+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 70

Thema: ich habe etwas bescheuertes getan...

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005

    ich habe etwas bescheuertes getan...

    .... na gut, könnte man einwerfen, das mache ich desöfteren - stimmt ja auch.
    aber diesmal - ich hab an mir rumgeritzt wobei ich das resultat weitaus weniger schlimm finde wie die einsicht, dass ich doch fähig bin sowas zu machen (es is ja auch net so schlimm, also ich schnitt net tief - bild ) - naja.. ich denke - hoffe! - dass es beim einmaligem Tun geblieben sein wird..
    momentan bin ich echt frustriert. Mein Arzt und meine Lehrer (die von dem hier nix wissen) meinen ich soll zum Psychiater (dort werd ich auch heut nen termin machen) und ich hab die ganze Zeit eweng die Angst vor Augen eingewiesen zu werden, meine Eltern streiten dauernd (dort hörte ich meine Stiefmutter sagen "und wenn sie ihn einweisen) wegen mir (also nicht vor meinen augen, aber ich kam zufällig an dem raum vorbei in dem sie stritten).. auch über selbstmord denke ich viel nach in letzter Zeit, wobei mich lediglich Musik (ohne scheiß, so bescheuert es klingt) und die Vorfreude auf Silvester davon abhalten.. (ich bin in Berlin, die einzige Stadt in der ich mir bislang mehr oder minder akzeptiert vorkam)...

    naja wollte mir nur mal meinen kummer von der seele schreibn.

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Naja mit einem Psychiater bist du in Berlin voll im Trend... kenne mehr Leute die einen haben als welche ohne...
    Du solltest dir eher die Frage nach dem genauen Grund stellen, warum es dir so schlecht geht und dann dagegen etwas unternehmen.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    berlin? _noch_ leb ich net dort..

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Kopf hoch! noch nicht? dann hast du ja immerhin was auf das du dich freuen kannst...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    das is das beschriebene worauf ich mich freu - die fahrt nach berlin silvestr.

  6. Nach oben    #6

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Hm.... Wieso hast du dich denn geritzt? Muss ja irgendwas Ernstes sein, wenn schon Arzt und Lehrer sagen du musst zum Psychater und deine Eltern Angst haben, dass du eingewiesen wirst
    Außerdem hast du Recht, das Resultat ist (noch) nicht so schlimm, wie die Einsicht, dass du in der Lage bist, dich selbst zu verletzten. Ich würd so schnell wie möglich versuchen mich davon zu distanzieren, dass du das nicht zur Angewohnheit machst. Und wenn du schon zum Psychater gehst, würd ich das auf jeden Fall auch noch besprechen.
    Und ich finde, dass das mit der Musik überhaupt nicht bescheuert klingt oder so Freu dich auf Silvester und deine Musik und Kopf hoch

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    hey, kopf hoch! du packst das schon. und noch was, selbstmord is doch voll scheiße. überlege doch mal, was du deinen eltern und deinen freunden damit für schmerzen zufügst. lass dir lieber von diesem psychater helfen.


  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Kopf hoch mein liebes internet kind.
    Erstmal, ritzen drückt meiner Meinung nach wenig darüber aus, wozu du in der Lage bist ud wozu nich (Bild funktioniert übrigens zumin bei mir nich).
    Ich spreche hier natürlich nur aus eigenen Erfahrungen, aber Ritzen ist nur ein zeichen, dass man nicht weiss wie man mit sich, seiner Situation und seinen Emotionen umgehen soll.
    Ich habs gemacht wenn ich traurig war, oder eben aggressiv, oder ich aufmerksamkeit brauchte. Zumindest wars immer gut sichtbar für andere.
    Vielleicht tut dir ne Therapie ganz gut. Dich ma real auskotzen, vielleicht auch mit Hilfe des Psychologens dein Leben ein bisschen raffen?!

    Es mag sein, dass andere den Karren mit in den Dreck schubsen, nur es liegt ganz allein an dir, ob du ihn da wieder rausbekommst.

  9. Nach oben    #9

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von olowain
    hey, kopf hoch! du packst das schon. und noch was, selbstmord is doch voll scheiße. überlege doch mal, was du deinen eltern und deinen freunden damit für schmerzen zufügst. lass dir lieber von diesem psychater helfen.

    ritzen hat nicht zwingend etwas mit selbstmord zu tun!
    man ritzt sich um z.b. seelische schmerzen mit körüerlichen zu bekämpfen oder aufmerksamkeit zu bekommen. allerdings macht man dies meißt nicht mit dem gedanken sich selbst zu ermorden sondern um sich einfach weh zu tun um sich abzulenken. ritzen gehört zum selbstverletzenden verhalten (svv) und kann auch durch anderes tun in erscheinung treten, z.b. sich selbst schlagen bis man blutergüsse bekommt oder z.b. haare ausreißen sowie einiges mehr!

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    sweety_nrw, ich würde dir raten mal den ganzen post zu lesen von ihr...
    da steht dass sie oft an selbstmord denkt und sie nur noch von musik und silvester davon abgehalten wird. (wenn ich das jetz richtg verstanden habe)
    also erst lesen und dann kritisieren bitte!

  11. Nach oben    #11
    jeric ist ein ER.
    und er tut mir leid. wirklich.

  12. Nach oben    #12

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von olowain
    sweety_nrw, ich würde dir raten mal den ganzen post zu lesen von ihr...
    da steht dass sie oft an selbstmord denkt und sie nur noch von musik und silvester davon abgehalten wird. (wenn ich das jetz richtg verstanden habe)
    also erst lesen und dann kritisieren bitte!

    also ich habe es so verstanden: jeric hat sich einmal geritzt ohne nen selbstmord hintergedanken und du hast in deinem post nichts von immer an selbstmord denken geschrieben! *gerade doch etwas verwirrt bin*
    war allgemein bezogen, dass ritzen nicht zwingen mit selbstmord in verbindung gebracht werden muss sondern eher mit selbst verletzendem verhalten

    editus: hab die stelle gerade gefunden
    naja trotzdem ist ritzen nicht direkt ein suizidversuch, wobei ich mal sagen muss (so eiskalt es klingen mag) die wenigsten wissen direkt wie man sich durch ritzen ernsthaft verletzt! da gehört einiges dazu. möchte aber eigentlich nicht näher drauf eingehen, da es foren gibt die speziell für sowas da sind und auch teilweise psychologisch betreut werden, da es doch ein sehr riskantes thema ist

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von olowain
    sweety_nrw, ich würde dir raten mal den ganzen post zu lesen von ihr...
    da steht dass sie oft an selbstmord denkt und sie nur noch von musik und silvester davon abgehalten wird. (wenn ich das jetz richtg verstanden habe)
    also erst lesen und dann kritisieren bitte!
    ER
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    ritzen hat nicht zwingend etwas mit selbstmord zu tun!
    man ritzt sich um z.b. seelische schmerzen mit körüerlichen zu bekämpfen oder aufmerksamkeit zu bekommen. allerdings macht man dies meißt nicht mit dem gedanken sich selbst zu ermorden sondern um sich einfach weh zu tun um sich abzulenken. ritzen gehört zum selbstverletzenden verhalten (svv) und kann auch durch anderes tun in erscheinung treten, z.b. sich selbst schlagen bis man blutergüsse bekommt oder z.b. haare ausreißen sowie einiges mehr!
    hmm haare ausreißen mach ich auch.. so nebenher, also ohne groß drüber nachzudenken. ebenso nagelbetten am finger auf"knibbeln" (beides aber schon seit ewigkeiten)
    Zitat Zitat von Tequilla
    Kopf hoch mein liebes internet kind.
    Erstmal, ritzen drückt meiner Meinung nach wenig darüber aus, wozu du in der Lage bist ud wozu nich (Bild funktioniert übrigens zumin bei mir nich).
    Ich spreche hier natürlich nur aus eigenen Erfahrungen, aber Ritzen ist nur ein zeichen, dass man nicht weiss wie man mit sich, seiner Situation und seinen Emotionen umgehen soll.
    Ich habs gemacht wenn ich traurig war, oder eben aggressiv, oder ich aufmerksamkeit brauchte. Zumindest wars immer gut sichtbar für andere.
    Vielleicht tut dir ne Therapie ganz gut. Dich ma real auskotzen, vielleicht auch mit Hilfe des Psychologens dein Leben ein bisschen raffen?!

    Es mag sein, dass andere den Karren mit in den Dreck schubsen, nur es liegt ganz allein an dir, ob du ihn da wieder rausbekommst.
    Ich bin kein "liebes" internet kind (muhar), habe ja leider atm nichmal internet zu haus
    bild geht net? muss ich mal gucken.. wobei das eh eher nebensächlich ist.
    (wieso kann ich den ausgangspost nimmer editieren? damn,
    also hier http://img153.imageshack.us/my.php?image=r1tz0rsy9.jpg
    )
    Hmm... ich weiß nich.. mein leben raffen.. momentan bin ich voller (und das hab ich nachgeschlagen!) lethargie:
    Zitat Zitat von Wikipedia, die freie Enzyklopädie

    Das Wort Lethargie wird oft auch im übertragenen Sinne verwendet: Es drückt aus, dass Betroffene aufgrund von unangenehmen oder tragischen Ereignissen absolut teilnahmslos und unwillig bzw. unfähig zu Veränderungen sind.
    also da könntest du recht haben, dass mir das mit dem psychologen sicher helfen wird.

    Hmm traurig und aggressiv bin ich.. aufmerksamkeit.. weniger, denke ich (ich hab es bislang niemandem gesagt den ich im RL kenne.. und hoffe meine Eltern werden es nie bemerken)..

  14. Nach oben    #14
    also ich persoehnlich habe keine erfahrung mit ritzen aber habe schon 2 menschen vom borderline weg"geholfen" jedoch erstmal muessen sie selber checken das das alles kacke ist und rein agrnichts bringt. die psychische krankheit kenn ich unter dem namen boarderline-syndrom (glaub ich)
    -> selbst"zerstoerung" um aufmerksamkeit zu wecken als hilferuf und um das gefuehl des "lebens" zu spueren...

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von XRacKS
    also ich persoehnlich habe keine erfahrung mit ritzen aber habe schon 2 menschen vom borderline weg"geholfen" jedoch erstmal muessen sie selber checken das das alles kacke ist und rein agrnichts bringt. die psychische krankheit kenn ich unter dem namen boarderline-syndrom (glaub ich)
    -> selbst"zerstoerung" um aufmerksamkeit zu wecken als hilferuf und um das gefuehl des "lebens" zu spueren...
    looool. Du glaubst wirklich, dass du Leute mit der Diagnose Borderline mal eben so "heilen" kannst? Is klar *vor Lachen vom Bett fall*

    Nich jeder, der ritzt, hat Borderline

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    looool. Du glaubst wirklich, dass du Leute mit der Diagnose Borderline mal eben so "heilen" kannst? Is klar *vor Lachen vom Bett fall*

    Nich jeder, der ritzt, hat Borderline
    ich hab net gesacht "heilen" ich ahbe denen geholfen auf dem weg dahin und boarderline ist wenn man sich regelmaeßig schmerzen zufuegt um das gefuehl das man "lebt" zu bekommen...

    lach weiter fall vom bett villt findest ja deine vernunft unterm bett... tz


  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von XRacKS
    ich hab net gesacht "heilen" ich ahbe denen geholfen auf dem weg dahin und boarderline ist wenn man sich regelmaeßig schmerzen zufuegt um das gefuehl das man "lebt" zu bekommen...

    lach weiter fall vom bett villt findest ja deine vernunft unterm bett... tz

    Zu Borderline gehört eine Menge mehr als SVV. Oder willst Du nun sagen, dass Jeric auch an Borderline leidet?

  18. Nach oben    #18
    kp bin ja kein arzt...
    aber wer sich seit laengeren haare rausreist ist meienr meinung nach net grade so normal...? fingerbett ok aber ich kenne nur "verstoerte" leude die soetwas machen

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Natürlich ist das nicht normal, aber die machen das nicht aus Spaß an der Freude. Und wie gesagt.. zu Borderline gehört eine Menge mehr als SVV. Die Symptome können da auch total verschieden sein von Person zu Person. Lies dir mal den Artikel bei Wikipedia dazu durch. Der ist nicht schlecht.

    Und wenn du diese Leute als verstört hinstellst, hilfst du ihnen absolut nicht Die meisten Leute wünschten selbst, dass sie das alles nicht tun würden und ärgern sich über jeden Rückfall, den sie erleben. Und mit solch einer Meinung, dass sie "verstört" sind, quasi ne Macke haben, machst du es denen echt nicht leichter, denn die, die ich kenne und daran leiden, schämen sich sehr dafür und genau wegen einer solchen Meinung, wie du sie hast, wird es denen noch schwerer gemacht.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    full agree to the lovely tigerteeth
    Boderline is um einiges komplexer. Auch wenns immer mehr als ausrede für selbst verletztendes Verhalten benutzt wird. Hachja, alles is so schön einfach wenn mans auf ne Krankheit abwälzen kann.

    JeriC, kein Internet, mann oh mann hab ich mich frei gefühlt in der zeit ohne kompletten PC. Hab da viel mehr auf die reihe bekommen als jetzt.
    Hm, ich weiss nich was dir passiert is, dass du so lethargisch geworden bist, bringt dich ja aber auch nich weiter mir das zu erzählen.
    Wie gesagt, check dir ne geile psychologin ab und kuck mal ob die dir helfen kann wenn nich gibts natürlich auch noch antidepresiva etc aber vielleicht is das ja nich nötig.

  21. Nach oben    #21

    31 Jahre alt
    52 Beiträge seit 12/2006
    Wenn ich ehrlich bin, ich habe mir heute auch geritzt....
    ich habe sehr viele probleme mit meinen eltern, in der schule, etc. immoment hasse ich mein leben, und wünschte ich wäre nie geboren. Aber ich weiß nicht wieso!!! Selbstmord gedanken habe ich auch gehabt, aber das,w as mich als einziges davon abgehalten hat ist: die partys...

    na ja, ich soll jetz zum psychologen gehen...das werde ich auch machen, vllt hilft es mir ja.
    Meine eltern sagen, ich habe depressionen´, aber ich glaube nicht, ich weiß es nicht.
    Mir gehts seelisch richtig scheiße, auf deutsch gesagt, kann aber den grund nicht nennen.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Wenn du was zu winseln hast, mach dir 'nen eigenen thread auf, denn hier gehts um JeriC.

    Danke

  23. Nach oben    #23

    31 Jahre alt
    52 Beiträge seit 12/2006
    Ok
    srysrysrysry

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    JeriC, kein Internet, mann oh mann hab ich mich frei gefühlt in der zeit ohne kompletten PC. Hab da viel mehr auf die reihe bekommen als jetzt.
    Hm, ich weiss nich was dir passiert is, dass du so lethargisch geworden bist, bringt dich ja aber auch nich weiter mir das zu erzählen.
    Wie gesagt, check dir ne geile psychologin ab und kuck mal ob die dir helfen kann wenn nich gibts natürlich auch noch antidepresiva etc aber vielleicht is das ja nich nötig.
    hmm ich rief jetz bei der psychologin an, um nen termin zu machen, aber ausserhalb der sprechzeit. also nächste woche mal sehn..

    und @internet: fand eben ein offenes WLAN ;D

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von JeriC
    .... na gut, könnte man einwerfen, das mache ich desöfteren - stimmt ja auch.
    aber diesmal - ich hab an mir rumgeritzt wobei ich das resultat weitaus weniger schlimm finde wie die einsicht, dass ich doch fähig bin sowas zu machen (es is ja auch net so schlimm, also ich schnitt net tief - bild ) - naja.. ich denke - hoffe! - dass es beim einmaligem Tun geblieben sein wird..
    momentan bin ich echt frustriert. Mein Arzt und meine Lehrer (die von dem hier nix wissen) meinen ich soll zum Psychiater (dort werd ich auch heut nen termin machen) und ich hab die ganze Zeit eweng die Angst vor Augen eingewiesen zu werden, meine Eltern streiten dauernd (dort hörte ich meine Stiefmutter sagen "und wenn sie ihn einweisen) wegen mir (also nicht vor meinen augen, aber ich kam zufällig an dem raum vorbei in dem sie stritten).. auch über selbstmord denke ich viel nach in letzter Zeit, wobei mich lediglich Musik (ohne scheiß, so bescheuert es klingt) und die Vorfreude auf Silvester davon abhalten.. (ich bin in Berlin, die einzige Stadt in der ich mir bislang mehr oder minder akzeptiert vorkam)...

    naja wollte mir nur mal meinen kummer von der seele schreibn.

    Ritzen ist sehr befriedigend ich mache das auch öfters.
    Du musst nur aufpassen wo du ritzt.

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    @ miau66: dein beitrag ließt sich als ob daran nix schlimmes wär und dass man das nicht behandeln lassen müsste...
    oder es war einfach mal was geschrieben um etwas zu schreiben, aus purer dummheit...

  27. Nach oben    #27

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von miau66
    Ritzen ist sehr befriedigend ich mache das auch öfters.
    Du musst nur aufpassen wo du ritzt.


    sorry wenn ich das jetzt so sage, ABER HAST DU NEN KOMPLETTEN DACHSCHADEN???????????

    natürlich ist es befriedigend aber es ist UNNORMAL und GEFÄHRLICH!!!! also man sollte schon etwas dagegen unternehmen und es hat nichts mit dem WO zu tun, überall kann es gefährlich sein. wenn du dich mit gegenstäünden ritzt die verunreinigt sind und du eine blutvergiftung bekommst halleluja wie man jetzt schneiden müsste um sich wirklich umzubringen werde ich hier nicht näher erläutern, da so details meiner meinung nach in einen bereich gehören wo profis das thema betreuen und nicht laien ihre meinung dazu äussern

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    sweety, miau hat wirklich nen dachschaden...
    wie man nur sowas schreiben kann...
    das gibt negkarma!

  29. Nach oben    #29
    Aber wieso denn???
    Es hilft mir wirklich!!!

  30. Nach oben    #30

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von miau66
    Aber wieso denn???
    Es hilft mir wirklich!!!
    Mädel du gehörst zertrampelt und in ein Marmeladenglas gestopft
    Soll hier jetzt jeder der ritzt/ sich mal geritzt hat erzählen wie toll er es denn findet? Dir ist schon klar, dass hier um Hilfe gebeten wird und nicht um Bestätigung in dem was da getan wird, gerade weil es ja nicht gut ist. Wenn du dich schon aufspielen willst, mach deinen eigenen beknackten Thread auf....

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von Merry-Weather
    Mädel du gehörst zertrampelt und in ein Marmeladenglas gestopft
    Soll hier jetzt jeder der ritzt/ sich mal geritzt hat erzählen wie toll er es denn findet? Dir ist schon klar, dass hier um Hilfe gebeten wird und nicht um Bestätigung in dem was da getan wird, gerade weil es ja nicht gut ist. Wenn du dich schon aufspielen willst, mach deinen eigenen beknackten Thread auf....
    Wer aussergewöhnlich flach ist, sollte besser den Mund halten!
    Und JA ICH HABE ADS!!! NA UND!??!?!?!?!?!?!

  32. Nach oben    #32

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von miau66
    Und JA ICH HABE ADS!!! NA UND!??!?!?!?!?!?!
    ich doch auch ^^

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Warum habt ihr das denn alle? Findet ihr euch blöde?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal 'ne frage, ich suche etwas
    Von HipHop_Sweety$ im Forum Witze : Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:59
  2. Etwas von mir.....
    Von Slippery1705 im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:29
  3. Ich bin zurzeit etwas Irritiert
    Von ExiTuS im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 23:38
  4. Suche etwas zum rumalbern!
    Von Scholzi im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 23:41
  5. Habe ich das Richtige getan?
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:24

Lesezeichen für ich habe etwas bescheuertes getan...

Lesezeichen