+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 81

Thema: Armes Deutschland... "schächten" legal!

  1. #34

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich muss meine Posts hier in Teilen widerrufen. Ich hatte es so verstanden, dass Schächten jetzt allgemein erlaubt ist. Dass nur bestimmte Religionsgruppen schächten dürfen ist natürlich unerhört und verstößt meiner Meinung nach gegen das Prinzip der Rechtsgleichheit.

  2. Nach oben    #35

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    ... verstößt meiner Meinung nach gegen das Prinzip der Rechtsgleichheit.
    Artikel 3
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    ...
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines GLAUBENS, seiner RELIGIÖSEN oder politischen Anschauungen BENACHTEILIGT oder BEVORZUGT werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Da hatte ich eben nicht drauf geachtet...jetzt frag ich mich wieder wie der Anwalt das durch bekommen hat...?

    ich bin raus

  3. Nach oben    #36
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich muss meine Posts hier in Teilen widerrufen. Ich hatte es so verstanden, dass Schächten jetzt allgemein erlaubt ist. Dass nur bestimmte Religionsgruppen schächten dürfen ist natürlich unerhört und verstößt meiner Meinung nach gegen das Prinzip der Rechtsgleichheit.

    Hehe, dann sind wir uns doch einig. Ich wusste doch dass da was faul war.

  4. Nach oben    #37

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ist auch absolut richtig das schächten legal ist

    spinnt ihr alle oeder was

  5. Nach oben    #38
    Zitat Zitat von diggawigga
    ist auch absolut richtig das schächten legal ist

    spinnt ihr alle oeder was

    Wenn du, wie ich mal ganz dreist annehme, kein Muslim oder Jude bist, dann ist es für DICH nicht legal!

    "Absolut richtig"?

  6. Nach oben    #39
    scheiß auf die tiere.

    bin ich jetzt ein assi?

  7. Nach oben    #40
    Zitat Zitat von prince
    bin ich jetzt ein assi?
    Nö du bist kein Asi, du hast einfach nur den Thread nicht gelesen oder nicht verstanden.

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich find schon dass du assi bist



    lol... (allgemeine sinnlose belustigung...nix persönliches)

  9. Nach oben    #42
    find ich auch.

  10. Nach oben    #43
    Ich finds ziemlich tragisch, aber auch nur weil ich nicht viel von Religionen halte. Was solln das?

    Glauben hin oder her, bei manchen Satanisten gibt es vielleicht auch Rituale bei denen Katzen/Schweine/ Irgendwas grundlos geschlachtet werden, deswegen würd es trotzdem niemand legalisieren/ akzeptieren? Satanismus ist schließlich auch ein Glauben .. eine Religion oder nicht .. zumindest sehen das diese Menschen vielleicht auch so. Vielleicht ein dämliches Beispiel und nicht vergleichbar, aber das wäre ja noch schöner ...

    Ich raffs net, mir kommts vor als würde auch ständig nur diese "Eine" Religion bevorzugt werden ...Die brauchen immer eine Extrawurst.. ( sorry soll kein Angriff sein, kommt mir nur so vor.) aber vllt. entgeht mir da was.

    Was ich sagen wollte, in erster Linie ja, die Tiere tun mir leid. Ich bin zwar auch ein Fleischfresser und im Endeffekt interessiert es wahrscheinlich keinen, woher sein Fleisch kommt und wie es gemacht wurde, aber wenn ich mir vorstelle mir schneidet jemand die Kehle durch ohne Betäubung ... wie gesagt, her mit dem Bolzen oder Elektroschock..

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja das grad die moslems so "bevorzugt" werden und sich diese ganzen sachen häufen scheint wohl das problem zu sein

  12. Nach oben    #45

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    1.)
    fehlt mir immer noch ne quelle dafür das schächten wirklich qualvoller is als normales schlachten - ich meine mal was gegenteiliges gehört zu haben, aber die quelle find ich eh nich wieder, von daher.........
    2.)
    wie kann jemand, der wert auf tierschutz legt, überhaupt fleisch essen?
    3.) schächten juden nicht auch?

  13. Nach oben    #46

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das Problem ist, dass Juden und Moslems schächten dürfen, andere Bürger jedoch nicht.

  14. Nach oben    #47
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Das Problem ist, dass Juden und Moslems schächten dürfen, andere Bürger jedoch nicht.
    ^^^^^^^^^ !!!!!!!!!!!!!!!!

    Leute ich hab keinen Bock auf "was ist qualvoller für die Tiere und kann man überhaupt noch Fleisch essen oder nicht" Diskussion...

    (Ja okay ich hätte den Topic Titel etwas klarer formulieren sollen... naja)

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    achso. dir gehts um die diskriminierung von nichtjuden/nichtmoslems.

    in der hinsicht gibts das aber bei fast jeder religion. die kirchen dürfen beispielsweise immer noch verlangen, dass ihre priester dem jeweiligen glauben angehören, antdiskriminierungsgesetz hin oder her, und, um mal was nicht religiöses anzubringen, das auswärtige amt und die polizei (wahrscheinlich noch ein paar andere) stellen nur deutsche staatsbürger ein.-

  16. Nach oben    #49

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ok. tierschutz war es nicht.
    bevorzugung von moslems und juden auch nicht.
    was genau stört dich dann?

  18. Nach oben    #51
    Zitat Zitat von Viviane
    in der hinsicht gibts das aber bei fast jeder religion. die kirchen dürfen beispielsweise immer noch verlangen, dass ihre priester dem jeweiligen glauben angehören, antdiskriminierungsgesetz hin oder her, und, um mal was nicht religiöses anzubringen, das auswärtige amt und die polizei (wahrscheinlich noch ein paar andere) stellen nur deutsche staatsbürger ein.-
    Beispiele = unpassend =

    Staatsbürgerschaften haben nichts mit dem Glauben zu tun und die Kirchen haben nichts mit Schlachtbetrieben zu tun.

    Aber da du öfters mit so absurden Argumenten kommst glaube ich fast dass du es selbst besser weisst und das nur so als Provokation machst... hoffe ich jedenfalls...

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    weder staatsbürgerschaften noch religionen haben etwas mit sexueller ausrichtung zu tun. trotzdem stehen alle drei (ok, statt staatsbürgerschaft steht dann da herkunft) nebeneinander im antidiskriminierungsgesetz. warum ist das dann bei mir plötzlich unpassend?

    entweder stört dich die art der schlachtung, dann gehts ums konkrete beispiel, was aber anscheinend nicht so war.

    oder es geht um die bevorzugung bestimmter gruppen - in dem fall kann mir die art der bevorzugung egal sein, von daher greift das kirchenbeispiel wieder.

  20. Nach oben    #53
    @ Vivi

    Ich glaube wir beide leben in völlig verschiedenen Welten...

    Du verwechselst Qualifikationen mit blosser Zugehörigkeit zu einer Religion. Ein Staatsdiener ist ohne Staatsangehörigkeit nicht qualifiziert, den Staat zu repräsentieren. Und ein Muslim ist nicht qualifiziert, die Kirche zu vertreten.
    Ist ein Jude oder Muslim aber qualifizierter, eine Kuh zu schächten, als ein lizensierter christlicher Schlachter? Nein.

    Unglaublich dass ich auf solchen Schwachsinn überhaupt noch eingehe...

  21. Nach oben    #54

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Wenn du, wie ich mal ganz dreist annehme, kein Muslim oder Jude bist, dann ist es für DICH nicht legal!

    "Absolut richtig"?
    ich brauch die viecher auch nicht zu schächten

  22. Nach oben    #55
    Jaja, die heutige Jugend. Keine Werte, keine Pinzipien. Kein Sinn für richtig und falsch.

    Ich darf etwas nicht, weil ich der falschen Religion angehöre. Aber hey was soll's, ich will das ja eh nicht machen, also kann mir das ja egal sein.


  23. Nach oben    #56

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    du solltest deine posts mal besser lesen. laut deinem artikel geht es nciht um die religion des schächters, sondern um die religion der hauptkundschaft. also dürfte auch ein christ oder atheist schächten, wenn er hauptsächlich muslimische ode rjüdische kundschaft hätte.

  24. Nach oben    #57

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    lol @ viviane

  25. Nach oben    #58

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    du solltest deine posts mal besser lesen. laut deinem artikel geht es nciht um die religion des schächters, sondern um die religion der hauptkundschaft. also dürfte auch ein christ oder atheist schächten, wenn er hauptsächlich muslimische ode rjüdische kundschaft hätte.
    Was aber auch nichts an dem Probelm ändert, denn was hat die Religion der Kundschaft mit Qualifikation zu tun.

  26. Nach oben    #59

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mit der quali des schächters nicht.
    aber mit der notwendigkeit des schächtens an sich.
    es wird ja gar nicht bestritten das im prinzip jeder schächten könnte - nur soll das schächten generell vermieden werden.

    meiner ansicht nach ist die vom gericht bestätigte regelung so sinnlos oder sinnvoll wie das befreien muslimischer mädchen vom sportunterricht.

  27. Nach oben    #60

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Jaja, die heutige Jugend. Keine Werte, keine Pinzipien. Kein Sinn für richtig und falsch.

    Ich darf etwas nicht, weil ich der falschen Religion angehöre. Aber hey was soll's, ich will das ja eh nicht machen, also kann mir das ja egal sein.

    ich versteh nicht warum dus so sarkastisch sagst
    es ist so

  28. Nach oben    #61

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Dafür haben Generationen gekämpft.

  29. Nach oben    #62

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Dafür haben Generationen gekämpft.
    für religionsfreiheit ?

    ja sicherlich

  30. Nach oben    #63

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Für Rechtsgleichheit.

  31. Nach oben    #64

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Für Rechtsgleichheit.
    religionsfreiheit IST bzw gehört zur rechtsfreiheit

  32. Nach oben    #65
    ^^ Da weiss man nicht ob man nun lachen oder weinen soll, was Marsmensch?

  33. Nach oben    #66

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Hör mer uff

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:12
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "Sozialstaat" Deutschland
    Von St@TiC im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 17:41
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für Armes Deutschland... "schächten" legal!

Lesezeichen