+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bluetooth

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002

    Bluetooth

    Hi,

    Mein Laptop hat (angeblich) Bluetooth integriert. So steht es in der Anleitung, und auch unten ist ein kleines Lämpchen dafür vorgesehen Bluetooth einzuschalten. Soo... Nun versuche ich nach der Anleitung vorgegangen, aber leider scheint da irgendwie kein entpsrechendes Programm installiert zu sein, um eine Verbindung aufzubauen. Hmm. Ich hab also mal die mitgelieferten Cds angeschaut, und auch da ist nichts, was irgendwie nach Bluetooth aussieht. Naja, im Gerätemanager hab ich schon geschaut, ein Treiber für das ganze scheint installiert zu sein. Jetzt hab ich mir bei Asus so eine Windigo Software runtergeladen und installiert, aber der zeigt "no devices found" an.
    Was mach ich denn nun?

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    WinXP SP2 müsste die Hardware eigentlich von sich aus erkennen. Falls nicht, brauchst du einen sogenannten "Stack", z.B. von Widcomm. Das ist ein Treiber/Software-Paket, was mit fast allen Bluetooth-Chipsätzen klarkommen sollte

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Hm und wo bekomm ich das her und was mach ich dann damit?
    Also ich hab da jetzt irgendwas runtergeladen, aber irgendwie funktioniert das nicht bzw ich weiß nicht was ich damit machen soll jetzt, weil man das irgendwie nicht installieren kann.
    Sorry ich kenn mich damit nicht wirklich aus
    Naja, was heißt automatisch erkennen..
    Was soll er automatisch erkennen?

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    WinXP SP2 sollte deine Bluetooth-Hardware automatisch erkennen und den richtigen Treiber + Stack installieren. bzw dich zumindest irgendwann nach dem Treiber fragen (aber so wie du es beschreibst is das ja alles installiert).
    Also wenn du SP2 hast sollte es gehn.

    Mir is nur noch nich klar was du damit anfangen willst. WLan schaltest du ja auch nich einfach ein, und erwartest dann das was geht. Du brauchst schon ne Gegenstelle.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ja diese gegenstelle sollte mein handy sein.

    was zum teufel ist dieses sp2...
    Ja, die Treiber sind dafür ja auch installiert, aber wie aktivier ich jetzt bluetooth am pc? weil hier nirgendwo ein programm ist bei dem steht "bluetooth aktivieren" "neue verindung herstellen" oder irgendwie sowas!!

  6. Nach oben    #6
    Gentleman
    oxy:gast
    Service Pack 2 von Windoof
    Kannst du über dein Handy nicht Kontakt mit deinem PC aufnehmen? Also nicht von PC zu Handy sonder andersrum?

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    das handy zeigt immer an "keine geräte gefunden"... Der pc allerdings zeigt mir die wlan verbindung des nachbarn an

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    du musst bei Bluetooth-Geräten gucken und nicht bei der Netzwerkverbindung. Bluetooth ist etwas gänzlich anderes als WLAN. Hast du im Gerätemanager das blaue Bluetooth-Zeichen irgendwo stehen?

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ja hab ich... und was mach ich damit dann?

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    dann wird deine Hardware auch erkannt. Als nächstes musst du dein Gerät (Handy) mit deinem Computer "pairen":

    beim Handy die Sichtbarkeit anschalten und nach Geräten suchen => PC müsste erkannt werden. Dann eine beliebige Zahl als Passwort eingeben und mit genau dieser Zahl beim PC bestätigen. Jetzt wird die Verbindung aufgebaut.
    Sollte der PC nicht erkannt werden, so ist dieser Vorgang auch von dort aus startbar:

    [img=http://img91.imageshack.us/img91/1898/bluetoothsr6.th.jpg]

    (rechts unten)

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Aber allzuviel dürfte dann immernoch nich gehn. Normal brauchst du noch ne Software um aufs Handy zuzugreifen. Sollte was beim Handy dabei gewesen sein, bzw auf der HerstellerWebsite gibts was zum runterladen.

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    das kommt ganz darauf an, welche Protokolle Stack und Handy unterstützen. Der Widcomm-Stack ist da dem von Microsoft eindeutig vorzuziehen, sofern das Handy nicht stark beschränkt ist (bei älteren Nokiageräten oft der Fall).
    Ich hatte allerdings den Eindruck, dass es hier primär um die Verbindung per BT ansich geht und nicht um etwaige Anwendungsfälle.

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, ich eigentlich auch, aber bedenke das Gartenzaun kein Informatiker is...

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Nein das bin ich wirklich nicht

    Eine idiotensichere Erklärung wäre von nöten. Du siehst, ich denke sogar, man könnte das über Wlan machen! Naja. Äm bei dem Handy handelt es sich um ein Nokia 6230. Hu kann sein dass da Software dabei war... Hab das schon etwas länger. Und wie das bei Cds immer so ist, die verschwinden gerne. Sonst schau ich auf der Hp von Nokia mal...

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    weil ich lieb bin, bekommst du nen Link ^^

    klick

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. probleme mit bluetooth.
    Von paper:chase im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 17:45

Lesezeichen für Bluetooth

Lesezeichen