+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: hardcore electro?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003

    hardcore electro?

    kennt sich jemand aus inder richtung? ich bin auf der suche nach agressivem (oder auch minimalistischem) techno und elektro.

    so in richtung elektrochemie lk, wobei ich bei denen eigentlich nur auf so sachen mit viel bass anspiele wie "when i rock" anspiele, das meiste ist nicht so mein ding, atari (vielleicht nicht ganz so akro), bierbeben und atom and his package? wär dankbar für ein paar tips

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    t.raumschmiere
    ellen allien
    evtl. Modeselektor
    evtl. Ascii Disko

    ...

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Feindflug

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    alden tyrell.
    david carretta.
    vitalic.

    eigentlich kann ich dir ganze massen anbieten.
    wenn du deine angaben präzisierst, kann ich (und phunk sicher auch) bessere auskünfte geben.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    naja, präzisieren ist ja das problem. ich weiss ungefähr was ich suche, kenn mich aber mit namen nicht so aus in der richtung. aber das sind ja scjonmal ne ganze menge. kriegt man das meiste davon auch im gut sortierten plattenladen, aber egtl. würd ich mir das vorher gern anhören...

    feindflug zum beispiel würd ich da schon sehr kritisch sehen, erstens ist industrial nicht so die richtung die ich meine und 2. haben die doch auch ein image, was auch sehr gern mal in der faschoszene entsprechend interpretierbar wird, ums mal so auszudrücken. wie die ihre selbstdarstellung jetzt wirklich begreifen, das muss man sie wohl persönlich fragen und genau so eine tour kann ich nicht ab. wenn man mit dem thema 3. reich kokettiert dann muss auch eine klare haltung durchdringen. und feindflug ästhetisiert in meinen augen einfach nur vernichtung... und das ist in anbetracht des themenbezugs vieler titel ziemlich widerlich.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    oO du hast noch nie deren lieder gehört was? ich meine alleine das lied Größenwahn zeigt doch das sie eben NICHT Faschos sind... genauso wie Stuckas im Visier...

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von staubgold
    Danke für den!

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    den habe ich live gesehen, tolle darbietung!

    netter sampler.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich habe von denen nur lieder ohne text gehört. ich weiss auch dass sie keine faschos sein wollen, aber die songtitel und der stil der cover und so spricht irgendwie diese ganze ästhetik an. es ist eine selbstdarstellung die diesen "arischen strengen stil" verkörpert, den man auch auf propaganda-darstellungen der nazis so sah. ich kann daran nichts schickes finden und dass dann einfach so kontextlos modisch zu adaptieren zeigt nur eine undifferenzierte haltung und spricht vor allem auch die nazi-industrial szene an. denn auch wenns ihnen vielleicht nicht passt (aber wahrscheinlich ist es ihnen egal oder sie empfindens nichtmal als problem), feindflug ist bei nazis voll angesagt und mich wundert das nicht.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Es gibt vieles Was Nazis mögen... aber es ist der größte Fehler Ihnen alles was Sie mögen zu überlassen und nicht mehr anzupacken weil man als rechts gelten könnte, das gibt ihnen doch nur Raum...

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    das stimmt allerdings. dazu musst du nur mal einen normalen unpolitischen oder linken skinhead befragen, was der davon hält, das seine subkultut mit nazis gleichgesetzt wird, obwohl sie aus der ska-bewegung in den sechzigern entspringt (die gemischt war von jamaikanischen einwanderern und englischen working-class jugendlichen).

    aber was ich meinte ist, dass sie ja auch gezielt anhaltspunkte liefern über die sich nazis definieren wollen und können. ich weiss nicht wie antifaschistisch feindflug sind, aber man könnte teilweise meinen sie öffnen sich auch der rechten szene irgendwo und kalkulieren sie einfach als zielgruppe mit ein, tolerieren sie sozusagen als hörer. aber vielleicht seh ich das auch etwas zu eng...

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    sampler von Staubgold kommt gut den werd ich mir kaufen

    Ansonsten is mir noch Miss Kittin eingefallen (ahh die is jaauch auf dem sampler) Evtl. ein bisschen weiter weg aber dennoch: Moonbootica und Deichkind

    und halt generell das ganze electroclashzeug!

    Feindflug fand ich immer scheisse KMFDM sind ja auch so die Richtung wobei die Texte nicht die auseinandersetzung mit der Thematik scheuen, die fand ich immer besser.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Northern Lite vllt. noch

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    von northern lite höchstens die alten klamotten.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    fickt euch! drecksmusik. hurenkinder.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    fickt euch! drecksmusik. hurenkinder.
    geile aktion *thumbs up for the incredible willi*

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    "Alter Ego" machen coole Musik in der Richtung!

  18. Nach oben    #18

    aus nahmsweise Nüchtern
    78 Beiträge seit 07/2005
    Mehrere Kumpels von mir, die bereits auf Feinflug Konzerten wahren erzählten mir das Faschos dort rausgeworfen wurden, teilweise wohl aufgrund ihrer T-Shirts oder so

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Dortmund 08.10.05: Masters Of Hardcore
    Von Dummkobv im Forum Party : Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 00:09
  2. Hardcore
    Von Mopsybaby im Forum Witze : Fun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 00:13

Lesezeichen für hardcore electro?

Lesezeichen