+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 70 von 70

Thema: ich habe etwas bescheuertes getan...

  1. #67

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    ach, is ne komplizierte geschichte ;D das

  2. Nach oben    #68

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Lady in Pink
    & wieso hinterlässt du nen bescheuerten Eindruck ?

    weil manche menschen nicht damit klar kommen (wollen) wenn sich andere menschen die sie kennen ritzen

  3. Nach oben    #69

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    looool. Du glaubst wirklich, dass du Leute mit der Diagnose Borderline mal eben so "heilen" kannst? Is klar *vor Lachen vom Bett fall*

    Nich jeder, der ritzt, hat Borderline
    unsinniger post.. so bringt man Menschen den Mut anderen zu helfen.. Und du weißt doch was er meint.. also pflück nicht alles auseinander...

  4. Nach oben    #70

    34 Jahre alt
    aus Lübeck
    1 Beiträge seit 01/2004
    Meine Güte. Da klappt mir ja die Kinnlade 'runter. o.O Ich weiß, ich komme spät und das Thema ist eher weniger aktuell, aber ich bin wirklich unschlüssig, ob ich nun lachen oder weinen soll. Nicht jeder, der sich ritzt oder schneidet, tut das aus Aufmerksamkeitsgründen. Viele verstecken es auch. Es ist eine Kompensationsmethode, beim Ritzen werden Endorphine ausgeschüttet, innerer Schmerz wird durch körperlichen überdeckt. Kurzzeitig. Das löst aber keine Probleme und helfen kann es schon gleich gar nicht. Es kann höchstens beruhigen und dafür sorgen, dass man klarer sieht. Aber positiv werten würde ich es niemals. Was Borderline betrifft - Borderline ist nicht, sich selbst Schmerzen zuzufügen, Borderline ist eine ernstzunehmende Persönlichkeitsstörung, die bereits im Kindesalter entsteht und meistens im Erwachsenenalter ausbricht. Zu Borderline gehört soviel mehr, Impulsivität, Identitätsdiffusion, extreme und flüchtige Beziehungen etc. Borderline entsteht nicht selten durch Vernachlässigung/Traumata [Missbrauch, Misshandlung etc.] Ritzen ist allerhöchstens ein Symptom und das muss nicht bei Borderline auftreten, das kann ebenso bei depressiven Verstimmungen oder "schlechter Laune" auftreten. Eine Borderlinestörung ist nicht heilbar, die Symptome sind allerdings einzudämmen, sodass der Patient nicht mehr alle nötigen Kriterien des diagnostischen Manuals erfüllt. Soviel dazu. Vielleicht sollte man sich informieren, bevor man mit Halbwahrheiten um sich wirft. (;

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mal 'ne frage, ich suche etwas
    Von HipHop_Sweety$ im Forum Witze : Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:59
  2. Etwas von mir.....
    Von Slippery1705 im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:29
  3. Ich bin zurzeit etwas Irritiert
    Von ExiTuS im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 23:38
  4. Suche etwas zum rumalbern!
    Von Scholzi im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 23:41
  5. Habe ich das Richtige getan?
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:24

Lesezeichen für ich habe etwas bescheuertes getan...

Lesezeichen