+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: amazon

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004

    amazon

    Hiho,
    amazon hat ja ne Rücknahmegarantie....

    darf man das jetzt auch so auslegen, dass man sich zB 2 Digicams bestellt, die beiden intensiv testet und die schlechtere zurückschickt?

    oder ist das zu offensichtlich?

    schon jemand erfahrung damit gemacht?
    danke im vorraus!

  2. Nach oben    #2
    Jeder gewerbliche online shop hat eine Rücknahmegarantie von 14 Tage, ohne dass du einen Grund mit angeben musst. Die Sache ist, dass der orginal Zustand der Ware soweit wie möglich erhalten sein muss und das ist gewissermaßen Auslegungssache. Sprich doch einfach mal Amazon an, was erfüllt sein muss, dass sie die Ware ohne Probleme zurück nehmen, die reißen dir nicht den Kopf ab, sowas nennt man Service...

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, im Prinzip kannst du das machen. Die Frage is halt, ob sies einfach so zurücknehmen, wenn irgendwelche eingeschweissten Sachen ausgepackt sind, der Akku mal geladen wurde,...

    Aber meine Erfahrungen zu Amazon sagen mir, dass die da doch ziemlich kulant sind! (Was nu nich heissen soll du machst es)
    Ganz abgesehen davon das ich es nich ganz richtig finde. Wenn du testen willst vorm Kauf, dann geh in den Fachhandel und zahl halt en bissel mehr.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Hab, wie empfohlen, ne mail an amazon geschrieben und auch schnell Antwort erhalten:
    Zitat Zitat von amazon
    Nach § 312 d BGB haben Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der
    Ware die Möglichkeit, die gelieferte Ware aus folgenden
    Produktgruppen zurückzugeben beziehungsweise den Kaufvertrag
    schriftlich zu widerrufen - eine E-Mail ist hier ausreichend.

    Innerhalb dieses Zeitraums können Sie die Ware auspacken und auch
    nutzen.
    Noch was dazu:
    Zitat Zitat von cutie
    Ganz abgesehen davon das ich es nich ganz richtig finde. Wenn du testen willst vorm Kauf, dann geh in den Fachhandel und zahl halt en bissel mehr.
    Hatte ja auch meine Skrupel, aber nur weil auf es der hp nicht explizit erwähnt wird. Bei anderen Online-Shops kauft man auch "Auf Probe". (zB OTTO.de)
    Das beziehe ich nicht nur darauf, ob mir ein Kleidungsstück passt, sondern auch, ob mir die Farbe, Schnitt, Qualität usw auch gefällt. Und das lässt sich auch auf die Digicams übertragen.
    Habe beide schon in Kaufhäusern in der Hand gehabt, aber viel kann man danach auch nicht sagen.... - Natürlich schon ne Menge (zumindest mehr als Bild + Daten im Internet), aber wie sehen die Bilder nachher auf dem PC aus, die Videos? Wie ist dabei der Ton? Wie ist die mitgelieferte Software? Thema Bildrauschen? Schwierige Lichtverhältnisse? Akku? usw.usf.)
    Wie soll ich die Kameras sonst vergleichen? Erst die eine Kaufen/Testen/Zurückschicken, dann die zweite Testen/Kaufen/evt. wieder zurückschicken und die andere nochmal kaufen? Für amazon so auf jeden Fall gleichteuer, 50:50 aber doppelt so teuer....

    so bin raus

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    testzeitschriften wären am einfachsten

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    testzeitschriften wären am einfachsten
    leider nicht, da die testergebnisse mal so mal so ausfallen und sich auch gerne mal die technischen daten unterscheiden. O.o
    und stiftung warentest ist an sich gut, nur haben sie leider nur eine der beiden kameras getestet... die wurde dann aufgrund der bildqualität dann auch noch abgestuft (bildquali nur befriedigend(3) -> gesamt 2,5) In anderen Test wird von ausgezeichneter Bildqualität geschrieben.... Zudem ist der Markt imho ziemlich unübersichtlich mit vielen Anbieter, vielen Modellreihen usw. man denke nur an das wort exilim... z?s? 7?70?700?600?60?1000?usw.usf. unterscheidet sich nur die pixelanzahl, warum sind niedrigere nummern manchmal besser, manchmal schlechter bewertet? oder doch canon (bessere bildquali, schlechtere farben?) olympus? (schlechte videos?), panasonic(28mm? schlechte biler?), oder kodakoderfujioderoderoder?
    leider bringen die zeitschriften nur wenig licht ins dunkel bzw. können nur eingrenzen (wenn man test vergleicht)

    Ist halt ne Frage, wie sehr man solche Dinge (wie zB rauschen) beachtet --> man macht sich besser selbst n bild. nem kumpel von mir musste ichs bei seiner cam erst zeigen, nun findet er sie kagge vorher zufrieden, jetzt sieht er es überall...

    naja, geh pofeln gn8

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    zwischen welchen beiden kameras kannst du dich denn nicht entscheiden?

    und das rauschen hast du eh bei jeder digitalkamera. höchstens bei manchen etwas weniger als bei anderen.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    also momentan schwanke ich zwischen der exilim z700 und der lumix fx01.
    Mein momentaner Eindruck ist, dass die Exilim bessere Bilder macht, die Lumix dafür aber bessere Videos (sogar 2 Formate 4:3 und 16:9m aber leider *.qt) und n geilen weitwinkel hat (28mm)...

    jetzt will ich halt sehen, ob die bilder der lumix wirklich nur befiredigend sind oder die casio-videos doch brauchbar... das kann man im kaufhaus leider nicht feststellen....

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    also ich habe die exilim z120. die hat wie die z700 7,2megapixel (was kein mensch wirklich braucht...).
    ich schätz deshalb mal das die videoqualität bei beiden ähnlich sein wird. und ich bin mit den videos bis dato voll zufrieden.

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von beatnut
    also momentan schwanke ich zwischen der exilim z700 und der lumix fx01[...]
    Vielleicht wirst du hier schlauer...

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Irgendwie hast du ja recht...
    Nur so ganz richtig find ichs trotzdem nich, sich was zu kaufen, und es dann erstmal testen zu wollen...
    In deinem Fall geht das aber wohl auch für mich nich halbwegs klar.
    Nur en irgendwie dummes Gefühl hab ich da immer bei. Und ich kenn halt auch andre Leute, die sowas wieder zurückschicken weil "gefällt mir nich", also Dinge die man im Laden guggen könnt.
    Noch schlimmer find ich allerdings sich im Laden beraten zu lassen, un dann heim zu gehn, und se Online zu kaufen. Nur guggen geht klar, aber nich den Verkäufer belästigen.

  12. Nach oben    #12

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    @cutie

    also im fachhandel geb ich dir recht, aber welche beratung bekommt man denn bitte in media markt und konsorten? die wollen dir doch nur den größten schund andrehen bzw. is alles toll und hat keine schwächen

    außerdem drängen die sich ja geradezu auf ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. frage zu amazon. wichtig!!
    Von addicted im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 16:48

Lesezeichen für amazon

Lesezeichen