+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neue Treibe für mein Rechner!!

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006

    Neue Treibe für mein Rechner!!

    Hallo

    ich will mal meinen Rechner von Grund auf Aktualisiren.

    So ich will jetzt nicht nach jedem Treiber für mein Gerät einzelnd suchen.

    Gibt es ne Seite oder ein Programm das mein ganzes System durchsucht und mir sagt für welches Gerät neue Treiber verfügbar sind??


    Danke schon mal für die Hilfe!

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    also ich weiß von programmen die dir die version deiner treiber angeben und denn mussu selber schaun für was neue treiber da sind und für was nich...
    schau ma bei googel nach aida32 dann weißte auf jeden fall schonma welche komponenten dein system enthält...
    bei dre grafikkarte empfehle ich dir einfach die treiber vom chiphersteller zu nehmen net vom hersteller der die ganze karte gemacht hat die sind meistens schneller und kleiner...

    mfg Tummy

  3. Nach oben    #3

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Sponge: Ein Großteil der Treiber, die dein System braucht werden vom Betriebssystem bereitgestellt und müssen nicht aktualisiert werden.

    Letztlich wirst du nach folgenden Treibern suchen müssen:

    1. Chipsatz: Bei Intel ist dies das "Intel® Chipset Software Installation Utility" (kurz: infinst)[1], bei VIA der "4 in 1" oder "Hyperion"[2] Treiber und bei NVIDIA der Platform/NForce Driver[3].

    2. Garfikkarte: Wie bereits gesagt, ist dabei oft jener direkt vom Chipsatz Hersteller der problemloseste, also in 99% aller Fälle jener von ATI oder NVIDIA.

    Soundkarte: Direkt beim Hersteller der Soundkarte wird man meist fündig. Bei Onboard Sound kann es sein, dass diese entweder im Chipsatztreiber (s.o.) integriert sind oder einzeln vom Hersteller des Motherboards oder des Chipsatzes [4] hertuntergeladen werden müssen.

    [S]ATA: Teilweise muss/kann auch noch ein Treiber für SATA oder verbesserte ATA Performance installiert werden: Im Fall von Intel Controllern ist dies entweder der Intel Matrix Storage Manager (neu) oder der Intel Application Accelerator (bis ca. 2003). Sowohl in NVIDIAs als auch in VIAs Chipsatz-Treiber-Paketen sind diese AFAIR schon eingebaut.

    Netzwerk: Nur selten notwendig, da oftmals integriert. Beim Hersteller gucken.


    Anmerkung: Du merkst schon vielleicht, dass die Thematik sowohl sehr einfach als auch komplex sein kann und genaues Wissen über die eigene Hardware verlangt. Da du bekanntermaßen fast keine Ahnung von der Materie hast, würde ich einen Freund oder Fachmann fragen, ob er dir dabei helfen bzw. es für dich übernehmen kann.


    [1] Auf der Intel Downloadseite findet man es entweder unter Chipsets -> Chipset Software oder Chipsets -> Desktop Chipsets -> <dein Chipset>. Das Chipset Identification Utility hilft falsl man keine Ahnung hat welcher Chipsatz auf seinem Motherboard verbaut ist. Dieser Weg hat den Vorteil, dass man auch direkt sieht was an sonstigen Treibern (SATA, Grafik, Netzwerk, Sound etc.) benötigt wird.

    [2] http://www.viaarena.com/?PageID=2

    [3] http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

    [4] z.B. möglich im Fall von VIA: http://www.viaarena.com/default.aspx...D=1&CatID=1010

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Muss bzw Kann man die Treiber die das Betriebssystem bereitstellt Aktualisieren??

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Kannst du mir erstmal vielleicht verraten was eigentlich dein Problem ist oder warum du das genau tun willst?

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Mein Rechner von Grundauf Aktualisieren der ist schon bischen Älter.

    Auserdem schaltet sich ab und an meine soundkarte aus für die hab ich schon den Neusten Treiber instaliert und funtz trozdem nich.

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Und du denkst, wenn du irgendwie ein paar Treiber aktualisierst löst sich das Problem?

    sponge, bezahl doch einfach einen Fachmann dafür solche Probleme zu lösen. Du selbst wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur noch mehr Schaden anrichten.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wobei es ja nich verkehrt is sein System mal mit neuen Treibern ausstatten zu wollen!

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    joa aber stell dir mal vor wenn sponge nicht auch light hört und das sys selbst macht wiviele threads er dann hier eröffnet

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Also Dank Futuremark 05 weis ich welches mainboard ich habe und zwar ein:

    Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Model : MS-6701

    Finde aber keine Treiber dafür auf der MSI seite giebts das nich mehr und Google bringt nix brauchbars.

    Besser gesagt ich brauch nen Treiber für den Onboard sound.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    bei deinem board, try medion


    www.medion.de :P

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Aldi-PC? Da ist dann doch eh keine echte XP-Version dabei sondern nur ne Recovery (daher scheitert dann auch die Treiberinstallation, weil wahrscheinlich bereits Teile der Hardware ausgetauscht wurden)

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    War auch keine Win Xp Version dabei hab ich mir nochmal nachgekauft.

    Naja ich hab ein Prog was ich brauchte gefunden nennt sich MSI Live Update.

    Jetzt Funtz auch meine Onboard soundkarte wieder und ich habe meine Treiber für die Hauptplatine Aktualisiert.

    Funtz alles super.

    Und wie gut das mir nur nützliche dinge in diesen Trade geschrieben wurden.


  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von sponge
    Und wie gut das mir nur nützliche dinge in diesen Trade geschrieben wurden.
    Wer handelt denn hier? Is das im Oxy überhaupt erlaubt?

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Handeln? Was meinst du damit?

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Trade = Handel (see dict.leo.org)

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Ob im oxy Traden erlaubt ist?

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von sponge
    Ob im oxy Traden erlaubt ist?

    sag du es uns du hast ja schießlich damit angefangen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. rechner für opa
    Von redstar im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:53
  2. Neuer Rechner :) PII
    Von abe2k3 im Forum Internet : Games
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:48
  3. rechner dumm?
    Von schaulustiger im Forum Internet : Games
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:59
  4. flowin Rechner
    Von Kebap im Forum Musik : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 17:28
  5. Würmer auf dem Rechner
    Von DammedEarth im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:27

Lesezeichen für Neue Treibe für mein Rechner!!

Lesezeichen