+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Da Bomb - Ground Zero

  1. #1
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1

    Da Bomb - Ground Zero

    hab am Wochenende das Gewürz "Da Bomb - Ground Zero" vorgesetzt gekommen. Mit 234000 Scoville Einheiten, doch recht scharf
    Naja ich hab mir mal ein Flächen gekauft und wollte mal die Chillifreunde und Capsaicinmasochiten an was man am besten das Zeugs dran macht. Mal schnell die Pommes mit würzen is vielleicht bisschen unklug ^^

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Prinzipiell kann man alles schön scharf machen , aber am besten find ich es bei Fleisch (Steak oder so was), oder chinesisch (gebratene Nudeln).

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    http://pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm

    http://www.pepperworldhotshop.de/via...sp?katalogid=5

    Wers scharf mag wird die Seite mögen... Ich hab Vicious Vampire schon gekostet jaaaaa is recht würzig oO

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich empfehle Chili con Carne *Yammi*

    Das muss eh scharf sein und Jalapenjos(?) geben es mir nicht mehr wirklich (auch wenn schon niemand anderer das Zeug noch anrührt )

    ich bin raus

  5. Nach oben    #5

    aus NRW
    64 Beiträge seit 02/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    Jalapenjos(?)
    ja die find ich auch geil =)

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    kann mir jemand erklären warum man sich bewusst schmerzen zufügt?
    seid ihr auch alle gepierct oder gebranded oder sowas?

    ich mein... scharf... das is kein geschmack... das is schmerz.
    (caspaicin ist ein alkaloid, dass schmerz auf der schleimhaut im mund auslöst) und warum sollte ich mir sowas schönes wie leckeres essen mit schmerzen kaputt machen?! und vor allem auch noch, wenn es so scharf ist, das alle anderen geschmacksstoffe und co einfach totgebügelt werden. is das son schwanzvergleichsding ... "ach, das is doch nich scharf... ich halt viel mehr aus" oder was steckt dahinter?

    wenn das im rahmen bleibt versteh ich das. hab ja nix gegen wenn ein leckeres essen hin und wieder im abgang ein klein wenig scharf ist... aber dieses scoville-wettrüsten enzeiht sich meinem verständnis.

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wenn ich scharfes Essen futter, habe ich keine Schmerzen dabei, es ist scharf aber nicht schmerzhaft. Bin ja auch dran gewöhnt weil ich es desöfteren esse.

    Wenn du seltener scharfes Essen futterst und dann "meine schärfe" ißt, dann würdest du es wohl als schmerzhaft einstufen. Weil du halt nicht so dran gewöhnt bist wie ich.


    Ich hab im TV mal nen Bericht über ein "schärfe Wettessen" gesehen. Da hat jemand immer schärferes Essen gemacht und nach und nach wurden es immer weniger Teilnehmer. Jedoch sind am Ende 8 Leute über geblieben, die selbst das schärfste noch immer gegessen haben. Daher denke ich, es ist einfach gewohnheit. (Und ein bisschen Schwanzvergleich spielt bestimmt auch mit )

    ich bin raus

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    klar gewöhnt man sich an schmerz... dann merkt man es eben irgendwann nicht mehr. was hat dann sehr scharfes essen fürn sinn, wenn man sich eh erst dran gewöhnen muss so scharf zu essen? dann kann man auch weniger scharf essen und sich nicht dran gewöhnen... der selbe effekt.
    schmerz bleibt schmerz, ob ma nun dran gewöhnt ist oder nicht. nur di schmerzschwelle ist eine andere.
    und eine erklärung warum man sich beim essen schmerzen zufügt hab ich immer noch nicht...

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Sinn? lol

    Was haben Gewürze für einen Sinn? Satt werde ich auch ohne sie...

    Ich mag es wenn mein Essen scharf ist (natürlich nicht immer und nicht alles). Wenn es scharf ist, esse ich es lieber.

    Das ist einfach eine Geschmacksache. Darüber kann man wohl kaum diskutieren, oder? Nur weil ich einen anderen Geschmack habe als du, musst du doch nicht gleich "wie kann man nur..." schreien...

    Zur sache gewöhnen: Ich habe nicht mit Absicht darauf hin gearbeitet immer schärferes Essen zu können, das ist von ganz allein passiert. Und "verbrannt" in dem sinne "schärfe" habe ich mich noch nie an meinem Essen (OK 1 mal beim Inder )

    Z.b. ein Chili das du scharf nennst, würde ich lasch nennen. Daher hab ich es gerne etwas schärfer. Und wenn man ein scharfes Gewürz sucht, landet man halt irgendwann bei diesen Scoville Tabellen. Etwas das für dich scharf ist, ist nicht für jeden scharf...

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Der Mann ist dumm

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von feierfreund
    klar gewöhnt man sich an schmerz... dann merkt man es eben irgendwann nicht mehr. was hat dann sehr scharfes essen fürn sinn, wenn man sich eh erst dran gewöhnen muss so scharf zu essen? dann kann man auch weniger scharf essen und sich nicht dran gewöhnen... der selbe effekt.
    schmerz bleibt schmerz, ob ma nun dran gewöhnt ist oder nicht. nur di schmerzschwelle ist eine andere.
    und eine erklärung warum man sich beim essen schmerzen zufügt hab ich immer noch nicht...

    lol Trottel...

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Der Mann ist dumm
    Dito

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von feierfreund
    ich mein... scharf... das is kein geschmack... das is schmerz.
    (caspaicin ist ein alkaloid, dass schmerz auf der schleimhaut im mund auslöst) und warum sollte ich mir sowas schönes wie leckeres essen mit schmerzen kaputt machen?! und vor allem auch noch, wenn es so scharf ist, das alle anderen geschmacksstoffe und co einfach totgebügelt werden. is das son schwanzvergleichsding ... "ach, das is doch nich scharf... ich halt viel mehr aus" oder was steckt dahinter?
    scharf ist kein schmerz.. das ist sucht!
    wenn du bei chilis in schärferegionen vordringst die für normale menschen unerträglich wären (ab schärfegrad 3(!) etwa) dann ist es nicht mehr einfach nur scharf, sondern du schmeckst andere aromen raus.. aprikose z.b.
    das macht den reiz aus

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    bin eher der süße typ

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also damian muss ich da zustimmen, durch das scharfe kann man später einiges mehr und intensiver schmecken

    und scharfe chilis oder produkte davon zu essen, is nicht unbedingt masochitische veranlagung, sondern kann auch ne lebenseinstellung sein. ich glaub die mayas haben schon gedacht, dass die schärfe pure energie ist (hab ich zumindest irgendwo im inet aufgeschnappt)

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von damian
    scharf ist kein schmerz.. das ist sucht!
    wenn du bei chilis in schärferegionen vordringst die für normale menschen unerträglich wären (ab schärfegrad 3(!) etwa) dann ist es nicht mehr einfach nur scharf, sondern du schmeckst andere aromen raus.. aprikose z.b.
    das macht den reiz aus
    guck da hätten wir eine erklärung.
    das ist etwas, was ich nachvollziehen kann.


    @dermann gewürze sind etwas anderes... gewürze haben die lustige eigenart zu schmecken. es ging mir nicht um das aroma von paprika sondern um die reine schärfe. und das is nunmal was anderes als ein gewürz.
    und ich hab auch nich "wie kann man nur geschrien(das ja mal sowieso nich)" . ich habe nur nach beweggründen gefragt.
    und eine erklärung, wie z.b. damian oder st@tic, hast du übrigens immer noch nicht gebracht, bist nichteinmal wirklich auf meine frage eingeganen.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Ich ess gern scharf weils mir schmeckt PUNKT ne andere Erklährung gibts nich...

  18. Nach oben    #18

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Dann schliesse ich mich einfach Damian und Pain an...Besser/Anders erklären kann ich es nicht.

    ich bin raus

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von damian
    scharf ist kein schmerz.. das ist sucht!
    wenn du bei chilis in schärferegionen vordringst die für normale menschen unerträglich wären (ab schärfegrad 3(!) etwa) dann ist es nicht mehr einfach nur scharf, sondern du schmeckst andere aromen raus.. aprikose z.b.
    das macht den reiz aus
    Erklär mir das ma da muss ja was chemisches vor sich gehen das würde ich gerne verstehen !!

    Schärfe is voll fürn Arsch sehr scharfes essen schmeckt nicht und wer son zeug wie von der Seite reinahut dem geht jegliche Geschmacksästhetik ab. Essen schmeckt dann wenn möglichst viele Knospen ähnlich stark gereizt werden.

    Also ich wüsste mal gerne was man so scharf würzt also ich kann mir nicht vorstellen dass ich dazu ein Grundrodukt brauche im endeffeckt könntet ihr das zeug ja auch in gelatine fressen und ihr wärd geile Männer. Normales Essen damit ürzen is eine schande und gutes essen erst recht!! Wenn man z.B. ein gutes Stück Fischfilet oder Kalbsfilet hat will ich doch möglichst viel eigengeshcmack vom Fleicsch undn icht irgendein scharfes Gewürz schmecken son gesabbel könnt mich derbe aufregen !

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Erklär mir das ma da muss ja was chemisches vor sich gehen das würde ich gerne verstehen !!

    Schärfe is voll fürn Arsch sehr scharfes essen schmeckt nicht und wer son zeug wie von der Seite reinahut dem geht jegliche Geschmacksästhetik ab. Essen schmeckt dann wenn möglichst viele Knospen ähnlich stark gereizt werden.

    Also ich wüsste mal gerne was man so scharf würzt also ich kann mir nicht vorstellen dass ich dazu ein Grundrodukt brauche im endeffeckt könntet ihr das zeug ja auch in gelatine fressen und ihr wärd geile Männer. Normales Essen damit ürzen is eine schande und gutes essen erst recht!! Wenn man z.B. ein gutes Stück Fischfilet oder Kalbsfilet hat will ich doch möglichst viel eigengeshcmack vom Fleicsch undn icht irgendein scharfes Gewürz schmecken son gesabbel könnt mich derbe aufregen !
    lol, tucke^^

    Zitat Zitat von wikipedia
    Die gereizten Rezeptoren in den Schleimhäuten werden besser durchblutet, somit auch die benachbarten Geschmacksnerven, welche dadurch wiederum empfindlicher für die eigentlichen Geschmacksrichtungen süß, sauer, bitter, salzig und umami sind.
    Du bist also doch nicht manns genug, das zu genießen

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Erklär mir das ma da muss ja was chemisches vor sich gehen das würde ich gerne verstehen !!

    Schärfe is voll fürn Arsch sehr scharfes essen schmeckt nicht und wer son zeug wie von der Seite reinahut dem geht jegliche Geschmacksästhetik ab. Essen schmeckt dann wenn möglichst viele Knospen ähnlich stark gereizt werden.

    Also ich wüsste mal gerne was man so scharf würzt also ich kann mir nicht vorstellen dass ich dazu ein Grundrodukt brauche im endeffeckt könntet ihr das zeug ja auch in gelatine fressen und ihr wärd geile Männer. Normales Essen damit ürzen is eine schande und gutes essen erst recht!! Wenn man z.B. ein gutes Stück Fischfilet oder Kalbsfilet hat will ich doch möglichst viel eigengeshcmack vom Fleicsch undn icht irgendein scharfes Gewürz schmecken son gesabbel könnt mich derbe aufregen !


    Warum versuchen irgendwelche Vollhonks einem immer irgendwo reinzureden, ich mein wenn etwas wirklich Geschmackssache ist, dann ists wohl Essen meinst du nicht? Da ist die Frage: Wie kann man nur? völlig Sinnlos...

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Duddits
    Du bist also doch nicht manns genug, das zu genießen
    geil wikipedia das ja nun nicht wirklich ne quelle /:

    Und Pain ich würde sagen dass das an sich kein Genuss sein kann und die Geschmackskomposition eine gut zubereiteten Gerichts einfach von hinten fickt.

    Ob du das nun machst oder nicht is mir völlig egal wegen mir hau dir natronlauge ins essen brennt auch aber gut finden muss ichs nicht und jetz geh ean deiner lecker Paprikapaste nuckeln.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    das kann man ja über jede Quelle sagen.

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    geil wikipedia das ja nun nicht wirklich ne quelle /:

    Und Pain ich würde sagen dass das an sich kein Genuss sein kann und die Geschmackskomposition eine gut zubereiteten Gerichts einfach von hinten fickt.

    Ob du das nun machst oder nicht is mir völlig egal wegen mir hau dir natronlauge ins essen brennt auch aber gut finden muss ichs nicht und jetz geh ean deiner lecker Paprikapaste nuckeln.

    Wie geil is das den?

    Man sagt Geschmäcker sind verschieden, und wird von dem Kiddie angeblafft das das ja nich so is, weil sein Geschmack der einzige und Menschlichste ist und das alles andere ja garnicht gut sein kann, denn es kann ja kein Genuss sein... Junge werd Erwachsen und lerne die Welt kennen, geh mal raus kleines Kellerkind und sprech mit Menschen (Das sind diese Merkwürdigen Geschöpfe die fernab deiner Realität existieren)

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Pain
    Wie geil is das den?

    Man sagt Geschmäcker sind verschieden, und wird von dem Kiddie angeblafft das das ja nich so is, weil sein Geschmack der einzige und Menschlichste ist und das alles andere ja garnicht gut sein kann, denn es kann ja kein Genuss sein... Junge werd Erwachsen und lerne die Welt kennen, geh mal raus kleines Kellerkind und sprech mit Menschen (Das sind diese Merkwürdigen Geschöpfe die fernab deiner Realität existieren)
    Zu herrlich wenn ich mich mit scharfen saucen profilieren würde würd ich schon ma die fresse halten und kegeln gehn. Schau nochmal den ersten Post an, dann was ich geschrieben hab, dann was du geschrieben hast und dann nochmal was ich geschrieben hab und dann überdenkst du nochmal den Widerspruch.

    Im übrigen is dein geschätz für nichts und niemanden relevant.

    @Duddits: Ein Brockhaus is sicherlich verlässlicher als wiki

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Oha der Guru spricht lol

    Ja mein Gott ich werde dir immer dienen mein Geschmack wird dein geschmack sein und mein kampfarm wird immer an deiner Seite sein! Ich werde sofort 45 Lämmer zu deinen Ehren opfern!

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Pain
    Ich werde sofort 45 Lämmer zu deinen Ehren opfern!
    Das ist dumm !

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    loool..... schon ok kleiner musst du nicht verstehn^^

  29. Nach oben    #29

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Pain
    loool..... schon ok kleiner musst du nicht verstehn^^
    Passt schon...mit Dummheit kennt er sich aus, da ist er in seinem Element...

    ich bin raus

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Der Mann
    Passt schon...mit Dummheit kennt er sich aus, da ist er in seinem Element...

    ich bin raus
    mensch du lustiges kerlchen /:

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Haha, du bist ein Weichei und jetzt zickst du auch noch rum.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Shallow Ground
    Von InfluEncE im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 22:52

Lesezeichen für Da Bomb - Ground Zero

Lesezeichen