+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: tuning bald verboten?

  1. #1

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006

    tuning bald verboten?

    http://www.fight-4-tuning.de/

    Darin steht, dass 2008 ein EUweites gesetz in Kraft treten soll, um tuning so ziemlich komplett zu verbieten! Da dies wieder etliche Folgen hätte(arbeitslosigkeit, sinkende wirtschaft...), sollten wir uns dagegen wehren! Bitte tragt euch in die Pedition ein. Danke

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also so ganz vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht... wie will man das denn unterbinden

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Das Gesetz bezieht sich rein auf Sicherheit und Umweltrelevante Bauteile.
    zB das mit den Reifen, du hast ja auf ein Fahrzeug nicht nur eine Größe freigegeben sondern meistens zwei bis drei. Von daher würd ich mir noch keine großen gedanken machen.

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ne wat lustig, bald kein atu felgen mehr, wie traurig...

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus ziehen und los!!!
    23 Beiträge seit 12/2006
    Von mir aus...

    Den Sinn von Tuning hab ich eh nie verstanden. Mein Auto soll mich einfach nur von A nach B bringen. Und das möglichst bequem, zeit- und kostensparend. Mehr nicht.

    Es kommt doch auch keine Hausfrau der Welt auf den Gedanken, Ihre Kaffeemaschine tieferzulegen...

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Schumi
    Von mir aus...

    Den Sinn von Tuning hab ich eh nie verstanden. Mein Auto soll mich einfach nur von A nach B bringen. Und das möglichst bequem, zeit- und kostensparend. Mehr nicht.

    Es kommt doch auch keine Hausfrau der Welt auf den Gedanken, Ihre Kaffeemaschine tieferzulegen...
    Ein Mann will Spaß am Fahren haben.
    Du Pussy.

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus ziehen und los!!!
    23 Beiträge seit 12/2006
    Hab grad mal nachgesehen. Ich hab nen Penis, bin demzufolge auch ein Mann.

    Spaß am Fahren, soso...

    Spaß am Fahren bedeutet also viel Geld auszugeben für nen Auspuff der so klingt als wär er durchgerostet?

    Spaß am Fahren bedeutet auch viel Geld auszugeben für ein Fahrwerk, mit dem man dann nur noch als 25-kmh-Verkehrshindernis über normale Straßen kommt und mit 32 den ersten Bandscheibenvorfall hat?

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Schumi
    ...Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
    Und darum bist du ne Pussy

    ich bin raus

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus ziehen und los!!!
    23 Beiträge seit 12/2006
    Wenn das so ist, bin ich gern eine. Lieber Pussy als Proll

  10. Nach oben    #10

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    das doch nichts mit proll zu tun
    tuning ist halt irgendwie eine interessante und feine angelegenheit und NEIN ich würde keinen kerl mein auto tunen, ich mach das selbst

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Ich find die Leute immer lustig, nen Auto im Wert von 500 Euro gekauft dann stecken sie erstmal 5000 € in Tuningteile rein und merken das 45 PS es nich wirklich bringen, aber Hauptsache tief, breit usw.

  12. Nach oben    #12

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    Ich find die Leute immer lustig, nen Auto im Wert von 500 Euro gekauft dann stecken sie erstmal 5000 € in Tuningteile rein und merken das 45 PS es nich wirklich bringen, aber Hauptsache tief, breit usw.

    zugegebener maßen das ist auch recht amüsant, aber amüsanter ist, wenn auf einmal einer mit nem alten vw polo aufs gelände kommt, der vorne nix dran hat, weil er der meinung ist er ist meister im tunen und kann sowas nicht und kommt dann verzweifelt in die werkstatt

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von prince
    Ein Mann will Spaß am Fahren haben.
    Du Pussy.
    Dann fahr Käfer...ungetunt...das ist Spaß

  14. Nach oben    #14

    43 Jahre alt
    aus ziehen und los!!!
    23 Beiträge seit 12/2006
    Genau! Spaß ist nämlich, das Auto selbst zu fahren, und nicht sich fahren zu lassen. Fahren hat was mit Können zu tun und nicht mit viel PS und elektronischen Helferlein.

    Ein Käfer ist in dieser Hinsicht ne feine Sache. Aber an Trabant oder Wartburg kommt der nicht ran

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Schumi
    Ein Käfer ist in dieser Hinsicht ne feine Sache. Aber an Trabant oder Wartburg kommt der nicht ran
    Da fehlt mir aber der Vergleich, kann ich nicht beurteilen

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wahres tuning findet im autoinneren statt, sprich motor und dergleichen. der rest, wie sound etc sind dann begleiterscheinungen. deswegen würd ich mir nie ne brülltüte an meinem hobel basteln. peinlich. würd btw bei meinem diesel eh nichts bringen. da veräg ich lieber leise, dafür mit nem pfeifenden turbo, die deppen in ihren prollkisten. und die gallardos werden im sommer mim bike gekillt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Papst-Hoffentlich verlässt er uns bald wieder!
    Von stefantoll im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 21:50
  2. Tuning Foren
    Von cutie im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 18:38
  3. bald wieder total fit!
    Von hannah im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 20:17
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 15:09
  5. Sex - was ist verboten, was erlaubt? Der Schnellüberblick!
    Von nord:licht im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 16:21

Lesezeichen für tuning bald verboten?

Lesezeichen