+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kreativitätsblockade - Denkanstoß benötigt!

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003

    Kreativitätsblockade - Denkanstoß benötigt!

    Tach, Hi und Hallo zusammen.

    Es geht, wie man wohl ahnen kann, um Geschenke und Weihnachten, genauer : Um das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund.
    Teil 1 dieses Geschenkes war supereasy - Gehsu Inet, klicksu Link, gibsu Bankverbindung, bekommsu Post. Schön, kreativ war daran schonmal garnix, ausser vll die Tatsache, dass ich ihm damit was schenke, womit er 100% nicht rechnet.

    Nun kommen wir zu Teil 2. des Geschenks. Der kreative, tolle Teil. Da ich meinen Freund liebe (soll ja vorkommen innerhalb einer Beziehung, dass man sich da liebt ), und Weihnachten ja das Fest der Liebe ist, möchte ich ihm dennoch nicht noch mit einem "Ichliebedichfürimmerundewiglassunsheiratenundkin derkriegen" Geschenk quälen, sondern ihm aus wenigen tollen Dingen etwas basteln.

    Den zu verbastelnden Teil habe ich : Fotos. Und zwar keine von uns, sondern habe ich iwann mal Teelichter zu den Buchstaben I, C, H, L, I, E, B und D geformt (was das wohl werden soll ) und fotographiert, und entwickeln lassen. Relativ klein, da ...mh, gute Frage, relativ klein eben. (vll 5*5 cm oder so), wollt ich erst innen Rahmen packen, aber hm - da fehlt ja wieder das Kreative dran, finde ich. Sollte also Dekoration bekommen, un den Rahmen mach ich selbst (is ja nu nich all zu schwer ^^)

    Problem also : Dekoration.

    Überlegung 1 : Man nehme eine zweite Packung Celebrations (die erste wird im vorherigen Geschenk schon verarbeitet) un klebe diese kleinen Dinger rund um diese Buchstaben auf eine vorher dekorierte Pappe.
    Problem : Mein Freund is ein derartiges Schleckermaul, dass das am Ende nach nem eingerahmten Papiermüll aussehn würde, wenn die Dinger leer sind.
    Also : Ungeschickte Idee.

    Überlegung 2 : Ein Gedicht.
    Problem : Nun schreibe ein Gedicht so ausm Ärmel raus! Spontan fällt mir da ein "Piep piep piep, ich hab dich ganz arg lieb!" oder so "Reim dich, oder ich schlag dich" Reime. Französisch kann er nich, und Englisch bin ich recht übel, daher : Lassen wir das besser. Bereits existierende Gedichte finde ich nicht viele, und wenn, gefallen sie mir nicht wirklich.

    Überlegung 3 : Ich liebe dich, auf X Verschiedene Sprachen
    Problem : Such das in Google, und schreibs ab... Wow! Was Kreativitäääät! Am besten noch mit Buntstifen, damits nich auffällt und wennschon die Farbe von mir persönlich benutzt wurde

    Überlegung 4: Eine Lichterkette.
    Problem : Papier brennt! Und Fotos sind relativ Blickdicht, zudem übel, diesen Satz an einer Lichterkette schön zu verteilen

    Überlegung 5 : Ein Mobilé für übers Bett. Von mir aus auch : Dreamcatcher.
    Problem : Das is mein Freund. Nicht mein Sohn. Er is 18. Nicht 2.

    Überlegung 6: Eine Art Kette für an die Wand.
    Problem : Das sieht auch nach nix aus

    Habt ihr noch Ideen, Anregungen, Vorschläge? Oder findet ihr gar eine der Ideen irgendwie so gut, dass ihr Gründe für mich findet, sie zu nehmen?

    Wäre um eure Hilfe echt dankbar
    Danke fürs lesen!

    Kadda

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    öhm, geht es hier um 1 bild und 1 rahmen, oder um mehrere bilder (pro buchstabe vom satz "ich liebe dich" ein bild) und dafür die entsprechende anzahl rahmen?

    unabhängig davon, wie wärs wenn du den rahmen mit herzen dekorierst?
    die kannst du ja aus verschiedensten materialien basteln, z.b. so zimtstangenzeugs, was so gut duftet, oder moosgummi, filz, wellpappe, oder ein glasherzchen draufkleben oder so...
    falls herzen zu kitschig oder dein freund einfahc zu unromantisch ist kanns ja auch was neutrales sein, z.b..... orangenschalen. O_o
    also so scheiben die man vorher im ofen erhitzt und gehärtet hat. riecht auch geil

    edit: es geht doch um bilder, auf denen ausschließlich angeordnete teelichter zu sehen sind, oder? dann kannst du ja auch den rahmen mit so dünnem streifenwachs, aus dem du verschiedene kerzen formst, verzieren.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Es geht um 1 Bild in mit dem Satz "Ich liebe dich" aus eben diesen Fotos, und das dann in 1 Rahmen.
    Theoretisch ginge dein Vorschlag zb auch mit mehrern Rahmen, wäre halt nur mehr Arbeit - auf jeden Fall mal, tausend Dank, notiere ich mir auf jeden Fall dazu und schau, ob ich das umgesetzt bekomme, bzw ob mir anhand von dem Vorschlag noch mehr einfällt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kreativitätsblockade - Denkanstoß benötigt!

Lesezeichen