+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 81 von 81

Thema: Armes Deutschland... "schächten" legal!

  1. #67

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ihr seid ja auch die größten trottel warum sollte man es nicht erlauben die scheiß viecher zu schächten

    religionsfreiheit ist VIEl wichtiger als irgendwelche sinnlosen tierrechte...voll affig
    son aufstand zu machen

    vllt steht es jetzt in unserem gesetz
    aber das kann man ja ändern wenns sinnlos ist

  2. Nach oben    #68
    Religion? Sorry, da find ich die Rechte für Tiere wichtiger

  3. Nach oben    #69

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Es geht hier aber weder um Tierschutz (was ich zu Anfang ja auch misverstanden hatte), noch um die Priorität zwischen Religion und Tierschutz (das wäre Teil einer allgemeinen Kulturdebatte).

  4. Nach oben    #70
    ok. ich glaub ich habs kapiert,
    geht also praktisch darum das es Möglich ist per Religion Sachen durchzusetzen die in Wirklichkeit gesetzlich verboten oder allgemein nicht akzeptiert sind.
    oder so in der art

  5. Nach oben    #71
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    geht eigentlich nur darum:

    "(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines GLAUBENS, seiner RELIGIÖSEN oder politischen Anschauungen BENACHTEILIGT oder BEVORZUGT werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

    wer wird nun benachteiligt und wer bevorzugt?
    was ist wenn der türkische schlachter nix verkaufen kann, weil sein fleisch nicht richtig zubereitet ist?
    was ist wenn der deutsche schlachter viel mehr unkosten hat durch das bedäuben und damit weniger profit macht?

  6. Nach oben    #72

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    dieses gesetz hat einschränkungen. die frage ist wie weit diese gehen sollten.

    eine katholische schule bevorzugt katholische schüler bei der platzvergabe, teilweise werden nichtchristen überhaupt nicht zugelassen.
    =>bevorzugung aufgrund der religion.

    da gibts noch zig andere beispiele für.

    ob das schächten zu weit geht - who knows.

    wobei das urteil ja tatsächlich nicht vorschreibt, welche religion der schächter haben muss.

  7. Nach oben    #73
    [QUOTE=Viviane]dieses gesetz hat einschränkungen. die frage ist wie weit diese gehen sollten.

    eine katholische schule bevorzugt katholische schüler bei der platzvergabe, teilweise werden nichtchristen überhaupt nicht zugelassen.
    =>bevorzugung aufgrund der religion.

    QUOTE]

    kann ich bei meiner katholischen fh nicht bestätigen. da gehts mehr um noten und ehrenamtliches/soziales arbeiten im vorfeld. hier rennen einige ungläubige rum, muslime, buddisten,atheisten....

    außerdem geht die empörung glaub am ziel vorbei. schächten betrachte ich zwar auch nicht gerade als angemessen, aber es sterben in deutschland doch sehr viel mehr tiere im namen der forschung, möcht ich mal behaupten. und die methoden dort sind ja mal wirklich abartig. wir haben also im vergleich zum schächten sowohl einen quantitäts- als auch einen qualitätsunterschied.

  8. Nach oben    #74

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @cracky Warum darf dann aber nicht jeder Qualifizierte schächten?

  9. Nach oben    #75

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ahm ich sprach von schulen, nicht von hochschulen. hast du mal versucht, als muslim dein kind an einer martinusschule unterzubringen? selbst wenn du das kind in den reliunterricht gibst, machen sie das nicht.

    marsmensch. darf er doch. bloß brauch er muslimische oder jüdische kundschaft.

  10. Nach oben    #76

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Hast du schon mal als Chirst versucht dein Kind in einer Koranschule anzumelden,...?

  11. Nach oben    #77
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    "(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines GLAUBENS, seiner RELIGIÖSEN oder politischen Anschauungen BENACHTEILIGT oder BEVORZUGT werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
    Tjoa. Als Raucher sage ich: ich rauche aus politischer Überzeugung. Ich rauche auch aus Weltanschauung, da ich keine Angst vor dem Tod habe. Dennoch darf ich von einem potentiellen Arbeitgeber genau wegen des Rauchens benachteiligt werden. Also ist das wohl hinfällig.

  12. Nach oben    #78
    @ Vivi

    Du hast noch immer den Unterschied zwischen Glauben und Qualifikation nicht begriffen. Sonst hättest du nicht noch ein untaugliches Beispiel (katholische Schule) nachgereicht.

  13. Nach oben    #79

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Tjoa. Als Raucher sage ich: ich rauche aus politischer Überzeugung. Ich rauche auch aus Weltanschauung, da ich keine Angst vor dem Tod habe. Dennoch darf ich von einem potentiellen Arbeitgeber genau wegen des Rauchens benachteiligt werden. Also ist das wohl hinfällig.
    Nicht zu vergessen, dass du deswegen behindert bist , weil dich das Rauchen bei einer uneingeschränkten Jobwahl behindert.

  14. Nach oben    #80
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Tjoa. Als Raucher sage ich: ich rauche aus politischer Überzeugung. Ich rauche auch aus Weltanschauung, da ich keine Angst vor dem Tod habe. Dennoch darf ich von einem potentiellen Arbeitgeber genau wegen des Rauchens benachteiligt werden. Also ist das wohl hinfällig.

    hmm... also bist du der meinung dass es ok ist, dass der türkische schlachter schächten darf?

    @barett:
    nach deinem beispiel ist es doch das selbe.

    ich darf/darf nicht auf ne bestimmte schule, weil ich ner bestimmte religion angehöre/nicht angehöre
    = ich darf/darf nicht auf bestimmte art schlachten, weil ich einer bestimmten religion angehöre/nicht angehöre

    ps:
    außerdme dürfne behinderte ja auch an orten parken, wo wir es nicht dürfen.
    da passts also auch nicht :P

  15. Nach oben    #81

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    du hast nicht begriffen worauf ich geantwortet habe. ich habe geantwortet auf crackies zitat:

    "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines GLAUBENS, seiner RELIGIÖSEN oder politischen Anschauungen BENACHTEILIGT oder BEVORZUGT werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.""

    DAS hat mit qualifikation nichts zu tun.

    du hast mir übrigens immer noch keine quelle gezeigt, wo steht, dass ein christ nicht schächten darf.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:12
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "Sozialstaat" Deutschland
    Von St@TiC im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 17:41
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für Armes Deutschland... "schächten" legal!

Lesezeichen