+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Elektrorasierer für Frauen

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Elektrorasierer für Frauen

    Hallo,
    ich hab gehört, sowas gibts mittlerweile für den Intimbereich und da meine Freundin extrem empfindlich auf den Nassrasierer reagiert, wollte ich ihr sowas schenken. Kennt einer von euch soeinen, bzw. hat sogar Erfahrung damit?

  2. Nach oben    #2
    also prinzipiell ist naß immer schonender

  3. Nach oben    #3

    aus Hessen
    66 Beiträge seit 11/2003
    Hm wie noname schon meinte ist eigentlich nass rasieren hautfreundlicher...ich würde vielleicht eher mal schauen ob es nicht am Rasierschaum (falls sie welchen benutzt, wenn nicht: BENUTZEN) oder am After Shave (gleiches wie beim Schaum..) liegt. Falls da ein Wechsel nichts bringt, würd ich mal beim Hautarzt nachfragen, ich denke nicht das eine Elektrorasierer die bessere Wahl ist..

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    ich hab mir dieses bodygroom Teil von Phillips zugelegt (als Mann). Ist zwar zum "Stutzen" ganz nett, aber mehr auch nicht. WIe o. g. ist die Nassrasur einfach schonender, evtl mal den Rasierschaum/die Pflegeprodukte wechseln, aber was vor allem wichtig ist sind gute und wirklich scharfe klingen. Diese Einwegdinger kannste vergessen, aber selbst die teuerste Klinge bringt nichts, wenn sie zu lange verwendet wird...

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Kurze zwischenfrage: was nehmt ihr so für schaum? Hab nämlich offensichtlich noch nicht den richtigen für mich gefunden...

    zum thema: würde an ihrer stelle auch besser nass rasieren, trocken reizt die haut oft mehr

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    ich (mann) habe auch extreme probleme mit nassrasierer egal ob mit rasierschaum oder nicht (auch schon 3 verschiedene rasierschäume ausprobiert, hoffe heißt rasierschäume)!
    habe seit kurzem elektrorasierer und muss sagen BESTE

    kann ich nur empfehlen keine hautprobleme geht schneller genauso gründlich

    joar so ist das mkay

  7. Nach oben    #7

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich würde keinen elektrischen nutzn, habe allerdings auch mit der nassrasur keinerlei probleme, also an den beinen könnt ich mir mit dem elektrischen es ja noch vorstellen, aber im intimbereich eher nicht

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    hmm, ich frag mich ernsthaft, was ihr Frauen so eine irrationale Angst vor den Rasierern habt...

    Ich habe mir mal vor den Augen meiner Freundin damit über die Zunge (!) gefahren, um ihr zu beweisen, dass da nix abgeschnibbelt wird o.ä.

    Auch dieses Argument, Nassrasierer sei viel hautverträglicher, ist falsch. Es ist GENAU UMGEKEHRT. Ich habe als Mann sowohl einen Elektro- als auch einen Nassrasierer und ich spreche aus Erfahrung. Ist auch nur logisch, da beim Nassrasieren die Klinge wirklich über die Haut fährt (und es damit zu Irritationen kommt) und beim Elektrorasierer nen halben Milimeter dadrüber, weil noch das Gitter davor ist. Dazu hab ich ne kleine "Zeichnung" gemacht, da ihr euch ja anscheinend so ein Ding noch nie aus der Nähe angekuckt habt.

    _|_
    _|_

    Der vertikale Strich ist das Haar (sollte eigentlich durchgehend sein),

    Der erste horizontale Strich ist das Gitter mit vielen kleinen Löchern, in das das Haar erstmal reingeraten muss.

    Ragt es einmal, so wie dargestellt, in den Scherkopf rein, gibt es kein Entkommen und die darunter rotierende Klinge (zweite horizontale Linie) schneidets ab.

    Ergo könnte ihr euch so ein Ding sogar "reinstecken" (die vibrieren ganz schön ) und es würde nix passieren, weil nix durchs Gitter kommt.

    Also bitte kein untergründiges Angstgeschrei und kein "Nassrasur ist schonender"-Gelaber mehr

    Im übrigen hab ich jetzt einen gekauft.

  9. Nach oben    #9
    also ich hab nen typ bekommen vom kollegen

    ENTHAARUNGSCREME

    von veet benutz ich die da steht zwar drauf net fuer intimbereich geeignet aber keienr meiner bekannten und ich haben damit schlecht erfahrungen gemacht... ^^

    und ich kann nur sagen das ist super sagen auch die ladys...

    fuer ladys gibbet das auch

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ich benutz auch nur enthaarungscreme. einziger nachteil: man kann sich ungefähr 10 minuten nirgends hinsetzen

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Das wirft bei mir eine Frage auf, kann man mit Enthaarungscreme nen Teppich enthaaren?

  12. Nach oben    #12

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    wahhh bloß keine enthaarungscreme...wer empfindliche haut hat sollte die finger davon lassen. sprech da aus erfahrung....habs zum glück damals nur an den beinen ausprobiert und das hat schon irre hautirritationen hervorgerufen.

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von TaubNuss
    Das wirft bei mir eine Frage auf, kann man mit Enthaarungscreme nen Teppich enthaaren?
    Nein,
    außer du hast n lebendigen teppich,
    aus dem haare wachsen

  14. Nach oben    #14

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Metaljoe
    Nein,
    außer du hast n lebendigen teppich,
    aus dem haare wachsen
    Du meinst sowas? http://www.puli.de/galerie/puli11.jpg

    ich bin raus

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus ziehen und los!!!
    23 Beiträge seit 12/2006
    Enthaarungscreme

    Ich hab mich mal untenrum mit dem (damals ganz neuen) Veet-Enthaarungsmousse untenrum eingeschäumt ... HALLELUJAAAAAHHH!!! So schnell hatte ich meinen kurzen noch nie unter kaltem Wasser. Brennt höllisch!!!

    Zum Thema Nass/Trockenrasur: Was bringts, wenn die Haare bei der Trockenrasur einen halben Millimeter über der Haut abgeschnitten werden? Das kratzt auf der Zunge :kotz: Nass (und am besten gegen den Strich) is immer gründlicher.

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von >sushi<
    Kurze zwischenfrage: was nehmt ihr so für schaum? Hab nämlich offensichtlich noch nicht den richtigen für mich gefunden...
    würd mich auch ma intressieren
    Zitat Zitat von >sushi<
    zum thema: würde an ihrer stelle auch besser nass rasieren, trocken reizt die haut oft mehr
    dito

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    balea rasierschaum aus dem dm. und dann nivea for men aftershave . ist aber gut!
    und nassrasur ist imo auch besser für die haut als elektrorasierer/epilierer/enthaarungscreme etc. kann man nicht extra beruhigenden rasierschaum kaufen?

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also ich hab auch relativ große probleme mim nassrasieren.
    pilca enthaarungscreme geht, aber es is halt nie so sauber wie ne rasur.
    veet is schon aggressiver
    und enthaarungsmousse geht mal gar nich, das steht aber auch explizit drauf (hat übrigens bei mir mein bindegewebe am oberschenkel kaputtgemacht..)

    wenn deiner so gut is, wieso dann nich einfach den?
    so scheint ja neimand was von den elektro intimrasieren gehört zu haben.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    was alle erzählen nassraisieren sei gründlicher

    sogar auf galileo (für alle die es nicht wissen sendung auf pro 7) kam jetzt schon mal ein vergleich wer ist besser blablabla
    und was kam raus *trommerl wirbel) elektro rasierer ist genauso gründlich und haut schonender!

    MKAY




    PS: schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr...aso bin seit 5 stunden 12 minuten aus der kaserne raus und gehe dort niewieder rein
    AUSCHEIDER 06 JIHA

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    galileo unser aller vorbild und quell des wissens

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    congrats schaulustiger und auch dir frohe weihnachten

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus Auf einer Mondbasis °_°!
    8 Beiträge seit 07/2006
    Ich persönlich hab mehr Probleme mit der Nassrasur als mit einer Enthaarungscreme x_X Irgendwie hat sich meine Haut nun dran gewöhnt und es wird eben schön glatt und sauber.
    Kann mir nun aber auch nich vorstellen, dass ein Elektorasierer so schlecht sein soll?~

  23. Nach oben    #23

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Schumi
    Nass (und am besten gegen den Strich) is immer gründlicher.
    jau.. und soungefähr am anstrengesten für die haut. gerade gegen den srich is ein gratn für hautirritationen, kleine pickelchen usw...

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja aber mit kriegt man doch gar nich alles weg

  25. Nach oben    #25

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    also bei mir geht das... vielleicht wirkt gegen den strich im ersten moment etwas ordentlicher, aber die gereizte haut isses mir nich wert

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    naja. ich sag ma so...
    mit dem strich: 1-2mm lange stoppeln
    gegen den strich: glatt wie ein babypopo

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus nahmen bestätigen die Regeln
    99 Beiträge seit 03/2006
    *Hust* Also mir fällt da spontan noch ein elektronisches Geschenk für den Intimbereich deiner Freundin ein, aber nicht vergessen, auch DAS ist "nass" schonender.



    Sry ich bin doof ^^

  28. Nach oben    #28

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Mit Schaum und nem ordentlichem Rasierer ist gegen den Strich gar kein Problem. Hab ich doch oft genug bei meiner Ex gemacht.

    Man nimmt ja auch keinen Einweg Rasierer für den Bereich

    Vielleicht ist aber auch die Technik? Wenn sie es alleine Gemacht hat, gabs Stoppeln...


    Los erzählt uns eure Rasiertechniken

    ich bin raus

  29. Nach oben    #29
    paper:chase
    oxy:gast
    ich benutze immer einen elektrorasierer zur vorrasur. kann ich durchaus empfehlen. was genau willst du da denn wissen? gekauft hab ich das dingen jedenfalls bei beate uhse für 20euro - wenn ich mich richtig erinnere (etwas her, das ganze).

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    hmm also das ganze ist nun ja schon länger vorbei, war bereits an Weihnachten. Hab ihr schlussendlich den Braun Silk&Soft BodyShave LS5500 geschenkt. Hat 50 € gekostet und ist das Topmodell. Scheint insgesamt ziemlich gut zu sein, weil mans auch unter der Dusche benutzen kann. Nur er ist seltsamerweise in etwa doppelt so laut wie mein Elektrorasierer fürs Gesicht...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frauen und Technik? ^^
    Von ThatsMe87 im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 17:13
  2. Eva Hermann und die Frauen
    Von Sterndl im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:32
  3. Frauen...
    Von Zyklopenauge im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 11:58
  4. frauen
    Von icannotsee im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 17:30
  5. Frauen am Steuer?
    Von Turnschuh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 15:02

Lesezeichen für Elektrorasierer für Frauen

Lesezeichen