+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: winterreifen-frage

  1. #1
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1

    winterreifen-frage

    und zwar hab ich meine winterpellen (iwelche dunlops) seit ca 300 km drauf. (serienmäßig 205er) was ich aber merkwürdig finde ist, dass sie über das gesamte drehzahlband leicht durchdrehen im zweiten gang, teilweise auch noch im dritten, sofern ich etwas (etwas) flotter einkuppel. trotzdem soviel dass das cockpit fröhlich zu blinken anfängt (scheinbar wird aber nicht beigeregelt, oder nur sehr wenig, das merk ich sonst stärker). ist das normal? meine sommerpellen hatten da mehr grip (serienmäßig 225er). alles bei nasser straße und ca 5 - 7°. winterpellen sind schmaler, klar, aber das ist doch trotzdem nicht normal oder?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    normal issas nich, vielleicht elektronik ne macke gekriegt beim wechsel?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    unwahrscheinlich. und selbst wenn, die pellen drehen ja trotzdem durch, das merk ich. und sonst regelt die elektronik ja auch einwandfrei damit wird nichts sein. und 360 nm - ok, ist jetzt nicht gerade schwach auf der brust, aber 360 nm sind auch nicht die welt

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    naja durch dünnere reifen hast du mehr anzug was zu früherem durchdrehen bzw. einregeln führt
    außerdem ist die straße im winter/bei kälte etwas schmieriger

    dennoch kannst du mal deine dot nummer aufschlüsseln nicht das du alte harte winterreifen bekommen hast

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Also wenn etwas flott kuppelst isses normal das Winterreifen schneller durchdrehen als Sommerreifen wel die gummimischung einfach weicher ist.
    (Also wir haben damals mit unserm 90PS Werkstattauto sogar die Reifen noch im 5ten Gang zum durchdrehn gebracht ^^, das war n Astra F Caravan)

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    n astra f rollt imo auch auf 175ern, und nicht auf 205ern, und mein auto bringt schon ziemlich viel last auf die vorderachse was der astra f c nicht tut

  7. Nach oben    #7
    Denke, das ist ganz normal bei Winterpellen. Im Vergleich zu Sommerreifen sind die wirklich nur bei Eis & Schnee, bzw. bei sehr niedrigen Temperaturen besser. Gerade bei nasser Fahrbahn sind die Sommerreifen besser.
    Merkt man auch ganz krass, wenn man mit Winterreifen mal etwas zügiger um scharfe Ecken biegt, das rutscht dann schon ein wenig.
    Ich fürchte, du musst deinen Fahrstil ein bisschen an die Reifen anpassen, dann läuft das schon.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    im moment koste ich die slide-einlagen regelmäßig aus von daher hab ich die vorteile liebgewonnen. passt schon

    edit: dazu muss ich sagen dass ich auf meinem vorherigen auto immer alljahresreifen gefahren bin. kann sein dass ich das im startpost erwähnt hab, kb nachzuschauen ^^

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Pete Pike
    im moment koste ich die slide-einlagen regelmäßig aus von daher hab ich die vorteile liebgewonnen. passt schon

    edit: dazu muss ich sagen dass ich auf meinem vorherigen auto immer alljahresreifen gefahren bin. kann sein dass ich das im startpost erwähnt hab, kb nachzuschauen ^^

    dann benutz doch wieder alljahres reifen.
    wenn man nicht unbedingt in den bergen wohnt sind winterreifen nicht unbedingt notwendig oder?
    ich hab alljahres reifen drauf und auch keine probleme.

  10. Nach oben    #10

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    @prince: nach der neuen verordnung ist es aber ein problem wenn schnee liegt, du nen unfall baust und keine reinen winterreifen hast... chef hat uns letzens so nen riesen zettel mit dem kram vor die nase gehalten

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von prince
    dann benutz doch wieder alljahres reifen.
    wenn man nicht unbedingt in den bergen wohnt sind winterreifen nicht unbedingt notwendig oder?
    ich hab alljahres reifen drauf und auch keine probleme.
    perfomance junge!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage !
    Von LiebesBabyGirl im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 08:56
  2. Gesetz für Winterreifen - Lachnummer!
    Von freeclimber im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 00:25
  3. k-frage
    Von LuckyLuke im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 12:29
  4. frage
    Von Viviane im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 14:20
  5. Frage
    Von Speedy im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 02:40

Lesezeichen für winterreifen-frage

Lesezeichen