+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Liebesbriefe

  1. #1

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006

    Liebesbriefe

    Ich muss hier auch mal einen Fred machen.

    Sogenannte Liebesbriefe sind ja ne feine Sache und ich bin gerade mal wieder am rumschreiben. Aber da drängen sich doch einige Fragen auf.

    Können Liebesbriefe peinlich rüberkommen?

    Habt Ihr schon mal einen Liebesbrief nicht zu Ende gelesen? Oder gar nicht? Können sie lästig werden?
    Ist es nicht besser die ZuGeständnisse im Gespräch zu geben als sie zu schreiben? Kommt halt wohl auf die Situation an. Aber auf welche?


    Es geht mir also mehr um Briefe, die eher dazu da sind, ein wenig Klarheit in die noch nicht beschlossene Beziehung zu schaffen, was ins rechte Licht zu rücken und schlimmstenfalls auch ein wenig verletzend sein können. Und weniger um solche, die nur mit Komplimenten gespickt sind.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    ich denke nicht, dass die peinlich rüber kommen... aber hab ka. hab weder je einen geschrieben noch einen bekommen.. denke aber wenn dich die person die du anschreibst halbwegs mag wird es nicht peinlich wirken..

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hab bisher alle bis zum ende gelesen, auch wenn ich für demjenigen keine gefühle hatte... der hat sich schließlich so ne mühe gegeben
    da schreibt jemand n text extra für dich - warum sollte ich aufhören zu lesen?

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Liebesbriefe sind was feines

  5. Nach oben    #5
    Gentleman
    oxy:gast
    Hab auch schon einige bekommen^^ bzw geschrieben (per mail)

    Nen Brief überdauert die Zeit eher als nen Gespräch, das vergisst man schnell wieder. Nen Brief/mail kann man sich immer wieder durchlesen. Naja peinlich...die eigenen Gefühle sollten einem nie peinlich sein! Und wenn der andere was für dich empfindet, wird er den auch zuEnde lesen und da sicher auch nicht drüber lachen.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    ich finde liebesbriefe (sowohl schreiben als auch lesen) sehr schön und intim.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Liebesbriefe sind eine schönes Sache, um seine Gedanken und Gefühle mitzuteilen, allerdings können sie wirklich kitschig sein...
    Aber wenn sie wirklich von Herzen kommen, freut sich glaub ich jeder darüber!!

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Liebesbriefe sind was wunderbares, übrigens nicht nur VOR einer beziehug
    Solange sie nicht durch irgendwelche extreme wortakkrobatik total überzogen und unaufrichtig wirken, können sie auch nicht lästig sein, ganz im gegenteil sind sie anlass zur freude. Peinlich find ich es nur, wenn da massenhaft grammatisch völlig verunstaltete Zeilen stehen...

  9. Nach oben    #9

    aus serdem fordere ich FREIHEIT FÜR H3Nn355Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry, auf Tastatur eingepennt!^^
    424 Beiträge seit 06/2006
    Willst du mit mir gehen?
    [ ]Ja
    [ ]Nein
    [ ]Vielleicht
    [x]Nur Ficken

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Also Liebesbriefe im Allgemeinen sind ja ganz niedlich. Können aber auch schleimig wirken und übertrieben. Klärende briefe würde ich immer zu Ende lesen, auch wenn's vielleicht nciht so schön ist, denn manchmal ist es schwer im Gespräch die richtigen Worte zu finden, da finde ich schreiben schon nciht schlecht, besser als gar nichts zu sagen.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    eins a.
    vor allem bei dingen, die den andren auch verletzen und man nich weiss, ob der (dann noch) bereit wär, sich die blöße vor dem andren zu geben.
    Oder wenn man nach dem richtigen moment sucht und der einfach nich kommen will, die sache aber geklärt werden muss.

    Ich hab desöfteren schon briefe an die personen geschrieben, sie dann aber nich abgeschickt. Weils mir einfach gereicht hat, meine gefühle und die situaion für mich zu reflektieren.

  12. Nach oben    #12
    hab mal durch nen 5 seitenlangen (handgeschrieben) meine ex zurueckbekommen die ich geliebt hab... also liebesbriefe auch wenn ich gaenzlich dagegen bin diese masnahme nocheinmal zu ergreifen SIND GUT

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich find liebesbriefe total toll vorallem, weil sie von hand sind und sie haben irg was ungemein persönliches und tief aus dem herzen kommendes... mein freund will mir leider keinen schreiben, weil ihm seine sauklaue zu peinlich is

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    @ mud, der witz ist alt.^^
    find ihn aber trotzdem immer wieder toll^^

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    harhar, bei sowas kommt einem eine feminine handschrift durchaus zu gute...
    naja, die kann auch nie verkehrt sein, wenn man leute verarschen will oder schriftstücke fälscht

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    hmn... ob die peinloch rüberkommen können. je nach dem wie doof du dich ausdrückst vllt schon

    aber ich schreib gerne liebesbriefe. mein freund bekommt ab und zu mal einen.

    hab bis jetzt immer alle zu ende gelesen bin einfach zu neugierig. wobei ich sehr selten einen bekomm. erst 2 von richtigen freund (ex und mein jetziger) und halt inna grundschule jede menge von nem sehr guten freund

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ja Liebesbriefe sind was wirklich schönes!
    Ich mag es vor allem, dass man in nicht so schönen Zeiten auch etwas zum nachlesen hat!
    Ich fang jedes Mal wieder an zu heulen dabei!
    Bisher ist es einer und ich finde, dass sowas auch nicht all zu häufig sein sollte! Eben noch etwas Besonderes!

    Peinlich sind sie nur, wenn sie der Empfänger nicht richtig zu würdigen weiss!
    Kein Brief ist peinlich, wenn Gefühle darin eine Rolle spielen!

    Allerdings denke ich auch, dass Liebesbriefe sich nicht sonderlich dazu eignen etwas zu gestehen! Keine sonderlich guten Erfahrungen mit gemacht!

    Also ich hab ein paar bekommen, die welche sein sollten, aber nur eienn als wirklich ernsthaft bisher eingestuft!

    Habe aber jeden davon von vorne bis hinten mit großem Interesse gelesen!
    Ist ja schön so etwas mitgeteilt zu bekommen !

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    jemandem sozusagen meine liebe in nem brief zu gestehen hab ich mich nie getraut, zu "unsicher"... dann doch lieber persönlich, wo man ne direkte reaktion sehen kann

    briefe eher in ner beziehung. ich hatte sowas in der art von meinem ex, meist wenn er mal wieder mist gebaut hatte... naja der anlass isses ja nich der zählt, sondern der inhalt und den konnte ich ihm immerhin abkaufen.
    naja als ich schlussgemacht hab hab ich alles, was ich von ihm hatte, in nem karton im schrank verstaut. und als ichs nach 3 oder 4 monaten mal rausgeholt, angeschaut & die briefe gelesen hab, hab ich so einen heulflash gekriegt, dass ich mich bestimmt ne stunde nich mehr einkriegen konnte. wir hatten zu dem zeitpunkt auch noch streit und deshalb hab ich ihm den ganzen kram einfach vor die tür gestellt, ich hab das alles nich mehr in meiner nähe ertragen können. er war nich so wahnsinnig begeistert von der idee, kann ich auch verstehn.
    mittlerweile verstehn wir uns wieder besser aber ich weiß nich, ob ich das alles wiederhaben will. stecken irgendwie zu viele gefühle drin.
    aber ihren sinn & zweck erfüllt ham die briefe immerhin

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, also ich hab mich mal sowas von blamiert mit einem Liebesbrief ...

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ach lass das doch mit dem Liebesbrief.
    SMS oder EMail ist doch viel cooler und romantischer

  21. Nach oben    #21
    eigentlich sollte dir ein liebesbrief dir nicht peinlich sein, weil du wahrscheinlich relativ viel zeit in ihn investierst.
    ich hab auch vor einigen monaten einen klärenden liebesbrief geschrieben und es tut einfach unheimlich gut, wenn man das gefühl hat, seine ganzen gedanken und probleme der letzten zeit los zu werden. der brief wurde teilweise auch als verletzend empfunden, bzw als "krass" (also der inhalt) aber ich bin noch mit meinem freund zusammen und konnte wieder normal essen(wenn ich stress oder probs hab ess ich wenig) etc. und war wieder total "frei". hab danach mit ihm darüber gesprochen und haben den dann zusammen verbrannt.
    den brief lesen, denke ich mal, tut wohl (fast) jeder. also ich lese mir alle handgeschriebenen oder per e-mail verschickten briefe/ mails bis zum ende durch. ist doch komisch einfach mitten drin auf zu hören.
    und es ist doch eigentlich für beide gut, wenn es ein klärnder brief ist?!? also cih hab da keinen nachteil herausgezogen.
    zum zeitpunkt: der richtige kommt nie. hab selber viiiieeel zu lange gewartet gehabt. hab ihn den einfach gegeben, als er mal nach hasue gefahren ist.

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Naaa, mal coole Sachen hier. Danke!

    Okay, klar sollte mir das nicht peinlich sein. Ist ne einigermaßen gute Sache, die ich da verzettelt habe. Hab' die fast acht Seiten jetzt fertig und könnte noch mehr schreiben. Lass' ich mal lieber. Morgen müsste ich meine Beste sehen. Dann kann sie ihn haben. mal sehen

    Sie steht schon auf mich. Aber trotzdem liegt schon einiges im Argen bevor es eigentlich so richtig losgehen kann. Auch deshalb dieser Brief.

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Mud
    Willst du mit mir gehen?
    [ ]Ja
    [ ]Nein
    [ ]Vielleicht
    [x]Nur Ficken
    Faaaaaalsch!
    Das geht so :

    Willst du mit mir gehen?
    [ ]Ja
    [ ]Nein

    Bitte nicht beides ankreuzen!


    btt: Ich find Liebesbriefe was tolles. Schreibe sie aber meist eher innerhalb einer Beziehung als davor, weil das selten Erfolg zeigt
    Hab mittlerweile selbst mind 10 Stück

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    ich hab noch nie einen bekommen
    aber ich glaub, ich hab auch noch nie einen geschrieben...naja, dafür weiß ich jetzt, was mein freund am 24. im adventskalender hat

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von perlchen
    naja, dafür weiß ich jetzt, was mein freund am 24. im adventskalender hat
    Hast du das Türchen schon aufgemacht?

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Hast du das Türchen schon aufgemacht?
    nene, ich meine den kalender, den er von mir hat. f
    ür die letzten vier tage fehlte mir noch was und jetzt hab ich beschlossen, ich schick ihm dann nen brief nach hause. damit wird schon nicht rechnen...

  27. Nach oben    #27

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    warum gestehn mir die kerle immer per sms ihre liebe???will au ein liebesbrief!!*demml*

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von naggüh
    ich find liebesbriefe total toll vorallem, weil sie von hand sind und sie haben irg was ungemein persönliches und tief aus dem herzen kommendes... mein freund will mir leider keinen schreiben, weil ihm seine sauklaue zu peinlich is
    wie bistn her gekommen und hast ihm das gesagt? "hey ich will nen liebesbrief?" oder überhaupt was gesagt das du einen willst? weil dann würde ich bei so etwas erst recht keinen schreiben. so etwas muss von einem selber kommen, immerhin kann man so etwas nicht auf befehl schreiben.

    Zitat Zitat von naggüh
    warum gestehn mir die kerle immer per sms ihre liebe???will au ein liebesbrief!!*demml*
    weil die jugend von heute keine ahnung mehr hat wie man von hand briefe schreibt. immer geht es nur per sms, mms, email oder brief per pc. von hand schreiben kann doch keiner mehr ordentlich...

  29. Nach oben    #29

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    nein, kp mehr, glaub es ging drum, dass er mir ja ausm urlaub nen brief schreiben könnte oder so und da meinte er, er schreibt mir lieber sms, weil ihm seine sauklaue so peinlich is

  30. Nach oben    #30
    Zitat Zitat von naggüh
    warum gestehn mir die kerle immer per sms ihre liebe???will au ein liebesbrief!!*demml*
    "kerle" gestehen ihre liebe nicht per sms.

    "kerle" sagen dir nach dem sex das sie dich ganz nett finden und es ja was werden könnte.

    mal im ernst: per sms oder email oder icq die liebe zu gestehen ist schon sehr peinlich. sowas muss schon im direkten kontakt passieren.. sonst regt sich bei der frau doch auch nix an gefühlen.

  31. Nach oben    #31
    Liebesbriefe sind cool. Ich hab hier voll die alten Zettel in der Schublade, eines Tages mach ich die mal ausfindig und meld mich bei denen nochmal um zu sehen was aus denen wohl geworden ist...

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von perlchen
    nene, ich meine den kalender, den er von mir hat.
    Ich hatte das schon verstanden. Das war ein Wihitz. Hallo? Ein Scherz. Hahahihihoho. Ich wollte damit doch nur die Vorstellung vorantreiben, dass du in seinen Adventskalender gelunzt hast und darum schon wüsstest was am 24. drin ist. Irre komisch eigentlich

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Liebesbriefe sind ne coole Sache! Gibt nur wenige Geschenke, die dem Partner so eindringlich die Gefühle vermitteln können. Sich selbst so in Textform zu offenbaren ist für den Andern auch schöner als wenn man das alles nur "erzählt". Man vergisst schnell die genauen Einzelheiten des Gesagten, was einem mit so'm Brief nicht passiert.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Liebesbriefe

Lesezeichen