+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Ich weiss nicht weiter

  1. #1

    Ich weiss nicht weiter

    Mhhh wie soll ich am besten anfangen....?
    Also folgendes Problem habe ich derzeit (leider).
    Ich habe mich über beide Ohren in meine Chefin verliebt.
    Wir kennen uns schon seit langen Jahren von der Arbeit, sind per Du und machen auch immer unsere Späße beim Job.
    Sprich, wir verstehen uns echt super.
    Aus dem ganzen rumgejuxe wurde dann nun nach langer Zeit aber Ernst.
    So von Zeit zu Zeit kamen von ihr leichte, zweideutige Andeutungen und auch ich konnte mich nicht zurückhalten.
    Ich war also letzte Woche dann am überlegen, wie und wann ich es ihr am besten sagen kann, da ich dies nur als fair empfinde.
    Meine Bedenken waren logischerweise folgende:
    Sollte Sie damit nicht klar kommen, könnte ich mein Gesicht und im Extremfall sogar meinen Job verlieren.
    Am letzten Donnerstag sprach sie mich also ganz unverhofft an und fragte mich, was genau ich denn so vorhätte - man muss dazu sagen, dass dies alles nicht einfach so unterschwellig verlief sondern Sie mit Sicherheit durchaus gemerkt hat, worauf ich hinaus wollte.
    Sie fragte mich also, welche Möglichkeit es sein könnte:
    - Das dies alles nur Spaß ist
    - Das ich Sie veräppeln will (Wette mit Freunden, etc.)
    - Das es doch tatsächlich mein Ernst ist

    Nach kurzem Hin und Her gab ich es dann zu und war auch ein Stück weit erleichtert, dass es nun endlich raus war.
    Erstaunlicherweise reagierte sie total locker darauf. Dafür meinen allergrößten Respekt.
    Nachmittags saßen wir dann beim Kaffee in der Pause zusammen und haben weiter über dieses Thema diskutiert.
    Sie wollte es partou nicht warhaben, dass ich das ernsthaft so meine, wie ich es gesagt habe.
    Als sie mich bestimmt das 30. Mal gefragt hatte, ob dies mein Ernst ist, nahm ich sie einfach in den Arm und küsste sie zärtlich auf den Mund.
    Überraschenderweise spitzte auch sie dabei die Lippen und ihre Augen fingen an zu leuchten.
    Am Freitag hatte sie frei und ich konnte den ganzen Tag nichts richtiges essen. (Wie ich am Samstag dann erfahren habe, ging es ihr genau so.)

    Wie gesagt setzten wir uns am Samstag wieder zusammen und redeten weiter.
    Sie sagte mir, dass sie eigentlich gehofft hat, dass ich nicht kommen würde.
    Dies aber mit einem leichten Augenzwinkern.
    Wir saßen insgesamt so um die 3 Stunden da und unterhielten uns.
    Zwischenzeitlich küssten wir uns immer wieder und hielten über Stunden die Hände.
    Wie zwei total verliebte Kinder.
    Sie erzählte mir, dass Sie mit ihrer Schwester darüber gesprochen hat und diese zu ihrer Verwunderung sagte, dass sie das vollkommen in Odnung fände.
    An dieser Stelle muss ich eine wichtige Sache erwähnen: Ich bin 25, meine Chefin ist 45 !
    Trotz allem schien alles einen wunderbaren Anfang zu nehmen.
    Abends beim Abschied wunschten wir uns ein schönes Wochenende und gaben uns einen zärtlichen Kuss.
    Sonntags hatte ich versucht mich bei ihr zu melden aber leider ohne Erfolg.
    Heute dann kam sie auf die Arbeit und schien wie verwandelt.
    Das verliebte Glänzen in Ihren Augen war verschwunden, sie redete ganz anders mit mir als noch am Samstag.
    Ich hatte den ganzen Tag lang ein sehr ungutes Gefühl.
    Gegen späten Nachmittag setzten wir uns dann nochmal für einen Moment zusammen und redeten über alles.
    Sie sagte mir, dass Sie ein Problem darin sieht, dass wir in der gleichen Firma arbeiten und Sie (verständlicherweise) Angst davor hat, ihren Ruf zu verlieren.
    Das Alter, etc. seien auch Probleme aber in der Hauptsache die Tatsacher der Kollegialität.
    Wir müssten halt alles sehr geheim halten.
    Damit sehe ich auch kein Problem. Für mich ist Arbeit Arbeit und Privat ist Privat!
    Ihr Problem ist, dass sie sich gerne alles im Vorfeld negativ redet und nur zig fach durchdacht und überplant etwas tut.
    Ich sagte Ihr, dass mir die Tatsachen (seien es Altersunterschied, Arbeit, etc.) alle sehr wohl bewusst sind (was auch der Tatsache entspricht) und ich mir dessen schon lange bewusst bin.
    Darauf hin einigten wir uns darauf, dass wir das nun erst einmal so dahinlaufen lassen und schauen, wie es sich entwickelt.
    Ich hoffe natürlich von ganzem Herzen, dass es für uns beide doch eine Chance gibt und der Funke durch ihre Angst und ihren Pessimismus nicht schon vor der richtigen Entzünung erstickt wird.
    Ich finde das jeder Mensch ein Recht darauf hat, sein Privatleben so zu gestalten; unabhängig von der Arbeit; und jerder seine Gefühle auch offen zeigen sollte und zeigen darf.
    Und zwei Menschen, die auf dem Weg sind, zueinander zu finden nicht durch derartige Selbstzweiflung und pessimistische Einstellungen daran gehindert werden, das zu leben, was sie empfinden.
    Ich jedenfalls bin Hals über Kopf in sie verknallt und wie sie auch selbst sagte, gibt es da auch diesbezügliche Gefühle Ihrerseits.
    Warum dann dieser Terz?
    Warum muss ich deshalb leiden?
    Natürlich geht jeder Mensch mit seinen Problemen anders um und versucht sie anders zu lösen und mit Sicherheit ist sie in ihrem Leben schon mehrmals schwer enttäuscht worden, so das sie es erst gar nicht mehr zulässt, Vertrauen aufzubauen.
    Ich jedenfalls hoffe auf ihre Einsicht und das Ihr Herz den Kampf mit dem Verstand gewinnt.
    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als sie an meiner Seite.
    Und ich sagte ihr auch: In 20 Jahren sitzt du da, denkst zurück und ärgerst dich, warum du damals Nein gesagt hast.
    Das ist ihr denke ich ein Stückchen nahe gegangen.
    Ich habe sie doch einfach nur sehr lieb.

    Was kann ich nun tun ausser nur warten?
    Habt ihr Tipps für mich?
    Ist jemandem unter euch so etwas auch schonmal passiert?

    Bitte nur ernste Antworten.
    Danke !

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also dieser altersunterschied ist natürlich sehr krass. machts am besten, wie ihr es besprochen habt und lasst es einfach so dahin laufen. wenn ihr euch wirklich liebt, dann wird das schon etwas.
    naja, viel glück und ausdauer dabei!

    schaffst du schon

  3. Nach oben    #3
    Danke für die Antwort.
    Natürlich ist der Altersunterschied enorm aber wie viele tausende und abertausende Beispiele (sogar eins in Ihrer eigenen Verwandschaft) gibt es, in denen es trotzdem wunderbar funktioniert?!
    Ich kann sie ja auch verstehen aber mir liegt halt echt sehr viel an ihr.
    Sie sagte ja auch zu mir, dass wenn ich nicht mit ihr zusammenarbeiten würde sondern ich ein "Fremder" wäre, könnte sie sich da schon etwas vorstellen.
    Aber sie hat halt Angst davor, dass wir z.B. im Restaurant oder Kaffee zusammen von Kollegen oder deren Bekannten gesehen werden und es sich dann rumspricht - was natürlich für uns beide ein Eklat bedeuten könnte.
    Ich hätte zwar keine Probleme damit, da ich meine Gefühle vor niemandem rechtfertigen muss aber sie leider schon. Gerade durch ihre Position.

  4. Nach oben    #4
    hmm also naja trefft euch irgendwo wo keine kollegen euch sehen koennen und wenn man hat immer gute ausreden parat kollege von mir geht auch mit seinen teamleiterinnen und mit dem cheff was trinken etc. ... also so das ding sollte es net sein und abends kann man sich immer treffen nur zusammen auf der arbet erscheinen wuerd ich lassen ^^ sonst viel glueck ich hoff fuer dich das das alles hinhaut wie du dir das vorstellst es ist zwar ein steiniger weg aber es lohnt sich

  5. Nach oben    #5
    "teamleiter" ?

    @xracks:jobbst du im call center??
    man man das war der geilste nebenjob den ich je hatte..

    @thread ersteller:

    du bist mutig! ich hoffe du findest dein glück! sieht ja sehr gut aus!
    du musst nur die private schiene mit der arbeit komplett trennen können.. aber so wie es aussieht hast du das schon so erkannt und willst es auch so durchziehen!!

    viel erfolg! weiterhin!

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von prince
    "teamleiter" ?

    @xracks:jobbst du im call center??
    man man das war der geilste nebenjob den ich je hatte..
    nope kollege von mir macht speditions kaufmann (azubi) und ich jobbe an der kasse bei praktiker (halt aushilfe) udn gehe da auch ab und an mal mit dem hallenleiter (23) aufm kiez feiern...

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also erstmal: In einem Forum wo sich hauptsächlich Leute bis 20 und wenige bis 30 jährige austauschen, findest wohl kaum hilfreiche Antworten....

    Sei dir schon mal klar darüber das es irgendwann auffliegen wird, ganz sicher...

    Wenn Ihr euch liebt, dann kann das was werden. Aber wenn Ihr euch nur "...einfach sehr lieb habt" dann schraube deine Hoffnungen schon mal ein bisschen zurück.

    Das du in einer schwierigen Situation bist scheinst ja selbst zu wissen und ihr ist das offensichtlich auch klar. Setz nicht zu viele Erwartungen rein, aber alles gute und viel Glück wünsch ich euch/dir auf jeden Fall.

    ich bin raus

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    wow. naja ist schon etwas ungewöhnlich, wenn die frau so krass viel älter ist. wenn der mann älter ist sagt ja schon kaum einer mehr was (wenn s nicht seltsame formen annimmt, dass man meinen könnte sie wartet auf sein erbe ). Naja, aber ich denke, irgendwie hört sich die Geschichte total schön an, ich hoffe für dich, dass es was wird. Warum auch nicht.. "age ain't nothing but a number"

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    ...(wenn s nicht seltsame formen annimmt, dass man meinen könnte sie wartet auf sein erbe )...
    Was interessiert es mich was mit meinem Besitz passiert wenn ich erstmal tot bin?


    Also ich möchte mit 86 beim Orgasmus auf ner 25 jährigen "abgehen"

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Krasse Geschichte, kann aber beide seiten gut verstehen. Einerseits dich, dass dir das sehr weh tut, aber andererseits auch sie, weil für sie viel auf dem Spiel steht. Lass ihr ein wenig Zeit sich zu entscheiden und dränge sie nicht, vorallem aber sag bei der Arbeit nichts, denn wenn das jemand mitbekommt, gibt es nur blödes Gerede, das sich garantiert nicht positiv auf euer verhältnis auswirken würde. Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dass alles gut wird.

  11. Nach oben    #11
    Danke schon mal für all die (doch erstaunlich realistisch gebliebenen) Antworten.
    Das lässt einen doch etwas hoffen.
    Ich jedenfalls hoffe weiter darauf, dass es irgendwie die Möglichkeit gibt, dies durchzuziehen.
    Es haben schon tausende andere geschafft - warum also wir nicht.
    Und grad habe ich im Auto von Robbie Williams ne nette Textzeile aufgeschnappt, welche da lautet: "If you're willing to change the world, let love be your energy".
    Ich hoffe und bete, dass sie auf diesen Zug mit aufspringen kann.
    Bitte drückt mir die Daumen!
    Glaubt mir, diese Frau ist mir (fast) alles wert!

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Narcosis
    Glaubt mir, diese Frau ist mir (fast) alles wert!
    'fast'? Was denn nicht? Dein Ruf?

    Zitat Zitat von olowain
    machts am besten, wie ihr es besprochen habt und lasst es einfach so dahin laufen. wenn ihr euch wirklich liebt, dann wird das schon etwas.
    naja, viel glück und ausdauer dabei!
    Klingt eigentlich gut: 'Es einfach passieren lassen. Und wenn nicht es nicht passiert, dann hat's halt nicht sollen sein.' Kann aber auch ziemlich nervenzerwühlend sein, wenn Ihr beide auf Eure Supernova wartet und sie einfach nicht kommen will. Und unbelastester wird das Arbeits'verhältnis' dann auch nicht.

    Harold und Maude- und Sekretärin-Chef-Assoziationen kann man sich da trotzdem kaum verkneifen! Bist Du eine Sekretärin?

    sach ich ma so

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Togo
    'fast'? Was denn nicht? Dein Ruf?
    Mein Ruf ist da nicht das Problem, dass würde ich schon in den Griff bekommen.
    Damit meinte ich eigentlich so Sachen wie Leben, etc.
    Aber sonst könnte ich mir vorstellen, fast alles für Sie zu tun.
    Natürlich dennoch mir selbst treu zu bleiben.
    Sie Fasziniert mich halt einfach auf eine ganz mysteriöse Art und Weise immer wieder aufs Neue und grad heute hatte ich wieder mal das vergnügen mit ihr zu arbeiten.
    Leider hat sich nichts verändert, ausser das sie ihren Standpunkt nochmals betonte und mir klar machte, dass ich mir da bitte keine Hoffnungen machen soll.
    Zwar kam immer mal wieder das hübsche Lächeln hervor, was sie hatte nachdem wir uns das erste mal geküsst haben aber es verschwindet leider auch genau so schnell wieder.
    Sie sagte, dass ich auf eine Freundschaft hoffen kann - immerhin ja mal etwas aber es wären ihr halt nun mal zu viele Dinge im Weg.
    Muss ich wohl mit leben - leider.
    Das Leben ist manchmal ein Arschloch !
    Ich werde die Hoffnung aber nicht ganz aufgeben.
    So schwer es sein wird muss ich aber wohl von dem Gedanken Abschied nehmen, dass da jemals wieder so etwas wie vor wenigen Tagen sein wird.
    Leider.

  14. Nach oben    #14
    Seuftz !

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    das ganze erinnert mich irgendwie ein bisschen an verliebt in berlin


    ne sorry, ich wünsch dir natürlich viel glück

  17. Nach oben    #17
    Wäre ja echt schön, wenn es ein Film wäre.
    Dann könnte ich vorspulen und mal sehen ob es sich lohnt, sich den Kopf deswegen zu zerbrechen.

  18. Nach oben    #18

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    hmm echt kompli..wünsche dir viel glück!

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Narcosis
    Wäre ja echt schön, wenn es ein Film wäre.
    Dann könnte ich vorspulen und mal sehen ob es sich lohnt, sich den Kopf deswegen zu zerbrechen.
    jap dieses problem hat wohl so ziemlich jeder schon mal gehabt.
    jetzt gibt die hoffnung halt erstmal nicht auf!!
    und wenns dann doch nichts wird, dann hätts halt nicht sollen sein
    aber eg hat sichs doch ganz gut angehört

  20. Nach oben    #20
    Heute sind wir uns wieder etwas näher gekommen.
    Zwar blieb es beim reden und etwas turteln aber mehr nicht.
    Sie sagte mir, dass sie jem. kennengelernt hat.
    Ob daraus was wird weiss sie selbst noch nicht.
    Für mich natürlich ein Tiefschlag aber was soll ich machen.
    Wir haben über 3 Std. gequatscht und all die alten Themen nochmals neu aufgerollt.
    Ihre Meinung ist nach wie vor, dass es zu viele Differenzen gäbe.
    Ich hatte ja fast 2 Wochen Pause um mir mal genauer darüber im Klaren zu werden, was ich empfinde und ich dachte zuerst auch, dass alles wieder normaler ablaufen könnte aber heute hatte sie plötzlich wieder dieses Funkeln in den Augen - auch wenn sie es nicht zugeben wollte / konnte.
    Ich möchte echt nicht, dass es den Anschein einer Bettelei erweckt.
    Davor habe ich echt Bammel, da man damit mehr kaputt machen kann als einem lieb ist.
    Sie zeigt immer mal wieder kurze Gefühlsschübe welche dann aber durch ihre Vernunft (?) gebremst werden.
    Sprich sie holt sich immer wieder sehr schnell selbst auf den Boden zurück.
    Sie sagt mir immer noch, dass sie es nicht glauben kann, dass ich tatsächlich etwas Reales für sie empfinde.
    Wenn es aber doch nunmal so ist?!
    Ich kann es ihr nicht beweisen, zumal sie mir keine Chance dazu gibt.
    Sie scheint irgendwie immer zu denken, dass es mein Ziel ist sie "flach zu legen" und dann alles gegessen wäre.
    Wenn ich so was will, gäbe es wohl wesentlich einfachere Möglichkeiten und Wege, dies bei jem. ihres Alters hinzubekommen.
    Allein die Tatsache, dass sie mein Chef und nicht irgendein Himbim ist macht das alles sehr schwer und ich bin beileibe nicht so bescheuert so viel aufs Spiel zu setzen nur um genau diese Frau "ins Bett zu bekommen".
    Wenn es mir nur um das eine ginge würde ich sonstwen anlabern um mal die "Chance" zu bekommen eine reifere Frau zu beglücken.
    Natürlich besteht die Möglichkeit, dass ich im Nachhinein feststellen könnte, dass dies nichts für mich ist - so ehrlich muss ich sein.
    Aber mir geht es nicht um das Aussehen, nicht um Sex, nicht um das Erreichen eines Wunsches sondern um die Frau, um diese eine Person, die mir wirklich viel bedeutet und die ich sehr lieb gewonnen habe.
    Für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn sie mit dem Bekannten etwas anfangen würde.
    Dennoch wäre ich glücklich darüber, wenn sie glücklich ist obwohl es mir mit Sicherheit nicht leicht fallen wird.
    Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen und ich hoffe von ganzem Herzen, dass da dennoch eine Chance für uns beide besteht.
    Warum redet sie mit mir über 3 Stunden lang über unsere Chancen und Gefühle, wenn sie doch einen anderen "hat / haben kann" und ich solch ein "Risiko" darstelle???
    So langsam weiss ich echt nicht mehr, was hier eigentlich los ist!

  21. Nach oben    #21
    Ach ja - ich fühle mich als wenn die Zeit still steht - es gibt einfach nichts neues.
    Sie sagt nichts neues dazu, ich empfinde immer noch das gleiche - es ist schrecklich.

  22. Nach oben    #22

    32 Jahre alt
    aus Billigheim
    11 Beiträge seit 01/2007
    *knuff* oh man verdammt scheiße die situation..
    wie sieht es aus mit ihrem bekannten? hat sie dazu nochmal was gesgagt?
    Ganz schön verzwickt das ganze...

  23. Nach oben    #23
    Sie kam die Woche über mal an und sah etwas bedrückt aus, worauf hin ich sie fragte, was denn los ist.
    Nach ewig langem Hin und Her sagte sie mir dann durch die Blume, dass sie sich nicht sicher ist, ob das alles so mit dem Bekannten läuft wie sie es gerne hätte, etc.
    Also ein leichter Hoffnungsschimmer am Horizont ?!?
    Sie ist so verdammt süß und mir liegt soviel an ihr - ich weiss nicht, wie lange ich das noch ertragen kann.
    Stellt euch die Situation vor: Vor euch liegt das, was ihr euch schon immer mal gewünscht habt - sei es viel Geld, eine PS3, Schokolade bis zum umfallen, etc.
    Und es ist nur 2-3 cm von euch entfernt - aber zwischen euch und dem Zeug steht eine dicke Glasscheibe an der ihr nicht vorbei kommt - ihr könnt nur dran kratzen - aber ihr kommt nicht durch.
    So in etwa fühle ich mich im Moment.

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Narcosis
    Sie sagt mir immer noch, dass sie es nicht glauben kann, dass ich tatsächlich etwas Reales für sie empfinde.
    Wenn es aber doch nunmal so ist?!
    Ich kann es ihr nicht beweisen, zumal sie mir keine Chance dazu gibt.:
    Wie wolltest Du ihr es denn auch beweisen?!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ich weiß nicht weiter...
    Von bloodangel im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 18:58
  2. Ich weiß nicht weiter....
    Von Bulldozer im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 10:34
  3. Weiß nicht weiter....
    Von Tröti im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 00:33
  4. Weiß nicht mehr weiter
    Von Daniel955 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 16:29
  5. weiss nicht mehr weiter
    Von Roxie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 23:04

Lesezeichen für Ich weiss nicht weiter

Lesezeichen