+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Apocalypto

  1. #1

    44 Jahre alt
    aus Bremen
    23 Beiträge seit 08/2004

    Apocalypto

    Sieht so aus als hätte Mel Gibson sich wieder gefangen, denn am 14.12 kommt ein Film von ihm ins Kino, Apocalypto. Erstaunlich dieser Mann. Und Ideen hat er. In Apocalypto geht es um die Hochkultur der Mayas, vielmehr der Beginn des Unterganges.
    Anhand des Schicksals eines Mannes wird die Geschichte von Überfällen auf Dörfer erzählt.
    Die Website macht mir mehr den Eindruck nach einem leicht gruseligen Actionfilm, sieht klasse aus. Meint Ihr, der Film könnte sich lohnen?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    sieht so aus aus würde der zu lang werden, geld werde ich dafür nicht ausgeben

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    war noch nicht drinn aber mitbewohnerinn kam gestern ganz verstört ausm kino wieder. die meinte dass es da zeitweilen ziemlich krass zugeht. aber soll wohl ganz gut sein. werde ihn mir die woche auf jedenfall anschauen.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    jo wohl viele köpfe die rollen und viel blut. aber so wars damals wohl.

    dabei hammer bilder, klasse kamerafüührungen, super dschungel-stimmung etc.


    +spiegelung unserer heutigen gesellschaft auf die mayas, die durch ihre gottlosigkeit, wertezerfall, ausbäutung der natur und machtgier, ihr eigenes ende besiegeln

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    dabei hammer bilder, klasse kamerafüührungen, super dschungel-stimmung etc.


    +spiegelung unserer heutigen gesellschaft auf die mayas, die durch ihre gottlosigkeit, wertezerfall, ausbäutung der natur und machtgier, ihr eigenes ende besiegeln
    Super gesagt! So isses.
    Leider kenn ich viele Leute, die drin waren und nur auf die Gewaltdarstellung abfahren und dabei komplett den von dir beschriebenen Hintergrund übersehen. Das war aber auch bei Passion Christi erschreckenderweise schon so.

    Insgesamt ein Film von dem man sich sowohl visuell als auch inhaltlich umhauen lassen kann.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    oje, war das ein schlechter film nichts gegen die effekte, kamera, etc. war ja alles gut gemacht, aber - die geschichte war ein billiges hollywood-abenteuer, wie man es ähnlich in jedem disney-film findet, komplizierter wars nicht, nur eben gewalttätiger. abgedroschene, schon unzählige male ähnlich dagewesene situationen, nur klischees. die figuren waren auch die totale pleite. das soziale verhalten zueinander, ihr humor, ihre sprechweise, ihre mimik, ihre reaktionen, ihre gefühle, ihre philosophie, das waren moderne europäer oder amerikaner mit ein bisschen lagerfeuer und lendenschurz. alles in allem einfach gestrickte story, einfach gestrickte charaktere, effekthascherei. zumindest war der film spannend und die bilder waren beeindruckend.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Apocalypto

Lesezeichen