+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 36

Thema: "Killerspielverbot" gerechtfertigt?

  1. #1

    "Killerspielverbot" gerechtfertigt?

    Ich interessiere mich für eure Meinung zu dem Thema, da ich einen Zeitungsartikel dazu verfasse. Ihr habt doch bestimmt schon von der Debatte um Spiele wie Doom oder Counter Strike gehört? Wie steht ihr zu solchen Spielen?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Spiel ich selbst nicht aber mein Freund.. und da er keine Aggressionsfantasien hegt find ich solche Spiele i.O. Aber für mich ists nichts. Mich machen solche Spiele nervös, wenn ich weiss da kommt gleich einer um die Ecke und ich soll den erschießen. Ich werd da total kirre und hibbelig. Außerdem hab ich da keinen Spaß dran.
    Die zu verbieten fänd ich Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dann was ändert. "Potentielle Gewalttäter" suchen sich dann irgendein anderes "Ventil".. und das soll dann auch abgeschafft werden oder wie? Seh ich keinen Sinn drin.


    Btw: solche Spiele sind nie Auslöser für Gewalttaten, aber einer von vielen beeinflussenden Faktoren.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Als sie das Rauchen verboten haben, habe ich geschwiegen. Ich war ja kein Raucher.
    Als sie die Killerspiele verboten haben, habe ich geschwiegen. Ich habe ja keine gespielt ...

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wo Computerspiele verboten werden, da werden auch bald Bücher verboten.

    Wenn man mir nachweist, dass Gewaltmedienkonsum tatsächlich Gewaltbereitschaft fördern, wäre ich evtl für ein Verbot der Abgabe an Jugendliche. Ich glaube auch, dass sämtlicher Medienkonsum die Lernleistung schmälert, weshalb man sämtlichen Medienkonsum für Jugenliche verbieten sollte (oder eher deren Abgabe, das konkret zu entscheiden ist Aufgabe der Eltern).

    Der Staat hat allerdings keinerlei Recht einem volljährigen Bürger den Erwerb oder das Spielen solcher Spiele zu verbieten, denn es ist nicht Aufgabe des Staates die Moral des Bürgers zu erhöhen. Jeder Bürger hat das recht sich selbst zu schaden! Aus dem selben Grund bin ich für den freien Verkauf von Drogen.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Wenn man mir nachweist, dass Gewaltmedienkonsum tatsächlich Gewaltbereitschaft fördern, wäre ich evtl für ein Verbot der Abgabe an Jugendliche.
    Dafür gibt es doch bereits die BPjM.

  6. Nach oben    #6
    also ich spiele selbst computer spiele und ich wuesste net das die bei mir irgendwelche gewaltaetigen fantasien schaffen...

    ich bin ganz normal hab mich erst einmal geschlagen und habe sonst noch nie irgendeine große scheisse gebaut...

    spiele schon "killerspiele" seit ich kp ich glaube 10 bin oder so als der erste resident evil rauskam...

    meiner meinung nach sind actionfilme brutaler als killerspiele und zeigen unter anderem auch menschen wie sie andere ihrer art toeten, jedoch wird niemals gesagt der amoklaeufer XY hatte actionfilme on mass zuhause...

    dazu kommt noch, dass zeichentrick filme wie z.b. roadrunner wo der wolf die ganze zeit uebelst "ko" geschlagen wird, genau so brutal sind, jedoch weiss jedes kind das alles nur ein "film" ist und nicht real existiert und wenn das schon kleine kinder checken dann wuerde ich das ja auch von nem "erwachsenen" erwarten... !

    mfg xracks

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    ich denke, dass das eigentliche problem nicht bei den killerspielen, sondern in der gesellschaft liegt.
    viele der täter hatten doch in der schule ein problem und waren eher einzelgänger. keiner wusste, was los war. keiner hat was mitgekriegt, keiner hat etwas gesehen. das muss man ändern!

  8. Nach oben    #8
    naja ich koennte wetten er wurde derbe gemobbt und sowas sollte vond er administration (also der schulleitung) strikt unterbunden werden...

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Genau. Die Schulleitung soll sich bei solchen Fällen einmischen...

    Von euch war keiner auf der Schule, oder? Und falls ja, hat keiner mitbekommen, was passiert, wenn jemand Eltern oder Lehrer einschaltet, die dann ein "klärendes Gespräch" führen, oder?

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    meiner meinung nach wollen die politiker nur ihr eigenes versagen retuchieren und haben sich als Opferlamm mal die "killerspiele"(ich hasse diesen begriff) herausgesucht. Wie ihr schon erzählt habt, ist der eigentliche Auslöser für die Amokläufe das Mobbing gewesen, wogegen die Politiker etwas hätten unternehmen können...

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Ja, ich hab ma'n interview mit einem von der Opferliste gesehen. Angeblich hätte er keine Ahnung, was ihn auf die Liste gebracht haben könnte. In wirklichkeit hat er den bestimmt übelst fertig gemacht.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Eckes
    meiner meinung nach wollen die politiker nur ihr eigenes versagen retuchieren und haben sich als Opferlamm mal die "killerspiele"(ich hasse diesen begriff) herausgesucht. Wie ihr schon erzählt habt, ist der eigentliche Auslöser für die Amokläufe das Mobbing gewesen, wogegen die Politiker etwas hätten unternehmen können...
    Sehe ich auch so. Blinder Aktionismus. Außerdem sind einfach Erklärungen eh die besten. Einfach alle Killerspiele verbieten, dann gibt's auch keine Amokläufe mehr.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Overkill
    Als sie das Rauchen verboten haben, habe ich geschwiegen. Ich war ja kein Raucher.
    Als sie die Killerspiele verboten haben, habe ich geschwiegen. Ich habe ja keine gespielt ...
    Als sie die bücher verbrannt haben hast du geschwiegen, denn du bist....!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ... ausgewandert

  15. Nach oben    #15

    aus serdem fordere ich FREIHEIT FÜR H3Nn355Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry, auf Tastatur eingepennt!^^
    424 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von www.yahoo.com
    Statt mit anderen etwas zu unternehmen, habe er Zuhause am Computer das oft als gewaltverherrlichend kritisierte Computerspiels «Counterstrike« gespielt und dafür sogar den Grundriss der Schule nachgebaut.
    nen kumpel von mir is auch so... ICH HAB ANGST!!!!







    scherz^^

    Alos, klagt jemand die Rüstungsinndustrie an, wenn es Krieg gibt? NEIN!
    Wenn die mit dem Killerspielverbot durchziehen, können die ja gleich mario, pokemon undsoweiter absetzen! Da tötet man ja auch Sachen. Am ende wird dann noch Need for speed verboten. "die Kinder dürfen mit 12 noch kein Auto fahren! Indizieren! Indizieren!"

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Die Forderung nach einem Verbot von „Killer-Spielen“ ist in meinen Augen nichts anderes als der populistische Versuch einiger Politiker sich schnelle und einfach zu profilieren.
    Es ist nun einmal einfach zu sagen „Wir verbieten die bösen Spiele die an allem Schuld sind“ als zu sagen „Hey Eltern. Ich weiß, dass ihr sowieso schon viel um die Ohren habt,. Aber es wäre echt toll wenn ihr mal anfangen würdet euch um eure Kinder zu Kümmern. Fernseher, Playstation und Computer sollten nicht eure Erziehungsaufgaben übernehmen.“
    Der erste Spruch kommt einfach bei den Eltern (sprich Wählern) viel besser an und beruhigt auch gleich deren Gewissen, denn es ist ja nicht das eigene Versagen schuld, sondern es waren die bösen Spiele.
    Die Sündenbock-Taktik funktionierte schon immer, nur das es jetzt halt nicht mehr „die Juden“ sind.

    Noch etwas was unsere lieben Politiker anscheinend oft ausblenden ist die Tatsache, das eigentlich alle dieser bösen Spiele FSK 18 sind. D.h. Jugendliche dürften sie eigentlich gar nicht besitzen.
    Auch hier sind die Eltern in meinen Augen wieder diejenigen die versagen. Zu oft kommt es vor, dass Papa mit Sohnemann in den Laden geht und sich den neuesten Titel „für sich“ kauft...

  17. Nach oben    #17
    die diskussion um die killerspiele lenkt nur von den eigentlichen problemen ab. die politik allerdings ist mitlerweile nicht mehr dazu in der lage, problemlösungen für komplexe sachverhalte zu erörtern und zu lösen.

    und wenn störts, wenn die spiele verboten werden. 1 jahr knast und wenn schon. für den besitz von geringen mengen drogen, nrw etwa 10 g, gibts kaum was. zivilrechtlich bearbeitet enstehen keine probleme. bei den spielen wirds das gleiche werden. zivilrchtlich verfolgt, sozilastunde oder so. alles andere wäre zu teuer.

    oder aber sie sperren millionen von benutzern ein. auch ein spaß.

    die politik ist mit ihrem latein am ende. ihre berater wissen nicht mehr ein noch aus. krieg und verbot sind die besten möglicheiten, aufkommende probleme zu begegnen, ohne nachzudenken. die amis machen krieg, denn immerhin steht in der verfassung, dass das land und die bürger im selbigen frei sind. in deutschland sind die bürger nun mal nich so frei, also kann man ihnen alles verbieten. denn krieg führen geht im moment nicht wirklich. obwohl versucht, eigentlich nur eine randerscheinung, um internationale verpflichtungen wahrnehmen zu können.
    aber krieg. gegen wenn denn überhaupt. die suche nach einem ziel wäre wesentlich schwieriger, als zu bemerken,d ass killerpsiele die wurzel allen übels ist.

    die geschichte zeigt uns aber, dass das regelmäßig auftretenede zücklen sind, in denen die wurzel des übels auftrit.
    in deutschland waren es mal die juden. dann waren es auch die hippies und die raf. dann waren es die ausländer, die nazis und die nationalmannschaft. die terroristen lenkten davon ein wenig ab, die wm rettete die nationalmannschaft und jetzt muss ein neues übel her. an die terroisten glaubt keiner mehr. vor allem, da ja jetzt selbst regierungen anscheinend terroristische anschäge verüben.
    die nationalmannschaft hat sich gerettet und die traditionellen übel verlieren mehr und mehr an bedeutung.
    also brauch man was neues. und was dabei raus kommt, ist meistens noch unkreativer als terroristen und killerspiele.

    ich bin sowie so für die verbrennung von killerspielen. durch die verbrennungsstoffe würde auch ein großer teil innerhalb kurzer zeit an krebs sterben. das würde einiges verbesser.

    hagbart
    intelligenz wird sich durchsetzen, einige einzeller in 10000 metern tiefe im meer machen vielversprechende versuche, ihren lebensraum zu erobern

  18. Nach oben    #18

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Muss auch ma was sagen ham schon viele Angesprochen und ich kann nur zustimmen.

    Das einzige was mit der Killerspiel Verbots Taktik erreicht werden soll ist das man die Wähler behält.

    Die Spiele werden in Deutschland sowieso schon Beschnitten wo es nur geht. Blut raus Körper teiel abscheneiden raus...

    Bei dem hoch Angepriesenen Urvater allen übells dem Spiel Counterstrike. War es sogar so bis Version 1.5 das nur Gelbes blut spritzte und wenn Opfer getroffen wurden sind sie Kopfschütelnd auf den boden gesunken.

    Jetz is es zwar anders aber egal wie Realisttisch und Grausam eins dieser Spiele ist die Ursache sind nicht selbige. Sonder die Schlechte Erziehung von den Eltern die aber eher einen Nebensächliche rolle spielt. Nein es sind die Sozialen brennpunkte. Schule, Strassen, Öffentliche plätze... Aber sowas zu beseitigen das schaffen die Politiker nicht.
    Fällt mir gerad ein guter Vers aus nem Samy Delux lied ein:

    Woll nix hörn von den Kiddys auf Crack sind und in der City verecken
    Viel leute machen sich oft ilusion über die ursache von verbrechen und Prostitution...

    nur ma kurz zum einwerfen.

    Und noch was in Amerika sind die Spiele viel Brutaler und da laufen sie auch nicht so oft Amok wie in letzter zeit an unseren Schulen.

    Ok da wird jeden Tag jeder umgebracht aber ich denke keiner von den Mördern denkt: "Geil wie das Blut bei Counterstrike spritz das muss ich auch ma an dem Typen ausprobieren der meine Mutter beleidigt hat".

    Also die Spiele können vielleicht ein kleiner Faktor sein der Hinzukommt doch sicherlich spielen die fast schrecklichen umstände an den Schulen eine Grosse Rolle.

    In meiner Schule ist sowas zum glück nicht so jeder der einmal Zuschlägt wird sofort von der Schule verwiesen. Da sind die Lehrer noch epicht darauf das es nicht in der Schule ausartet.

    Naja ich glaub meine meinung ist klar.

    Hab jetzt auch genug geschrieben will jetzt lieber mal CS Spielen.

  20. Nach oben    #20
    Doofe frage. Solche Verbote sollte man immer sehr seeehr kritisch betrachten.

    Und das hier ist einfach lächerlich, ein politischer Schnellschuss von irgendwelchen Leuten die sich wichtig machen wollen.
    Altersfreigaben, okay. Haben wir aber schon. Aber spätestens mit 21 sollte doch wohl jeder spielen können was er will. Auf 21 könnten sie von mir aus die richtig extremen Spiele anheben bzw. die sind ja atm komplett "indiziert" soweit ich weiss. Aber generell irgendwas verbieten? Bitte, ich bin dagegen und im Ernstfall beschaffe ich mir die dann im Ausland. Lass mich doch nicht verarschen.

    Und anstatt eines Rauchverbots hier und da und überall sollte man erstmal alle Zigarettenautomaten abreissen. Nix Chipkarten, weg mit den Dingern. Die Drecksdinger haben mich mit 15 süchtig gemacht. Kein Plan wer auf die Idee gekommen ist, dass man eine der süchtig machensten Drogen überhaupt (Nikotin macht eher süchtig als Heroin) ab 16 freigibt (was ich schon zu niedrig finde) aber dann einfach überall Automaten dafür aufstellt. Wer sich das ausgedacht hat, den Kerl würd ich gerne mal verklagen, aber geht hier ja eh nicht, Deutschland halt...

    Und dann sollte man Alkohol und Tabakwaren erst ab 18 frei verkaufen und Spirituosen erst ab 21, fände ich sinnvoll.

    Dann sind die Leute alt genug und wo dann was konsumiert werden darf sollte der Markt regeln, nicht der Staat.

    Bei so einer Regelung wie ich es gut fände könnte man dann auch noch gleich Cannabis legalisieren, besteuern und ab 21 verkaufen, mensch was käme da Geld zusammen... damit könnte man die Verluste bei Tabak- und Alkoholsteuer dann vielleicht sogar komplett ausgeichen.

    Leute, wählt mich zum Diktator, ich mach dass alles gut wird!

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von sponge
    In meiner Schule ist sowas zum glück nicht so jeder der einmal Zuschlägt wird sofort von der Schule verwiesen. Da sind die Lehrer noch epicht darauf das es nicht in der Schule ausartet.
    erstmal: generell stimm ich dir zu.

    nur ist dies (oben) meiner meinung nach nicht die richtige lösung. denn anstatt, dass die schule dann noch etwas einfluss auf diese personen hat, werden sie von der schule verwiesen und schlagen halt wenanderes. das bringt eigentlich nichts, außer dass an der schule weniger geprügelt wird.
    soll ja nicht die personen bekämpfen, sondern die ursache! und die ursache ist (meistens) nicht die person.

    obwohl ich zugeben muss, dass manche ein ziemlich verqueres denken haben und das auch behalten wollen und nicht mit sich reden lassen. aber ich finde man sollte es dennoch probieren.

    das in krassen fällen der schulverweis ausgesprochen werden muss, ist natürlich klar.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    finde ich scheinheilig.

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von perlchen
    nur ist dies (oben) meiner meinung nach nicht die richtige lösung. denn anstatt, dass die schule dann noch etwas einfluss auf diese personen hat, werden sie von der schule verwiesen und schlagen halt wenanderes. das bringt eigentlich nichts, außer dass an der schule weniger geprügelt wird.
    soll ja nicht die personen bekämpfen, sondern die ursache! und die ursache ist (meistens) nicht die person.

    obwohl ich zugeben muss, dass manche ein ziemlich verqueres denken haben und das auch behalten wollen und nicht mit sich reden lassen. aber ich finde man sollte es dennoch probieren.

    das in krassen fällen der schulverweis ausgesprochen werden muss, ist natürlich klar.
    Also ok es wird nicht sofort verwissen.
    Zuerst kommt eine Klassenkonferenz zusammen die dann Beratschlägt. Da sind alle Lehrer die den Schüler unterichten, ein Klassensprecher und der Direktor dabei. Es wird dan gekuckt wie sich der Schüler sonst so verhällt.

    Und je nach dem wie er drauf ist werden Schulordnungs massnahmen ergriffen oder halt von der Schuole verwiessen. Vieleicht aber auch erstmal auf eine andere Schule geschickt je nach dem wie er sonst aufgefallen ist.

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von perlchen
    nur ist dies (oben) meiner meinung nach nicht die richtige lösung. denn anstatt, dass die schule dann noch etwas einfluss auf diese personen hat, werden sie von der schule verwiesen und schlagen halt wenanderes. das bringt eigentlich nichts, außer dass an der schule weniger geprügelt wird.
    soll ja nicht die personen bekämpfen, sondern die ursache! und die ursache ist (meistens) nicht die person.

    obwohl ich zugeben muss, dass manche ein ziemlich verqueres denken haben und das auch behalten wollen und nicht mit sich reden lassen. aber ich finde man sollte es dennoch probieren.

    das in krassen fällen der schulverweis ausgesprochen werden muss, ist natürlich klar.
    Also ok es wird nicht sofort verwissen.
    Zuerst kommt eine Klassenkonferenz zusammen die dann Beratschlägt. Da sind alle Lehrer die den Schüler unterichten, ein Klassensprecher und der Direktor dabei. Es wird dan gekuckt wie sich der Schüler sonst so verhällt.

    Das ist eine Handelschule und die denken sich das die Menschen die da hin gehen schon alt genug sind. Also das die schule diese menschen auch nicht mehr Erziehen muss denn sie sind ja alles keine kinder mehr.

    Und je nach dem wie er drauf ist werden Schulordnungs massnahmen ergriffen oder halt von der Schule verwiessen. Vieleicht aber auch erstmal auf eine andere Schule geschickt je nach dem wie er sonst aufgefallen ist.

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von sponge
    Also ok es wird nicht sofort verwissen.
    Zuerst kommt eine Klassenkonferenz zusammen die dann Beratschlägt. Da sind alle Lehrer die den Schüler unterichten, ein Klassensprecher und der Direktor dabei. Es wird dan gekuckt wie sich der Schüler sonst so verhällt.

    Das ist eine Handelschule und die denken sich das die Menschen die da hin gehen schon alt genug sind. Also das die schule diese menschen auch nicht mehr Erziehen muss denn sie sind ja alles keine kinder mehr.

    Und je nach dem wie er drauf ist werden Schulordnungs massnahmen ergriffen oder halt von der Schule verwiessen. Vieleicht aber auch erstmal auf eine andere Schule geschickt je nach dem wie er sonst aufgefallen ist.
    na, dann bin ich zufrieden

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Also ich passe genau ins Schema.. zocke gerne, Bin Schwarz gekleidet, höre Metal.... ich glaub ich lauf mal in meiner Uni Amok

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von Pain
    Also ich passe genau ins Schema.. zocke gerne, Bin Schwarz gekleidet, höre Metal.... ich glaub ich lauf mal in meiner Uni Amok

    http://www.youtube.com/watch?v=9mySlcshupk


  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Sitzen ein paar politisch-aktive Herren jenseits der 50 abends mit den Kumpanen in der Kneipe...

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann reden sie immer noch populistischen Unsinn.

  29. Nach oben    #29

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Immer wenn ich NFS spiele und später Auto fahre, verspüre ich ein unkontrollierbares Zucken im Fuss, sobald ich einen Partybus oder eine Trachtenschaukel sehe. NFS gehört verboten!
    MS Flight Simulator, brand gefährlich! Überall diese Hochhäuser, dann die grausigen Fernsehbilder aus dem Hinterkopf von vor 2 Jahren. Da kann man garnicht anders. Zack und schon ist es passiert. Man ist wie auf Autopilot, wie in Trance, da hilft auch kein nervtötendes "Pull Up!" Geplärre. Unbelievable!

    ProGolf auch, wann immer ich den Schläger in der Hand halte,....

  30. Nach oben    #30
    Hi! Danke für die vielen Antworten. Bin übrigens eurer Meinung. Eine fixe Idee wie
    ein alles lösendes Killerspielverbot ist Schwachsinn. Ich fange dann mal an zu schreiben.

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    ich bin dafür :O

    warum? weil es nichts zu ändern gibt!
    spiele in denen man andere leute mit kättensägen aufschlitzt, oder mit benzin übergießt, katzen als schalldämpfer verwenden, sowas gibt es klar. und ist in deutschland aber schon längst verboten.

    klar kann man noch nen gesetzt machen, wer es braucht
    ist dann eh wie mit kiffen, steuerhinterziehung, zu schnell autofahren, offiziell verboten aber jeder machts...

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Mal ganz ehrlich: a)besitzen doch eh so ziemlich alle solche Spiele, sie zu verbieten wäre allein aus diesem Grund schon sinnlos, b)würde ein verbot den Reiz doch nur steigern und man würde die Spiele eh immer irgendwoe im netz oder so kriegen u c)wer ne brutale Ader hat, lebt die doch auch ohne CS usw. aus. Also ich persönlich finde das Verbot sinnlos.

  33. Nach oben    #33
    ich weurd ja sogar schon fast behaupten das "killerspiele" wien ablassventil fuer agressionen ist... die einen gehen wenn sie wuetend sind ins fitness studio besaufen sich und andere zoggen halt...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:12
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  3. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  4. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für "Killerspielverbot" gerechtfertigt?

Lesezeichen