+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wirtschaftsinformatik

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001

    Wirtschaftsinformatik

    Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage:

    Im CHORD - ring spircht man von sogenannten Fingertabellen zum Nachschlagen von Schlüsseln. Worin besteht der Vorteil dieser Fingertabellen?

    Ich finde im Inet einfach nicht wirklich was sinnvolles.. und ich hab auch nicht so den plan von diesen Fingertabellen. Ich weiß was von Knoten und so.. aber auch net wirklich viel

    Kann mir da jemand helfen??

    DAAANKE

  2. Nach oben    #2

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Um bitte was geht es hier???
    Und warum is der Titel "WI"?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    es geht hier im fingertabellen, welche wir in Wirtschafstinformatik durchnehmen

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Das hatte ich auch noch verstanden Aber was bitte sind Fingertabellen?

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    würde mich auch interessieren - habe ich in der Kerninformatik noch nie was von gehört

  7. Nach oben    #7

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Dann klickt doch mal auf den Link den ich reingestellt habe?

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    ajo, stimmt - nicht mehr dran gedacht ^^

  9. Nach oben    #9
    brmbrrrrmmm
    oxy:gast
    ^^ hihi o_O

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    ok, so wirklich weiter bin ich nu aber auch noch nich
    Also entweder es erbarmt sich nu kurz einer un tippt mir ne 2min zusammenfassung Oder ich werd halt warten müssen bis ich etwas Zeit hab mir das durchzulesen

  11. Nach oben    #11

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Eine Fingertabelle ist eine Art Routingtabelle, welche in jedem Knoten angelegt wird und auf mehrere Nachfolger zeigt.
    Dadurch müssen nicht mehr alle Knoten durchlaufen werden, wenn man was sucht, sondern man kann das Suchfeld schneller eingrenzen.

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Öhm, ein Baum?

  13. Nach oben    #13

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Glaube nicht, da hier unter anderem ein Kind mehrere Väter haben kann.
    Würde das eher ein Graphen nennen.

    Fingertabellen sind schätzungsweise Distributed Hash Tables

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hmm, ok, un nu noch ne kurze Erklärung wozu man des braucht? Also das "Themengebiet" reicht mir schon.

  15. Nach oben    #15

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    In p2p Netzen einen Host (Knoten) zu einem Hashwert, welcher irgendwas repräsentiert, zu finden.
    Daher wird wohl auch kein Baum genommen, weil die Algorithmen auf der Datenstruktur in jedem Knoten starten könnten.

    Aber so wirklich Plan habe ich davon auch nicht, sondern nur das gelesen was ich hier verlinkt habe.

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Danke dir! Passt schon so. Dann werd ichs mir vielleicht doch ma anguggen wenn ich wieder Ruhe hab her.... (Klausuren... ich könnt kotzen!)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wirtschaftsinformatik

Lesezeichen