+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: Erstauto?

  1. #1
    Angel1
    oxy:gast

    Erstauto?

    Hi Leute^^
    Bin nun 18 und mach bald den Führerschein aber spare auf das erste Auto. Nun meine frage, was lohnt sich? Ich will einen Wagen der eigentlich nicht zuviel verbraucht, aber dennoch Leistung hat (an der Ampel richtig abgeht ).
    Was würdet ihr empfehlen? Ich habe so ca. 5000€ zur verfügung. Was lohnt sich da? Vielleicht ein Roadster alá TT oder CRX mäßiger Wagen? Oder doch eher einen E36. Danke für alle Vorschläge

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    hm vielleicht solltest du dich im vorraus erstmal informieren was alleine die anschaffung von diesen autos kostet, weil bei einem TT wenn es keine schrottkarre sein soll, musst du schon was mehr wie 5000€ hinlegen ausserdem möchte ich mal behaupten wollen, dass ein TT kein anfängerauto ist.
    also als anfänerwagen würde ich keins dieser autos nehmen. lieber erstmal nen kleinen motor mit weniger leistung aber erstmal richtig fahren können und dann kann man wenn man sich sicher fühlt noch immer nen schnelleres auto kaufen

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Ich würde auch erstmal so mittelviel PS empfehlen, ruhig ein bisschen was älteres. Dann kann man lernen, Auto zu fahren und dann immer noch große Ansprüche stellen

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich empfehle:

    autoscou24.de

    um sich mal einen Überblick zu verschaffen was du dir so leisten kannst...

    Und ich empfehle dir dringend nix über 100ps zu nehmen. 18-25 jährige haben nicht umsonst die höchsten Unfall zahlen. Ich muss zugeben das ich erst seit ca. 2-3 jahren vorsichtiger/gemäßigter/besser Fahre...

    Mir läuft´s eiskalt den Rücken runter wenn ich dran denke wie oft und in was für Situationen ich einfach nur Glück gehabt habe...

    ich bin raus

  5. Nach oben    #5
    Naja ich bezweifele auch das man was "Sinnvolles" mit über 100PS für nur 5000€ bekommt. Ich würde auf alle Fälle drauf achten, dass die Karre unter 100.000km hat. Das kann dir eine Menge Ärger ersparen...

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    kauf dir doch nen gebrauchten son of godzilla. Musste dann halt nur importieren

  7. Nach oben    #7
    Angel1
    oxy:gast
    hm ja so ein TT kostet echt ca. 12 000 € bei mobile.de ein recht guter, wobei auch für 8000€ was zuhaben ist. Da hab ich auch ne C-Klasse aktuellen baujahres für 13 000€ gesehen. Was empfehlt ihr als Model/Marke? Punto oder doch eher Mx-5 ^^

    Sicher fahren kann ich da ich in meinem Heimatland im Dorf (wo es keine Polizei gibt) sehr oft gefahren bin. Ich bin relativ sicher, was nicht heißt das es zu keinen Unfall kommen kann, bin ja nicht überheblich oder so. Aber ich habe gemerkt wie wichtig mir ne gute beschleunigung ist (nein ich will dennoch keinen Smart ). Habt ihr irgendeine gute empfehlung?

  8. Nach oben    #8

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ja du bist im dorf gefahren ABER kannst du mit der leistung auch auf der autobahn oder in der großstadt z.b. düsseldorf, berlin umgehen?
    was ist so schlimm wenn du dir erstmal was kleines holst und älter ist? da kann dann auch erstmal nen kratzer rein und es ist nicht sooooo schlimm!
    nen golf, polo aus der aktuellen baureihe, twingo oder was auch immer aber nicht direkt nen wagen mit dem man nach der nächsten kurve am baum hängt!
    ansonsten hoffe ich, dass du nen guten verdienst hast und dir nen wagen wie einen TT in steuer und versicherung leisten kannst und nicht nach nem halben jahr wieder abgeben musst, nur weil du den finanziell nicht halten kannst.
    also ich sag jetzt mal was ich beobachtet habe: ich arbeite bei vw/audi und sämtliche azubis (18-20) jahre, die jeden tag mit leistungsstarken autos auf probefahrt sind (autobahn, düsseldorf) und durchaus gut fahren, haben alle irgendwelche älteren autos, weil es einfach sicherer ist am anfang, alleine weil man dann nicht nur für das auto arbeiten geht

  9. Nach oben    #9
    Du hast erst bald den Führerschein und sagst, dass du sicher fährst
    1 bis 2 Jahre nach dem Führerschein hat man das höchste Unfallrisiko, weil man sich einfach überschätzt. Gerade aufm Dorf und Umgebung ist die Unfallgefahr am höchsten, weil du auf der Landstraße hin und her ballerst und es einfach seine Zeit braucht bis du die Kurven richtig einschätzen kannst (mit Zeit meine ich Jahre, keine Monate oder gar Tage).

    Wie willst du dir überhaupt so eine Karre von Benzin Steuer und Versicherung leisten? Wenn du 18 bist, bist du allerhöchstens Azubi und von einem Azubigehalt, sowas zu leisten ist verdammt lächerlich

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Bei mir ist es ja noch nicht so lange her das ich Fahranfänger war und ich habe mich genau so überschätzt wie du dich...

    Ich würde dir zu dem Punto raten und weil du es ja gerne bisschen schneller hast, schau nach einem ELX oder Sporting. Der hat ca. 90PS und geht ganz gut, damit kannst auch mal überholen. Den hatte ich selber früher und habe ihn geliebt! Der Sporting hat früher nur 550,- DM mehr als der ELX gekostet hatte dafür aber auch ein Sportfahrwerk, verstellbaren Fahrersitz und sonst noch bissl Extras...

    Alternativ ist ein Ford Ka auch ganz nett, weniger Platz als der Punto, aber dafür gehen die 60PS fast genau so gut wie 90 beim Punto. Und zudem liegt der Ka deutlich besser in der Kurve...

    Wg. dem MX musst halt selber wissen...ist halt deutlich teurer weil es ein Cabrio ist... sonst aber ein klasse Auto. Und ich sag es schon mal vorweg, lass die Finger vom Fiat Barchetta, der hat immense Probleme mit dem Motor.

    So, das sollte erst mal reichen.

    ich bin raus

    PS: UND GLAUB MIR, DU KANNST NOCH NICHT WIRKLICH SICHER FAHREN! DAS KOMMT ERST MIT JAHREN!

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Reisschüssel, KIA Picanto. Gebrauchte Fahrzeuge werden in der EX-Version (mit der tolleren Ausstattung) allerdings mehr als 5000 Euro kosten. LX dürfte günstiger sein, jedoch ohne Klimaanlage und Servolenkung. Kostet ca. 75 Euro Steuern, schluckt nicht viel (liegt bei mir zwischen 5 und 6 Litern) und vor allem ist er mit Normalbenzin glücklich.
    Die 65 PS sind bei dem kleinen Wägelchen in Ordnung, der EX fährt sich mit Servo ziemlich gut und die Bremsen packen ordentlich zu.
    Die meisten Picantos dürften noch Garantie haben. Man sollte darauf achten, dass die Kinderkrankheiten schon behoben sind, oder diese möglichst bald selbst beheben lassen. KIA-Board, Unterforum für den Picanto

    Mir reicht das Auto.

    Und bevor du an der Ampel TFTF spielst, solltest du das Fahren erstmal richtig lernen.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    hm 5000€ sind ja nich die welt.
    ich bezweifel eh das du damit nen gescheiten TT bekommst.
    abgesehen davon ist TT kein anfängerauto, weil er auch mit spoiler bistig ist und bleibt.
    crx is ne dreckskarre, dann lieber nen civic dafür etwas neueres baujahr.
    und wenn ich den e36 den ich jetzt fahr als erstes auto gehabt hätte, uiuiui, dann wär wahrscheinlich öfter mal unfreiwillig im graben gelandet.

    selbst der 16er geht auf nasser fahrbahn im 2 ten gang so quer, dass ein anfgänger damit gar nich klarkommt sag ich einfach mal...
    also wenn wirklich e36 dann einen mit antischlupfregelung, abs, esp usw.

    wenn du gute beschleunigung für dein geld suchst und niedrige Unterhaltskosten würd ich dir einen Rover 220D bzw. 200 mit dem 2l-Diesel-Aggregat nahe legen.
    105 TurboDieselPS machen für den Anfang ordentlich Schub, mit schmalem geld werden daraus schnell gechippte 120PS und 350+ NM. und das is ne menge. gleichzeitig isser mit Frontantrieb und abs, airbags rel. sicher.
    Ist sehr günstig in der Versicherung im Vergleich zu konventionellen "Anfängerfahrzeugen". Zudem ists ein Diesel, kostet zwar mehr in der Steuer, sicherlich, aber an der Tanke lacht man dafür drüber und durch die wirklich sehr geringe Versicherung rechnet sich das immer noch.
    Ich wollt den eigentlich auch haben, aber brauchte dann schnell wieder einen Wagen als mein alter zu Schrott gefahren wurd und hatte nich die Zeit mir nen gescheiten zu suchen.

    gibts aber hier und da auch gute angebote bei autoscout24 und mobile.de

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Angel1
    hm ja so ein TT kostet echt ca. 12 000 € bei mobile.de ein recht guter, wobei auch für 8000€ was zuhaben ist. Da hab ich auch ne C-Klasse aktuellen baujahres für 13 000€ gesehen. Was empfehlt ihr als Model/Marke? Punto oder doch eher Mx-5 ^^

    Sicher fahren kann ich da ich in meinem Heimatland im Dorf (wo es keine Polizei gibt) sehr oft gefahren bin. Ich bin relativ sicher, was nicht heißt das es zu keinen Unfall kommen kann, bin ja nicht überheblich oder so. Aber ich habe gemerkt wie wichtig mir ne gute beschleunigung ist (nein ich will dennoch keinen Smart ). Habt ihr irgendeine gute empfehlung?

    Sorry das ich lache, aber entweder du bist blöd oder hast wirklich 0 Ahnung bezüglich Autos und Nebenkosten.

    Sicher fahren heisst nicht nur in Gebieten zu fahren wo du dich auskennst, sicher fahren heisst auch sich in einer Großstadt zurechtzufinden bzw. dort keinen Stau zu verursachen. Unfälle passieren selbst den sichersten Fahrern, davon kann sich nunmal eh niemand freisprechen.

    Du bist 18 und willst dir als erstes Auto nen TT oder so kaufen? Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Glaube mir wenn ich dir sage, das über 75 PS für nen Fahranfänger zu viel ist, denn:

    1. kannst du über 75 PS aus der eigenen Tasche nicht bezahlen
    2. reichen 75 PS völlig aus
    3. Autos ab 75 PS aufwärts fressen gut Benzin

    Hier können ja mal alle schreiben womit sie angefangen haben, ich glaube nicht das jemand mim TT oder ähnlichem anfing.

    Ich hab damals mit 18 mit nem Corsa B 54 PS angefangen und fahre nun nen Corsa C mit 75 PS, was völlig ausreicht. Desweiteren hab ich die Erfahrung gemacht, das jeden den ich kenne, der mit einem Auto über 100 PS angefangen hat zu fahren Nachschulung + Probezeitverlängerung hinter sich hat


    Und zusätzlich zu den 5000 Euro, du kannst heutzutage froh sein, wenn du für den Preis ein relativ fassüngliches Auto bekommst, unter 100.000 gelaufen wird schon schwer

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Angel1
    Ich will einen Wagen der eigentlich nicht zuviel verbraucht,...
    Ach, stell dich mal nicht so an. 12-15l kann man sich noch leisten.

    aber dennoch Leistung hat (an der Ampel richtig abgeht ).
    Pontiac Firebird Trans Am oder Chevrolet Camaro Bj. 1987-1992 (vor 87 waren Vergaser und die Getriebe nicht gut, die von 82-86 fallen also weg) mit 5,0l oder 5,7l V8.

    Was würdet ihr empfehlen? Ich habe so ca. 5000€ zur verfügung.
    Für 5k bekommste schon einen Pontiac Firebird GTA in guten Zustand.

    Was lohnt sich da? Vielleicht ein Roadster alá TT oder CRX mäßiger Wagen? Oder doch eher einen E36. Danke für alle Vorschläge
    Die Dinger sind doch Einheitsbrei und in der Anschaffung viel zu teuer für das Auto was man dann hat.

    PS: Die Teile kannst du auf Euro2 umrüsten (wenn noch nicht geschehen), dann zahlst du soviel Steuern wie ein Europäer mit nur halb soviel Hubraum, und die Haftpflicht ist bei allen Typklasse 15, davon kann ein Golf-Fahrer nur träumen.

    PPS: Für November-März brauchste dann aber ein Winterauto, für den Winter sind die Autos zu schade und ausserdem würdest du, gerade in deinem Alter, ansonsten bei Glätte sofort von der Strasse fliegen, weil die Autos halt Drehmoment haben (400 bzw. 440nm) und kein Gewicht hinten.

    PPPS: Wenn du auf der Bahn dauerhaft schneller als 130-140 fahren willst, kauf eine Euro-Kiste. Die Dinger fahren zwar 200-230 aber selbst mit zusätzlichem Getriebeölkühler tun sie das nicht lange.

    edit

    Diese Autos haben übrigens teilweise lustige Vorgeschichten. Von 2000-2003 hat meiner (leider nur V6, Mist) dem Typ gehört, der in der ersten Staffel "Big Brother" dieses "Zeig mir dein Gesicht" gesungen hat!

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    also ich find die leute geil, die schreiben, dass 75 PS ausreichen

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von evolution
    also ich find die leute geil, die schreiben, dass 75 PS ausreichen

    Als FAHRANFÄNGER reichen 75 PS locker

    Ich werde mir auch nächstes Jahr ca. nen Auto kaufen, der wird auch ca 100-150 PS als DIesel habn, nur bin ich kein Anfänger mehr

  17. Nach oben    #17

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von evolution
    also ich find die leute geil, die schreiben, dass 75 PS ausreichen

    kommt immernoch drauf an um welches auto es sich handelt, wenn es sich um ein großes schweres, ich nehme mal extra übertrieben: audiQ7 und der mit 75 PS ok da kommt man vom fleck nicht weg, ABER bei z.b. nem kleinen leichten corsa sind für einen fahränfänger 75 allemal ausreichend! meine tante z.b. fährt seit 25 (unfallfrei!) hat nen japsen, 90 ps rum, spitze 180 km/h die er auch locker packt! ihrer meinung nach is es auch ausreichend, weil wo kann man denn noch lange strecken wirklich problemlos bei hoher geschwindigkeit fahren? und er ist im verbrauch auch sparsam

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    richtig, und nen Corsa mit 75 Ps schafft auf grader Strecke 170-180, kommt drauf an wie eingefahren er is Mein Corsa C fährt 170-180 grade Strecke, bergab 190, nen B - Corsa wird da was schneller sein, der wiegt 200 kg weniger

  19. Nach oben    #19
    @ Hans Arsch

    Igitt, Heizöl-Auto.

    Naja, kipp wenigstens 1:200 Zweitaktöl rein, dann läuft der Mist schon fast akzeptabel.

    (Nein, hat keinen negativen Einfluss auf irgendwas, selbst Abgaswerte sind dann besser... Zweitaktöl verbrennt sauberer als Diesel und schmiert besser)

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    an die leute die mich kritisieren
    1. ein 75 ps motörchen kriegt noch nich mal den anlasser an nem q7 gedreht
    2. hier in der gegend sind viele strassen wo man locker 200+ fahren kann. (nicht nur bab)
    3. ich kann auch mit 600ps unfallfrei fahren
    4. auch ein corsa mit 75ps kommt nich vom fleck

    aber ihr habt eure meinung ich meine gut is

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von evolution
    an die leute die mich kritisieren
    1. ein 75 ps motörchen kriegt noch nich mal den anlasser an nem q7 gedreht
    2. hier in der gegend sind viele strassen wo man locker 200+ fahren kann. (nicht nur bab)
    3. ich kann auch mit 600ps unfallfrei fahren
    4. auch ein corsa mit 75ps kommt nich vom fleck

    aber ihr habt eure meinung ich meine gut is
    Vom Fleck kommt jedes Auto und wenn du Geld zu viel hast deine Sache, nur kann ich mir kein Auto leisten mit 300 PS wenn ich pro Jahr 25-30 Tausen Kilometer fahre

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    ...nur kann ich mir kein Auto leisten mit 300 PS wenn ich pro Jahr 25-30 Tausen Kilometer fahre
    Sicher?

    Lasst euch nicht von unserem Staat verarschen.

  23. Nach oben    #23

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    sagen wir es doch mal so, ein auto besteht nunmal nicht nur aus den kosten: anschaffung und sprit!
    da ist noch die steuer, die versicherung, verschleiß z.b. bremsen, reifen, öl
    und dann natürlich werkstatt, und es gibt genug menschen mit einem guten job, die dann von der werkstatt angerufen werden ob die und die reperatur durchgeführt werden darf, da es so kostspielig ist! und dann gibt es genügend die sagen ich kann mir das derzeit nicht leisten! mit sowas muss man meiner meinung nach auch immer rechnen wenn man nen auto hat...

  24. Nach oben    #24
    @ sweety

    Wie sagen die Väter der aktuellen Corvette so schön... "Wir bauen keine Sammlerstücke für reiche alte Leute, wir bauen Sportwagen die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann".

    (Ersatzteile für am. Autos sind praktisch ausnahmslos billig, weil alles Großserie und in zig verschiedenen Autos zum Teil identische Komponenten)

  25. Nach oben    #25

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    @ sweety

    Wie sagen die Väter der aktuellen Corvette so schön... "Wir bauen keine Sammlerstücke für reiche alte Leute, wir bauen Sportwagen die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann".

    (Ersatzteile für am. Autos sind praktisch ausnahmslos billig, weil alles Großserie und in zig verschiedenen Autos zum Teil identische Komponenten)

    bei ner corvette mag das möglich sein, ich arbeite für vw/audi da bekomm ich halt die ab und an problematik mit

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    bei ner corvette mag das möglich sein, ich arbeite für vw/audi da bekomm ich halt die ab und an problematik mit
    Hrhr, genau darauf wollte ich hinaus. Die deutsche Automobil-Industrie ist m.E. ziemlich dämlich.

    Der Hubraum wir immer weiter reduziert, um die gleiche Leistung (in PS, Drehmoment bekommt man fast nur durch mehr Hubraum) zu erreichen wird dann für horrendes Geld entwickelt, damit man die Drehzahlen anheben kann bis zum geht nicht mehr. Dabei machen hohe Drehzahlen einen Motor ineffizienter, genau als hätte man gleich einfach mehr Hubraum genommen. Da gibt es Grafiken zu, ich erfinde das nicht.

    Das was unsere Industrie macht (weniger Hubraum, gleiche Leistung) spart eigentlich nur im Stadtverkehr ernsthaft Sprit. Aber wenn ich teures Geld für ein so hochgezüchtetes Auto bezahle, lohnt sich das? Muss ich mit so einem Auto unbeding in der Innenstadt fahren? Meiner Meinung nach: Nein. Es ist Blödsinn. Dieses hochgezüchte treibt ja auch Ersatzteilkosten usw. hoch, soviel Sprit spart es nicht, als dass man die Mehrkosten gegenüber einfacherer Technik raus bekommen würde.

    Achja: Die "lifetime energy usage", die man in Europa fröhlich ignoriert, als würden neue Autos vom Himmel fallen und alte vom Erdboden verschluckt, ist bei den simpleren Amis aus gleichen Gründen auch besser. Trotz durchschnittlich etwas höherem Spritverbrauch. All die modernen Materialkombinationen usw. belasten nämlich die Umwelt in Herstellung und in der sehr komplizierten Entsorgung. Beste "lifetime energy usage" hat der Jeep Wrangler (ja, das alte simple Ding)!!!

    PS: Der grösste Witz sind die Hybrid Fahrzeuge... die Energiebilanz ist unter aller Sau. Da ist mein 91er Firebird vermutlich noch besser für die Umwelt, als diese hässlichen, teuren Mistgurken.

  27. Nach oben    #27

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    mag ja sein, dass du teilweise recht hast, nen arbeitskollege hat auch nen pontiac und würd sich niemals nen vw oder so kaufen. aber es ist nunmal so, dass es auf deutschen straßen mehr vw, opel, audi, bmw, ford, honda usw gibt wie z.b. die ganzen amerikanischen modelle. und ganz ehrlich, dass ist jetzt keine kritik an dein auto, aber mir würde so eins nicht unbedingt gefallen, desweiteren legen z.b. die ganzen geschäftsleute (die wir zu genüge haben) sehr viel wert auf fahrkomfort, die ausstattung muss stimmen usw... klar frag ich mich auch, was es bringt wenn einer nen dvb-t tuner haben will, weil der von uns so eingebaut wiord, dass er nur bei angezogener handbremse bzw ausgeschaltetem motor funktioniert, aber wer es will bitte...

    bei autos gehen die geschmäcker nunmal sehr weit auseinander!

    editus: und ja es gibt genügend die das mit der handbremse eh ändern lassen, aber von ner vertragswerkstatt aus wird es erstmal so nachgerüstet, wenn die dann was anderes machen und strafen bekommen ist es deren sache

  28. Nach oben    #28
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    desweiteren legen z.b. die ganzen geschäftsleute (die wir zu genüge haben) sehr viel wert auf fahrkomfort, die ausstattung muss stimmen usw...
    Extravagant, komfortabel und billig


    http://www.youtube.com/watch?v=Z6sHH2GVfME

    Verbrauch? Kein Problem!

    Fazit: Die europäischen Hersteller sind kundenfeindlich.

    edit

    Aber bald sind solche Autos in Europa ja eh verboten (bzw. die Neuzulassung solcher). Eine solche Front kann nämlich die europäischen Vorschriften zum "Fussgängerschutz" wohl kaum erfüllen. Prost Mahlzeit!

  29. Nach oben    #29

    43 Jahre alt
    aus ziehen und los!!!
    23 Beiträge seit 12/2006
    Nur ein Wort dazu:

    TRABANT

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    "Ich will einen Wagen der eigentlich nicht zuviel verbraucht, aber dennoch Leistung hat (an der Ampel richtig abgeht )."

    Mit dieser Einstellung wirst Du sicher bald ein ENGEL sein.


    Ein Erstauto wird zu 90% in den zwei Probejahren gecrasht - also nimm lieber was preiswertes. Ein Corsa B/C tuts auch, du wirst Dich noch wundern wie das kleine 700 kg Dings mit bis zu 90 PS abgeht! Und wenn Du ihn zerschießt wirst Du nicht so traurig drum sein, als wenn Du gleich deine ganzen 5000 euro zerschrottest

    Den Rest Deiner "Autokohle" nun beiseite legen bis die Probezeit 'rum ist. Dann, um etliche Erfahrungen reicher, kommt das ersehnte "richtige" Auto mit mehr Genuss...

    Ich bau auch jetzt erst mit 25 meinen 335i... vorher haben 100 PS auf 1000kg gereicht. Gecrasht hab ich übrigens als FS-Neuling (Rechts vor Links) einen Mietwagen, bevor ich meinen ersten eigenen gekauft habe.

    Der 335i wird mein Sonntagsauto - für Werktagsverkehr oder die Stadt hat der wirklich zuviel Saft!

    Ein ganz heißer Tipp sind übrigens auch Fahrsicherheitstrainings - ich mach die ab und an einfach zum Spaß mit.

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Ein Erstauto wird zu 90% in den zwei Probejahren gecrasht
    Na du scheinst ja ein tolles Umfeld zu haben. In meinem Bekanntenkreis haben es erst zwei Leute geschafft, ihre Autos kaputt zu fahren. Sind übrigens auch die beiden größten Idioten in meinem Bekanntenkreis.

  32. Nach oben    #32

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    ...Der Hubraum wir immer weiter reduziert,...
    Jetzt rufst du dir noch ins Gedächtnis das in Deutschland (oder sogar auch EU weit?) Steuern nach Hubraum bezahlt werden müssen und dann kommst du auch darauf warum hier der Hubraum klein gehalten wird....



    90% schrotten Ihr Auto?

    Wenn du da kleine "Parkkratzer" mit einrechnest ok, aber "crashen"....?

    ich bin raus

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wird nicht mehr lang nach hubraum bezahlt

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Erstauto?

Lesezeichen