+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Brauch Dringend Mathematische HILFE

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006

    Brauch Dringend Mathematische HILFE

    Ich bin verzweifelt und brauch dringend hilfe. Ich muss nächmlich innerhalb einer Woche alles über Analysis lernen was es zu lernen gibt. Da Ich im Unterricht nie besonder aufgepasst muss ich das jetzt schnell nachholen. An dieser Stelle wollte ich euch fragen ob ihr mir irgendwelche Bücher, Tipps, Lernmethoden oder Zaubersprüche empfehlen könnt die mir weiterhelfen.

    BITTE HELFT MIR

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    muahaha, lernen was es zu lernen gibt, innerhalb einer woche, analysis...guter witz...eventuell solltest du sagen was du machst (student,schüler,o.a.) und in welchem semester/klasse du bist

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    keine chance. in einer woche alles aufholen. und wenn du sagst, dass du nie besonders aufgepasst hast fehlen dir wahrscheinlich auch gewisse grundlagen aus der mittelstufe (binomische formeln, mitternachtsformel,...)

    versuch vor allem ableitungen zu üben, einfache funktionsuntersuchungen (extremwerte, wendepunkte, symmetrie) und vlt. einige extremwertprobleme. aber in einer woche von null auf nichts - das geht nicht. versuch das einfache, damit du wenigstens grundlagen hast.

    welche klasse bist du? wahrscheinlich 12/13 oder?

  4. Nach oben    #4

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    ganz schön doof gelaufen, würd ich mal sagen

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    you are so f**ked.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Czech
    ~text~
    ach man, ich wollte gerade schreiben, dass man sich in mathefragen unbedingt an dich wenden soll! aber hast ja schon was geshrieben... :/

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Ich bekenne mich als absoluten Mathe Looser
    Das gute daran ist ich hbae ganz viel Leidensgenossen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ich kann auch schlecht mit zahlen umgehen. zahlen sind so starr und begrenzt und immer logisch. ich hasse das

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von n3xXx0s
    Ich bekenne mich als absoluten Mathe Looser
    und damit auch zugleich als english loser

  10. Nach oben    #10

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    für die schule lernen, lachhaft
    wer das nötig hat, sollte besser schauen dasser putzen lernt

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Black Ghost
    Ich bin verzweifelt und brauch dringend hilfe. Ich muss nächmlich innerhalb einer Woche alles über Analysis lernen was es zu lernen gibt.
    Schwierig, das in so kurzer Zeit zu schaffen. Es ist weniger das Lernen, sondern eher die "Rechentechnik", die man einfach geübt haben muss.

    Was mir spontan einfällt: Natürlich das Mathebuch, das Du von der Schule hast, aber evtl. auch Unterlagen von Mathe-Vorkursen, wie sie an einigen Hochschulen in den Semesterferien für die Neuanfänger stattfinden. Dort wird oft der Mathe-Stoff der Oberstufe nochmals gründlich wiederholt.

    Gruß,
    Steffen

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Steffen M.
    [...]evtl. auch Unterlagen von Mathe-Vorkursen, wie sie an einigen Hochschulen in den Semesterferien für die Neuanfänger stattfinden. Dort wird oft der Mathe-Stoff der Oberstufe nochmals gründlich wiederholt.
    Jo, die Sache ist, dass diese Vorkursunterlagen meistens so geschrieben sind, das Leute die ein Problem mit Mathe haben, nicht damit klar kommen werden.

    Analysis in der Schule ist eigentlich nur Gleichungen auflösen und Ableiten können. Da hilft nichts außer üben üben üben, mit auswendig lernen ist da nichts getan...

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von sad
    Jo, die Sache ist, dass diese Vorkursunterlagen meistens so geschrieben sind, das Leute die ein Problem mit Mathe haben, nicht damit klar kommen werden.
    Ja, das ist schon möglich. Als ich mit dem Studium anfing, gab es bei uns an der Uni leider noch keinen Vorkurs. Jetzt gibt es das, und ich habe eben gehört, dass der Vorkurs nochmals u.a. einen guten Überblick über das Oberstufenwissen geben würde.

    Zitat Zitat von sad
    Analysis in der Schule ist eigentlich nur Gleichungen auflösen und Ableiten können. Da hilft nichts außer üben üben üben, mit auswendig lernen ist da nichts getan...
    Volle Zustimmung!

    Gruß,
    Steffen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. brauch mal hilfe (integrale)
    Von Osterhase im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 19:25
  2. brauch mal hilfe
    Von Osterhase im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:45
  3. Schnell brauch ich hilfe
    Von diggawigga im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 20:04
  4. Brauch Hilfe für'n Vortrag
    Von wAHnSiNn² im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 14:07
  5. Brauch noch dringend HEUTE eine Antwort!!!
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 17:34

Lesezeichen für Brauch Dringend Mathematische HILFE

Lesezeichen