+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: abiturentlassung

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004

    abiturentlassung

    hey leute,

    hab da mal ne frage!!!

    welches lied habt ihr auf eurer abiturentlassung gespielt?
    bei uns ist es so üblich, dass beim einlass und beim ausmarsch der abiturienten jeweils ein lied gespielt wird! habt ihr da vorschläge?

    freue mich auf eure antworten!!!

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    we are the champions is wohl standard, also nich wirklich gut ....

    bei uns ham die ma was selbst geschrieben und vertont, das war ziemlich cool, weil da halt so dirket über unsre lehrer gesungen ham und die kleinen verarscht ham die noch 5 jahre oder so vor sich haben

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Bei uns gabs nur ein Lied für jeden und da auch nur n Ausschnitt . Hatte die Futurama-Mukke. Auch gut fand ich:
    - Wonderfull World ("Don't know much about history, don't know much about geographie usw...)
    - Verteidiger des Bloedsinns
    - Arschloch und Spass dabei
    - Ma' sehn
    - Hamburg meine Perle
    - Lieder vom Kill Bill 1 OST (Green Hornett, Woo Hoo, Twisted Nerve)
    - Zehn
    - Hells Bells
    - Zu talentiert
    - Scout und Amigo
    - Welcome to the jungle
    - oder was von den beatnuts

    Würde auf jeden Fall was ausgefalleneres nehmen... gut 80% werden, wie schon gesagt, was wie we are the champions, simply the best, amazing graze, final countdown, eye of the tiger oder lieder die aussagen wie "beste zeit/sommer/freunde meines lebens" nehmen.

    achso, sehe gerade, dass es für alle insgesamt nur 2 lieder sind. in dem fall wird es wohl auf standart-lieder hinauslaufen. hab kein bock da jetzt auch ne liste zu machen, n paar stehen da ja schon

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    wir ham auch sowas gemacht... wurde dann eingespielt, wenn man zur bühne gegangen is, um sein zeugnis abzuholen.
    ich hatte "wonderwall" von oasis

    wir hatten allerdings auch so ne spezialistin in der stufe, die sich tatsächlich dieses merkwürdige pretty woman-lied ausgesucht hat war klasse, vor allem in verbindung mit ihrem pinken märchentraumbarbie-kleidchen. nur die tiara hat gefehlt (oder wie auch immer die dinger heißen)

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich hatte Bruce Springsteens "Badlands" ausgesucht, und zwar folgenden Ausschnitt:

    For the ones who had a notion,
    a notion deep inside
    That it ain't no sin
    to be glad you're alive
    I wanna find one face
    that ain't looking through me
    I wanna find one place,
    I wanna spit in the face of these badlands

    Badlands, you gotta live it everyday
    Let the broken hearts stand
    As the price you've gotta pay
    We'll keep pushin' till it's understood
    and these badlands start treating us good
    Sehr geil fand ich "Gustav Gans" von den Beginnern. Heute würde ich vielleicht Hip to be square von Huey Lewis & The News nehmen.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    Filter - Where do we go from here

  7. Nach oben    #7
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Bei uns wurd des von der Schulleitung zuerst komplett verboten, des sei Selbstinszenierung oder weiß der Geier was. Als dann die Schulleitung dann "zufällig" Wind davon bekam, dass wir die Zeugnisübergabe woanders stattfinden lassen wollen, wurde sie dann kompromissbereiter. Am Ende war's so, dass die Schulleitung die Zeugnisse verliehen hat, wir aber dann für unseren Abgang danach unsere Musik bekommen haben.
    Ich hatte von Juli - Geile Zeit, erinnern kann ich mich noch an:
    Alphaville - Forever Young
    John Lennon - Imagine
    des NFL Football Theme

    Jeder durft sich halt ein Lied bzw ein 30sek Ausschnitt aussuchen.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Woow wenn ich mir das mal so angucke, ist ja total krank. An meiner alten Schule lief das immer ganz bieder ab. Beim Eintritt der Abiturienten hat ein kleines Bläserensemble gespielt. Und Musik während irgendjemand auf die Bühne kam?!
    Ich glaube der Schulleiter hätte nen Amoklauf gemacht, wenn jemand der Zeugnisübergabe woanders hinverlegt hätte oder verlangt hätte, dass We are the champions läuft. Man bemerke, nur VERLANGT. Hätte er es wirklich getan, wäre er mir einem Herzinfakt sofort tot umgefallen. Ich kenn das gar nicht so mit Musik und so Naja aber der Typ hat auch den Abistreich verboten, "jede Stunde zählt" Gut ich mach mein Abi sowieso woanders also egal

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    Woow wenn ich mir das mal so angucke, ist ja total krank. An meiner alten Schule lief das immer ganz bieder ab. Beim Eintritt der Abiturienten hat ein kleines Bläserensemble gespielt. Und Musik während irgendjemand auf die Bühne kam?!
    Ich glaube der Schulleiter hätte nen Amoklauf gemacht, wenn jemand der Zeugnisübergabe woanders hinverlegt hätte oder verlangt hätte, dass We are the champions läuft. Man bemerke, nur VERLANGT. Hätte er es wirklich getan, wäre er mir einem Herzinfakt sofort tot umgefallen. Ich kenn das gar nicht so mit Musik und so Naja aber der Typ hat auch den Abistreich verboten, "jede Stunde zählt" Gut ich mach mein Abi sowieso woanders also egal
    gg weiss gar net ob des ganze musikzeug bei uns gibt. da hoert man nich mehr die witzigen sprueche vom direktor

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Bei uns war das sehr cool wie ich finde.
    Zweiergruppen gingen nach oben auf die Bühne und denen wurden dann die Zeugnisse überreicht. Dabei lief dann immer ein Lied, dass die beiden sich gewünscht haben. Die Konstellationen konnte man sich auch aussuchen und so haben mein Kumpel und ich von Green Day - Good Riddance (Time of your Life) laufen lassen.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    final countdown

    oder techno oder so

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Berlin
    126 Beiträge seit 09/2006
    "The Crown and the Ring" - Manowar

    From a battle I've come
    To a battle I ride
    Blazing up to the sky
    Chains of fate
    Hold a firey stride
    I'll see you again when I die

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    find ich eigentlich ne super idee, dass sich bei euch jeder ein liedausschnitt aussuchen durfte mal sehehn ob ich das durchsetzen kann!

  14. Nach oben    #14

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Alles was ich will ist nichts mit euch zu tun haben. (Das ist natürlich leicht gesagt, wenn man sowieso nicht dazu gehört.) (Tocotronic)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für abiturentlassung

Lesezeichen