+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: zu viel zeit und nix zu tun....

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    zu viel zeit und nix zu tun....

    hab heute rentenantrag gestellt weil ich von rentenversicherung darauf hingewiesen wurde...soll vorläufig bis 31.12.2007 sein...was fang ich nur mit meiner zeit an??mein freund arbeitet von 8-17uhr,ich hab null hobbys(krankheitsbedingt) und weiß absolut nix mit mir anzufangen...wenn ich dran denke das ich insgesamt dann mindestens 2jahre net arbeite wird mir richtig schlecht...vor allem, wer stellt schon jemand ein in dessen lebenslauf ein jahr krankheit und mind. 1jahr rente stehen?und noch dazu nen behindertenausweis...bis jetzt (eigentlich seit mai,seit ich aus der klapse raus bin) lieg ich den ganzen tag vor der glotze...ab und zu kann ich mich dazu durchringen die hausarbeit zu machen,aber das is dann auch höchstens mal ne std am tag...weiß echt nix mit meiner zeit anzufangen...habt ihr paar tipps für mich??

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Du hast nun Zeit, nutze sie. Du kannst dich zb weiterbilden, schau mal bei einer VHS vorbei und guck was die so anbieten. Dann vertust du die Zeit nicht und bist beschäftigt. Und sieht doch in einem Lebenslauf auch gut aus, warst zwar Zuhause aber hast was für die Zukunft gemacht.

    Aber als erstes müsstest du dich hochraffen. Regelmässig die Hausarbeit machen, damit bekommst du wieder einen geregelten Tagesablauf. Das schlimmste was du nun machen kannst ist dich hängen lassen. Auch jemand, der zeitlich begrenzt im ruhestand (rente hört sich doof an) ist kann sich weiterbilden. Da sieht dann jeder bei dem du dich nach dieser Zeit bewirbst, aha die war zwar zwei Jahre weg vom Markt ABER hat was für ihre Zukunft gemacht. Vorallem die ältere Generation von Chefs ist da so und meistens auch die folgende Generation, vorrausgesetzt eine Familie.

    Kannst ja nichts dafür das du zwei Jahre weg warst vom Markt bzw noch ein Jahr weg sein wirst. Also lass dich nicht hängen und vorallem nicht im selbstmitleid Baden. Wirst schon schaffen.

    Wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Also guck mal zur VHS oder was es noch wie Förderprogramme gibt. Der Staat schickt dich ein Jahr in Ruhestand, dann soll er auch was für dich tun, damit du nach dieser Zeit einen guten Start in die Wirtschaft erhältst.

    Achja und sollte jemand zu dir meinen, ist doch toll ein Jahr Ruhestand. Dann sag dem mal das sowas garnicht so toll ist, weil man dadurch eben Zeit verliert.

    Also hau rein.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    grins...und wie soll ich mir das leisten von der rente,die mit sicherheit nicht sehr hoch sein wird?!

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Oder Du arbeitest ehrenamtlich im Altenheim oder beim Rote Kreuz...
    Gut,Du bekommst zwar kein Geld dafür,aber Dankbarkeit & innere Zufriedenheit.
    Ich habe das 1/2 Jahr gemacht,als mein Lütter noch kleiner war & ich noch nicht als Arzthelferin beschäftigt war.
    Das wäre vielleicht auch für Dich eine Alternative,wenn Dir gar nichts mehr einfällt?

    Ansonsten finde ich auch Rohrverlegers Ideen sehr gut

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab mir schon überlegt ob ich mein abi nachmache...nur is mein kopf momentan so voll,glaub da is net viel drin mit lernen...
    ehrenamtlich arbeit würd mich auch interessieren,nur leider hab ich agoraphobie(panik vor menschen)...kommt da bestimmt net so gut....

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Oh Sorry,das wußte ich nicht.

    Könntest Du denn mit Tieren arbeiten?

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    müßte ich erst nen allergietest machen...auf hasen z.b. bin ich allergisch....

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Dann würde ja vielleicht eher etwas im Tierheim in Frage kommen?

  9. Nach oben    #9

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    hab mir schon überlegt ob ich mein abi nachmache...nur is mein kopf momentan so voll,glaub da is net viel drin mit lernen...
    ehrenamtlich arbeit würd mich auch interessieren,nur leider hab ich agoraphobie(panik vor menschen)...kommt da bestimmt net so gut....
    Wenn dein Kopf so voll ist, dann beschäftige dich doch erstmal mit dem was ihn füllt, ansonsten ist das eine ziemlich beschissene Ausrede, um sich vor einer wirklichen Herausforderung zu drücken und weiter nach Zerstreuung zu suchen.

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    ansonsten ist das eine ziemlich beschissene Ausrede, um sich vor einer wirklichen Herausforderung zu drücken und weiter nach Zerstreuung zu suchen.

    Vielleicht informierst Du Dich erst besser

  11. Nach oben    #11

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Argument?

  12. Nach oben    #12

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Brauchst Du ein Argument um Dich besser zu informieren?

  13. Nach oben    #13

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Über was sollte ich mich denn noch informieren bzw. welche Information fehlt mir?

  14. Nach oben    #14

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    ansonsten ist das eine ziemlich beschissene Ausrede, um sich vor einer wirklichen Herausforderung zu drücken und weiter nach Zerstreuung zu suchen.

    Du solltest Dich über die eigentliche Problematik informieren,bevor Du ein Problem als beschissene Ausrede betitelst.Vielleicht könnte das ja als verletzend aufgefasst werden?
    Ich finde es einfach nicht nett.

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von BluSky2
    grins...und wie soll ich mir das leisten von der rente,die mit sicherheit nicht sehr hoch sein wird?!
    Kannst ja selber anbauen, mit 2-3 Pflanzen solltest du bei richtiger Pflege (hast ja Zeit für) genug für 1 Jahr rausbekommen...


    Du könntest alternativ natürlich auch mit Lichtaus über ein politisches Thema (edit: wie man sieht auch über IRGENDEINS) diskutieren und wenn du nicht auf gibst, dann hast auch 1Jahr zu tun...

    Hol dir Guild Wars oder WOW, sind auch extreme Zeitfresser. Übernehme in einem Forum das dich ineteressiert einen Mod posten, kostet auch viel Zeit.



    Oder du suchst dir eine sinnvolle Beschäftigung...

    Wie wäre es mit Sperrmüll durchsuchen und bei Ebay verkaufen... bringt noch nebenbei etwas Geld...

    Du könntest natürlich auch an deine agoraphobie arbeiten. Begib dich unter Menschen (vielleicht nicht grad in eine überfüllte Discothek...)

    Lass deinen Gedanken freien Lauf und versuch auch mal ungewöhnliche Ideen.

    ich bin raus

  16. Nach oben    #16

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Lern lesen: Wenn dein Kopf so voll ist, dann beschäftige dich doch erstmal mit dem was ihn füllt, ansonsten ist das eine ziemlich beschissene Ausrede, um sich vor einer wirklichen Herausforderung zu drücken und weiter nach Zerstreuung zu suchen.

  17. Nach oben    #17

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    Lern lesen: Wenn dein Kopf so voll ist, dann beschäftige dich doch erstmal mit dem was ihn füllt, ansonsten ist das eine ziemlich beschissene Ausrede, um sich vor einer wirklichen Herausforderung zu drücken und weiter nach Zerstreuung zu suchen.
    Und?
    Ich finde nicht,das es Deine Aussage abschwächt.
    Lern Dich besser & deutlicher ausdrücken.
    Du hast es geschrieben,das ist Fakt.

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    deine kompromisslose und beleidigende argumentation spricht dagegen, dich hier überhaupt in diesem abschnitt des forums zu beiteiligen, lightsout. mal davon abgesehen, dass ich dich sowieso nicht leiden kann...

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Ist mit deiner krankheit denn keinerlei sportliche aktivität möglich?

    Oder wie wärs mit fernkurs fürs abbi? Da kannst du immer nur dann was machen wenn du psychisch in der lage bist, stehst also nicht so unter druck.

    Ansonsten: wo wohnst du denn? Gibts da keine leute mit denen du gern zeit verbringen würdest? Mit nur 1-2 auf einmal dürftes mit der agrophobie doch auch machbar sein, oder?

    Schreibst du gern? Wenn du so viel zeit hast...wie wärs mit ner biographie oder nem roman? Natürlich nur falls du freude dran hast! Wenns gut wird hast du vllt. mal was von und wenn nicht hast dus immerhin mal ausprobiert und dich nicht so viel gelangweilt.

    Oder viel lesen? Lieblingssendung?

    Malen? das ist sehr zeitaufwendig und macht auch noch jede menge spass (mir zumindest)

    Plastiken machen? Hast du zB schonmal nen Speckstein bearbeitet? Macht auch freude!

    Was das mit dem haushalt angeht: mach dich doch einfach mal ran! Versuchs! Es gibt ja auch leute denen das freude macht, man muss sich nur erstmal reinhängen.

    Hast du nen garten? Oder kannst dir kostengünstig einen anlegen? Wär evtl. auch ein schönes hobby.


    Jaaahhh....mehr fällt mir grad nicht ein

    Ich hoffe es ist irgendwas für dich dabei!
    Kopf hoch es geht immer alles irgendwie weiter!

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    sport würde schon gehen,wenns was im haus wäre...und das is irgendwie schlecht...
    ich könnt mich mal wieder an meine geschichten setzen die ich mal angefangen hab zu schreiben...wollt mal anfangen ne lebensgeschichte zu schreiben,das macht mich aber nur depri...
    malen bin ich zu doof,speckstein bin ich zu ungeduldig....garten is absolut net mein ding,wär eher was für meinen freund...
    ich überleg mir ob ich mir ne katze ausm tierheim hol,da hab ich dann verantwortung und was zum schmusen...
    und bin ernsthaft am überlegen ob ich irgendwo ehrenamtlich arbeite,z.b. im tierheim...weil ich liebe tiere.....

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    guck halt weiter glotze. den ganzen lieben tag verdummen- macht ja nen großteil in DE

    würde mich wien kind freuen wenn ich so viel freizeit hätte.

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    denk dran, dass du nur einmal lebst...nach 80 lebensjahren ist ende gelände. nutz es irgendwie. du kratzt irgendwann auf jeden fall ab und ärgerst dich, dass du in solchen phasen zeit verschwendet hast.

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Lightsoul hat nicht unbedingt unrecht mit seiner Aussage, schließlich war sie ja nicht ohne Grund in einer Klinik, dort hat man doch ganz bestimmt versucht gegen ihre Ängste anzukämpfen usw. Was ist da besser als zu versuchen seine Angst zu beseitigen?
    Meine Freundin hatte auch ne Weile Angst vor Menschen, aber sie hats in den Griff bekommen, zumindest teilweise, ansonsten kannste ja gleich dein ganzes Leben lang in der Bude bleiben..

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von BluSky2
    bis jetzt ... lieg ich den ganzen tag vor der glotze
    Schmeiß das Ding erstmal weg!

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    such dir ein hobby. man kann auch hobbys haben wenn man krank ist. muss ja nicht immer total extrem sport sein... aber mach was, wo du uner leute kommst. und wenn du leute kennenlernst, dann wird sich das mit deiner langeweile auch legen, denn dann kannst dich mit jemandem treffen, was mit denen unternehmen...etc.

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    kannst ja mit Counterstrike oder sowas anfangen und im internet kontakte knüpfen, wenn es dir im echten leben schwer fällt.. ich weiß hört sich komisch an aber man findet echt "freunde", natürlich nur auf virtueller ebene.

    aber es macht spaß, die zeit verfliegt und vll hilft es dir auch mit menschen besser umzugehn.

    mfg

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ...sinvolle therapie
    is zwar einfacher übers i-net kontakte zu knüpfen bzw freunde zu finden,
    aber das bringt sie doch im rl nich weiter - da wird das dann eher noch schwieriger.
    dadurch sind ja schon viele "normale" menschen vereinsamt... außerdem wär es vllt echt besser für die zeit nach der auszeit was sinnvolles zu tun, cs bringt dir im lebenslauf nichts

  28. Nach oben    #28

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von evolean
    ich weiß hört sich komisch an aber man findet echt "freunde", natürlich nur auf virtueller ebene.
    ""freunde"" , "nur virtuelle ebene".

    Zum Topic:
    Ich würde Weiterbildungsmaßnahmen empfehlen, kann mir das aber mit dem "Kopf zu voll dafür" nicht vorstellen, weil ich meine Problemchen zumindest zeitweise immer toll verdrängen kann.

  29. Nach oben    #29
    Irgendwie kriege ich bei solchen Leuten Aggressionen.. den ganzen Tag vor der Glotze, Rente vom Staat kassieren..

    Dein Selbstbewusstsein scheint gegen Null zu tendieren, bist du in Therapie?

    Bau dich selber auf, geh raus, schmeiß den TV weg (ja wegschmeißen!)
    lies mehr bücher, mach IRGENDEINEN sport (schach ist auch ein sport)

    du solltest auf jeden fall irgendwas mit deinen sozialen kontakten machen. wenn du wenige hast, knüpfe mehr!

  30. Nach oben    #30
    Ich will nicht unnötig Respektlos klingen oder dich als Pfuscher bezeichnen, wie so manch anderer hier, aber trotz der ganzen schwierigen Situationen mit Ängsten und Allergien und hastenichtgesehen drängt sich mir bei jedem Post von dir immer eine Frage auf: Was kannst und willst du überhaupt machen? Es ist klar, dass ein paar Dinge einfach nicht gehen und das versteh ich, aber jedesmal, wenn man dir einen Vorschlag machst oder du dir selber irgendwas überlegst (was ja schonmal ein wichtiger Schritt ist), ist es das selbe: "Kann ich nicht, will ich nicht, hab ich Angst vor, bekomm ich nicht hin, macht alles keinen Sinn." Genau an dieser Wurzel würd ich packen und mal kräftig ziehen, denn solange du noch so denkst, wird das alles nichts. Wenn du irgendeinen Einfall hast, dann mach es einfach und überleg nicht solange, bis du dich sowieso wieder dagegen entscheidest. Den inneren Schweinehund muss man halt permanent bekämpfen.

    Apropos, wenn du soviel Freude an Tieren hast, dann beschäftige dich doch mal ein wenig mit dem Thema Tierschutz und werd da aktiv. Das ist eine tolle Sache, die auch Selbstvertrauen schafft, wenn man Erfolge verbuchen kann. Ausserdem tust du damit auch was gutes.

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    ehrenamtlich arbeit würd mich auch interessieren,nur leider hab ich agoraphobie(panik vor menschen)...kommt da bestimmt net so gut....
    da fiel mir spontan die Telefonseelsorge ein...

    außerdem so ein VHS-Kurs kostet nicht die Welt. Wenn du das Haus garnicht verlassen kannst solltest du schleunigst und intensiv etwas dagegen tun, weil sonst wirst du nach diesem jahr auch keinen job annehmen können und für immer und ewig zu Hause sitzen, TV glotzen und depressionen haben, weil dien Leben so verdammt langweilig ist...

    um mit Hannah Arendt zu sprechen: "Handeln macht spaß."

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. späis inwäidas für leute mit viel zeit
    Von H3Nn355Y im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:21
  2. Alles zu viel!
    Von missy_ti im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 10:31
  3. alpträume, viel zu viel
    Von floyd im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 12:36
  4. Wie viel...
    Von mausefalle im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 16:27
  5. Ab wann ist "viel" viel?
    Von Casey im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 20:53

Lesezeichen für zu viel zeit und nix zu tun....

Lesezeichen