+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einfach nicht abschalten können

  1. #1

    Einfach nicht abschalten können

    HI luetz.


    hab mal wieder ein problem. Hatte am Freitag geburtstag, und hab auch am selben abend gefeiert. Allerdings hat sich die passende Stimmung erst spät eingestellt woran ich wohl nciht ganz unbeteiligt war. naja allederings ah bich jedne tag das problem. ich schaffs einfach nciht zu lächeln, zieh mcih imemr an dem was ich falsch gemacht habe hoch, und kom da garnich mehr raus. viele leute haben es schon aufgegeben mir zu helfen, weil sie wohl meinen das es eh keinen wert hat. aber mich selber belastet das irgendwie auch, wenn cih sehe das andere leute spaß haben können, und ich aus dem nachdenken garnich mehr raus komme. ich würde auch gerne ne beziehung anfangen, aber das wäre, weil ich so anchdenklich und misstrauisch bin garnich möglich.


    naja, schönen tag noch

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    wieso ziehst du dich immer an allem runter, was du falsch gemacht hast?? jeder macht mal fehler, bau dich doch einfach mal mehr an dem, was gut gelaufen is und was du hinbekomm hast!! du darfst dich nich selber so fertig machen, erfreu dich doch ma an den schönen seiten des lebens...und ein bisschen misstrauen is ja gar ne schlecht aus schutz vorm verletzt werden, aber warum fällt es dir denn so schwer jemanden zu vertrauen?? wurdest du mal in ner bezeihung tierisch verletzt oder so?

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Das Problem kenn ich nur zu gut.
    Ich könnte stundenlang rumsitzen und über die vergangenheit nachgrübeln.

    Mach dir klar: es bringt nix!
    was passiert ist ist passiert.
    Merk es dir fürs nächste mal.
    Aber wenn du ein- oder vllt. auch mehrmals drüber nachgedacht hast, dürfte das wirklich genug sein, dann ist es oft besser das ganze wegzschieben und sich gezielt auf die dinge zu konzentrieren die einem spass machen.
    Was bringt es dir denn in der vergangenheit zu leben? Was jetzt gerade ist, ist doch viel wichtiger!
    Ich weiss es ist nicht so einfach best. dinge ruhen zu lassen, aber wenn du sie nicht mehr ändern kannst, solltest du dich nicht an ihnen fertig machen.
    Grad wenn alle anderen in deiner umgebung spass haben, dann denk nicht soviel nach sondern lass dich von ihnen mit begeistern!

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Das kommt mir seeeeeeeehr bekannt vor. Wurde mir noch bis vor 1,5 Jahren vorgehalten -.-
    Versuch einfach mal an etwas schönes zu denken. Einfach nicht daran denken was war. Genieß den Augenblick und lächle. Ich bin dadurch weiter gekommen und habe wieder Freude am Leben.
    Es bringt echt nichts wenn Du ständig nur nachdenkst und ne Fresse ziehst. Irgendwann werden sich alle Leute von Dir abwenden und Du stehst alleine da. versuch mal Dich vor den Spiegel zu stellen und Dein Spiegelbild an zu lächeln, Du kommst Dir zwar dumm vor aber es hilft und irgendwann gehst Du lächelnd durch die welt. klar, es gibt immer tage an dem es einem dreckig geht und man nur heulen möchte. aber dafür gibt es umso mehr tage an denen man glücklich sein sollte das es einem gut geht. und kleiner tipp: denk einfach immer wieder an etwas schönes dann lächelst du automatisch
    und fehler baut jeder mal. immerhin gibt es ja so tolle sprüche wie "nobody is perfect" und "kleinvieh macht auch mal mist".
    also kopf hoch und versuche zu lächeln dann klappt es vielleicht auch mit der beziehung denn dann hast du vor allem was zum lächeln

  5. Nach oben    #5
    es ist ja auch der punkt, das ich ja nebenbei bass lerne. das heisst notenlesen gehört dazu. aber immer wenn ich zb grade hgaben gemacht oder gelernt habe, und dann fertig bin, und mich dem bass zu wenden will, denke ich immer, ich hab nicht genug gelernt.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Das geht ab und an jedem so, denke ich.
    Nur dass eben jeder was anderes macht.
    Klar sagt man sich ich HÄTTE ja noch für dies oder jenes was tun können. Ist aber irgendwo quatsch, denn wenn man immer nur seinen pflichten nachkommt hat man erstens dann überhaupt kein spass mehr und is nur noch schlecht drauf, weil man sich ja auf nichts freuen kann. und zum zweiten ist es speziell bei hausaufgaben (zumindest bei mir) so, dass nach ner best. zeit einfach ne pause notwendig ist sonst kriegt man eh nichts vernünftiges mehr auf die reihe.
    Deshalb brauchst du dir also echt keine vorwürfe zu machen.
    Der mensch ist halt keine maschine...

  7. Nach oben    #7
    ist doch gut, wenn du z.b. erst has amchst und als entspannung sozusagen bass. solange dir bass spaß macht ist das doch okay?!? ich mach das auch so, dass ich wenn cih für klausuren lerne und genrvt bin gitarre danach spiele. oder haste richitg unterricht, wo du ernsthaft üben musst? hatte nämich auch immer nen schlechtes gewissen, weil ich fast nie geübt hatte (querflöte). naja, war nicht so cool und inzwischen hab ich aufgehört, weil zu zeitaufwendig. egal. weißte warum du soviel nachdenkst? hatte das auch ne zeit, wo cih das auch alles dann aufgeschireben habe. hat aber eher das gegenteil geholfen, weil ich noch mehr nachgedacht hab, aber war auch befreiend. ich fine es nicht schlimm, nachdenklich zu sein, kein stück, aber ich finde es schlimm, wenn man, NUR nachdenklich ist und niemanden an sich ran lässt. hat deine verganegnheit oder die themen, worüber du nachdenkst etwas damit zu tun, dass du dich eher verschließt? schlechte erfahrungen oder sowas? setz dir vllt ziele, auf die du dann stolz sein kannst, aber kleine, gut erreichbare ziele, damit du was hast, worüber du dich freust. dann haste vllt schneller ne positivere einstellung? vllt helfen deine freunde dir, dass du positiver denkst und fühlst? haste vllt früher nie lob bekommen doer sowas, dass du immer so sehr auf deine fehler achtest? wie oben schon gesagt: jeder hat fehler, und dass ist meiner meinung nach auch gut so. gehört schließlich zur individualität.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Alles irgendwie nicht einfach...
    Von *schwarze-seele* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 01:06
  2. Menschen, die einfach nicht so sind wie ich bin!
    Von Scholzi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 14:21
  3. Wie soll ich ihn jemals vergessen können?
    Von Nörchen im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 09:11
  4. keine besonderes können
    Von diggawigga im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 00:24
  5. Wie am besten spagat können?
    Von Tropper im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 22:30

Lesezeichen für Einfach nicht abschalten können

Lesezeichen