+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [mikromalismus] institut für feinmotorik.

  1. #1

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002

    [mikromalismus] institut für feinmotorik.

    Zitat Zitat von http://www.salondesamateurs.de/bz.html
    Seit 1997 Versuchsaufbauten zur Produktion von Ton- und Bildarbeiten, Konzentration auf Reduktion der Mittel, u.a. Interesse an akustischen Phaenomenen rund um den Plattenspieler, allerdings mit Verzicht auf das Abspielen von Schallplatten; urspruengliches Motto: "Aus fast Nichts fast Nichts machen". Was dabei herauskommt, ist eine im besten Sinne "schwache" Musik: dabei spielen 1-5 Personen an 8 Plattenspielern unter der Verwendung verschiedener Bastelmaterialien & Objekten an den Geraeten. Auf Schallplatten, Effektgeraete etc. wird vollstaendig verzichtet. Die Plattenspieler werden dabei mit Klebebaendern, Haushaltsgummis, Papierschnipseln und aehnlichen Objekten bespielt. Die musikalischen Ergebnisse werden improvisiert umgesetzt und als Live-Konzert dargeboten. Parallel dazu regelmaessige Studioaufnahmen und Veroeffentlichung der Ergebnisse auf Tontraegern (Staubgold, Fusetron, Evetuell / A-Musik)
    wer absolut andersartige musik sucht, ist mit dieser formation gut beraten und kann sich hier ganz legal ihr album auf staubgold runterladen.
    ich empfehle "rufen sie die polizei."

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    hab mal nen radiobericht über die auf hr-info gesehen.

    ist geschmacksache...ich finds einfach nur schrecklich, wer sich sowas anhört kann wahrscheinlich einem tinnitus noch was melodisches abgewinnen

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    ehrlich gesagt: fast.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus gelutscht
    318 Beiträge seit 01/2005
    ich hab mir jetzt drei "Songs" angehört...

    Sorry, aber gott ist das ne kacke. Was soll das sein?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002


    dazu äussere ich mich nicht.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Relativ laut, durch irgendwas in komische zustände versetzt, (legale, illegale Dorgen, Übermüdung, Tanzrausch) könnte das sogar gar nich so schlecht wirken.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    live ist das ein unvergleichbares erlebnis. musik, die man förmlich sehen kann.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    mhm. glaub ich sofort.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    leider zu monoton für minimal elektro..
    die hätten nich immer alle gleichzeitig sondern auch mal weniger bis fast gar nichts.. dann wärs nich schlecht geworden

  10. Nach oben    #10

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Hab jetzt ein Lied gehört: Rufen sie die Polizei.

    Das is voll die psychodelische Marschmusik aus der Ferne. Erinnert mich ein wenig an Hitler. Das Goa für Minimalisten. Irgendwo auch Detektivarbeit.

    ...mir macht es Spaß mich in sowas reinzudenken, von daher zwar nicht als Musik tauglich, aber als Portal in andere Sphären. :-)

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    nach den comments hier habe ich viel schlimmeres erwartet.
    es ist gar nicht so schlecht. mir aber nicht konsequent und vor allem nicht innovativ genug. ist der versuch was anderes zu machen, der aber irgendwie nicht so ganz gelungen ist.
    hatte leider nur zeit für den "rufen sie die polzei" track. is der andere kram besser?

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    nein, "rufen sie die polizei" ist aus dem album nach meinem dafürhalten am besten gelungen.

    editus: was ist denn für dich innovativ?

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    finds fett habs gestern abend zum einschlafen gehört und konnten icht einschlafen weil ich das ganze album hören wollte ziemlich gut aber grundsätzlich ja nichts anderes als mit mehreren Tonbändern zu samplen oder ??

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    So sehr mich das jetzt erschreckt: es hat definitiv was.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    lol, overkill.
    phunk, eigentlich nicht. es ist ja keine fertige musik, die da aufbereitet wird. man darf sich die acht plattenspieler einfach als instrument vorstellen, wie eine gitarre.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    sorry ich finds ganz furchtbar, ich musste erstmal leiser machen und dann aus weil meine kopfhaut angefangen hat zu jucken

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Von all den Titeln finde ich ...ja Das Ist Kunst am erträglichsten.
    Generell klingt es für mich einfach nach etwas, was ich mir nicht noch einmal freiwillig anhören werde. Als Experiment sicherlich ganz lustig. Dennoch kann ich dem nichts abgewinnen.

    ...und ohne das Wort 'scheiße' zu benutzen

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Lieder ohne Text sind für mich umsonst verbrauchte Energie.
    Hab zwar nur das eine gehört aber ich nehme an die sind alle so, deswegen nichts für mich.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für [mikromalismus] institut für feinmotorik.

Lesezeichen