+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Actio est Reactio

  1. #1

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006

    Actio est Reactio

    Kann mir das jmd erklären?

    "Beispiele für ersteres ist das Fahren mit einem Ruderboot: Mit den Rudern drückt man das Wasser nach hinten. Die reactio des Wassers bringt das Boot nach vorne."


  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    es heißt doch grob gesagt nur dass aus einer aktion, also aus einer tat, eine reaktion, eine konsequenz, folgt.

    also wenn du nem unbekannten mädel an den arsch packst (= tat, actio) dann SOLLTE die konsequenz daraus sein, dass sie dir eine runterhaut (= reactio)...

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    bloß ist das an den arsch packen je sekbst shcon ne reaktion auf was anderes - nämlichd arauf dass sie nen knackarsch hat.- von daher..........

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    ich muss morgen n referat darüber halten

  5. Nach oben    #5

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    das erklärt sich doch eingentlich von selbst das thema oder?

    es bedeutet, das wenn du für irgendwas energie aufwendest, die wieder zurückbekommt in anderer form, vorausgesetzt man setzt die energie nicht daran an, von wo sie kam. soll heißen.

    wenn ich im sumpf stecke und mit meinem arm an nem ast ziehe, wird die energie umgewanderlt in bewegeungenergie und ich komm nach oben aus dem sumpf.
    wenn ich mich an meinen eigenen haaren rausziehen will, komm ich net raus, weil der ansatzpunkt der energie der punkt ist, wo die energie herkommt, nämlich von mir selbst.


  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ich hasse Physik

    aber sogar ich hab das hier verstanden

    @ @ll_inclusive:
    kannst echt geil erklärn

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    das hat rein garnichts mit Energie zu tun!!

    Energie =| Kraft -.-

  8. Nach oben    #8

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    tut mir leid, da habe ich wahrscheilich schwachsinngeredet von wegen enerigie und kraft ... habe kein physik mehr ^^

    also bei aktio=reaktio geht es NUR um Kräfte. die in verschiedene kräfte wirken.
    der text nochmal berichtigt ^^ :

    es bedeutet, das wenn du für irgendwas Kraft aufwendest, die wieder zurückbekommt in anderer form, vorausgesetzt man setzt die Kraft nicht daran an, von wo sie kam. soll heißen.

    wenn ich im sumpf stecke und mit meinem arm an nem ast ziehe, wird die Kraft umgewanderlt in bewegeung und ich komm nach oben aus dem sumpf.

    wenn ich mich an meinen eigenen haaren rausziehen will, komm ich net raus, weil der ansatzpunkt der Kraft der punkt ist, wo die energie herkommt, nämlich von mir selbst. (Allerdings würde ich hierbei mir die haare ausreißen, weil auf meine haare bezogen ist der ansatzpunkt der kraft wieder ein anderer. die kraft kommt ja aus meinem arm und nicht aus den haaren )

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Energierhaltungsgesetz, oder so?

  10. Nach oben    #10

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    jo energie geht nie verlohren

    was hat das mim thema zu tun? hab ich was falsches wieder gesagt?

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    so hab das Referat gehalten, aber keine Ahnung obs gut war xD.

    Actio est Reactio heißt lediglich: Fa->b=-Fb->a

    also:

    wenn ein Apfel vom Baum fällt wirkt die Erdanziehungskraft am Apfel und zieht ihn zu Boden.Gleichzeitig zieht der Apfel auch die Erde an. Dass die Erde dann aber nicht nach "oben spring" liegt an der großen Masse und der damit verbundenen Trägheit.

    so, alles geklärt,aber trotzdem danke für eure Antworten

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    actio=reactio heißt einfach nur, dass so stark wie du gegen die Wanddrückst, die Wand auch gegen dich drückt.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Energierhaltungsgesetz, oder so?
    #

    und nochmal

    Zitat Zitat von KylixXx
    das hat rein garnichts mit Energie zu tun!!

    Energie =| Kraft -.-


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Actio est Reactio

Lesezeichen