+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: departed

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002

    departed



    war gestern nacht drin. fand ihn nicht so berauschend. viel gelabere und so. vielleicht liegt das auch daran das das die spaetvorstellung war, die bis viertel vor 2 ging...

    naja, zumindest das ende war geil und sehr unvorhergesehen!

    wart ihr schon drinnen?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    war gerade drin.
    Achtung Spoiler
    Ich muss sagen, ich fand ihn ziemlich gut. Genau mein Geschmack..
    Zwischendurch hat man Schwierigkeiten zu folgen, ich musste am Anfang immer überlegen, wer spioniert jetzt für wen.. Aber eigentlich haben die das ganz gut gelöst, also am Ende war ich nicht mehr verwirrt von wegen wer mit wem und so.
    Kein Happy End, so typisch Mafia Film halt, am Ende sindse alle dood. Das fand ich gut. Unvorhergesehen, wie bei Road To Perdition zb, man denkt, so nun vorbei und plötzlich nochmal BAHM noch einer tot.
    Nunja, dass es ein bißchen vulgär war hat mich auch ein bißchen gestört. Immer f**ken, Fotze etcpp. Aber ich denke, dass das auch an der Deutschen Übersetzung liegt, sowas zu übersetzen aus dem Englischen klingt einfach scheiße.
    Die Handlung war aber gut, hat mich jetzt nicht sooo umgehauen wie andere Mafia Gangster Filme. War auch hauptsächlich drauf aufmerksam geworden, weil eben Leonardo DiCaprio (ja sagt was ihr wollt aber als schauspieler ist er nicht zu verkennen..), Matt Damon und (ganz geil) Jack Nicholson alle 3 mitspielen. Insgesamt hat sichs gelohnt, war ok, ein bißchen zuu sehr in die Länge gezogen. Aber sehr spannend und zwischendurch auch richtig lustig. Lustige Sprüche...
    Ich finde man hätte die beiden Charaktere der Hauptdarsteller, also die "Ratten" noch tiefgehender umsetzen sollen, gerad den von Matt Damon fand ich manchmal ein bißchen flach, wenn man sich so überlegt, dass er ihn am Ende doch selbst erschießt.

    Aber war wirklich gut sonst, kann man sich echt anschauen.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    pass auf was du schreibst, da gehört die warnung spoiler rein!!!!!!!
    danke sonst fuer dene kritik

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    jo sorry hast recht, habs geändert

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    gerade eben gesehen
    sehr guter film

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Ansich fand ich den Film ja gar nicht mal schlecht.

    Aber dass er eine fast 100%ige Kopie von "Infernal Affairs" aka "Mou gaan dou" war, das hat mich dann etwas enttäuscht.
    Zb. die Szene im Aufzug, ganz am Ende, ist vollkommen aus "Infernal Affairs" kopiert.
    Das macht "The Departed" jetzt als Film ansich natürlich nicht schlechter. Aber irgendwie mindert es für mich den Wert des Films.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    toller film, ansehen!

  8. Nach oben    #8
    Absolut! Sehr sehr guter Film!

    Die Sprüche von den Cops waren einfach zu geil:

    "Go f**k yourself."
    "I'm tired from f**king your wife."
    "How is your mother?"
    "Good. She's tired from f**king my father."


  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Der Film ist ganz nach meinem Geschmack Die Sprüche sind der Hammer!!

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Habe mich gestern überreden lassen, den anzusehen. Ich war zuvor sehr skeptisch, weil mir einige Leute erzählt hatten, der wäre ziemlich brutal. Ok, ist er auch teilweise, aber insgesamt fand ich den sehenswert. Am besten fand ich Dignam. Immer freundlich zu den Kollegen, höflich und zuvorkommend

    "Ich bin der, der seinen Job versteht. Sie müssen der andere sein!"

  11. Nach oben    #11

    46 Jahre alt
    3 Beiträge seit 10/2006
    der film ist wirklich der hammer, lange nicht mehr so einen geilen film gesehn, der regiseur ist einfach, einzigartig und die akteure besonders jack n. auch !!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für departed

Lesezeichen