+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Haarausfall, was tun?

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006

    Haarausfall, was tun?

    Hy, also wie schon im titel erkennbar hab ich ein problem mit haarausfall. Nicht so extrem, als dass mir jetzt der halbe skalp vom kopf fallen würde oder so...
    Aber es nervt mich schon ziemlich, dass ständig überall haare von mir rumliegen (auf schreibtisch, bücher, heftern, beim duschen und in der bürste bleiben auch abnormal viele hängen....).
    Hatte das hier schonmal jemand? Was kann ich dagegen machen ohne gleich zum arzt zu rennen (da hab ich nämlich null bock drauf und wüsste auch gar nicht wohin, also ob hausarzt, oder ob und was es da speziell für welche gibt...)
    Kann mir jemand was dagegen empfehlen? (Pflegeprodukte, hausmittel, ...ect.) Und wenn, was genau?

    So dann hoff ich mal auf viele gute ratschläge Danke im voraus

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    es ist normal das man bis zu 100 haare am tag verliert.
    aber versuch mal dieses alpecin soll ja dagegen helfen oder auch östrogene. woebi wenn ich mich nicht täusche bist du ja männlich und wenn du dir östrogene verschreiben lässt könnte dir eine leichte brust wachsen.
    versuch auch mal biotin aus drogeriemärkten oder silicea von den schüsslersalzen. macht beides die haare kräftiger vllt hilft das ja gegen den haarausfall
    aber mit dem problem biste nicht allein. trau mich manchmal gar nicht ein helles bettlaken bzw. bettzeug drauf zu machen weil man dann ständig die dunklen haare aufm bett sieht. aber solang ich nicht kahl bin ist es mir soweit egal.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    mit östrogenen dürft ich kein problem haben *weiblich sei*

    und das zeug gibts in ganz normalen drogeriemärkten, ja? weisst du auch womit ich preislich in etwa rechnen muss?

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Hab im moment auch wieder Haarausfall Ich hoffe ich kriegs wieder in den Griff, indem ich wieder viel Obst esse. So habe ich das Problem das letzte mal wenigstens beheben können.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    ich war der meinung du wärst m +schäm+

    kostet etwa 6€ ausm dorgeriemarkt. kommt drauf an was du holst

    das aus der apotheke kostet etwa 10€ für 200stück.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    lass dich mal auf ieinen mangel checken. kann auch damit zusammenhängen.
    oder mit der pille
    ooooder mit stress
    oooder mit ner falschen ernährung.

    gibt vieles^^

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von >sushi<
    Haarausfall, was tun?...Was kann ich dagegen machen ohne gleich zum arzt zu rennen...
    Rasierer und Mütze/Perücke kaufen...




    Alternativ könntest dich auch auf einen Mangel checken lassen... aber das wäre ja "uncool"

    ich bin raus

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus ziehen und los!!!
    23 Beiträge seit 12/2006
    Pille isn gutes Stichwort. Einfach mal den F-Arzt fragen.

    Hormone sind nämlich die Ursache Nr. 1 bei Haarausfall. Seh ich ja grad an meiner Madame, sie verliert auch büschelweise, weil sich der ganze Hormonhaushalt nach der Schwangerschaft jetzt wieder auf "normal" umschaltet...

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    Rasierer und Mütze/Perücke kaufen...

    Alternativ könntest dich auch auf einen Mangel checken lassen... aber das wäre ja "uncool"

    ich bin raus

    Also so schlimm dass ich ne perücke bräuchte ists glücklicherweise noch laaange nicht...

    zwecks pille+mägel/hormone: wärs nicht bisschen seltsam dass ich seit über 2jahren die pille nehme und noch nie derartige probleme hatte aber jetzt auf einmal?
    Kann sowas manchmal auch an anderen medikamenten liegen? Musste nämlich gerade erst 2wochen lang antibiotika schlucken...

    Werd mal schaun ob das mit dem obst hilft und wenn nicht dieser tage mal die apotheke aufsuchen...was bleibt dann noch? Nur FA oder noch was anderes?

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Was is daran seltsam, dass du auf einmal auf deine Pille reagierst?
    Garnichts Wenn man sich nämlich mal informiert (Foren, Frauenarzt...weissdergeier) dann wird ma nerfahren, dass der körper sich verändert mit den Jahren. Es gibt tausende Berichte über Frauen, die sogar nach 3 Jahren mit der gleichen Pille auf einmal Pickel bekommen. MUSS natürlich nicht zwangsweise dann davon sein, aber es is dann oft wirklich die Pille, weil der Körper sich einfach verändert hat

    Abchecken lassen vom Arzt, wenns nich besser wird. Mehr kann man wohl auch nich machen.

  11. Nach oben    #11
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ich glaube nicht, dass es von der Pille kommt. Hormonell bedingter Haarausfall rührt von Abbauprodukten von Testosteron her und ist somit eher ein Männerproblem.
    Ein Haarausfall kann an vielen Ursachen liegen und sei es nur, dass du es gerade einfach verstärkt wahrnimmst. Was du machen kannst? Zähl die Haare, die dir pro Tag ausfallen - wenn die weit über 100 sind, solltest du das mal abklären lassen (Blutkontrolle und Haarprobe).

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. haarausfall
    Von Frosch im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 14:20
  2. Haarausfall
    Von ViVa im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 08:36

Lesezeichen für Haarausfall, was tun?

Lesezeichen