+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Bewerben bei der Bundespolizei?

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006

    Bewerben bei der Bundespolizei?

    Hey

    mach grad die 10. Klasse auf der Real.. und wollte mich halt nächstes jahr (nach der 10.) bei der Bundespolizei bewerben.. würde das alles klappen würde ein Traum in erfüllung gehen
    allerdings weiß ich jetzt nicht was ich glauben soll:

    gruppe a sagt: Sporttests und so ja sind ganz in ordnung die packst du schon ^^

    gruppe b sagt: die Sporttests sind so hart du musst auf jeden Fall noch mehr deine kondition trainieren und mehr sport machen...sonst schaffst du das niemals

    ich bin Turnerin und ganz schön sportlich gebaut habe eigentlich nie probleme im sportunterricht wie andere Mädchen xDund war bis jetzt davon überzeugt dass ich das schon packen würde..
    aber jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht ob ich mich dann wirklich dort bewerben soll denn wenn ich das eh nicht schaffen würde -.-...
    kennt sich irgendwer im bereich bundespolizei aus? und könnte mir ein paar infos geben? ich wäre wirklich dankbar für jeden Eintrag^^

  2. Nach oben    #2

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    quatsch ... mal im ernst ... ich kenn mich zwar nciht so aus, aber es wird für jeden normalen zu machen sein ...
    schau doch mal ... das ist doch für normale beamte zunächst gedacht oder? es geht ja da nciht um eine spezialeinheit. die werden von dir ein mindestmaß an sportlichkeit erwarten ... nen bissl ausdauer, aber ich denke nicht mehr als nen paar hundert meter ... die üben das doch später ncoh mit dir!

    hab noch was gefunden ... kann den text gerade net öffnen kanst ja selber mal schaun
    http://www.bundespolizei.de/cln_029/...html__nnn=true

  3. Nach oben    #3

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    so jetzt kann ich es auch öffnen ... sieht relativ moderat aus ... in 12 min 2000m laufen und 14m tauchen z.b. sollte möglich sein ...
    ich würde an deiner stelle alle diese übungen mal versuchen oder wenn nötig trainieren und dann ist das auf jeden fall zu schaffen ... bei dieser übung wird keine richtige sortierung statrfinden denke ich, dass passiert eher bei den gesprächen etc.

    sry für doppelpost wollt ich net ... kann net löschen

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Hab mich auch bei der Bundespolizei beworben. Ich bin auf der Höheren Handelsschule. Aber das mit dem Sporttest glaube ich sollte eigentlich kein Problem sein

    Ach übrigens:ich habe die Bewerbung schon vor nem gutem Monat abgeschickt, aber immer noch nichts zurückbekommen

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    danke schonmal also ich kann sogar 30m tauchen xD mein Vater hat mich früher immer dazu gezwungen oder eher bestochen xD
    nur laufen.. na ja dann muss ich wohl doch mit Joggen anfangen-.- ...

    @Disco-Gandalf :
    mit welchem Zeugnis hast du dich dort beworben?

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Mit meinen beiden 11er Zeugnissen aus der HöHa. Bin ja jetzt in meinem letzten Jahr auf der Schule

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    achso ^^
    mein dad meint ich soll mal da in hannover oder wo das ist anrufen und mich genau informieren.. werd ich wohl morgen machen und dann mal sehn würd mich gerne mit meinem Abschlusszeugnis bewerben aber keine Ahnung wann das dann wär xD

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von NuteLLa
    kennt sich irgendwer im bereich bundespolizei aus? und könnte mir ein paar infos geben? ich wäre wirklich dankbar für jeden Eintrag^^
    hab mich mal beworben bei der normalen polizei, ich denke das ist ähnlich.

    also sport test ist pille palle für sportler.

    schwierig is der sporttest für die sporthochschule. da is der polizeitest nen klacks gegen.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    hab mir jetzt den sporttest runtergeladen bzw. was man da so mchen muss...

    mh ist wirklich nicht soo schwer wie einige jetzt meinten, als frau musst du 12 richtige Liegestütz machen und in 12 mins 2000 km laufen...
    die liegestütz werden kein problem für mich darstellen eher das laufen xD ich laufe eg nie daher weiß ich jez nicht ob das viel oder wenig zeit für 2000 km ist...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Sind 5 Runden um den Sportplatz... du turnst und hast dadurch ne gewisse Grundkondition, die dafür doch ausreichen sollte?

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    aus meienm jahrgang ham sich auch einige bei der polizei beworben sind jedoch alle an den noten gescheitert - also nichtmal bis zum sporttest gekommen.
    die polizei hat wohl, zumindest in berlin, n ziemlichen personalüberschuss.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von @ll_inclusive
    in 12 min 2000m laufen
    lol, da lauf ich glatt mal nen drittel mehr...also sollte zu schaffen sein (bin mäßig sportlich)

    und beim Tauchen? Ich kann nicht kraulen und krieg bei unseren neuen Bewertungsmaßstäben immer noch 9 Punkte (die meisten kriegen bei uns 12, 13, auch die sonst eher mittelmäßigen), d.h. ich muss ein beschissener Schwimmer sein. Trotzdem schaff ich locker 20 Meter beim Tauchen.

    Fazit, der Sporttest sollte für eine TURNERIN nen Witz sein.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von NuteLLa
    in 12 mins 2000 km laufen...
    weiß ich jez nicht ob das viel oder wenig zeit für 2000 km ist...
    Meine Fresse! Hab deinen Post als zweites gelesen.
    Da ist Herr inclusive dann ja wohl ziemlich falsch informiert
    An deiner Stelle würd ich bei eBay schonmal nach Siebenmeilenstiefeln kucken...

  14. Nach oben    #14
    also hatte mich damals mit meinen vorrealabschluss zeugnis (also 9 1/2) bei der polizei, bundespolizeit, damals bgs und zoll beworben, mein schnitt war damals 2,7... bgs wies mich ab wegen meinen zahnaerztlichen unterlagen weil ich mal eine zahnspange hatte, polizei in hh wies mich ab weil soviele sich beworben hatten, das sie den schnitt von 3,0 (glaub ich) auf 2,5 hochgezogen haben... somit war ich da raus, und der zoll bin ich eingeladen worden zum schriftlichen test - der meiner meinung nach derbe hart ist weil man 33 seiten bekommt davon sind ca 10 aufgaben stellung der rest zum selber schreiben -> also viel deutsch.... naja hatte den irgendwie bestanden wurde nach rostock eingeladen zum sporttest den hab ich auch bestanden naja hatte mcih intensiv drauf vorbereitet war ein halbes jahr ca. 5 tage die woche trainieren 2-3 mal joggen und 2-3 pumpen und war krank beim sporttest.... hab trotzdem ne durchschnittsnote da bekommen von 2,3 oder sowas... also das ist echtmal machbar... dnach das gespraech was eigenartig war... naja war von 1800 unter den letzten 70 aber die hatten nur 20 ausbildungsplaetze also bin ich da logischer weise auch rausgefallen >.<


    was ichd amit sagen will mach dir keinen kopf um sport das schafft eigentlich ich sachmal 80% der bewerber die sich bisschen vorbereitet haben, aber der schriftliche hats in sich. also am besten versuchste in internetforen mal nen BGSler/Bundespolizisten abzugreifen und ihn bissel fragen zu stellen...

    mfg xracks

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ups xDD 2 KM meine ich natürlich...
    obwohl...7Meilenstiefel zu kaufen wär ne gute Idee .. gibts die im Final Fantasie Shop?

    mh also wenn man sich zur mittleren Reife bewerben will muss man nur den Bronze schein vorlegen^^ xD das reicht schon...

    und an den Schulnoten sollte es eg nicht scheitern xD *hoff* bin vom gym abgegangen und hab daher bis jetzt n relativ guten abschnitt

    @avangardist:
    Ja berlin hat nen Personalüberschuss, die Wollen sogar stellen abbauen...... und das obwohl dies mit Kreuzberg sowieso schon so schwer haben omg..

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wie mussten in der 8. klasse 2km laufen - bis 14:50 gabs ne 4, mehr als 12 min hat eigentlich keiner gebraucht - sry, aber wenn das ne untrainierte 14jährige schafft, kanns so schwer nicht sein.

  17. Nach oben    #17

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von Mothman
    Meine Fresse! Hab deinen Post als zweites gelesen.
    Da ist Herr inclusive dann ja wohl ziemlich falsch informiert
    An deiner Stelle würd ich bei eBay schonmal nach Siebenmeilenstiefeln kucken...
    2000km in 12 min musste dann für die spezialeinheit laufen

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    das müsste reichen , für ne etwas besser Karriere als bei der Polizei

    Sporttest ist zu machen , wenn man relativ sportlich ist , man muss dafür nicht Spitzensportler sein , man sollte aber mittlerweile gut was auf dem Kasten haben.

    Wenn man aber so sieht was für Krücken da rumlaufen beim BGS oder oder der Polizei wird mir Angst und Bange wenn wirklich mal was passiert ....

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    ich denke die mindestvorraussetzungen sind zu schaffen...aber es wird viele bewerber geben. daher werden 2400m beim coupertest nicht unbedingt reichen. vorher ordentlich trainieren um auf der sicheren seite zu sein

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    überlege auch mich nach meinem abi bei der polizei zu bewerben...bin eigentlich relativ fit und joa noten gehn auch...das einzige was mir sorgen macht sind meine augen! weiß da jemand bescheid ob die leute mit brille überhaupt nehmen?!?!

    bye bye tröti

  21. Nach oben    #21

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    na die beamten haben doch ihre brillen, damit der bleistift nicht in ihre augen piekst, wenn sie einschlafen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:53
  2. Wie oft kann man sich an einer Uni bewerben?
    Von nafi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 20:19
  3. Woanders bewerben, aber Chefin hat den Brief
    Von Lana5 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 13:00
  4. Frühzeitiges bewerben...
    Von PacMan im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 18:55

Lesezeichen für Bewerben bei der Bundespolizei?

Lesezeichen