+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: diese sch*** schule! :mad:

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006

    diese sch*** schule! :mad:

    Kennt ihr das? Ihr lernt und lernt für ein fach wie die bekloppten, macht tausend übungen und investiert weiss der kuck kuck wie viel stunden in irgendein thema. Alles klappt wunderbar, die Lösungen stimmen und dann schreibt ihr klausur/Klassenarbeit/Lk...... Und alles war fürn arsch...
    Im Gegenzug bringt ihr in all den fächern für die ihr so gut wie überhaupt nix gemacht habt die besten ergebnisse!

    Was soll der scheiß?! Wieso passiert sowas dauernd!?!
    Da fragt man sich doch echt wofür das ganze... Echt das ist doch total zum :kotz: !

    Kann man da was dagegen machen?
    Ich überleg echt langsam ob ich den ganzen mist einfach hinschmeiße...wofür brauch man überhaubt son abgef****** abitur!? Aussicht auf Ausbildungstelle gibts doch so oder so nicht...

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von >sushi<
    Kennt ihr das? Ihr lernt und lernt für ein fach wie die bekloppten, macht tausend übungen und investiert weiss der kuck kuck wie viel stunden in irgendein thema.
    nein, das kenn ich nicht ansatzweise

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    joa, dir gehts so wie dem rest der schülerschaft...
    manchmal is es wirklich scheiße. das kommt aber bei mir öfters bei mündlichen prüfungen und leistungskontrollen vor. man konnte es vorher so gut und dann ist alles vergessen!
    tja, in tiefster verbundenheit mit dir und diesem und allem bekannten problem,
    olowain!

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von evolution
    nein, das kenn ich nicht ansatzweise
    ich dachte mir das sei zu fies

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    ich kenns auch nich !
    ich mach nen scheißdreck für schule und werde trotzdem immer wieder belohnt und gelobt
    schon das 2. mal heute, dass ich damit prolle

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    schön dass euch mein problem so erheitert...

    @olowain: ich kannte das eben bisher absolut nicht...wahrscheinlich macht mich das deshalb so fertig. naja gut zu wissen dass wenigstens einer mit mir leidet...

    bis zu der ach so tollen kursstufen gabs das bei mir nicht! sowohl schulisch als auch was freizeitaktivitäten betrifft hab ich mich stets so lange getriezt bis zum entscheidenden zeitpunkt einfach keine misserfolge mehr passierten... Und nun sitz ich da, arbeite monatelang an was...und es bringt nix! Obwohl mir weder Grundlagen noch sonstwas dazu fehlen können! Das ist doch nicht mehr normal!

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Also ich kenns schon, irgendwie....ja doch ich kenn das auch.
    Noe, glaub nicht das man was dagegen machen kann... ich hab oefters 'n Blackout, wenn ich was wirklich richtig gut gelernt hat & es in meinem Kopf drin ist & dann die Arbeit kommt, hab ich nur Sterne in meinem Kopf & kann mich kein bisschen mehr Konzentrieren...
    Obwohl ich in Klausuren immer die besten Gedanken zu neuen Gedichten habe bring mir aber im enddeffekt 'n scheiß, wenn ich dann 'ne dicke 5 sehe. Nunja, muss ich halt ran. Aber irgendwie gleich ich das aus... zum Glueck ist Informatik 'n Hauptfach

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    naja vor der kursstufe gings bei mir auch gut. da sieht man dann aber richtig welche fächer man kann und welche nicht.
    zb bin ich gut und sehr gut in gesellschaftwissenschaften und nur mäßig in naturwissenschaften. da hilft dann aber auch alles lernen bei mir nicht mehr viel...

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Das ist das Leben. Hart und Ungerecht! Akzeptiere es und mache dir einen Vorteil draus!!

    Und da hab ich einen kleinen Tipp:
    Immer besser drauf kommen!!


  10. Nach oben    #10
    naja kenne das deswegen habe ich auch beschlossen nie was fuer die schule lerntechnisch zu machen ausser durchlesen oder ab und an mal spanisch vokabeln lernen... ^^

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von >sushi<
    Ich überleg echt langsam ob ich den ganzen mist einfach hinschmeiße...wofür brauch man überhaubt son abgef****** abitur!? Aussicht auf Ausbildungstelle gibts doch so oder so nicht...
    geile idee ^^

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    mh kenn ich allzu gut das syndrom, deshalb mach ich nur noch minimal was. Lern da wofuer dus brauchs, Spachen oder in Mathe halt ma HA gruendlich machen. aber ansonsten lern ich auch kaum was....

    Es ist halt so dass der lernaufwand in dem Sinne nur bei maximalsten Lernaufwand mit 15p entlohnt wird, sodass du dein halbes leben dann nur noch mit lernen vergeudest...das isses nich wert

  13. Nach oben    #13

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    einfach nix tun und ganz easy da durch schieben, da ärgert man sich nicht über unnötiges gelerne

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von >sushi<
    Kennt ihr das? Ihr lernt und lernt für ein fach wie die bekloppten, macht tausend übungen und investiert weiss der kuck kuck wie viel stunden in irgendein thema. Alles klappt wunderbar, die Lösungen stimmen und dann schreibt ihr klausur/Klassenarbeit/Lk...... Und alles war fürn arsch...
    kenn ich!!! ich sag nur letzte physik-klausur...hatte gelernt wie bekloppt5, war zur nachhilfe, hab mich halb tot gerechnet, hab mich zu hause noch halb totgerechnet und fazit?!?!?--> ich hatte in der klausur ganze 4 punkte...

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    ich kenn das nur zu gut, vor allem passierte mir das in den fächern in denen ich überhaupt kein durchblick hatte wie geschichte und phsyik. somit hatte ich dann aber auch aufm abschluß zeugnis der realschule in beiden fächern ne 5 stehn.
    was man dagegen tun kann wüsste ich auch mal gern.
    naja, mittlerweile bin ich in den fächern die ich ansatzweise kann sehr faul und lerne nur das nötigste. und was ist? ich schreib 2en und 1en wie blöd. soll mir recht sein

    aber vielleicht setzt du dich ja so etrem unter druck das es nicht so klappt?! mir ging es nämlich so. ich hatte angst in den fächern zu versagen und hab es dann auch getan

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    was ist denn überhaupt das Problem? Hast du danach nen Blackout in der Prüfung oder fällt es dir plötzlich auf, dass du die Sachen doch nicht so gut verstehst wie du es gedacht hast?

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von flämmlein
    was ist denn überhaupt das Problem? Hast du danach nen Blackout in der Prüfung oder fällt es dir plötzlich auf, dass du die Sachen doch nicht so gut verstehst wie du es gedacht hast?

    Nein blackout hab ich eigentlich nie. Das sind halt so sachen wie zB in mathe dass ich irgendwo dann nen "flüchtigkeitsfehler" reinbringe und ihn erstmal ewig nicht bemerke, dann irgendwann zwar schon, ihn aber aufgrund der zeit nicht mehr richtig korrigieren kann und da die aufgaben ja fast alle zusammenhängen und wir keine folgefehler kriegen...kommt dann halt totaler schrott raus.
    Oder auch englische grammatik: tausendmal gelernt+geübt und dann beim text schreiben halt tausend fehler, weil ich in der zeit voll knapp bin und es mir auch nicht gelingt dabei auf rechtschr. grammattik, ect. zu achten, obwohl ich mich darum bemühe..

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von >sushi<
    Oder auch englische grammatik: tausendmal gelernt+geübt und dann beim text schreiben halt tausend fehler, weil ich in der zeit voll knapp bin und es mir auch nicht gelingt dabei auf rechtschr. grammattik, ect. zu achten, obwohl ich mich darum bemühe..
    Tipp für Englisch: Immer S-V-O Sätze schreiben, also Subjekt-Verb-Objekt. Wenn du das häufig machst, dann reduzierst du schon mal deine Fehlerzahl. Mit vielen Nebensätzen verhaust du dir nur den Fehler-Quotienten. Würde ich erstmal so angehen.

    Versuche dennoch, das ABI zu schaffen. Ich habe es zum Schluss auch gehasst. Habe jeden Tag runtergezählt, bis es vorbei war. Halte durch, du wirst es nicht bereuen!

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Das war bei mir in Latein 2 jahre so. In allen anderen Fächern fasste ich die Schulsachen nicht mal an und hatte trotzdem super Noten, lernte aber sauviel in Latein und wurde im besten Fall trotzdem nur ne 4- . Habs dann irgendwann sein lassen Latein zu lernen, da ich eh Aufstiegsklausel krieg, weil ich sonst überall gut bin.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich löse probleme mit gewalt aus papas geheimschränkchen


    ach ja.... wir glücklich ich zur zeit bin und wie gern ich zur schule gehe. dieses gefühl muss man ersma richtig auskosten :P

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Westkurve
    Das war bei mir in Latein 2 jahre so. In allen anderen Fächern fasste ich die Schulsachen nicht mal an und hatte trotzdem super Noten, lernte aber sauviel in Latein und wurde im besten Fall trotzdem nur ne 4- . Habs dann irgendwann sein lassen Latein zu lernen, da ich eh Aufstiegsklausel krieg, weil ich sonst überall gut bin.

    Latein is sowas von Scheiße, ich rate jedem davon ab dieses Fach zu wählen!

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich hatte von der 7. bis zur 10. klasse latein, von der 7. bis zur 9. war es sau schwer... aber in der 10. war es dann echt chillig... kam zum schluss sogar auf 2.

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Ja früher kannte ich das auch
    Jetzt aber nicht mehr. Mach Hausaufgaben fast gar nicht, nur wenns wichtig ist. Mündliche Zensuren und Klausuren trotzdem meistens gut bis sehr gut. Was will man mehr

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    Ja früher kannte ich das auch
    Jetzt aber nicht mehr. Mach Hausaufgaben fast gar nicht, nur wenns wichtig ist. Mündliche Zensuren und Klausuren trotzdem meistens gut bis sehr gut. Was will man mehr
    ayeeeee.....12 sehr gute noten mit guten aufwand, jetzt mach ich gar nix mehr sind immer noch gut die noten

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Nico
    Tipp für Englisch: Immer S-V-O Sätze schreiben, also Subjekt-Verb-Objekt. Wenn du das häufig machst, dann reduzierst du schon mal deine Fehlerzahl. Mit vielen Nebensätzen verhaust du dir nur den Fehler-Quotienten. Würde ich erstmal so angehen.

    Versuche dennoch, das ABI zu schaffen. Ich habe es zum Schluss auch gehasst. Habe jeden Tag runtergezählt, bis es vorbei war. Halte durch, du wirst es nicht bereuen!
    Das Problem bei deiner Theorie ist, dass diese Art zuschreiben sprachlich höchstens mit 2 - 4 Punkten bewertet wird (jedenfalls im LK) und das dass dir nix bringt. Man muss schon Nebensätze schreiben um überhaupt ne gute Note zu kriegen. Jedenfalls is das bei mir so da sprache zu 2/3 gewertet wird und man nicht alles mit dem Inhalt ausgleichen kann!!

    Also was Englisch betrifft: Ausgefallene Vokabeln und ein verstikter Satzbau dann is man der Champ!!

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von n3xXx0s
    Das Problem bei deiner Theorie ist, dass diese Art zuschreiben sprachlich höchstens mit 2 - 4 Punkten bewertet wird (jedenfalls im LK) und das dass dir nix bringt. Man muss schon Nebensätze schreiben um überhaupt ne gute Note zu kriegen. Jedenfalls is das bei mir so da sprache zu 2/3 gewertet wird und man nicht alles mit dem Inhalt ausgleichen kann!!

    Also was Englisch betrifft: Ausgefallene Vokabeln und ein verstikter Satzbau dann is man der Champ!!

    was sind denn "ausgefallene vokabeln" ???

    Ja, super idee mit dem satzbau nur schade dass ich dann glei null punkte krieg, weil der inhalt nicht mehr erkennbar ist...

  27. Nach oben    #27

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Ganz so krass ist die sprachliche bewertung bei uns nicht. Das geht hauptsächlich nach fehlerindex, also rechtschr.&grammattik. Satzbau läuft ja (wies bei dir eigtl. auch sein sollte) unter ausdruck und der macht bei uns 40% der sprachlichen note aus(die andern 60% sind also die fehler) die diesjahr insg. dann nochmal 40% und ab nächstjahr 50% der gesamtnote aus macht.

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    wie immer sind wahrscheinlich die bösen lehrer an sowas schuld

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Kommt mir seeeeeeeeeeehr bekannt vor. Ich lern auch immer wie ne blöde für diese blöden Klausuren, prügel mir Mist ein, den ich 100%ig NIE WIEDER brauceh n werde und weas ist? - Ich schreibe wieder mal schlechte noten, war auf der Realschule mal 3.Beste der Klasse und aufm Gym 8wohlgememerkt die "Elite", da wir n Wirtschaftsgym sind :kotz: , und jetzt bin ich eine der Schlechtesten ). ich bereuh's auch schon auf diese blöde Schule gegangen zu sein, so frustriert war ich noch nie im Leben wie in den letzten 1,5 Jahren. :kotz: Bin am Überlegen, ob ich nach meinem Auslandsjahr in Irland die 13. sausen lass, hat ja keinen Sinn mit nem schlechten abi da zu stehen, wie schon so schön gesagt wurde: Die chancen aufn Ausbildungsplatz sind ja eh gleich 0. Werd zusehn, dass ich im Ausland was krieg und dann mein Abi sausen lass. Mich kotzt der ganze Wirtschaftsmist total an, sowas werd ich nie machen, wozu also noch n Jahrt damit vergeuden??

  30. Nach oben    #30
    Rauch voher einen oder besser 2
    und lass es dir nicht anmerken..

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von böse_Fee
    Kommt mir seeeeeeeeeeehr bekannt vor. Ich lern auch immer wie ne blöde für diese blöden Klausuren, prügel mir Mist ein, den ich 100%ig NIE WIEDER brauceh n werde und weas ist? - Ich schreibe wieder mal schlechte noten, war auf der Realschule mal 3.Beste der Klasse und aufm Gym 8wohlgememerkt die "Elite", da wir n Wirtschaftsgym sind :kotz: , und jetzt bin ich eine der Schlechtesten ). ich bereuh's auch schon auf diese blöde Schule gegangen zu sein, so frustriert war ich noch nie im Leben wie in den letzten 1,5 Jahren. :kotz: Bin am Überlegen, ob ich nach meinem Auslandsjahr in Irland die 13. sausen lass, hat ja keinen Sinn mit nem schlechten abi da zu stehen, wie schon so schön gesagt wurde: Die chancen aufn Ausbildungsplatz sind ja eh gleich 0. Werd zusehn, dass ich im Ausland was krieg und dann mein Abi sausen lass. Mich kotzt der ganze Wirtschaftsmist total an, sowas werd ich nie machen, wozu also noch n Jahrt damit vergeuden??
    na ja wg und elite....de weiteren kannst du realschule und gymi nich vergleichen. wer das macht rennt in ne katastrophe aufm gymi. ueberleg ma wie du lernst vllt liegs daran. und sei mim mittelfeld dann erst ma zufrieden.

    bzgl wg und elite, da kenn ich ne andere hierarchie

    ITG
    TG
    BTG
    WG
    AG
    SG

    das mim schlechten abi kommt drauf an, wenn du durchfaellst -> arschkarte. aber wenn des schaffs und nach ner lehrstelle suchs, kann es sehr hilfreich sein..

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Wenn du nicht studieren willst, ists eigentlich auch egal, was du nun letztendlich für nen Durchschnitt hast. Aber wenn du dich um eine Lehrstelle bewirbst, du hast Abi, wenn vielleicht auch schlecht, und ein anderer Realschule. Dann hast du ganz klar den Vorteil. Einfach weil du eben Abi hast! Ganz egal wie der Durchschnitt ist. Und ein Abi mit schlechtem Durchschnitt = Immer noch besser als Realschulabschluss.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wie heißen diese schuhe?
    Von bandchef im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:03
  2. Tage wie diese...
    Von insecuritate im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 20:38
  3. Seiten wie diese
    Von sniper im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 14:01
  4. diese verkifften drecksschweine ;)
    Von Mykandres im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 08:58

Lesezeichen für diese sch*** schule! :mad:

Lesezeichen