+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows XP verweigert Zugriff auf Dateien

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002

    Windows XP verweigert Zugriff auf Dateien

    Folgendes Problem:
    Meine Cousine hats irgendwie geschafft ihr Windows XP zu zerstören. Also der Rechner startet einfach neu während er des OS lädt (mit abgesichertem Modus etc. war auch nix zu machen).
    Nachdem ich ihr den Rechner nicht einfach formatieren und neuinstallieren durfte (wegen irgendwelchen wichtigen Daten), habe ich Windows nochmal installiert um auf die Dateien zugreifen zu können, sie dann zu sichern und dann das System neu aufzusetzten.
    Blöd war nur, dass sie ALLE ihre wichtigen Sachen in dem "Eigene Dateien" Ordner von Windows drin hat.
    Wenn ich jetzt also den Rechner hochfahre und ihre Daten sicher will, dann sagt mir der Rechner wenn ich in ihr Benutzerprofil von der alten Windows Installation reinwill (C:\Dokumente und Einstellungen\) "Zugriff verweigert". Liegt wohl daran, dass das alte Windows passwortgeschützt war...

    Kennt sich vieleicht irgendwer so gut aus, dass er mir sagen kann ob man noch an die Dateien drankommt? Und wenn ja, wie?
    Weil mit sonem Problem hatte ich an meinem Rechner noch nie zu kämpfen.

  2. Nach oben    #2

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Vielleicht als Administrator anmelden, der sollte ja eigentlich auf alles zugreifen dürfen, ansonsten Linux.

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    fällt under "abgesicherter modus etc." auch die als zuletzt funktionierend bekannte funktion?

    haste mal versucht die vorhandende windows installation zu reparieren bevor du die neue dazugeklatscht hast?

    hab hier auch zwei installationen parallel aufm rechner und keinerlei probleme in die eigenen dateien der jeweils anderen zu schauen.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Jo, klar hab ich versucht, die alte Windows Installation erstmal wieder zu richten. (letzte funktionierende Konfiguration, diese Reparierkonsole etc.)
    Ka, was die angestellt hatte, aber Windows war total im Arsch.

    Und ich hatte auch schon öfters mal zwei Windows Versionen parellel aufm Rechner (allerdings nie auf derselben Partition), da ging des auch ohne weiteres.
    Ich denke halt wie gesagt, dass es evtl. daran liegt, dass sie ein PW vergeben hatte.

    Naja, ich werd wohl doch nich drumrumkommen die HD auszubauen und an meinen Rechner dranzuhängen...vielleicht gehts dann.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jop, ich hätt jetzt auch die HDD ausgebaut.
    Kannst aber auch mal versuchen von ner Knoppix-CD zu booten.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von cutie
    Kannst aber auch mal versuchen von ner Knoppix-CD zu booten.
    Danke. Hat perfekt funktioniert! Vielleicht sollt ich mich doch mal näher mit Linux beschäftigen...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Hab den thread leider zu spät gesehn. hättest auch über die doskonsole mit dem befehl cacls die ordner für den neuen nutzer freigeben können. vielleicht hätte das funktioniert. einfach mal cacls in der cmd eingeben, dann erscheint eine hilfe.

    Gruß,
    Oli

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. avi dateien framegenau schneiden
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:08
  2. kostenloses Konvertierungsprogramm flv-Dateien
    Von UltraEdition im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:54
  3. fehlerhafter download von dateien
    Von Lenin III im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 11:51
  4. Sind gelöschte Dateien wirklich gelöscht?
    Von Nico im Forum Internet : Games
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 16:28
  5. Windows Server
    Von oli im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 17:57

Lesezeichen für Windows XP verweigert Zugriff auf Dateien

Lesezeichen