+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PC Verkaufen und dafür ein Auto kaufen? für die arbeitstelle? hilfe..

  1. #1

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006

    PC Verkaufen und dafür ein Auto kaufen? für die arbeitstelle? hilfe..

    Hallo gemeinde,

    vorgeschichte, ich bin 20 und naja sitze eigentlich nur vorm pc.. verbau mir dadruch alles weil ich die ganze zeit nur davor hock und zeit damit verbringe habe auch leider keine freunde..


    Habe die woche beim DRK probegearbeitet und ebend ein anruf erhalten das die mich zum 11.1.07 festeinstellen möchten,, ausbildung zum altenpfleger... das wäre meine chance aus mein scheiss leben rauszukommen!

    jedoch hab ich ein problem! ich benötige bis spätestens Febuar! ein PKW!!! Hier is die zugverbindung so schlecht das ich ein Auto benötige für die ausbildung! Das problem ist ich habe kein GELD!!! jetzt kam mir die idee mein luxus PC mit TFT zu verkaufen... habe sowieso noch ein alten wo ich dann nutzen könnte!

    ich würde für meinen Monitor ungefähr 500€ bekommen und für meinen PC würde ich mal sagen knapp 700€ oder mehr!

    500 monitor
    700 pc
    400 kann ich drauf legen

    1700€ das würde reichen um ein halbwegs vernünftiges auto zu kaufen!
    das problem an der sache ist nur soll ichs tun??? ich kann mich nicht endscheiden weil mir mein PC echt sau wichtig ist aber anderseits will ich endlich raus und ins leben starten...


    2 problem ist das ich unbedingt ein Golf3 will.. ich könnte ja eigentlich nur den monitor verkaufen und für 500 ein alten fiesta nehmen aber das will ich dann auch nicht... wenn ich ein auto wil dann soll es aufjedenfall wieder ein Golf3 sein...

    mensch hilft mir bitte..

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also das auto ist doch wichtiger als der pc! und die arbeit würde dir soviel geld einbringen, dass du dir wieder einen pc kaufen kannst. die 3 monate ohne pc wirst du dann auch noch aushalten, evtl hilft es dir sogar aus der pc abhängigkeit heraus zu kommen. mensch, gib dir nen ruck und ergreife die chance!

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Stimme olowain auf jeden Fall zu.

    Nur bekommst du für unter 2k nur einen fahrbaren Untersatz, kein Auto...

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    ich frage mich ich wieso du so verbohrt bist dasses ein golf3 sein soll. keine ansprüche stellen, sei froh wenn du halbwegs billig rauskommst.

  5. Nach oben    #5
    Für was für einen gebrauchten TFT bekommst du noch 500€?! Hast du nen Eizo oder AppleCinema Display? Wenn ja dann hast du deine Prioritäten echt ein bisschen falsch gesetzt.

    Seh es doch mal so, nach drei oder vier Monaten kannst du dir vom Ausbildungsgehalt einen neuen PC kaufen, es muss ja nicht gleich state-of-the-art sein.

    Aber anders, warum unbedingt einen Golf3 (wie schon gesagt, für 1700€ wirst du da kaum was vernünftiges bekommen)? Ist ne gute Karre, ok, aber in der Versicherung bei Fahranfängern, total hoch. Wenn du auf den PC nicht verzichten kannst, kauf dir ne Schrottkiste die noch gerade so TÜV hat und fahr sie bis du dir einen Golf3 leisten kannst. Wo ist das Problem? Ich fahr nen 13 Jahre alten Schweine-Polo in weiß, der hat noch nichtmal nen Zigarettenanzünder, also stell dich nicht so an...

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006
    Joa danke ihr habt Recht, habe mein leben genug vorm pc abgesessen!
    Habe bereits mein PC und den TFT im ebay reingesetz! ich hoffe das da gut was rüber kommt!!!


    Monitor ist der Asus PW201 Platz 3 der besten LCD-TFTs! habe vor 4 wochen fast 600€ für das teil bezahlt...


    naja auf gut glück! Der PC und moni mus weg.. auch wenns schwer fällt!

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von enemykillerz
    Monitor ist der Asus PW201 Platz 3 der besten LCD-TFTs! habe vor 4 wochen fast 600€ für das teil bezahlt...
    Hm, der is neu schon für 460€ zu haben. Is natürlich blöd, dass du ihn erst vor kurzem gekauft und jetzt wieder zurück geben musst.

    Hast aber ne gute Entscheidung getroffen, Ausbildung geht nunmal vor allem...

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus den Weiten des Internet, eingenistet im Oxybrain-Forum
    26 Beiträge seit 07/2003
    Nen Auto ist echt teuer, da kommen Kosten vom Auto an sich, Versicherung, Sommer-/Winterreifen und Steuern hinzu. Wenn es ganz schlimm kommt musst du den Wagen reparieren lassen und jede Werkstatt findet was anderes bei sonem alten Teil.
    Mein größter Fehler war, das bei dem Auto fast der TÜV abgelaufen war. Mittlerweile hat der Verkäufer es zum Glück zurückgenommen.

    Kennst du jemanden der an Autos rumwerkelt und deine Vorstellungen von nem Wagen teilt, dann nimm ihn unbedingt mit und lass dich von ihm beraten.

    ---

    Wenn du dir den Stress nicht antun möchtest, dann denk doch mal über Fahrgemeinschaften, Fahrrad oder Bus nach.

    ---

    Die Leutz vom DRK können bestimmt bei der Fahrgemeinschaft etwas Auskunft geben.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006
    ich werd immer unsicherer obs die richtige endscheidung ist? ich häng so an meinem Pc/Monitor weils einfach mein hobby ist und ich mich sehr dafür interessiere.. ich liebe diesen riesen tft.. man ich heul gleich........

  10. Nach oben    #10

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Wie hoch sind die Chancen,
    dass du dir wieder einen leisten kannst?
    Oder vielleicht wird dein Computer in deinem
    weiteren Leben auch unwichtiger, sodass du deine Prioritäten anders legst.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    junge, wech mit dem pc, zur not kauf dir nen anständigen roller wenn du dir die nebenkosten sparen willst (kein fiesta...teurere kleinwaren gibts nich). so, und dann hör mit dem zweifeln auf, das is kein zweifeln das is nur angst, weil du ja eigentlich weißt was die richtige entscheidung is. also augen zu und durch. punkt. nichmehr drüber nachdenken, machen.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Kannst du dir nicht die Kohle bzw. n Teil der Kohle von deinen Eltern oder so leihen? Von deinem Azubigehalt wirste das ja auf jeden Fall nach nem halben Jahr wieder raus haben.

    Mensch Junge, sei froh, dass dir ne Ausbildungsstelle angeboten wird! Glaubst du nicht, dass du dich später ärgern wirst, dass du dich für die PC entscheiden hast? Also bitte..

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    mensch zur not kauf dir ein moped oder eine 125er...
    am besten so ne maschiene, die schon mehrere jahre gefahren wurden aber trotzdem noch gut in schuss ist... die sind um vieles billiger...
    und du weißt gar nicht, wie gut es dir tut, mal keinen pc zu haben... das is ein echt herrliches gefühl. das glaubst du am anfang gar nicht. wenn mein pc mal für ein paar wochen weg ist, dann gehen meine schulleistungen nach oben, ich lese mehr, mache mehr mit freunden, ich bin dann viel ausgeglichener... aber vorher habe ich auch immer etwas angst darum und die ersten tage is es leicht schwierig...
    ey, zumindest für den nächsten zeitraum is es die bessere entscheidung. und dein job hilft dir auch freunde zu finden und so! junge! ergreife die chance!

    ps: brenn dir die daten alle vorher oder verschieb sie auf externe!

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von olowain
    oder eine 125er...
    *daumen hoch*
    Mach ich auch gerade

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Bielefeld
    9 Beiträge seit 12/2006
    also danoch drüber nachzudenken so ein blödsinn
    willst du hie reig nur threads eröffnen?
    an deiner stelle würd ich mich das selber mal fragen!
    bei logischem menschenverstand liegt die antwort klar auf der hand
    ansonsten tust du mir leid

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Aufrüsten oder neu kaufen?!?
    Von oRbb im Forum Internet : Games
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:39
  2. Wo Unterwäsche für Freundin kaufen?
    Von Mothman im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:31
  3. Autozeugs kaufen - Wo?
    Von Raniel im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:56
  4. Handy zum Geburtstag kaufen?
    Von Emila im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 00:02
  5. dafür sind freunde doch da
    Von kingsize2003 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:17

Lesezeichen für PC Verkaufen und dafür ein Auto kaufen? für die arbeitstelle? hilfe..

Lesezeichen