+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BDS/AGent.age

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003

    BDS/AGent.age

    habe mir gestern den oben genannten virus eingefangen. wie ich in diversen foren erfahren habe ist dies ein backdoor programm. was machen diese genau?

    ich habe nun meine windows partition komplett formatiert, nachdem ich noch meine Eigene Dateien und die Dateien auf dem Desktop auf einer anderen Partition gesichert habe.
    Besteht nun die möglichkeit das sich dieser Virus auch auf meinen anderen Partitionen noch befindet?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Sicher besteht die Möglichkeit! Das Teil kann mittlerweile in jeder deiner Dateien stecken!
    Hast du kein Tool zum entfernen gefunden?

    Ein Backdoor öffnet eine "Hintertür", es ist möglich das Daten über dich ausspioniert werden, dein Rechner ferngesteuert werden kann, als Bot benutzt wird, ...
    Meist laden die Teile diveresen anderen Schadcode nach, wenn se sich erstmal breit gemacht haben.

    Du solltest unbedingt nen Virenscanner drüberlaufen lassen! (aktuelle Viren-Signaturen nicht vergessen) am besten offline. (ne Idee wäre auch das von nem andren OS aus zu machen, z.b. von nem Linux das du von CD bootest)
    Die Bootplatte platt zu machen war eigentlich etwas überreagiert würd ich ma sagen.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    habe mich in diversen foren informiert und die meinten es wäre das beste.

    ist es eigentlich üblich das sich trojaner auf allen partitionen automatisch breit machen? bisher kannte ich das nur so, das es bei einem befall ausreicht die windowspartition zu löschen.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Was ist bei den Dingern schon "üblich". Heutzutage sin die Dinger recht fix. Kann gut sein das du ihn los bist, aber er kann halt doch noch quasi überall stecken.
    Ich würd mich nicht drauf verlassen!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für BDS/AGent.age

Lesezeichen