  2. !wichtig! Seminarumfrage !wichtig!
    Von kml im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:23
  3. Bauchnabelpiercing Infos!! Wichtig!!
    Von Sex(y)Kitty im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 10:36
  4. Suche Auslandspraktikum - wo find ich da infos?
    Von Splasher im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 23:26
  5. Suche Lied aus dem Film "Collateral"! Wichtig!
    Von Schokoherz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 21:37

Lesezeichen für suche infos,wichtig!

Lesezeichen