+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 88

Thema: Wahr Oder Nicht ? Nette Männer

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    Wahr Oder Nicht ? Nette Männer

    Nette Männer

    Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

    Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

    Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

    Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

    Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

    Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

    Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

    bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

    Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

    Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

    In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

    Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

    Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

    Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

    Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

    Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

    Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

    Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern!




    was sagt ihr dazu ?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    ich kann mir gut vorstellen dass da was wahres dran ist, erkenne mich aber in keiner der erwähnten rollen wiedr.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus ein aus ein aus ein....
    14 Beiträge seit 11/2003
    das ist das beste was ich je in diesem forum gehört hab!
    super analysiert, ausformuliert und lösungen geboten die alle stimmen!
    einfach perfekt, dafür sollte man dir ne auszeichnung verleihen!
    war früher auch so, hab mich aber geändert (also nich direkt zum arschloch, aber auf keinen fall mehr "bester freund"), und schon krieg ich fast alle frauen, zumindest für eine nacht. aber ganz ehrlich, auch wenn ich das früher nicht zugegeben hab, das ist das was ich brauche, was mir stärke gibt und womit ich mich gut fühle.
    ich muss mich nicht in jede frau verlieben nur weil sie hübsch ist. das klappt eh nicht.
    jetzt hab ich eine gefunden mit der ich mich total auf einer wellenlänge fühle, und mit der hab ich jetzt auch was festes.
    und wie hab ich sie gekriegt? tja, ich war nicht der nette kerl, sondern ein macho. man kann auch nett sein UND macho sein, das raffen aber viele nicht.
    aber genau darauf stehen die frauen. und das werde ich auch beibehalten, selbst in der beziehung. und wenn jemand sagt "das ist ja nur eine masche"... falsch, ich fühl mich sehr gut damit und fühle mich auch authentisch.

    Also jedenfalls alle daumen hoch für diggawigga!

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Raniel
    das ist das beste was ich je in diesem forum gehört hab!
    super analysiert, ausformuliert und lösungen geboten die alle stimmen!
    einfach perfekt, dafür sollte man dir ne auszeichnung verleihen!
    war früher auch so, hab mich aber geändert (also nich direkt zum arschloch, aber auf keinen fall mehr "bester freund"), und schon krieg ich fast alle frauen, zumindest für eine nacht. aber ganz ehrlich, auch wenn ich das früher nicht zugegeben hab, das ist das was ich brauche, was mir stärke gibt und womit ich mich gut fühle.
    ich muss mich nicht in jede frau verlieben nur weil sie hübsch ist. das klappt eh nicht.
    jetzt hab ich eine gefunden mit der ich mich total auf einer wellenlänge fühle, und mit der hab ich jetzt auch was festes.
    und wie hab ich sie gekriegt? tja, ich war nicht der nette kerl, sondern ein macho. man kann auch nett sein UND macho sein, das raffen aber viele nicht.
    aber genau darauf stehen die frauen. und das werde ich auch beibehalten, selbst in der beziehung. und wenn jemand sagt "das ist ja nur eine masche"... falsch, ich fühl mich sehr gut damit und fühle mich auch authentisch.

    Also jedenfalls alle daumen hoch für diggawigga!
    afaik is der text schon älter, ich Meine ich las den mal in nem anderm forum..

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    find den text trotzdem irg toll naja, eins stimmt, frauen brauchen schon bissl spannung....is zumindest meine meinung, aber kann von mir nich behaupten, dass ich ausnahmslos auf arschlöcher steh(eher überhaupt nich)

  6. Nach oben    #6
    alter...

    dieser Text ist so dermassen alt, den hab ich schon in mindestens 4 Foren gelesen und ist zudem einfach nur überspitzt und unrealistisch

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ja ich hab ihn auch schon mehrfach gelesen

    und jetzt frag ich was ihr davon haltet
    das ist das neue dran

  8. Nach oben    #8

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    grad weil er so überspitzt geschrieben is, isser ja lustig das übertriebne gibt dem ganzen halt nen kleinen ironischen nebengeschmack

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    2 und 4..

  10. Nach oben    #10
    Den Text las ich bereits vor 4 1/2 Jahren, und selbst da war er schon nicht mehr so super-aktuell! Ein guter Schuss Wahrheit ist schon dabei, das ist gar nicht zu bestreiten. Mittlerweile kann ich mich selbst in meinem "Über-Nett" sein etwas bremsen, so dass bei mir meistens monatelanges Bangen um eine Frau nicht mehr wirklich vorkommt. Und die wirklich netten Frauen drehen sich meine "Nettigkeit" nicht zu ihrem Vorteil um, indem sie meine Gutmütigkeit bewusst ausnutzen.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Nico
    Den Text las ich bereits vor 4 1/2 Jahren, und selbst da war er schon nicht mehr so super-aktuell! Ein guter Schuss Wahrheit ist schon dabei, das ist gar nicht zu bestreiten. Mittlerweile kann ich mich selbst in meinem "Über-Nett" sein etwas bremsen, so dass bei mir meistens monatelanges Bangen um eine Frau nicht mehr wirklich vorkommt. Und die wirklich netten Frauen drehen sich meine "Nettigkeit" nicht zu ihrem Vorteil um, indem sie meine Gutmütigkeit bewusst ausnutzen.
    dann sind sie nicht nett sondern nur hinterhaeltig.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ja ich zweifel grad auch an dem ganzen geschlecht frau

    die sexisten hatten recht

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    ja ich zweifel grad auch an dem ganzen geschlecht frau

    die sexisten hatten recht
    ne es gibt schon nette fraun, das war auf dien post einfach bezogen

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von diggawigga
    Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.
    Das Problem ist doch, dass viele dieser vermeintlich "netten" Jungs garnicht nett sind. Viele verleugnen ihre tatsächlichen Absichten und wundern sich dann, warum sie nicht richtig verstanden werden. Sich zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendjemands Probleme anzuhören ist nicht gerade zielführend. Willst du für die Frau ein Partner oder Therapeut sein?

    Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.
    Langweilig und nett sind zwei verschiedene Dinge. Ich mag es nicht, wenn Mann Haare im Gesicht hat. Zähmen will ich auch niemanden. Ich will einfach nur einen, der er selbst ist, ohne künstliche Nettigkeit oder geheuchelte Freundschaft. Es ist doch oft so, dass Mann versucht, Frau zu bekommen, indem man erstmal einen auf Kumpel macht und dann hofft, sie irgendwann ins Bett zu kriegen.

    Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".
    Was ist denn so schwer daran, einfach eine eigene Meinung zu haben und diese zu verteten? Wenn ER irgendwas will und SIE nicht, muss ER nicht automatisch einknicken und es IHR Recht machen. Man kann sowas auch im Gespräch klären.

    Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.
    Die im Text beschriebenen Frauen würde ich nicht unbeding als "nett" bezeichnen. Vielmehr ist es doch so, dass sich die beschriebenen Jungs zu oft an die Frauen halten, die einfach nicht zu ihnen passen. Dabei übersehen sie dann nicht selten die, die vielleicht selbst ein wenig Mauerblümchen sind und genauso hilfslos daneben stehen, wenn der "nette Junge" mal wieder ne Abfuhr von seiner vermeintlichen Göttin kassiert.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Sterndl
    Das Problem ist doch, dass viele dieser vermeintlich "netten" Jungs garnicht nett sind. Viele verleugnen ihre tatsächlichen Absichten und wundern sich dann, warum sie nicht richtig verstanden werden. Sich zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendjemands Probleme anzuhören ist nicht gerade zielführend. Willst du für die Frau ein Partner oder Therapeut sein?


    Langweilig und nett sind zwei verschiedene Dinge. Ich mag es nicht, wenn Mann Haare im Gesicht hat. Zähmen will ich auch niemanden. Ich will einfach nur einen, der er selbst ist, ohne künstliche Nettigkeit oder geheuchelte Freundschaft. Es ist doch oft so, dass Mann versucht, Frau zu bekommen, indem man erstmal einen auf Kumpel macht und dann hofft, sie irgendwann ins Bett zu kriegen.


    Was ist denn so schwer daran, einfach eine eigene Meinung zu haben und diese zu verteten? Wenn ER irgendwas will und SIE nicht, muss ER nicht automatisch einknicken und es IHR Recht machen. Man kann sowas auch im Gespräch klären.


    Die im Text beschriebenen Frauen würde ich nicht unbeding als "nett" bezeichnen. Vielmehr ist es doch so, dass sich die beschriebenen Jungs zu oft an die Frauen halten, die einfach nicht zu ihnen passen. Dabei übersehen sie dann nicht selten die, die vielleicht selbst ein wenig Mauerblümchen sind und genauso hilfslos daneben stehen, wenn der "nette Junge" mal wieder ne Abfuhr von seiner vermeintlichen Göttin kassiert.
    mh glaub dass das thema sehr, sehr heikel. der text is uninteressant, die gruende sind interessant, weil sie wirklich der realitaet entstammen und sterndl nicht unrecht hat. soweit so gut; was aber iwie mir bissel fehlt is der "gute-freund" grund, den ich NIE verstehen werde. habe aber auch schon von guten freundinnen(nein, da war nie was und wollt auch nix) dass maenner der gattung "arschloch" oft praeferriert werden auch von fraun die nich voellig bloede sind.

    wo ich immer wieder bei sterndl stolpere, sind die "vermeintlich netten jungs". warum meinst du dass sie es nicht gibt? ich kenn sehr viele in meiner bekanntschaft die sehr nett sind auch gegenueber dem weiblichen geschlecht und nicht das nur wollen, was du geschrieben hast...

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    die Frauen, von denen in dem Text da die Rede ist, sind keine richtigen Frauen.

    Das sind von den Medien konditionierte Wesen, die keine eigenen Moral- und Wertevorstellungen haben.
    Ist ja meistens so, dass die Beziehungen dann nich hinhauen, weil die Frau sic nicht so natürlich gibt wie sie sollte, und der Mann auch nicht, weil er ja diesen Vorstellungen entsprechen will.

    Dass ein Großteil der Gesellschaft so ist, finde ich traurig.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    zunächst: der text ist absolut geil! der wahnsinn

    und ich erkenne mich zu 90% wieder.....

    es ist echt zum kotzen

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von K4L
    wo ich immer wieder bei sterndl stolpere, sind die "vermeintlich netten jungs". warum meinst du dass sie es nicht gibt? ich kenn sehr viele in meiner bekanntschaft die sehr nett sind auch gegenueber dem weiblichen geschlecht und nicht das nur wollen, was du geschrieben hast...
    Es hat nichts mit nett-sein zu tun, wenn man eine Frau derart anbetet und alles für sie tut, obwohl man noch nicht mal weiß, ob sie überhaupt zu einem passt. Ich glaube, dass viele "Nette" genau deshalb kaum Erfolg haben, weil sie sich verstellen. Für sie ist "Nettigkeit" eine Masche, die aber nur sehr selten funktioniert. "Nettigkeit" ist eben nicht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen und die Frau anzubeten, auch wenn die Absage bereits mehr als eindeutig ist. Auch die Vorstellung, dass eine Frau deshalb mit jemandem zusammenkommt, der sich ständig ihre Probleme anhören will, ist ziemlich realitätsfremd. Letztlich führt diese ganze Diskussion um nur-die-arschis-kriegen-tolle-frauen -und-die-netten-bleiben-übrig nur dazu, dass Leute, die es eigentlich drauf hätten, sich verstellen und nicht mehr sie selbst sind. Und das kommt vielleicht bei manchen Mädels an, aber für eine richtige Beziehung taugt es definitiv nicht.

    Zitat Zitat von raterZ
    die Frauen, von denen in dem Text da die Rede ist, sind keine richtigen Frauen.
    Dem stimme ich weitgehend zu. Außerdem ist in einem gewissen Alter das Aussehen und der Protzfaktor wesentlich wichtiger als die inneren Werte. Sowas ändert sich aber auch

  19. Nach oben    #19
    ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll..
    soll der text entschuldigen das idioten keine frauen abkriegen?

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Sterndl
    Es hat nichts mit nett-sein zu tun, wenn man eine Frau derart anbetet und alles für sie tut, obwohl man noch nicht mal weiß, ob sie überhaupt zu einem passt. Ich glaube, dass viele "Nette" genau deshalb kaum Erfolg haben, weil sie sich verstellen. Für sie ist "Nettigkeit" eine Masche, die aber nur sehr selten funktioniert. "Nettigkeit" ist eben nicht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen und die Frau anzubeten, auch wenn die Absage bereits mehr als eindeutig ist. Auch die Vorstellung, dass eine Frau deshalb mit jemandem zusammenkommt, der sich ständig ihre Probleme anhören will, ist ziemlich realitätsfremd. Letztlich führt diese ganze Diskussion um nur-die-arschis-kriegen-tolle-frauen -und-die-netten-bleiben-übrig nur dazu, dass Leute, die es eigentlich drauf hätten, sich verstellen und nicht mehr sie selbst sind. Und das kommt vielleicht bei manchen Mädels an, aber für eine richtige Beziehung taugt es definitiv nicht.
    ich glaub du hast schon weitestgehend recht, aber es ist nicht immer ne maske. viele sind einfach so nett ohne grosse absichten erst ma. nur wenn man dann halt sieht bzw hoert dass es dann halt nich mehr als fuer ne freundschaft reicht, macht man sich langsam schwer seine gedanken, wenn das nich nru 2 oder 3 ma passiert... mit dem arschi ist aber ne tatsache, hat auch evolutionaere gruende

    der text is uebrigens wirklich ploede..

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von prince
    ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll..
    soll der text entschuldigen das idioten keine frauen abkriegen?
    nein .....er stellt weibliche doppelmoral in frage

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von K4L
    nur wenn man dann halt sieht bzw hoert dass es dann halt nich mehr als fuer ne freundschaft reicht, macht man sich langsam schwer seine gedanken, wenn das nich nru 2 oder 3 ma passiert...
    Nein! Das ist kein tatsächlicher Grund. Die vermeintlichen Arschlöcher haben oft ein Ego, das für 3 und mehr reicht. Oft haben sie hinter der Fassade dafür heftigste Komplexe. Diese vermeintliche Stärke zieht viele Frauen an, das stimmt. Für mehr als einen ONS sind diese Jungs aber selten zu gebrauchen. Und mal ehrlich: Will das der klassiche, nette Junge? Wenn ja, dann muss er sich ne ordentliche Portion Ego zulegen und der Frau klar machen, was er will. Das ist zwar keine Garantie, aber es kann funktionieren. Wenn nein, erübrigt sich das ohnehin.

    Wenn eine Frau nicht mehr als Freundschaft will, kannst du immer auch sagen, dass es dann wohl so hat sollen sein. Viele Menschen neigen dazu, sich auf eine ganz spezielle Person festzulegen und alles, was links und rechts daneben geschieht, völlig zu übersehen.

    Warum wird aber "nett" so oft mit unterwürfig, gewissermaßen schon masochistisch geprägt, verwechselt?

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    Warum wird aber "nett" so oft mit unterwürfig, gewissermaßen schon masochistisch geprägt, verwechselt?
    weil man einfach nett zu den menschen ist, weil des die eigene art ist und es einem freude macht...und dann wird das von anderen ausgenützt, man weiß das und kanns trotzdem ned lassen nett zu sein und den leuten immerwieder einen "gefallen" zu tun

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Sterndl

    Wenn eine Frau nicht mehr als Freundschaft will, kannst du immer auch sagen, dass es dann wohl so hat sollen sein. Viele Menschen neigen dazu, sich auf eine ganz spezielle Person festzulegen und alles, was links und rechts daneben geschieht, völlig zu übersehen.

    Warum wird aber "nett" so oft mit unterwürfig, gewissermaßen schon masochistisch geprägt, verwechselt?
    argh! ich tu es nicht! wer das tut ist selber schuld .aber glaub mit dem "wohl so hat sollen sein", wenn man wirklich verliebt war ist das schon schwer zu verstehn; vllt sprechen hier nur die narben. na ja damit kann man alles abtun. ich verstehe halt die Meisten schon, iwie faengt man an sich nach und nach sachen im kopf zusammen wie Minderwertigkeit etc..

    mit dem ego, stimm ich dir voll und ganz zu; ich werde mir kein uebermaessiges ego zulegen, weil ich immer noch hoff auf was laengeres...

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Czech
    und dann wird das von anderen ausgenützt, man weiß das und kanns trotzdem ned lassen nett zu sein und den leuten immerwieder einen "gefallen" zu tun
    Die Jungs, die zu mir derart "nett" waren, hatten ausnahmslos Hintergedanken. Stets zuvorkommend, stets auf lange, intensive Gespräche aus und ständige Hilfsangebote ...

    Zitat Zitat von K4L
    vllt sprechen hier nur die narben. na ja damit kann man alles abtun. ich verstehe halt die Meisten schon, iwie faengt man an sich nach und nach sachen im kopf zusammen wie Minderwertigkeit etc..
    Natürlich tut eine Abfuhr weh, ganz klar. Selbstverständlich können dabei phasenweise auch Komplexe entstehen. Aber: Man darf es niemals so nah an sich ranlassen, dass daraus echte Komplexe entstehen. Es liegt ja in den allerwenigsten Fällen an den Jungs, wenn es nichts wird. Weitaus häufiger ist es doch, dass die Frau einfach nicht will. Weil sie mit dem Ex noch nicht abgeschlossen hat, weil sie derzeit überhaupt nichts will, weil sie schon ein Auge auf einen anderen geworfen hat ...
    Das ist doch umgekehrt auch nicht anders. Und möglicherweise lachst du über das alles in 1-2 Jahren?!
    Übrigens: Mein Freund ist ein sehr netter Mensch und in den Augen einiger Freundinnen sogar langweilig und spießig. Aber: Er ist er selbst, er ist sich selbst treu geblieben und hat seine Meinung, zu der er auch steht. Er trägt mich auf Händen und sagt mir dafür auch im richtigen Moment, dass ich zu weit gegangen bin. Widerspruch habe ich von einem "netten" Mann bisher nie bekommen.

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Sterndl
    Das ist doch umgekehrt auch nicht anders. Und möglicherweise lachst du über das alles in 1-2 Jahren?!
    Übrigens: Mein Freund ist ein sehr netter Mensch und in den Augen einiger Freundinnen sogar langweilig und spießig. Aber: Er ist er selbst, er ist sich selbst treu geblieben und hat seine Meinung, zu der er auch steht. Er trägt mich auf Händen und sagt mir dafür auch im richtigen Moment, dass ich zu weit gegangen bin. Widerspruch habe ich von einem "netten" Mann bisher nie bekommen.
    ja, vielleicht. hoffnung stirbt zuletzt....

    Haben glaub einfach verschiedene Auffassung von Nettigkeit, also von der Definition.

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ich glaub K4L checkt es nicht


    Wenn du ne Frau heiß findest, dann zeig es ihr von Anfang an und versuch nicht erst sowas wie ein Kumpel zu werden!

    viele sind einfach so nett ohne grosse absichten erst ma.
    Genau das is das Problem! Entweder du willst sie richtig oder gar nicht. Was dazwischen gibts nicht!

  28. Nach oben    #28
    Kaum klick ich den Thread hier an, da springt meine Playlist zufällig auf "Knorkator - Schüchtern"...

    [...]
    Hemmungslos mein Geld verprassen,
    Frauen an die Titten fassen,
    kotzen in der Öffentlichkeit,
    nackt rumspringen, mit Beine breit,
    laut versaute Witze reißen,
    lachend auf die Strasse scheißen,
    endlich so sein, wie sich ´s gehört,
    und nicht mehr verhaltensgestört!

    Ein wilder, starker Tiger,
    ein Supermann, ein Sieger,
    gelenkt von seinen Trieben,
    wie es die Frauen lieben!

    [...]



    PS:

    Ich habe mich in dem Text zwar nirgens wieder erkannt, aber ich kenne genug Fälle, in denen es genauso läuft.

    Das ist mir in meiner frühen Jugend schon klar geworden, darum habe ich bisher noch nie einen "weiblichen Kumpel" gehabt. Mal abgesehen von z.B. in der Schule oder so, aber die Leute mit denen man da verkehrt sind ja noch lange keine "Kumpels".

    Wenn ich etwas in ein Mädel investiere (Zeit, Geld, Nerven) dann will ich dafür eine "Gegenleistung", und die ist körperlich (ok, ich würd auch Geld nehmen lol). Muss nicht gleich Sex sein (ohne HIV-Test sowieso nicht, ich bin ein sturer Hund) aber so bissl rummachen oder so... warum auch nicht?

    Als Kumpel kann man Mädels doch eh nicht brauchen. Haben keine Ideale, keine Ahnung von Musik, Politik und Wirtschaft... und dann führt die Gegenwart von Frauen immer dazu, dass man sich mit seinem (männlichen) Kumpels nicht mehr wirklich amüsieren kann, weil insgeheim immer eine Art Konkurrenzkampf abläuft, auf einmal glaubt jeder sich benehmen zu müssen und so... also nee, muss ich nicht haben.

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus nahmen bestätigen die Regeln
    99 Beiträge seit 03/2006
    Also erstmal gibts Karma für den text!!! Sau geil ^^ vorallem des mit der 80 jährigen nonne...

    Ist aber wirklich so (vielleicht etwas übertrieben).

    Aber mal ehrlich... auch der noch so nette Kerl will net "Freund oder Kumpel" von so verhurten schlampen sein wie da in dem Text beschrieben.


    Btw. Freundschaft für Frauen gibts bei mir nicht... und wenn dann nur sehr oberflächlich... wer will schon so enden wie der arme Kerl in dem Text?

  30. Nach oben    #30

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Als ich den Text das erste mal las, konnte ich mich darin gut wiedererkennen (vor ca. 7-8 Jahren... )

    Inzwischen bin ich, ich selbst und kein Hobby Psychologe mehr.

    Ich habe 2 Jahre lang meine grosse Liebe zu Ihren Freunden gefahren, da sie noch keinen Führerschein hatte. Aber wir durften ja unsere Freundschaft nicht riskieren... . Inzwischen haben wir praktisch keinen Kontakt mehr, was von mir aus ging, hatte die Schnauze einfach voll. Und seit dem bin ich ich selbst und sage was ich denke. Das kommt deutlich besser an und mir geht es auch deutlich besser damit!

    ich bin raus

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus nahmen bestätigen die Regeln
    99 Beiträge seit 03/2006
    Kann ich einfach nicht verstehen... wie kann man seine "geliebte" ewig lange zu ihrem freund fahren??? HALLO???

    Also... nein... versteh ich echt nicht... wenn man in eine verliebt is, gut... aber wenn die dann einen anderen hat und mich hier nur als fahrer missbraucht... cya in hell bitch...

    arrrgh... man kanns mim nett sein auch übertreiben...

    Mein problem ist, dass ich immer total lieb und weich werde wenn ich mit einer zusammen bin ... is voll schlimm!!! manchmal komm ich mir dann schon vor wie das weib in der Beziehung!!! aber ich möchte halt das es ihr gut geht etc... es ist verdammt schwer sich einzureden "jetz sei mal der Mann hier zefix"...


    Viel glück an alle die das selbe Problem haben

    Wenn wer weis was man dagegen tut, nur her damit

  32. Nach oben    #32

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wir waren praktisch zusammen, nur lief halt nix Sexuelles (ausser mal bisschen küssen...), das hat sie dann mit ihrem jeweiligen Freund praktiziert.

    Ich hab mich halt einlullen lassen von dem "Freundschaft nicht gefährden" und ich hatte halt immer die Hoffnung das wir doch noch richtig zusammen kommen Und so vergeht halt langsam immer mehr Zeit, bis die 2 Jahre halt voll waren...

    Dann hatte ich die Schnauze voll und hab den Kontakt abgebrochen. Ca. 2-3 Jahre später will sie mich zur Rede stellen. Da hab ich dann mal alles vom Stapel gelassen, was mir so durch den Kopf geht und klartext gesprochen. Von ihr kam dann "Wenn ich das doch nur gewusst hätte"

    Das dumme war nur, das sie es wusste! Ich hab ihr das alles schon lange vorher erzählt gehabt. Sie wusste genau das ich sie liebte. Und dann wollte sie tatsächlich was mit mir anfangen und die 2 Jahre die sie jetzt schon mit ihrem Freund zusammen über Bord werfen.
    Aber da wollte ich nicht mehr, ich hatte die Schnauze endgültig voll.

    Die Beiden werden wohl in den nächsten Jahren heiraten und zwischen Ihr und mir sieht es so aus das wir in 5-20 Jahren auf einer Feier miteinander nen Verhältnis beginnen werden...

    ich bin raus

  33. Nach oben    #33
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Kaum klick ich den Thread hier an, da springt meine Playlist zufällig auf "Knorkator - Schüchtern"...






    PS:

    Ich habe mich in dem Text zwar nirgens wieder erkannt, aber ich kenne genug Fälle, in denen es genauso läuft.

    Das ist mir in meiner frühen Jugend schon klar geworden, darum habe ich bisher noch nie einen "weiblichen Kumpel" gehabt. Mal abgesehen von z.B. in der Schule oder so, aber die Leute mit denen man da verkehrt sind ja noch lange keine "Kumpels".

    Wenn ich etwas in ein Mädel investiere (Zeit, Geld, Nerven) dann will ich dafür eine "Gegenleistung", und die ist körperlich (ok, ich würd auch Geld nehmen lol). Muss nicht gleich Sex sein (ohne HIV-Test sowieso nicht, ich bin ein sturer Hund) aber so bissl rummachen oder so... warum auch nicht?

    Als Kumpel kann man Mädels doch eh nicht brauchen. Haben keine Ideale, keine Ahnung von Musik, Politik und Wirtschaft... und dann führt die Gegenwart von Frauen immer dazu, dass man sich mit seinem (männlichen) Kumpels nicht mehr wirklich amüsieren kann, weil insgeheim immer eine Art Konkurrenzkampf abläuft, auf einmal glaubt jeder sich benehmen zu müssen und so... also nee, muss ich nicht haben.

    verdammt richtig.
    karma.
    und danke für den songtipp.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 13:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 11:20
  3. Gut oder nicht gut?
    Von BobTheBuilder im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 15:27
  4. schwanger oder nicht? !
    Von mondhexe im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 15:07

Lesezeichen für Wahr Oder Nicht ? Nette Männer

Lesezeichen