+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Insekten im Lollie!

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001

    Insekten im Lollie!

    Hey ihr Oxy's,

    folgendes:

    Meine Mitbewohnerin hat ne Wette am Laufen (es geht um einen Döner ). Unzwar hat sie behauptet, dass es in Deutschland mal Lollies mit echten Insekten drin gab. Ihr Mitstreiter meinte, dass dies gar nicht zugelassen werden würden.

    So.. was sagt ihr? Gab es diese Insekten (ich habe davon gehört, weiß es aber nicht). Links zu irgendwelchen Zeitungsartikeln etc. wären super


    MFG Jessi

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    keine fehlproduktion oder sowas? also wirklich bewusst eingebaute insekten?
    unmöglich bei den deutschen lebensmittelbestimmungen!

    klingt mir extrem nach ner urban legend!

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Also jetzt nicht unbedingt zum Verzehr bestimmt. sondern auch als Art Geschenkartikeln.. aber eig kann ich es mir auch net vorstellen. Ich weiß noch, dass ich davon hörte, Angst hatte sie zu essen und es dann raus kam, dass es nur atrappen sind

  4. Nach oben    #4

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Hallo!

    Ich bin diese Mitbewohnerin! Also... im Netz find ich ehrlich gesagt auch nix wirklich gutes als Beweis,aber ich weiß,dass ich recht hab!!!
    Finde nur Berichte von Leuten,die in ein Forum geschrieben habe,dass sie mal so einen Lolli AUS DEUTSCHLAND hatten. Aber ist ja net wirklich n Beweis... Ich will meinen Döööönaaaa!!!

  5. Nach oben    #5

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Ja genau...als Geschenkartikel gabs die Dinger in den 90ern zu kaufen...

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich erinner mich auch noch an die Teile, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Tiere dadrin nun echt waren. Ich glaube aber nicht.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    die armen Insekten

  8. Nach oben    #8

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    ich hab gelesen,dass die natürlich vorher getötet werden in dem sie in eine art schlaf versetzt werden!

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    also ich kann mich an plastikinsekten in plastikeiswürfeln und sowas erinnern... scherzartikel eben... aber niemals wirkliche lebensmittel.
    wenn das der wette entspricht, glückwunsch zum döner...

  10. Nach oben    #10

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Meine auch sowas von Insektenlutschern gelesen zu haben und in Asien sind Insekten ja sogar eine Delikatesse, soweit ich weiß.

    Nach kurzem googlen habe ich gelesen, dass es soetwas auf der Kölner Süßwarenmesse 2004 als Trendprodukt gegeben haben soll.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Beitrag von quads3

    Und da noch mal eine Nachrichtenquelle

    Ich hab auch einen Link mit dem Rezept gefunden die Lollis nachzumachen, aber dat kack Oxy will den Link nich nehmen und macht da teilweise einfach * draus

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also ich weiss Hundertprozentig das es die Dinger mal gab, hab so einen Lolly schon selber in der Hand gehabt. Müsste so ´98 gewesen sein.

    Allerdings war das in Holland und ich weiss nicht ob es die auch in D-land mal gab...


    ich bin raus

  13. Nach oben    #13

    aus gebrannt
    149 Beiträge seit 08/2003
    Diese Lutscher gab es wirklich! Sogar hier in Deutschland, sogar in meinem Dorf ... Es gab die Lutscher mit Heuschrecken, Würmer und anderes Viehzeugs.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Wir haben bzw hatten son Ding zu Hause.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    sicher, dass da auch richtige Insekten drin waren?? Kann ich mir kaum vorstellen..

    bzw. wurden die auch tatsächlich in Deutschland verkauft??

  16. Nach oben    #16

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    alter...jessica...fall mir doch nich in rücken mann!

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    wat in den rücken? das kannste dem mitstreiter eh net schicken und ich kanns mir eben net vorstellen

  18. Nach oben    #18

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    ok wette is aufgehoben! es gibt keine beweise dafür,dass es verboten wurde in deutschland bzw. erlaubt!!!

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von feierfreund
    keine fehlproduktion oder sowas? also wirklich bewusst eingebaute insekten?
    unmöglich bei den deutschen lebensmittelbestimmungen!

    klingt mir extrem nach ner urban legend!



    Blödsinn hab hier in Deutschland auch schon Heuschrecken und Spinnen gegessen, da gibts diverse restaurants die sowas anbieten, wieso sollte das also gegen irgendwelche Bestimmungen sprechen?

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    ich hab mal so einen gehabt. der war aber irgendwann ekelig und lag nur rum. also ist er in den mülleimer gewandert (nein, das tier hat nicht mehr gelebt!)

    in den usa gibts die noch und die sehen so (http://www.hotlix.com/) aus. damit du wenigstens das für dich weißt, wenn du schon keinen döner bekommst...

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    im tequila sind doch auch manchmal würmer drin.. aber die lollis mit insekten gabs wirklich mal

  22. Nach oben    #22
    Joa die Dinger waren echt.....warum sollten sie das auch nicht sein, man kann ja auch Grillen zum essen verkaufen, solang das nicht irgendwelche Pestizidverseuchten Mutantengrillen aus der freien Natur sondern unter kontrollierten Bedingungen gezüchteten Grillen sind ist ja alles ok.... man was für eine Ironie.
    Hab das Hier mal in einem Süßigkeitenladen in einem Einkaufszentrum gekauft.... einmal und nie wieder.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    1 Beiträge seit 06/2007

    Es gab sie wirklich

    Also hallo erstmal an alle hier! bin seit heute hier angemeldet. Und nun zu den Lollies.

    Es gab sie wirklich!!!

    in den 90 haben meine schwester und ich die fast täglich gegessen.

    es gab sie mit heuschrecken, mehlwürmern und spinnen.

    und es sind echt tiere gewessen, der mehlwurm schmeckte nach popcorn!!

    ich bin gerade wieder auf der suche nach diesen lollies habe sie aber noch nicht gefunden.

    na gut das wars erstmal von mir.

    tschö

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Wieso sollte es sowas nicht geben, man kann auch gezüchtete Insekten zum verzehr so kaufen, hier in Berlin gibts sogar ein restaurant wo man gerichte aus insekten bekommt. Also wieso nich lollies?

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Jap, Jap... Die Dinger fand ich in der Grundschule ganz toll... wir hatten gegenüber von der Schule einen Süßigkeitenladen und da gabs die dinger auch zu kaufen. Waren lecker

  26. Nach oben    #26

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    ohne dass ich die anderen beiträge gelesen habe:

    hape kerkeling hat in irgendeiner show (33 komischste sachen oder so hieß die?!) mal auf solche insektenlollies hingewiesen, also denke ich auch dass es sie mal gab/gibt.

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    gab es auch. 100%ig

    Bildchen

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich muss gleich meine joghurette wieder auskotzen, ist ja widerllich..........
    könnte aber auch daran liegen dass ich schon eine ganze packung gegessen hab...

  29. Nach oben    #29

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    echt zum kotzen.
    wer freut sich denn da schon darauf innen angekommen zu sein?

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Solche Lollies gab es. Kam auch öfters mal in der Glotze damals.
    Die Insekten waren auch echt.

    Hmmm ich bekomm hunger.

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    73 Beiträge seit 07/2007
    was soll das denn bitte? wer hat denn bitte sowas gekauft???

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Insekten im Lollie!

Lesezeichen