+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 142

Thema: Lehrersprüche

  1. #34

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Wir sind momentan ewig am sammeln..

    zwei von den 1000 Sprüchen fallen mir auf Anhieb ein.

    Zum 1. Spruch muss man dazu erklären, dass unser GK Lehrer n gebürtiger Düsseldorfer is, und daher dem Badischen nicht gerade nahe steht. Wir ham aber ne Blutbadnerin bei uns - also wenn jemand badisch kann, dann sie. Dann kam es eines Mittags zu folgender Szene :

    Schülerin : Herr M, derf ich min Mäpple unde hole, ich habs glaub vergesse.
    Lehrer : Wie heißt das auf Hochdeutsch?
    Schülerin : Hä? (fragt rum) Gibts des Wort auf Hochdeutsch?
    Lehrer : Federmäppchen heisst das!
    Schülerin : Okay, darf ichs jetz hole?
    Lehrer : Klar, geh.
    5 Minuten später kommt sie wieder, bleibt in der Tür stehn, und sagt folgenden Satz:
    "Übrigens, Herr M, des isch kei Federmäpple, des isch ä Schlambamäpple!"

    Wir ham Tränen gelacht!

    der 2. Spruch entstand ganz am Anfang in 12.1, als wirs vom demografischen Wandel innerhalb Deutschlands hatten, und unser GK Lehrer uns fragte, ob und wieviele Geschwister wir denn so hätten.
    Kamen Ergebnisse von 0-2 Geschwister, und als ich an die Reihe kam, meinte ich "3".
    Er nur darauf "Cool, Sandwichkind mit Salat, die andern sind ja meist nur Deckel oder Boden , oder das langweilige Fleisch in der Mitte.."

    Das ham wir uns bis heute alle recht gut gemerkt..

  2. Nach oben    #35

    34 Jahre alt
    aus nähe Hamburg
    7 Beiträge seit 06/2006
    Leherin zu XY: "XY, was auch immer sie vor der Stunde zu sich genommen haben - lassen Sie es nächstes Mal bitte weg!"
    ~
    Erdkunde-Lehrin versucht verzweifelt den Fernseher und den Videorekorder zum Laufen zu bringen, was ihr nicht gelingen will. (mit weinerlicher Stimme) "Och Manno...jetzt will er nicht mehr..."
    ~
    Lehrerin: " Y unterlässt dann Geräusche, die X belästigen..."
    ~
    Lehrer in Physik: "So, jetzt müssen wir das nur noch in eine Merkformel eintüten!"
    ~
    Ein ganz aufmerksamer Lehrer antwortete auf die Schülerfrage "Herr Z, wie ist denn das mit der Gesamtgeschwindigkeit gemeint?" mit einem "Joah..."
    ~
    Notenbesprechung:
    "Frau X" [zu einem Jungen]
    ...zwei Minuten später...
    "Frau Y [wiederum ein Junge]...(Lehrerin versucht, sich zu verteidigen) diesmal war es unabsichtlich!"
    ~
    Schlaue Bemerkung einer Erdkundelehrerin: "Das Jahr hat ja praktisch zwölf Monate" [Ach wirklich? Und theoretisch?]

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    L-sie arschloch

    L-sie haben ein ästhetisches empfinden wie ein nilpferd

    L-und jetzt kommt mal bitte die flachbrüstige xyz an die tafel

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    schüler1 kommt zu spät zum unterricht
    lehrer: ausziehen! und ärmel hoch!
    schüler1: warum???
    lehrer: nun mach schon. ich will sehen, ob du ein tatoo hast!
    schüler1 (macht ärmel hoch): hab keins
    lehrer: und was fehlt? die uhr!

    kurz danach: zweiter schüler kommt zu spät
    lehrer (an uns gerichtet): nochmal?! (zu schüler2): ausziehen!
    schüler2 zieht die jacke aus und setzt sich
    lehrer: aufstehen! und ärmel hoch?
    schüler2 (steht auf): warum?
    lehrer: ich will sehen ob du dich ritzt!
    ...

  5. Nach oben    #38

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Fachlehrer Motorbau zu nem mitschüler: Mein gedächnis gleicht eines pizzatellers, ich kann immer auf mein wissen zurück greifen. Ihr gedächnis ist eine suppenschüssel, alles was länger wie zwei tage her ist liegt schon auf dem grund.

    Fachlehrer Kfz Elektrik: So Jungs gleich gehts aber rund hier! Wer noch einmal Wechselstrom mit Gleichstrom verwechselt den häng ich bei nem AKW ans netz.

    Lehrer Fertigungstechnik. "Bübele weißte was?" Schüler: "Was soll ich Wissen?" Lehrer:"hab ich mir gedacht du weißt nichts und wieso ist das so? Ganz einfach du wachst auf denkst an f**ken und das solange bist du eingeschlafen bist. Darum hast du null ahnung von Autos."

    ReliLehrer: "Wer von ihnen hatte schonmal sex im Wald?" Neuer schüler meldet sich und wusste nicht das der Lehrer dann nen dummen spruch los lässt. "Was du hattest Sex im Wald, hast einen Baum beglückt oder was? Hoffentlich haste ihn nicht bestäubt."

  6. Nach oben    #39

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    im damaligen matheunterricht eine referendarin zu einem früheren klassenkameraden: "...das ergebnis ist fast richtig aber du hast vergessen, dass du dir noch einen runter holen musst um auf das richtige ergebnis zu kommen!"

    wir haben uns fast nicht mehr eingekriegt. *g*

  7. Nach oben    #40
    spanisch unterricht.wir haben einen "besucher" keine ahnung warum er da war, aba er war halt da un hat während dem spanicsh unterricht seine franz hausaufgaben gemacht.er fragt seinen nachbarn was der die frage an den spanischlehrer weitergibt denn der unterrichtet auch franz

    schüler:herr xy,was heißt abschnitt auf französisch?
    herr xy: seccion,wieso?
    schüler:ach ich kenn da einen der schrebt grad ne aufsatz
    herr xy:gibs zu,ihr wollt doch nur das wort sex hören

    war iwie funny

  8. Nach oben    #41

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    lehrer stellt ne frage. keiner meldet sich.
    lehrer: freiwillige? sonst gebrauch ich gewalt!

  9. Nach oben    #42

    35 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    L: Ich bin ein kleiner fieser Gnom!

    Schüler jubelt, weill der Deutschuntterricht ausfällt. Indem Augenblick kommt sie Lehrerin an ihm vorbei! Wir habens uns weg geschmissen vor lachen.

    Einmal hing ein Kalender mit Nackten Männern im Klassenraum. L. stand 5 min. davor und dann sagte sie: "Man so einen will ich auch haben!!" Man muss dazu sagen, dass sie der totale Gesichtselfmeter iss.

    Einmal ahben wir nen Leherer in einem Frei Biotop inner Schule eingesperrt und nen Zettel an die Scheiben geklebt auf dem stand "Bitte nich füttern!!" Der Schlüssel landete im Mülleimer. Es wurde nie herraus gefunnden wer das war

  10. Nach oben    #43

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    lehrer: also und die formel ist dazu gut die konzentration von stoffen heraus zu bekommen. und da gibts eine hohe konzentration für stoff X und eine geringe konzentration für stoff Y. olowain hörst du überhaupt zu? wiederhole!
    ich: unsere konzentration geht gegen null...


    lehrer: ich lass auch mal ein bisschen chlor entweichen, damit man es auch riecht. ist zwar giftig, aber... puh egal.


    lehrer: (zur schülerin, die auf fensterbank sitzt) mach dich da runter von meiner bank! muss ich erst wieder ein schild anbringen: maximal 90 kilo?


    lehrer: (macht den verstaubten polylux aus dem psychoraum sauber) die psychologen lamentieren den ganzen tag nur über sinnloses zeug, satt mal auf die wichtigen dinge des lebens zu achten... nämlich sauber machen, (name von schülerin), das ist die rolle von frauen!

    dazu muss erwähnt werden, dass seine frau die psychologielehrerin unserer schule ist^^.


    der gleiche lehrer haute mal raus: also ich gebe dem männlichen teil der klasse einen tipp. kümmert ich schon früh darum, dass ihr eine frau/freundin bekommt. sonst muss man nehmen, was übrig bleibt. ich habe da erfahrung mit...

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Unser Lateinlehrer, dem eine gewisse Homosexualität nachgesagt wurde: "Tja, es gibt halt solche Freunde und solche."

    Mathelehrer: "Wenn man jemanden quadratisch vergiftet, kann er immernoch verschnaufen."

  12. Nach oben    #45

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    diskussion über die abschlussfahrt nach italien:

    schüler zur klassenlehrerin: "nun sagen sie dochmal wo sie lieber hin wollen. toskana oder riccione?"

    L: "also ich muss sagen ich war ja selbst noch nie in italien. also......ich muss da mal hin!"



    die gleiche über homosexuelle:

    L: also ich muss ja sagen, dass das total abnormal ist! und die gesellschaft macht ja nix dagegen! ich hatte selbst mal 2 solche schüler..die waren immer ausgeschlossen und unbeliebt...also man hat das schon gemerkt, dass da was nicht stimmte. aber es hat ja keiner was gemacht! Die hätten gerettet werden können!!!"

    boah das gab voll den aufstand.

  13. Nach oben    #46
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Muaha, göttlich

  14. Nach oben    #47

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    schüler liest hausaufgabe vor - diskussion über den satzbau.

    L: "das sind keine zwei sätze, das ist einer!"
    S: "natürlich sind das zwei sätze, ich kann aber statt einem punkt auch ein semikolon setzen, wenn sie das beruhigt."
    L: "nein, können sie nicht."
    S: "aber sicher kann ich das, schauen sie -strich-"

  15. Nach oben    #48
    Gentleman
    oxy:gast
    Unsere Mathelehrerin:




    Die Vektoren sind die Homosexuellen unter den Skalaren....

  16. Nach oben    #49

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Musiklehrerin: René,wieso siehstn du heute aus als hättest du was eingeschmissen?
    René: wieso sehen sie immer aus wie eine verlauste Hippie-Pennerin?
    René war noch ca.3 Wochen an unserer Schule

  17. Nach oben    #50

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    tim (in den klassenraum reinkommend und den lehrer sehend): hau rein, opa!
    lehrer: also eine gewisse höflichkeit sollten hier schon alle an den tag legen, auch wenn ihr mich so mögt.
    tim: geht klar, opa!

    das war echt geil


    gleicher lehrer: also ihr solltet euch mal freundinnen zu legen. an denen könnt ihr euch dann austoben und nicht mein geschichtsunterricht ins chaos stürzen.
    schüler: also eine freundin brauche ich zur zeit nicht. ich habe soviel mit meinen tieren zu tun.
    lehrer: na was hast du denn für tiere?
    schüler: also 2 hunde und drei katzen. manchmal gehe ich auch auf die schafweide. sie wissen ja gar nicht, was das für eine kraft und ausdauer braucht!
    lehrer: tja tiere gehen da auch.... auch ein kamel hat 2 brüste.
    schüler: der war geil, herr XXXX
    anderer schüler: der war nicht geil... der war dämlich. da sieht man einfach mal, über was für mangelnde anatomische kenntnisse herr XXXX verfügt.

    die ganze klasse hat sich weggeworfen.

  18. Nach oben    #51

    aus serdem fordere ich FREIHEIT FÜR H3Nn355Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry, auf Tastatur eingepennt!^^
    424 Beiträge seit 06/2006
    Lehrerin: Sollen Schülerinnen und Schüler getrennt unterrichtet werden?
    Schuler: *eiskalte, tonlose Stimme* Kommt drauf an, was fr mädchen

    Biolehrer: Also XXX wiviele Freundinnen hast du schon gehabt?
    XXX: Das kann ich nicht zählen
    Lehrer: und wieviele davon hast DU geliebt?
    XXX: ähm, ich will mich nicht äußern
    Lehrer: Wie hast du die den angebaggert? "Hey, du bist hübsch, willst du Geschlechtsverkehr mit mir haben?"

    Mit dem Selben duo gabs auch mal ne 5min disskussion ber den Begriff "pimmelnase". achja, der Herr Sack....

  19. Nach oben    #52

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    Heute in der Schule passiert! Ich noch mit nem diggen Restalk von gestern Party also noch leicht betrunken im Unterricht.
    Reli:

    Fr.X: Kennt jemand von euch , jemanden der im Rollstuhl sitzt
    Ich: ja n Freund von mir. der Tim, der ist 8 Jahre und sitzt seit er klein ist im Rollstuhl und ist auch geistig n bissel daneben.
    Fr.X: Aha. und kann er sprechen?
    Ich: Naja..er sagt bzw. schreit seinen Namen immer durch die Gegend etwa so: TIMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!
    Klasse brüllt vor lachen.
    Fr.X: aha warum lacht ihr alle,dass ist jetzt wirklich nix zum lachen.
    Kumpel: Ich kenn den auch! Der hat nen Truthahn der heißt Gobbles!
    Ich unter Tränen vor lachen: GOBBLLEEEEEEEEES! Der sagt auch immer seinen Namen!

    10 min. später

    Fr.X: im Köllner Dom hängt über dem Westportal eine Rosette!
    Klasse brüllt vor lachen
    Ich: Was hängt da?
    Fr.X: Eine Rosette!
    Kumpel: Wie heißt das?
    Fr.X leicht genervt: Rosette!
    andere Kumpel: wie bitte?
    Fr.X:Rosette!!
    ca. noch 20 mal das wort uns sagen lassen
    Ich bin gestorben

  20. Nach oben    #53

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    mein englischlehrer achtet im unterricht immer sehr genau, dass nur englisch gesprochen wird. wenn wir mit ihm deutsch sprachen, kam immer der satz: "sorry, i can't understand you." daraufhin ergab sich folgende szene:
    schüler kommt zu spät zum unterricht
    lehrer: wo kommen sie her?
    schüler: sorry i can't understand you.
    -> der lehrer hat selber erstmal nicht gepeilt, was los war.

  21. Nach oben    #54
    lehrer:il faisait bon temps(er sagte il föse bo ta)
    ich:hä,was hat er gemacht
    leher wiederholt,sagt wieder bota
    ich:ka was des sein soll...
    lehrer:na es ist gutes wetter
    ich:ach bon temps
    war iwie funny,des war in spanisch ein bsp wie des was wir grda gemaht ham im französischen is,wenn ich den ma in franz krieg...

  22. Nach oben    #55

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von cocochan
    lehrer:il faisait bon temps(er sagte il föse bo ta)
    ich:hä,was hat er gemacht
    leher wiederholt,sagt wieder bota
    ich:ka was des sein soll...
    lehrer:na es ist gutes wetter
    ich:ach bon temps
    war iwie funny,des war in spanisch ein bsp wie des was wir grda gemaht ham im französischen is,wenn ich den ma in franz krieg...
    hm?

  23. Nach oben    #56
    naja ein franzlehrer der nich ma so gescheit franz sprechen kann,dass man ihn versteht...
    mein franzlehrerin legt immer grßen wert auf diese nasalllaute oder wie die heißen un er hat halt so nen schräges franz gesprochen

  24. Nach oben    #57

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    aso.. ich hatte weder französisch noch spanisch...
    nur englisch und latein...

  25. Nach oben    #58

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    heute im soziunterricht einen test zurrück bekommen. die lehrerin meinte so zu mir: "felix, du hast zwar einen hohen intellekt, bist aber einfach mal zu faul."
    ich: "na so kommt man auch durchs leben"
    dann halten zwei schülerinnen einen vortrag...ich mache mitschriften. 3 seiten. dann sagen sie zum schluss: "und wir haben für euch auch noch handouts vorbereitet."
    ich laut: "gibts dafür kein deutsches wort? und warum habe ich dann 3 seiten mitschriften? hättet ihr das nicht vorher sagen können?"
    ganze klasse lacht...
    lehrerin: "ähm felix, ich revidiere meine aussage: "du bist nicht faul, dafür doof."

    sie regt sich darüber auf, dass bei dem vortrag was ganz wichtiges gefehlt hat. ein freund vor mir sagt: "gleich kommt bestimmt: ich kann das nicht bewerten."
    5 sek später die lehrerin: "ich kann das nicht bewerten!"
    war echt genial, die klasse befand sich in hochstimmung...

  26. Nach oben    #59

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    bei mir ist heut deutsch ausgefallen:

    der lehrer kam rein in den kurs.
    lehrer: ihr hattet ja ne hausaufgabe auf...
    schüler fangen an zu kramen und so und werden laut.
    lehrer: ohh... ich hör heut so gut wie nichts. eigentlich könnten wir auch schluss machen.
    schüler: ok, gerne!
    lehrer geht zum pult, nimmt seine tasche und wartet, bis alle aus dem raum raus sind um abzuschließen.

  27. Nach oben    #60
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    von dr.ogen als unlustig erklärt.

  28. Nach oben    #61

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    nicht lustig!

  29. Nach oben    #62
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    meinste mich ?
    stimmt, ich weiß auch nich, ich hatte ausversehen schon aufn antworten button geklickt und dann wollte ich trotzdem einfach irgendwas schreiben
    kommt öfter mal vor
    bloß seltsam, dass das wohl niemanden ausser dich stört

  30. Nach oben    #63

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    stört mich auch nicht.War nur meine Diagnose als Fachmann.Und die hast du mit deinem Edit ja glatt mal bestätigt!

  31. Nach oben    #64

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    stört mich auch nicht.War nur meine Diagnose als Fachmann.Und die hast du mit deinem Edit ja glatt mal bestätigt!

    aber die Reaktion mit dem Edit war lustig :P

  32. Nach oben    #65

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Wir hatten vor n paar Tagen mal nen ehemaligen Schüler(hat die Schule gewechselt) im Unterricht. Seitdem wird er vom GE-lehrer jedesmal als fehlend eingetragen. xD


    Englischvokabeltest:

    Schüler spickt, lehrer sieht das und stellt sich hinter den Schüler.

    L:"Ein Geier fleigt über dir"(bewegt die Hände über ihm)
    S:"Na, solange der da oben bleibt..."
    L:"Der hat grad ein Schaf gerissen, mit seinen rieeeeesigen Krallen und die Gedärme fallen auf deinen Kopf!"

  33. Nach oben    #66
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    stört mich auch nicht.War nur meine Diagnose als Fachmann.Und die hast du mit deinem Edit ja glatt mal bestätigt!
    die habe ich auch in dem post dadrunter schon bestätigt.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen für Lehrersprüche

Lesezeichen