+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: pfeiffersches drüsenfieber

  1. #1

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004

    pfeiffersches drüsenfieber

    hallo,
    da ich mich zurzeit damit rumschlagen muss, wollt ich mal fragen ob das hier jemand von euch schon hatte und wie lange ihr euch damit quälen musstet und was ihr so alles dagegen unternommen habt....

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Ein Klassenkamerad von mir hatte das letztes jahr. Der war 6 Wochen nicht in der Schule.
    Da ich selbst das (zum glück) noch nicht hatte kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.
    Obwohl, eins noch:
    Gute Besserung!

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ich hatte das Vergnügen diesen Mai - war für gut 10 Tage komplett außer Gefecht gesetzt. Ich glaube, die ersten 4-5 Tage konnte ich nix essen und nur n bischen was trinken, so nach ner Woche hat's wieder mit dem Sprechen geklappt...
    Dagegen machen kannst du direkt nicht viel, ist halt ne Virus-Erkrankung - aber sieh's positiv, du bekommst es so leicht nicht wieder EBV ist eine klassische Hock-dich-vor-den-TV-und-kurier-dich-aus-Krankheit. Tu dich schonen, wickel dich warm ein und iss/trink, wie es dir gut tut. Ich hab viel eisgekühlte Sachen getrunken, weil mein Hals dick wie sonst was war und das nicht sofort wieder hochkam.

    @Sushi: Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, wo es schon hatten ohne es gemerkt zu haben Ungefähr biis zum 12. Lebensjahr verläuft eine EBV-Infektion meist völlig unauffällig, zT gibt's nichtmal Fieber oder sonstige Infekt-Anzeichen... je älter man wird, desto heftig kann's werden.

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hm danke für die antworten...

    tja, da das essen und trinken bei mir auch einfach nicht mehr möglich ist weil ich die schmerzen nicht aushalte, komm ich morgen ins krankenhaus...
    will nicht!

  5. Nach oben    #5
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    oje, da hast du's ja voll mitgenommen! Hat dein Doc dich schon eingewiesen, also ist das schon sicher? Naja, ist bestimmt das Beste - EBV kann halt n ziemlicher Hammer für den Körper werden... Gute Besserung

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich selbst hatte es noch nie. Einer meiner Ex-Freunde hatte das mal und war etliche Wochen krankgeschrieben. Der Sohn einer Freundin von einer meiner Freundinnen ist daran jedoch sogar gestorben.. war echt schlimm, wie das abgelaufen is

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Das baut sie jetzt sicher total auf...

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    der arzt war heut abend hier und meinte letztendlich is es ja meine entscheidung ob ich ins krankenhaus geh oder nicht, aber er meinte wenn, dann soll ich morgen um 8 zum krankenhaus, weil der dann auch da ist und dann schreibt er mir sofort die einweisung und so.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    An deiner Stelle würd ich hingehen.
    Lieber ein paar tage im Krankenhaus als dass sich die Krankheit noch verschlimmert. Mit sowas würd ich echt vorsichtig sein und wenn er dir das rät dann sicher nicht unbegründet. Hast du irgend ne phobie oder weshalb möchtest du auf keinen Fall ins Krankenhaus?

  10. Nach oben    #10

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    nene, ich geh ja ins krankenhaus
    hatte ich in nem post vorher schonmal geschrieben..... aber ich zweifle, dass essen vom tropf "lecker schmeckt"

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von >sushi<
    Das baut sie jetzt sicher total auf...
    Soll ich lieber lügen? Hilft bestimmt jedem weiter, wenn wir allen erzählen, dass man an Aids, Leukämie etc nicht sterben kann.

    Manchmal bzw oft solltest du das posten echt besser lassen.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von aveeva
    nene, ich geh ja ins krankenhaus
    hatte ich in nem post vorher schonmal geschrieben..... aber ich zweifle, dass essen vom tropf "lecker schmeckt"

    Naja sch*** auf das essen, hauptsache du wirst schnell wieder.

  13. Nach oben    #13

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    nu ja das essen is ja der grund warum ich hingeh... krieg ja alleine nix mehr runter, also muss es durch kanülen durch meinen körper geschickt werden

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Ist mir schon klar, war blöd formuliert.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 01/2006
    ich musste mich vor 3 jahren damit rumschlagen. war ca. 7 wochen nicht in der schule.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pfeiffersches Drüsenfieber und Alkohol
    Von Chili im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:12

Lesezeichen für pfeiffersches drüsenfieber

Lesezeichen