+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kurioses internetproblem.

  1. #1

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002

    kurioses internetproblem.

    ich habe probleme mit meinem internet.
    verbunden bin ich im studentenwohnheim mit einem sehr schnellen lan-netzwerk.
    jedoch kommt es sehr oft vor, dass eine seite nicht angezeigt werden kann. bei firefox erscheint der "server nicht gefunden"-fehler, als wäre ich gar nicht mit dem internet verbunden.
    falls ich dann mehrmals die seite aktualisiere, ist sie aufrufbar.
    der netzwerkadministrator ist auch relativ ratlos, vermutet schlechte einstellung der firewall (zonealarm).
    diese habe ich aber auch schon ausgeschaltet - hilft nicht.
    auch bei dem internet-explorer der selbe krempel.
    bei kollegen, die eine w-lan-verbindung haben, trat dieser fehler noch nie auf.

  2. Nach oben    #2
    Hm, geh mal auf Start > Ausführen > gib "cmd" ein. Im schwarzen Fenster "ping heise.de". Was steht da als Ergebnis? Tausch evtl. mal das Kabel oder die Dose aus...

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    ich bin mit dem internet verbunden.
    und es wäre auch seltsamer zufall, wenn das kabel die eine hälfte der seiten ohne probleme lädt, die andere hälfte aber nach genau zweimaligem aktualisieren.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    -editiert-

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von staubgold
    ich bin mit dem internet verbunden.
    und es wäre auch seltsamer zufall, wenn das kabel die eine hälfte der seiten ohne probleme lädt, die andere hälfte aber nach genau zweimaligem aktualisieren.