+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kurioses internetproblem.

  1. #1

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002

    kurioses internetproblem.

    ich habe probleme mit meinem internet.
    verbunden bin ich im studentenwohnheim mit einem sehr schnellen lan-netzwerk.
    jedoch kommt es sehr oft vor, dass eine seite nicht angezeigt werden kann. bei firefox erscheint der "server nicht gefunden"-fehler, als wäre ich gar nicht mit dem internet verbunden.
    falls ich dann mehrmals die seite aktualisiere, ist sie aufrufbar.
    der netzwerkadministrator ist auch relativ ratlos, vermutet schlechte einstellung der firewall (zonealarm).
    diese habe ich aber auch schon ausgeschaltet - hilft nicht.
    auch bei dem internet-explorer der selbe krempel.
    bei kollegen, die eine w-lan-verbindung haben, trat dieser fehler noch nie auf.

  2. Nach oben    #2
    Hm, geh mal auf Start > Ausführen > gib "cmd" ein. Im schwarzen Fenster "ping heise.de". Was steht da als Ergebnis? Tausch evtl. mal das Kabel oder die Dose aus...

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    ich bin mit dem internet verbunden.
    und es wäre auch seltsamer zufall, wenn das kabel die eine hälfte der seiten ohne probleme lädt, die andere hälfte aber nach genau zweimaligem aktualisieren.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    -editiert-

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von staubgold
    ich bin mit dem internet verbunden.
    und es wäre auch seltsamer zufall, wenn das kabel die eine hälfte der seiten ohne probleme lädt, die andere hälfte aber nach genau zweimaligem aktualisieren.
    Das ist mir im klaren, mit einem ping könnte man sehen ob irgendwo ein paar Pakete nicht oder verzögert ankommen. Wenn das der Fall wäre, wäre der nächste Schritt den nächsten Router anzupingen, wenn du da auch Probleme hättest würde es an der Verkabelung von dir bis zum Router liegen. Es kommt verdammt oft vor das Kabel brüchig werden usw. besonders wenn bis jetzt kein Grund bekannt ist und der Admin auch im Dunkeln tappt.
    Mein Vorschlag ist also keinenfalls trivial, auch wenns den anschein hat. Achja du solltest vorher deine Desktopfirewall ausschalten...

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Prüf mal, ob du nen schlechten DNS-Server drin stehen hast.
    Deine Erlebnisse kommen mir sehr bekannt vor... bis ich mir meinen eigenen DNS hingestellt hab.

  7. Nach oben    #7

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    bist du der einzige im wohnheim mit dem problem? hab das bei uns auch manchmal im wohnheim.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    ja, der einzige.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    wenns nach mehrmaligem Aktualisieren geht, dann isses doch nicht so schlimm....immer diese verwöhnten Kinnas^^

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für kurioses internetproblem.

Lesezeichen