+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Abitur 2007

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004

    Abitur 2007

    hey leute,

    nächstes Jahr ist es so weit!! Das Abi steht vor der Tür!! Wer von ecuh macht im nächsten Jahr auch Abi und was habt ihr für Prüfungsfächer! Im Moment schreiben wir die Abi-Vorbereitungsklausuren.... Schon komisch so kurz vor dem Abi zu stehen! Macht ihr euch schon Gedanken ums lernen? Wann habt ihr vor anzufangen! Hab von einigen gehört, dass die schon in den Weihnachtsferien anfangen wollen Material sammeln und sowas!

    Wünsch euch ein schönes Wochenende,
    bye bye

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich mach abi im frühjahr... habe nach den osterferien schriftliche Prüfungen in mathe, deutsch, Franz und Wirtschaft, Präsentationsprüfung mach ich wahrscheinlich in Ethik.

    Ich sortier in den Winterferien, meine weihnachtsferien sind zu voll...
    lernen werd ich so... nen Monat oder anderthalb davor. Bin lieber jm. der immer n bisschen macht als es sich so reinzuknallen.
    noch bin ich ganz cool

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    hab im märz die prüfungen und fang jetzt in den weihnachtsferien an zu lernen. nächste woche erstmal zwei vierstündige vorabiklausuren, das wird nochmal eklig.
    ist etwas stressig alles, weil ich im ersten jahrgang mit zentralen prüfungen bin und deshalb ziemliche panik geschoben wird. muss auch noch viel selbst erarbeiten, weil es viele lehrer nicht gebacken kriegen sich an den lehrplan zu halten.
    weil ich fast drei wochen weihnachtsferien habe, werde ich jede woche für eines meiner schriftlichen fächer lernen:
    wirtschafts LK, deutsch LK und chemie GK
    mündlich mach ich dann in englisch und bwl, aber da die prüfungen erst im juni sind (glaube ich ), hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht.

    naja...wäre toll, wenn ich mich an diese vorsätze halten würde, aber ich kenne mich... die freien tage sind dann wahrscheinlich eh zu verlockend, als das ich dann wirklich so diszipliniert sein würde.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also ich liebe die 4stündigen klausuren. endlich ma ausreichend zeit.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    4 Stunden können bei beschissen gestellten Klausuren aber auch mal schnell viel zu wenig Zeit sein... habt ihr alle keine Osterferien vor den Abiklausuren?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich hab erst nach den osterferien abi. hihi.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    habe auch nach den OSterferien Abi aber ich überlege echt die ganze Zeit ob ich nicht schonmal das Material ordnen sollte...

    Habe am Freitag meine Vorbereitungsklausur in Deutsch (6stündig) geschrieben und Dienstag dann Erdkunde!! Wird n scheiß WE

  8. Nach oben    #8
    machs doch einfach anstatt zu labern?

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Mach auch nächstes Jahr Abi. Glaub nach den Osterferien, weiß ich aber gar nicht so genau .

    Schriftliche Prüfung mach ich in Deutsch, Mathe, Latein und Geschichte. Präsentationsprüfung in Religion.

    Schreibt mal eure Bundesländer dazu (man hat ja so seine Vorurteile gegenüber den laschen Abis im Norden).

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    lass mich doch labern, lenk mich gern vom lernen ab


    @ Marsmensch: NIEDERSACHSEN was heißt hier lasches abi

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    also ich mach auf im april mein abi xD

    schön mathe LK und bio lk^^ dazu englisch GK und geschichte gk mündlich; hatte eigentlich vor 5te prüfung in chemie zu machen aba dis habsch mir denn doch anders überlegt da es mir zuviel arbeit gewesen wär^^

    lernen wird frühstens im märz angefangen (so gegen ende märz und gegen ende april wird dann abi geschreiben (glaub am 23., 25., und 27. oO)

    aba dis passt schon alles^^ is doch nur mathe bio und englisch...
    mathe is für mich son fach wo man es versteht und dann einfach drauf hat oda wo mans garnicht kann^^ (analytische geometrie kannsch alles^^ analisis naja ne^^ den grund stuff kannsch aba bei erweiterter integration und dazu volumen berechnung dann scheiterts doch schon^^)
    bio mhhh genetik is easy; cytologie kannsch im shclaf daher beten, neurophysiologie passt auch ökologie is zwar ätzend langweilig aba passt komischer weise auch^^ fehlt nur noch entwicklungs/evolution-biologie^^
    englisch naaj was soll man da bitte lernen? oO da guggsch mir nen bissel theorie an um meinen stil auszubaun und denn vllt nochn paar tehmenbezogene vokabeln mehr net^^ und geshcicht wird 3tage vorher nen crash-kurs mit nem kumpel gemacht^^

    mfg Tummy

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Jop ich auch..
    Mathe, Englisch als LK, Spanisch 3. , Erdkunde mündlich... hach ja wie ich mich freu..

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich schreib im frühjahr

    geschichte Lk vor den osterferien

    und mathe Lk und englisch gk danach

    mündliche in sowi auch danach

    in den weihnachtsferien werd ich alles son bisschen sortieren
    und mit einem fach anfangen

    vermutlich mathe oder sowi

    vor denen hab ich am meisten angst

  14. Nach oben    #14

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    26.3. -> englisch lk
    28.3. -> deutsch lk
    17.4. -> mathe gk
    8.5. -> philo mündlich

    lernen? ne... für deutsch und englisch kann man zum glück so gut wie nix lernen, höchstens nochmal die lektüren in deutsch lesen... mathe muss ich da schon mehr tun, aber auch das wird sich auf höchstens 4 wochen vorher beschränken, denk ich mal...

    warum fürs abi mehr lernen als für die klausuren vorher, die mindestens ebenso wichtig waren/sind ?

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    bawü abi!!! schriftlich mach ich Deutsch, Mathe, Englisch und Gemeinschaftskunde. Mündlich wirds Religion!

    schriftl. prüfungen sind im April

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Czech
    bawü abi!!! schriftlich mach ich Deutsch, Mathe, Englisch und Gemeinschaftskunde. Mündlich wirds Religion!

    schriftl. prüfungen sind im April
    gratz lernen wir zusammen? das sind auch meine abifächer *g*
    und mündlcih, also präsentationsprüfung ebenfalls reli *g*


    tiss

  17. Nach oben    #17
    abi nach den osterferien, allerdings kein zentral abi, wegen sonderregelung bei berufsschulen =) fächer: erziehungswisscheschaften(lk), bio(lk), deutsch(schr.) und mathe (mündl.), irgendwann später didaktik/methodik (mündl.). mit zusammen suchen hab ich in ew nen bisschen in den Herbstferien, weil ich vor, nach und in den weihnachtsschulferien im praktikum bin bis enden januar und da mit sicherheit nicht zum lernen komme. in den ferien bin auch nicht dazu gekommen, wegen projektplanung. vorgenommen zu lernen habe ich mir für nach dem praktikum, also februar, denke allerdings, dass ich erst in den osterferien lerne, so wie ich mich kenne obwohl man bei ew und bio schon viel lernen muss, meiner meinung nach, vllt doch eher! deutsch: kann man nciht so viel lernen, halt nur aufbau von analysen und interpreatationen merken und vllt noch die bücher nochmal lesen. und in mathe halt formelsammlung. mathe hab ich auch nachhilfe, von daher lerne ich da eigenlich jetzt schon.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    gratz lernen wir zusammen? das sind auch meine abifächer *g*
    und mündlcih, also präsentationsprüfung ebenfalls reli *g*


    tiss

    könn mer machen

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    jetzt ist schon die zweite ferienwoche zur hälfte rum und ich habe genau..............nichts gemacht

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Latein wollte ich lernen: nichts
    Mathe wollte ich lernen: nichts

    Hausarbeit, die ich am Mo abgeben muss: zum kotzen


    :kotz: :kotz: :kotz:

  21. Nach oben    #21

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Hab übrigens letztes Jahr Abi gemacht, incl. deluxe-Osterferien als Lernphase ;-)
    So richtig mit dem Lernen begonnen hab ich aber schon zu den Abivorklausuren im Februar. Danach gabs ne kurze Pause, bis ich dann ca. 4 Wochen vor den Abiklausuren Ende April wieder angefangen habe zu pauken.

    Hatte Mathe und Physik als LK, Englisch als GK schriftlich und Erdkunde als GK mündlich.

  23. Nach oben    #23
    hat das denn gereicht? weil meine schwester hat in den osterferien wirklich nur gelernt und meinte, das wäre zu spät gewesen und alle andern meinten auch osterferine sind zu spät... (abgesehen davon schreiben die nrw leute teilweise schon vor den osterferien, die, die zentralabi schreiben).

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Fang früh genug an dein Material zusammenzusuchen und zu ordnen. Wenn du dir jetzt schon eine gewisse Panik machst, ob vier Wochen auch wirklich reichen, fang halt sechs Wochen vorher an. Oder gleich acht... du merkst dabei, wie schnell du voran kommst und kannst dir deine Zeit dadurch relativ gut einteilen.

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Kommt natürlich auf die Fächer an. Für Bio, EK, Chemie oder Physik muss man natürlich viel mehr lernen als für Mathe, Deutsch oder Geschichte ( ).

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Mathe ist aber auch viel gewesen. Es sei denn man weiß immer nach einer gelösten Aufgabe die bestimmten Lösungswege auf jeden Fall anzuwenden und so ohne großartigen Übungsmarathon auszukommen.

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Klar muss man für Mathe üben. Aber bei uns sind die Themen doch recht übersichtlich und man muss keine Formeln lernen. In Mathe muss man eben nur die Lösungswege kennen; in Physik muss man die Themen kennen, verstandenhaben, Formeln in rauen Mengen und die Kösungswege kennen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Regionalliga Nord 2007 / 2007
    Von KoalaCrew im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 16:05
  2. abitur
    Von Ignatz im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 17:20
  3. Abitur nachmachen in Köln
    Von Pitbull im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 13:23
  4. Abitur nach Ausbildung
    Von JohnWayne im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 21:28
  5. heute mündliches abitur
    Von channel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:05

Lesezeichen für Abitur 2007

Lesezeichen